openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Börse - Droht nun eine Korrektur?

(openPR) Was für ein Sommer an der Börse! Alleine in den vergangenen sieben Sommer-Wochen stürmte der DAX um mehr als 20 Prozent gen Norden. Und das, obwohl die Märkte schon im Frühjahr kräftig kletterten. Das bedeutet: Seit dem Mehrjahrestief am 6. März 2009 bei 3.666 Punkten konnte der DAX um mehr als 50 Prozent ansteigen. Das ist zweifelsohne eine Erholungsbewegung, die ihres Gleichen sucht. Sind nun Zweifel an einer Fortsetzung der Sommer-Rally angebracht? Ist der Markt überbewertet? Droht nun eine angemessene Korrektur?

Ist die Aktie von Nordex attraktiv?

Fakt ist: Mit einem durchschnittlichen KGV auf Basis des laufenden Jahres von 15 sind die Aktien im DAX nicht mehr allzu billig. Die momentanen Kurse bei vielen zyklischen Werten eskomptieren somit zum Teil schon einen konjunkturellen Aufschwung. Noch aber scheint die Krise nicht ausgestanden. Wie wahrscheinlich ist somit eine baldige Korrektur? Ist die Aktie von Nordex nach den Zahlen attraktiv? Und wie weit steigen Öl, Kupfer und Gold? Antworten auf diese spannenden Fragen sowie eine „Strategie der Woche“ erhalten Anleger in der aktuellen Ausgabe des Gratis-Börsenbriefes „Finanzen & Börse“.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 344212
 621

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Börse - Droht nun eine Korrektur?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Finanzen & Börse

