(openPR) Die Autorin Helga Schittek hat ihren zweiten Krimi veröffentlicht, der eine Menge Spannung verspricht. Erschienen ist dieses Werk bei Books on Demand (248 Seiten, ISBN 987-3-9391-2055-2).
Ort der Handlung ist Kell am See im Kreis Trier-Saarburg im Jahre 1982. Auch dieses Mal gibt für Kriminalhauptkommissar a. D. Heiner Riemenschneider, der beim Entwurzeln eines Baumes eine Überraschung erlebt, und seine Ermittlerfreunde einen Menge zu tun.
Nahezu liebevoll zeichnet die Autorin, die sich selbst als Krimifan bezeichnet, ihre Figuren und lässt auch die Kulisse des Hochwalds stets erahnen.
Zum Inhalt:
Froh gelaunt entfernen Kriminalhauptkommissar a. D. Heiner Riemenschneider und sein Schwiegersohn in spe die Überreste eines zerstörten Apfelbaums von Riemenschneiders Anwesen, als sie unter den Ausläufern des Wurzelwerkes eine skelettierte Frauenleiche entdecken. Bei der Toten findet man ein Armkettchen, in das der Name Celine eingraviert ist. Celine stand als Kindermädchen im Dienst des Internisten Dr. Martin Rupp, dem Vorbesitzer von Riemenschneiders Haus. Das liegt sechzehn Jahre zurück.
Bald darauf gibt es ein weiteres Opfer zu beklagen.












