openPR Recherche & Suche
Presseinformation

WALTONS erster Niagara-Fonds kurz vor der Schließung

Bild: WALTONS erster Niagara-Fonds kurz vor der Schließung

(openPR) Größere Beteiligungssummen stehen Anlegern nicht mehr zur Verfügung, wollen sie in die WALTON Europe Landentwicklung Niagara 1 GmbH & Co. KG investieren. Denn diese Beteiligung steht kurz vor ihrer Ausplatzierung und bietet nun somit zunächst letztmalig die Gelegenheit, in Projekte der Walton Gruppe in Kanada zu investieren. Der Fonds mit einem Investitionsvolumen von 10.149.000,-- Millionen kanadischen Dollar (CAD) war im November letzten Jahres als reiner Eigenkapitalfonds aufgelegt worden und bietet Anlegern die Möglichkeit, sich ab einem Mindestkapital von 20.000,-- CAD zzgl. 5 % Agio zu beteiligen. „Wir haben die Platzierung dieses Fonds in unseren Vertriebs- und Marketingstrategien nicht deutlich forciert, da wir in 2009 den Focus auf Fonds mit amerikanischen Landentwicklungen gelegt haben. Dennoch freuen wir uns natürlich über dieses gute Platzierungsergebnis", meint Karl Benno Nagy als Geschäftsführer der WALTON Europe GmbH in Hamburg.

Beim Niagara 1 können Anleger von den günstigen Einkaufskonditionen profitieren, die Walton International vor einigen Jahren mit dem Erwerb von rund 500 acres (rund 700 ha) in der Region Niagara erzielt hat. Drei unbebaute Grundstücke - die Rosinen des Gesamtareals - mit einer Größe von insgesamt 165,6 acres (rund 77 ha) sind Gegenstand des Beteiligungsangebotes. Dabei zeichnet sich die Region Niagara seit Jahren durch eine steigende Preisentwicklung im Immobilienbereich aus. Nicht zuletzt wurden in der Provinz Ontario, zu der die Region Niagara zählt, in 2008 über 40 Prozent des kanadischen Bruttoinlandsproduktes erwirtschaftet, was 534 Milliarden CAD entspricht. Bereits in 2008 lebten knapp 13 Mio. Menschen in Ontario, das sind rund 38,5 Prozent der gesamten Bevölkerung Kanadas und das Finanzministerium geht davon aus, das langfristig bis zum Jahr 2031 mit einem weiteren Zustrom von jährlich 125.000 Einwanderern nach Ontario zu rechnen ist. Dabei macht Kanada seinem Ruf als beliebtestes Einwanderungsland (nach Australien) alle Ehre.

Beim Niagara 1 profitieren Anleger von der konsequenten Umsetzung der WALTON-Landentwicklungsstrategie. WALTON erwirbt nach jahrelangem Research Grundstücke in Gebieten, von denen unsere Analysten und neutrale Fachleute ein hohes Wachstumspotenzial erwarten. Hierzu zählen zwei Regionen in Kanada, drei weitere Regionen in den USA.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 351221
 166

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „WALTONS erster Niagara-Fonds kurz vor der Schließung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Walton Europe GmbH

