openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SponsorPay überzeugt Gameforge

20.08.200914:49 UhrIT, New Media & Software
Bild: SponsorPay überzeugt Gameforge

(openPR) StartUp ermöglicht 85 Millionen Nutzern des Onlinespiele-Marktführers kostenlosen Zugriff auf virtuelle Güter

Berlin, 20. August 2009: Die Berliner SponsorPay GmbH ist erst seit Kurzem am Markt und erreicht bereits Millionen internationale Online-Spieler mit ihrem innovativen Bezahlsystem. Die Möglichkeit, virtuelle Güter und Items kostenlos zu erwerben, indem man das Angebot von einem der 1.000 SponsorPay-Werbepartner annimmt, überzeugt die Gamer. Und auch die Branche ist von der sich ihr durch die neue Technik bietenden Möglichkeit, die Summe zahlender Gamer zu steigern, begeistert: Mit Gameforge kann das Unternehmen aus der Hauptstadt nun den weltweit größten Anbieter von browser- und clientbasierten MMOGs als neuen Kunden präsentieren.



Kostenfreier Zugriff auf Online-Inhalte, die eigentlich vergütet werden müssen. Die gerade neu erschienene Bezahlmethode des Berliner StartUps SponsorPay GmbH macht es möglich. „Statt mit echten Euros zu bezahlen, kann ein Spieler, um beispielsweise ein kostenpflichtiges Item für ein Computerspiel zu erwerben, einfach das Angebot eines unserer Werbepartner wahrnehmen“, erklärt Jan Beckers, Geschäftsführer und Mitgründer von SponsorPay, das innovative Bezahlsystem. „Im Gegenzug erhält er das virtuelle Gut kostenlos.“

Das neue System ist aber nicht nur für die Spieler eine effektive Alternative, auch für die Anbieter von Online-Games ist es ein effektives Tool zur Umsatz- und Reichweitensteigerung. Bisher verzichteten viele Spieler aus Kostengründen auf bezahlpflichtige Extras. Die Möglichkeit, diese nun gratis zu erhalten, steigert die Attraktivität und Aktivität. Und der Spieleanbieter erhält für jedes genutzte Angebot eine Provision vom Werbetreibenden und somit seine echten Euros.

Diese Argumente haben nun auch eines der international bedeutendsten Unternehmen der digitalen Entertainment-Branche überzeugt. „Mit Gameforge können wir den weltweit größten unabhängigen Anbieter von browser- und clientbasierten Onlinespielen als neuen Kunden begrüßen“, freut sich Jan Beckers. „Die Kooperation verschafft unseren Werbepartnern in Europa daher schlagartig eine Reichweite von 85 Millionen registrierten Nutzern.“ Und auch Klaas Kersting, Geschäftsführer von Gameforge, ist sich sicher, mit SponsorPay eine erfolgreiche Kooperation eingegangen zu sein: „Wir verfolgen eine langfristige Wachstumsstrategie, die auf der hohen Zufriedenheit der Nutzer unserer Spiele basiert. Wir legen daher großen Wert darauf, dass die Angebote für die Nutzer transparent und fair gestaltet sind. Wir sind froh, mit SponsorPay einen Partner gefunden zu haben, der unsere Philosophie vollkommen teilt und in Europa bereits heute einen großen Teil unserer Märkte abdeckt.“

(Zeichen: 2.579)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 341417
 98

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SponsorPay überzeugt Gameforge“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SponsorPay GmbH

