openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Starker Auftritt der Johannis Grizzlys beim Saisonauftakt der Ringer Bundesliga

31.08.200914:11 UhrSport
Bild: Starker Auftritt der Johannis Grizzlys beim Saisonauftakt der Ringer Bundesliga
Christoph Pscherer und Fabian Schmitt feiern den Sieg
Christoph Pscherer und Fabian Schmitt feiern den Sieg

(openPR) Mit einem überzeugenden Sieg gegen RC Germania Potsdam starten die Ringer der Johannis Grizzlys in die neue 2.Bundesliga Nord Saison 2009/2010.
Ungefährdet mit 34:1 gewannen die Ringer um Tim Schleicher. Einzig Sven Dürmeier mußte in seinem Kampf eine Wertung abgeben. So führen die Johanniser gleich einmal die Tabellenspitze an, wo sie auch am Ende der Staffel stehen möchten



Es ist ziemlich genau ein Jahr her als man den Auftaktkampf gegen Dewangen, damals noch in der ersten Liga, mit 1:33 verlor. Daher weiß man wie sich der Gegner Potsdam beim Saisonauftakt der zweiten Liga Nord gefühlt haben muss. Das Ziel der Brandenburger ist nach dem vorletztem Platz im letztem Jahr für dieses Jahr der Klassenerhalt.

Man hatte zwar einen Sieg einkalkuliert, auch die Gäste hatten sich in Nürnberg keine Hoffnung gemacht Punkte mit nach Hause zu nehmen und zwei Neuzugänge zu Hause gelassen. Das am Ende ein Kantersieg in dieser Höhe herauskommen sollte hatte wohl niemand erwartet. Bereits nach der Hälfte der Kämpfe lag man gegen die Gäste aus Brandenburg mit 17:0 vorne.

Fabian Schmitt begann den Siegesreigen

Schon der Auftakt von Fabian Schmitt in der 55 kg Klasse zeigte, dass die jungen Grizzlys heiß auf den Saisonbeginn waren – nach drei Jahren „Siegabstinenz“ wollte man endlich wieder Spaß und Erfolge feiern. Er machte es vor, wenn auch in der für ihn ungewohnten Stilart. Wie er seinen Gegner in der letzten Runde durch die Matte drehte und nach seinem Sieg in die Ecke sprang machte schon Lust auf mehr und man hoffte dass sich seine Mannschaftskollegen anstecken lassen würden.

Neuzugang Lajos Virag hatt zu kämpfen

Lajos Virag hatte dabei noch eine schwierigere Aufgabe zumal sein Gegner nicht nur dritter Juniorenweltmeister 2005 war, sondern dabei auch noch 20 kg mehr auf die Waage brachte. Er lies sich aber nicht beeindrucken und warf ihn gleich bei der ersten Aktion durch die Luft. Am Ende war es ein ungefährdeter 3:0 Sieg für den Neuzugang und Olympiateilnehmer 2008 aus Ungarn.
Auch Tim Schleicher, gerade für die WM Ende September qualifiziert, sah man an, dass er dem Publikum etwas bieten wollte. So sammelte er 22 Punkte und zeigte im griechisch-römischem Stil, dass er auch dort die Techniken beherrscht, die man sonst vielleicht sogar bei den Spezialisten etwas vermisst.
So ging es Schlag auf Schlag, eigentlich hatte keiner der Gegner gegen die Grizzlys eine Chance. Fabian Appel führte Usain Bolt Tänzchen auf und lies den Spaßfaktor nach seinem Sieg erkennen.

Einzig Christoph Pscherer musste sich dann noch etwas ins Zeug legen. Er hatte mit Oliver Diller (3. deutscher Juniorenmeister) einen Gegner, den er heuere schon auf deutschen Meisterschaften und internationalen Turnieren besiegen konnte. Auch diesmal behielt er aber sicher die Oberhand. Dannach lieferten auch der Rest nur Siege ab und gaben dem Gegnern keine Runde ab.
Evgenji Velentir (ebenfalls Neuzugang in der 74 kg Klasse) wetteiferte mit Tim Schleicher wer die meisten Punkte in drei Minuten schafft und verlor den internen Wettbewerb nur knapp. Er schaffte es ebenfalls seinem Gegner 22 Punkte abzunehmen, gab allerdings einen ab.