Bild: Walton Europe platziert „Premium Land Management 1“-Fonds und konzentriert sich auf institutionelles GeschäftBild: Walton Europe platziert „Premium Land Management 1“-Fonds und konzentriert sich auf institutionelles Geschäft
Walton Europe platziert „Premium Land Management 1“-Fonds und konzentriert sich auf institutionelles Geschäft
HAMBURG – Juli 22, 2011: Das Hamburger Emissionshaus Walton Europe GmbH sieht seinen Schwerpunkt für die nächsten 18 bis 24 Monate im Aufbau des institutionellen Geschäfts. Daher wurde die Ende letzten Jahres aufgelegte Beteiligung „Walton Premium Land Management I“ mit einem Volumen von rund 15 Mio. US Dollar zum 30. Juni erfolgreich geschlossen. Die beiden für den Fonds bereits erworbenen Grundstücke „Hampe Nellie“, in sehr guter Lage zwischen den Großstädten Austin und San Antonio im amerikanischen Bundesstaat Texas, sowie „Liberty Park“, …
Bild: Walton-Fonds „Premium Land Management I“ erwirbt erstes GrundstückBild: Walton-Fonds „Premium Land Management I“ erwirbt erstes Grundstück
Walton-Fonds „Premium Land Management I“ erwirbt erstes Grundstück
HAMBURG – April 7, 2011: Das Hamburger Emissionshaus Walton Europe GmbH hat für seinen Fonds „Walton Premium Land Management I“ sein erstes Grundstück erworben. Es handelt sich um „Hampe Nellie“, ein Areal von 32,2 Hektar (79,523 Acres) in sehr guter Lage zwischen den Großstädten Austin und San Antonio im amerikanischen Bundesstaat Texas. Um einen Größenvergleich zu haben: Im ersten erworbenen Grundstück wären problemlos 50 Fußballfelder unterzubekommen. Und dennoch ist Hampe Nellie nur eines von vielen aneinander grenzenden Grundstücken, auf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Walton International Group - Profiteure der Krise
Walton International Group - Profiteure der Krise
… jedoch die Konzentration auf die Metropolregionen, von denen das U.S. Department of Commerce lediglich zehn ausgewiesen hat. Neil Mc Cullagh, Geschäftsführer von Walton Europe, sagt: „Waltons erstes Ziel ist es, das investierte Kapital von unseren Investoren zu schützen. Seit 29 Jahren hat kein einziger Investor jemals Geld verloren. Dies wurde durch …
KanAm US Grundinvest Fonds wird liquidiert
KanAm US Grundinvest Fonds wird liquidiert
Die Schließung eines Fonds in Fällen wie dem vorliegenden ist gesetzlich für maximal zwei Jahre zulässig, darauf weisen GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf grprainer.com hin. Der Fonds hätte im Oktober 2010 wieder geöffnet werden müssen. Da allerdings eine Fortführung des Fonds auch nach der zweijährigen Schließung …
Offene Immobilienfonds in der Krise
Offene Immobilienfonds in der Krise
… Folge ziehen sich jedoch immer mehr Großinvestoren aus den offenen Immobilienfonds zurück, was die Branche schwächer macht. Oft werden die Anleger nicht über die Risiken einer Schließung von offenen Immobilienfonds aufgeklärt. Die Schließung ist von Gesetzes wegen vorgeschrieben, wenn der Fonds über weniger als 5 % freie und flüssige Mittel verfügt. …
Bild: Land in SichtBild: Land in Sicht
Land in Sicht
Mit dem WALTON Europe Landentwicklung Niagara 1 können Anleger in der kanadischen Wachstumsregion Ontario investieren Während Land Banking hierzulande vor einigen Jahren noch recht unbekannt war, hat sich diese Investitionsstrategie mittlerweile einen festen Platz bei den lukrativen Immobilieninvestments erobert. Land Banking lässt sich am besten mit Landentwicklung übersetzen und hat mit Landspekulation nichts zu tun, wie William (Bill) Doherty, Vorstand der kanadischen Walton International Group Inc., erklärt: „Ein Landspekulant ist jemand…
Bild: Die Familie erfindet die Welt von morgenBild: Die Familie erfindet die Welt von morgen
Die Familie erfindet die Welt von morgen
Das Waltons-Prinzip© verhilft Mittelständlern zu innovativen Geschäftsideen Die Düsseldorfer Innovationsspezialisten von NEU haben ein einfaches Prinzip entwickelt, das die Besonderheiten von mittelständischen Unternehmen nutzt. Unternehmen benötigen innovative Geschäftsideen, um auf den digitalen Wandel in ihren Märkten zu reagieren. Damit diese Ideen …
Kapitalmarktrecht: Debi Select in der Krise
Kapitalmarktrecht: Debi Select in der Krise
… einer GmbH gehören, ist am 01.09.2011 durch das Amtsgericht Bonn das Insolvenzverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Biner Bähr zum Insolvenzverwalter bestellt worden. Was bedeutet die Schließung eines Fonds? Seit geraumer Zeit lesen die Kapitalanleger auf der Internetseite der Debi Select Verwaltungs GmbH: „Debi Select classic Fonds 2 GmbH & Co. …
Degi International bleibt weiter geschlossen
Degi International bleibt weiter geschlossen
… dass die Immobilien zu angemessenen Preisen verkauft werden. Es bleibt abzuwarten, ob der Fonds im nächsten Jahr tatsächlich wieder geöffnet werden kann. Von Gesetzes wegen ist eine Schließung offener Fonds nur für maximal zwei Jahre zulässig (§ 81 InvG). Diese Frist läuft für den DEGI International, der bereits im November 2009 geschlossen wurde, im …
Bild: KanAm Grundinvest geschlossen – Wiedereröffnung oder Liquidation?Bild: KanAm Grundinvest geschlossen – Wiedereröffnung oder Liquidation?
KanAm Grundinvest geschlossen – Wiedereröffnung oder Liquidation?
… sich die Geschichte des Fonds recht wechselvoll. KanAm Grundinvest fiel wiederholt unter die Liquiditätsschwelle, wenn der Fonds über weniger als 5 % freie Mittel verfügte. Das hat die Schließung des Fonds zur Folge. Rund sieben Jahre nach der Eröffnung des Fonds kam es im Oktober 2008 zur ersten Schließung von KanAm Grundinvest. Für 8 Monate blieb …
Immobilienfonds Premium Management Immobilien geschlossen
Immobilienfonds Premium Management Immobilien geschlossen
Derzeit sind viele Anleger von der Schließung des Immobilienfonds Premium Management Immobilien betroffen. Dieser Fonds wurde von der Commerzbank vermittelt und den Anlegern als sicheres Anlagemodell angepriesen. Seitdem der Fonds eingefroren ist, fürchten viele Anleger um ihr Geld. Oftmals steckt sogar ihre Altersvorsorge in dem Fonds fest und die …
Stellungnahme der Scope Group zur Schließung der KanAm Fonds „US-grundinvest“ und „grundinvest“
Stellungnahme der Scope Group zur Schließung der KanAm Fonds „US-grundinvest“ und „grundinvest“
Berlin, 23.01.2006 – Die SCOPE GROUP erläutert vor dem Hintergrund der fortdauernden Diskussion über die Schließung der Offenen Immobilienfonds KanAm US-grundinvest und KanAm grundinvest die Gründe der Änderung des SCOPE Ratings beider Fonds im Rahmen eines außerordentlichen Ratingkomitees am 15. Januar 2006. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den …
Sie lesen gerade: WALTONS erster Niagara-Fonds kurz vor der Schließung