Aktien: Achtung Urlaubszeit
Aktien: Achtung Urlaubszeit
Ferienzeit. Doch die Börse kennt keinen Urlaub. Wer über mehrere Tage verreisen will, sollte vorher die Stoppkurse in seinem Depot überprüfen. Gerade in den Sommermonaten neigt der Aktienmarkt zu größeren Schwankungen. Was eben auch mit der Urlaubszeit zu tun hat, in der die Handelsvolumina in der Regel sinken – somit kann bereits eine kleinere Order Kurse bewegen. Insbesondere im August und im September sollten Aktien-Anleger auf der Hut sein. Denn diese beiden Monate sind laut Statistik der letzten Jahrzehnte die schlechtesten eines Börsenj…
Aktien: Hoch, höher, DAX?
Aktien: Hoch, höher, DAX?
Der DAX hat sich eindrucksvoll im fünfstelligen Bereich eingenistet und hat nun sogar die runde Marke von 12.000 Punkten im Visier. Trotz geopolitischer Spannungen und trotz der Griechenland-Problematik scheint den Markt ohnehin nur ein Thema zu interessieren: Die Geldflut der Europäischen Zentralbank (EZB). Hinzu kommt ein Ölpreis, der in den vergangenen Tagen wieder deutlich unter die runde Marke von 60 Dollar tauchte. Der niedrige Ölpreis wirkt wie ein Konjunkturprogramm, denn somit sinken Herstellungs- und Transportkosten für Unternehmen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Börse - Wochenrückblick und Wochenvorschau KW46-47
Börse - Wochenrückblick und Wochenvorschau KW46-47
Wochenrückblick KW 46/ 2010 Charttechnisch betrachtet hat der S&P 500 Index das neue Hilfspaket der Fed (QE2) dankbar angenommen, jedoch einige Tage später begann eine kleinere Korrektur. Diese Korrektur hat den Index nun wieder in seine letzte Konsolidierungszone zurückgeführt. Nach dem deutlichen Kursanstieg, der im September begann, ist dies der bisher …
Bild: Börse: Kommt eine Jahresendrally?Bild: Börse: Kommt eine Jahresendrally?
Börse: Kommt eine Jahresendrally?
… Oktober unter dem Strich aber weniger gut – der Dow konnte sich im letzten Monat zwar leicht verbessern, doch der DAX verlor ungemütliche 4,6 Prozent. Wie weit kann Korrektur gehen? Dabei fing alles so gut an. Der Oktober begann in freudiger Erwartung der Zahlen für das dritte Quartal. Haben die Unternehmensdaten der letzten beiden „Earnings Seasons“ …
Börse: Sind Aktien jetzt der Renner?
Börse: Sind Aktien jetzt der Renner?
… als Risiken? Allerdings kletterte der DAX im Januar um nicht weniger als elf Prozent, so dass eine Verschnaufpause nicht überraschen sollte. Kommt es bald zu einer Korrektur am deutschen Aktienmarkt? Können Aktien im weiteren Jahresverlauf wieder alte Höhen erklimmen? Das noch frische Börsenjahr wird auf jeden Fall sehr spannend. Mehr hierzu und Antworten …
Börse - Aktienmarkt vor Korrektur?
Börse - Aktienmarkt vor Korrektur?
… Richtung. Zertifikate: Vorsicht Steuerfalle! Sind die Erwartungen der Börse an eine Konjunktur-Erholung vollends übertrieben? Droht dem Aktienmarkt somit in den kommenden Wochen eine empfindliche Korrektur? Was sollen Anleger tun mit der Aktie von K+S nach der Gewinnwarnung? Welches Unternehmen bastelt mit Hochdruck an einem Impfstoff gegen die Schweinegrippe …
Börse: Atemraubende Apple-Aktie
Börse: Atemraubende Apple-Aktie
… 80 Tage gedauert, bis die Marke von drei Mio. Geräten erreicht wurde. Jetzt wurde sie in nur wenigen Tagen erreicht. Das ist schier sensationell. DAX im Korrektur-Modus Schier sensationell ist auch die Entwicklung der Apple-Aktie. Seit Jahresbeginn konnte diese um nicht weniger als 44 Prozent zulegen. In den vergangenen Jahren kletterte die Aktie um …
Börse: Wie wird der Sommer für Aktien?
Börse: Wie wird der Sommer für Aktien?
… sich im Mai unerwartet ein. Es wird spannend In den vergangenen Wochen ging es am Aktienmarkt abwärts. Fällt der Markt nun ins Sommerloch? Oder droht gar eine größere Korrektur? Fakt ist: Es ist wahrlich nicht alles eitel Sonnenschein und der Börsensommer wird spannend. Doch es gibt auch einige positive Aspekte, die weiterhin für Aktien sprechen. In …
2. Deutscher Börsenbrieftag - Analysen - Prognosen - Trends 2008
2. Deutscher Börsenbrieftag - Analysen - Prognosen - Trends 2008
Rezession? Korrektur? Aufschwung? Droht der deutschen Wirtschaft in 2008 tatsächlich die vielfach beschworene Rezession oder geht es in den Aktienmärkten bald wieder bergauf? Wo liegen die größten Chancen und wo lauern Gefahren? Fünf Top-Analysten geben einzigartig tiefe Einblicke in die Märkte. Zum zweiten Mal veranstalten die Investoren Akademie …
Aktien: Achtung Urlaubszeit
Aktien: Achtung Urlaubszeit
… August und im September sollten Aktien-Anleger auf der Hut sein. Denn diese beiden Monate sind laut Statistik der letzten Jahrzehnte die schlechtesten eines Börsenjahres. DAX im Korrektur-Modus In den vergangenen Wochen verlor der DAX in der Spitze mehr als 1.000 Punkte. Keine Frage: Der deutsche Leitindex befindet sich derzeit im Korrektur-Modus. Die …
Bild: Griechenland: Selig sind die OptimistenBild: Griechenland: Selig sind die Optimisten
Griechenland: Selig sind die Optimisten
… Dax. Langsam, aber stetig bildet der Index einen steilen Aufwärtstrend - der vermutlich ein wenig zu steil ist. Wir gehen daher weiter davon aus, daß wir vor einer impulsiven Korrektur stehen. Was auch immer der Anlaß sein mag - Griechenland läge am Nächsten - der Markt ist derart überhitzt, daß eine Korrektur nur gesund sein kann. Insbesondere in den …
Börse: Absturzgefahr für Aktien?
Börse: Absturzgefahr für Aktien?
Der Aktienmarkt fährt wieder Achterbahn mit Doppel-Looping. Erst eine scharfe Korrektur, dann eine rasche Erholung – Nervosität skizziert den Markt. Keine Frage: Aktien-Anleger brauchen momentan starke Nerven. Nach der jüngsten Aufwärtsbewegung nahmen einige Marktteilnehmer wohl auch Gewinne mit. Andererseits kehrten die Sorgen um die Schuldenkrise zurück. …
Sie lesen gerade: Börse - Droht nun eine Korrektur?