Den Ehrenpunkt für die Gäste holte dann im abschließendem Kampf in der 74 kg Klasse Thomy Kebeschull gegen Sven Schleicher, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Mit diesem Ergebnis waren aber alle Verantwortlichen Trainer, Betreuer und die Zuschauer mehr als zufrieden. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit der die Grizzlys gezeigt haben, dass sie trotz der Niederlagenserie der letzten Jahre gereift sind und sich momentan in einer sehr guten Verfassung befinden. Mal sehen was sie sich für die nächsten Kämpfe noch aufgehoben haben. Nächste Woche gegen Jena wird es wohl nicht ganz so einfach werden.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Stilart Gewicht Name Punkte Wertung Zeit

Freistil 55 Fabian Schmitt - Robert Gleich 3:0 PS 1:0 2:2 7:0 05:46
Gr.-röm. 60 Tim Schleicher - Patrick Dunow 4:0 TÜ 8:0 7:0 7:0 03:53
Freistil 66A Kevin Hermann - Dustin Bartmuß 3:0 PS 5:0 1:0 1:0 06:00
Gr.-röm. 66B Marco Greifelt - Brian Tewes 4:0 TÜ 7:0 1:0 4:0 05:53
Freistil 74A Evgenij Valentir - Daniel Zeps 4:0 SS 8:1 7:0 7:0 03:06
Gr.-röm. 74B Sven Dürmeier - Thomy Kebeschull 3:1 PS 3:0 3:0 0:1 1:0 08:00
Freistil 84A Christoph Pscherer - Oliver Diller 3:0 PS 1:0 2:1 4:1 06:00
Gr.-röm. 84B Andras Horvath - Robin Kanzler 3:0 PS 2:0 6:0 1:0 04:57
Freistil 96 Fabian Appel Karsten Pikulla 4:0 TÜ 2:0 7:0 7:0 04:18
Gr.-röm. 120 Lajos Virag Ricardo Melz 3:0 PS 3:3 1:0 1:0 06:00

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 344470
 3443

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Starker Auftritt der Johannis Grizzlys beim Saisonauftakt der Ringer Bundesliga“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SV Johannis 07

Bild: zweiter Heimkampf für die Grizzlys gegen den KSV AalenBild: zweiter Heimkampf für die Grizzlys gegen den KSV Aalen
zweiter Heimkampf für die Grizzlys gegen den KSV Aalen
Am Samstag erwarten die Johanniser Grizzlys mit dem KSV Aalen (deutscher Mannschaftsmeister 2009) einen weiteren schweren Brocken im dritten Kampf der noch jungen Bundesligasaison zu Hause am Zeisigweg in Nürnberg. Sehr viel Unruhe gab es bei den Ostalbbären wie sich die Mannschaft von Trainer Anton Nuding nennt in diesem Jahr. Nachdem Anfangs des Jahres ihr Aushängeschild David Bichinashvili zum ASV Mainz gewechselt ist, haben die verantwortlichen aus finanziellen Gründen ihren Rückzug aus der ersten Liga bekanntgegeben. Allerdings nicht o…
01.09.2011
Bild: Zweiter Sieg beim AV Germania MarkneukirchenBild: Zweiter Sieg beim AV Germania Markneukirchen
Zweiter Sieg beim AV Germania Markneukirchen
Auch die zweite Aufgabe souverän gemeistert. Mit 23:14 gewinnt die junge Grizzly Staffel auch ihren zweiten Kampf beim AV Germania Neukirchen. Immerhin standen die Gastgeber im letztem Jahr noch auf Platz fünf in der Gruppe Ost. Nach der Niederlage gegen einen der Gruppenfavoriten Burghausen im ersten Kampf gab Gästetrainer Backhaus noch die Parole aus "In der kommenden Woche gegen Nürnberg sind wir komplett, da sieht es hoffentlich anders aus." Mit einer Ansprache vor dem Kampf schraubte er dann die Erwartungshaltung etwas nach unten. Den K…
23.08.2010

Das könnte Sie auch interessieren:

