(openPR) Hamburg, 27. August 2009 Mit einem erfahrenen Neuzugang baut SOLUTIONS Branding & Design Companies AG seinen Bereich Corporate Branding aus: Ab sofort ist Nicolai Dorka, 42, an Bord des Hamburger Unternehmens.
Der Marken-Experte übernimmt zusammen mit Saskia Gartzen die Leitung des Geschäftsbe-reiches. In dieser Funktion ist er auch für die strategische Ausrichtung zuständig und be-richtet direkt an den Vorstand. Als Global Director Strategy wird er insbesondere die interna-tionalen Kunden bezüglich ihrer Corporate Branding Projekte beraten. Dabei greift Dorka auf 15 Jahre Erfahrung aus Industrie und Agentur zurück:
Nach seinem Studium in Hamburg und Los Angeles betreute er zunächst bei iconAddedValue (ehemals The Value Added Company) Kunden wie Levi’s, Opel, Shell und Lego. Im Jahr 2000 folgte der Wechsel ins Management von Landor, bevor er für Sandoz als Global Brand Manager die weltweite Führung der Unternehmensmarke übernahm. 2005 gründete der Experte seine Markenberatung DorkaBrandConsulting und beriet Kunden wie Nycomed, Merck, Schott und die Otto-Tochter EOS.
Holger Prüßner, Vorstandsvorsitzender und Gründer von SOLUTIONS: „Der Bereich Corporate Branding hat für uns und unsere Kunden in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dieser Gewichtung und der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens wollten wir bei der personellen Verstärkung Rechnung tragen. Mit Nicolai Dorka haben wir die ideale Besetzung gefunden.“