Bislang bestes Ergebnis der Saison in Hallbergmoos
Bislang bestes Ergebnis der Saison in Hallbergmoos
Sebastian Krieger sorgte wieder für eine kleine Sensation Mit 25:13 zogen sich die Ringer der Johannis Grizzlys beim Bundesliga Auswärtskampf gegen den SV Hallbergmoos angesichts der Probleme hervorragend aus der Affäre. Und so ganz klar wie es die Gastgeber in der Vorschau angekündigt hatten, war der Sieg dann auch nicht und Trainer Graupeter bereute …
dritter Platz beim WM Qualifikationsturnier für Nachwuchsringer Tim Schleicher
dritter Platz beim WM Qualifikationsturnier für Nachwuchsringer Tim Schleicher
… PN Csaba Uveges/ROU 2:0/6:0, SS Die WM findet dieses Jahr vom 21.-27. September in Herning Dänemark statt. Am Samstag den 29.8 beginnt nun die Saison der Johannis Grizzlys in der zweiten Bundesliga mit einem Heimkampf gegen Potsdam, natürlich mit Tim Schleicher. Beginn 19:20 Vorkampf der zweiten Mannschaft (Titelverteidiger in der Oberliga) um 17:45.
Niederlage gegen Hallbergmoos kann als Erfolg gewertet werden
Niederlage gegen Hallbergmoos kann als Erfolg gewertet werden
Nürnberg - Zehn Punkte holten die Johannis Grizzlys in ihrem zweitem Heimkmpf in der Ringer Bundesliga Gruppe Süd gegen die Oberbayern aus Hallbergmoos. Und das muss in Anbetracht des Kaders als Erfolg gewertet werden. Die Moral in der Mannschaft ist zu bewundern und die Grizzlys wehrten sich tapfer gegen die Gästemannschaft aus Oberbayern. In vier …
bestes Ergebnis der Johannis Grizzlys
bestes Ergebnis der Johannis Grizzlys
Johannis Grizzlys erkämpfen mit 24:12 ihr bisher bestes Ergebnis in der laufenden Bundesligasaison. Die weiteste Anreise und die wenigsten Zuschauer motivierten bisher unsere Nachwuchstruppe nicht besonders nach Freiburg zu reisen. So ist das Ergebnis sogar besser als im letzten Jahr als man mit 29:11 und 26:8 verlor. Überraschungssieger war dabei Sebastian …
Bundesligaheimkampf SV Johannis 07 gegen ASV Nendingen
Bundesligaheimkampf SV Johannis 07 gegen ASV Nendingen
Das war so nicht geplant. In der Bundesliga Süd mussten die Ringer des SV Johannis 07 eine 29:8 Niedrlage zu Hause gegen die Gäste vom ASV Nendingen hinnehmen. Dabei rechnete man doch insgeheim sogar mit einem Sieg. Der Gegner spielte da aber nicht mit und stellte die stärkste Mannschaft gegen die Nürnberger Grizzlys und machte damit klar, dass es auf …
Mission Impossible "na und"
Mission Impossible "na und"
Bundesliga Ringen erster Heimkampf der Johannis Grizzlys bei der KG Dewangen. Mission Impossible, wie die Nürnberger Nachrichten die Situation im Lager der Johannis Grizzlys vergleichen, trifft die Situation schon ziemlich gut. Jede Woche gibt’s eins auf die Mütze. Trotzdem nehmen die Youngsters des SV Johannis 07 die Situation nicht allzu schwer und …
Bayerische Meisterschaften
Bayerische Meisterschaften
… 10-23.2 mit der Nationalmannschaft in Havanna/Kuba einen Lehrgang bestreiten und anschließend an einem internationalen Turnier teilnehmen. Am Wochenende wurde die vorläufige Ligeneinteilung der Bundesliga bekanntgegeben. Sollten nicht wieder Vereine ihre Mannschaften zurückziehen wird der SV Johannis wie erwartet in der nächsten Saison in der ersten …
Johanniser Ringerjugend erfolgreich auf Medaillenjagd
Johanniser Ringerjugend erfolgreich auf Medaillenjagd
Haslach/Neumarkt Gleich zwei Erfolge gab es am Wochenende für die Johannis Grizzlys zu feiern. Saskia Tröller errang in Haslach (Südbaden) bei den deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend bis 52 kg die Bronzemedaille und die A/B Jugendmannschaft verteidigte den Titel bei den bayerischen Meisterschaften in Neumarkt. Die C/D Jugendmannschaft mit …
Sven Dürmeier auf der deutschen Meisterschaft
Sven Dürmeier auf der deutschen Meisterschaft
Bonn Am Wochenende fanden beim TKSV Bonn/Duisburg die deutschen Meisterschaften im gr-röm Stil statt. Mit dabei war Sven Dürmeier vom SV Johannis 07 in der Gewichtsklasse bis 66 kg, der mit 25 Teilnehmern am stärksten besetzten Klasse. Das er sich nach seiner ersten Teilnahme bei den Männern im letztem Jahr, noch in der 60 kg Klasse, verbessern wollte, …
Tim Schleicher qualifiziert sich für Europameisterschaft
Tim Schleicher qualifiziert sich für Europameisterschaft
… Europameisterschaften der Ringer in Tampere/Finnland qualifiziert. Nach seinem Erfolg bei den deutschen Meisterschaften vor zwei Wochen in Ehningen hat sich das Aushängeschild der Johannis Grizzlys beim Vorbereitungslehrgang in Hennef gegen den amtierenden Vizeeuropameister Marcel Ewald (Weingarten) durchgesetzt und darf damit zur Europameisterschaft ins finnischen …
Sie lesen gerade: Starker Auftritt der Johannis Grizzlys beim Saisonauftakt der Ringer Bundesliga