Bild: Bigpoint entscheidet sich für SponsorPay als exklusive In-Game Werbeplattform mit interaktivem VideoformatBild: Bigpoint entscheidet sich für SponsorPay als exklusive In-Game Werbeplattform mit interaktivem Videoformat
Bigpoint entscheidet sich für SponsorPay als exklusive In-Game Werbeplattform mit interaktivem Videoformat
Berlin, 20. September 2011 – SponsorPay, der marktführende globale Cross-Plattform Werbeanbieter für Social-Games und Apps, hat eine erweiterte Partnerschaft mit Publisher Bigpoint verkündet. SponsorPays Video-Format BrandEngage wird somit die exklusive In-Game Werbeplattform für die Casual-Games von Bigpoint in Europa. Games übertreffen inzwischen die Popularität von TV-Formaten: Die Reichweite von Online-, Social- und Mobile-Games wird global auf bis zu 1 Milliarde Nutzer geschätzt. Für diese sind die Spiele ein individuelles Entertainment…
Bild: SponsorPay startet BrandEngage und monetarisiert Social Games durch integrierte Cost-Per-Engagement WerbungBild: SponsorPay startet BrandEngage und monetarisiert Social Games durch integrierte Cost-Per-Engagement Werbung
SponsorPay startet BrandEngage und monetarisiert Social Games durch integrierte Cost-Per-Engagement Werbung
Berlin, 21. Juli 2011 – SponsorPay, die führende internationale Plattform für Social Advertising, bringt mit BrandEngage ein neues Format zur Monetarisierung und Nutzeraktivierung heraus. BrandEngage lässt Spieleentwickler einfache Cost-Per-Engagement (CPE) Werbung, wie beispielsweise Videos, Advergames oder Social-Media-Kampagnen, nahtlos in ihre Games auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken oder im Browser einbinden. „Social und Online Games haben sich zu einem Unterhaltungs-Kanal für hunderte Millionen Nutzer weltweit entwickelt. In …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: StartUp des Jahres 2009: Experten-Jury wählt SponsorPay auf den zweiten PlatzBild: StartUp des Jahres 2009: Experten-Jury wählt SponsorPay auf den zweiten Platz
StartUp des Jahres 2009: Experten-Jury wählt SponsorPay auf den zweiten Platz
… Bei der Verleihung des Preises „StartUp des Jahres 2009“ von Gruenderszene.de mussten sich die teilnehmenden Unternehmen gleich 18 Experten der IT-Branche stellen. Und SponsorPay tat dies mit großem Erfolg. Die Berliner belegen mit ihrem werbebasierten Online-Bezahlsystem Platz 2. „SponsorPay hat ein Geschäftsmodell, das für alle Beteiligten (z.B. Anbieter …
Bild: Commission Junction und SponsorPay bauen ihre Partnerschaft interna-tional ausBild: Commission Junction und SponsorPay bauen ihre Partnerschaft interna-tional aus
Commission Junction und SponsorPay bauen ihre Partnerschaft interna-tional aus
Unterhaching/München, 17. März 2010. Commission Junction und SponsorPay kooperieren künftig auf breiter, internationaler Ebene miteinander: Das international führende Affiliate Marketing-Netzwerk und die marktführende Monetarisierungs-Plattform der europäischen Online-Games-Branche weiten ihre Zusammenarbeit auf über 30 Länder in der EU sowie Nord- und …
Bild: SponsorPay schließt neue Partnerschaft mit Mikrotransaktions-Service Live GamerBild: SponsorPay schließt neue Partnerschaft mit Mikrotransaktions-Service Live Gamer
SponsorPay schließt neue Partnerschaft mit Mikrotransaktions-Service Live Gamer
Berlin, 19.10.2010 – SponsorPay, Europas Marktführer für die Monetarisierung von virtuellen Gütern und Inhalten, hat mit der Mikrotransaktions-Plattform Live Gamer einen neuen Partner gewonnen. Live Gamers Nutzer erhalten somit Zugang zu SponsorPays qualitativ hochwertigen Werbeangeboten in mehr als 100 Ländern. „Wir haben uns für die Zusammenarbeit …
Bild: SponsorPay übernimmt GratisPayBild: SponsorPay übernimmt GratisPay
SponsorPay übernimmt GratisPay
Berlin, 10. Februar 2010: „Der Kauf von GratisPay ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Firma“, erklärt Andreas Bodczek, Geschäftsführer der SponsorPay GmbH. Durch die Zusammenführung der beiden Unternehmen entsteht der in Europa marktführende Anbieter für werbefinanzierte Bezahlsysteme, der nahezu alle großen europäischen Online- und Social Game-Publisher …
Bild: SponsorPay erhält 3,8 Mio. Euro aus Finanzierungsrunde von Hasso Plattner Ventures und Team Europe VenturesBild: SponsorPay erhält 3,8 Mio. Euro aus Finanzierungsrunde von Hasso Plattner Ventures und Team Europe Ventures
SponsorPay erhält 3,8 Mio. Euro aus Finanzierungsrunde von Hasso Plattner Ventures und Team Europe Ventures
SponsorPay schließt Finanzierungsrunde über 3,8 Millionen Euro ab BERLIN, 9. Juni, 2010 – SponsorPay, Europas führende Monetarisierungs-Plattform für virtuelle Güter, hat heute den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Das Unternehmen erhält demnach 3,8 Mio. Euro, um seine internationalen Ziele zu verwirklichen. Hasso Plattner …
Bild: Andreas Bodczek verstärkt Geschäftsführung der SponsorPay GmbHBild: Andreas Bodczek verstärkt Geschäftsführung der SponsorPay GmbH
Andreas Bodczek verstärkt Geschäftsführung der SponsorPay GmbH
… treibt Wachstum und Internationalisierung des Berliner StartUps weiter voran Berlin, 31. August 2009: Andreas Bodczek übernimmt als Geschäftsführer die kaufmännische Leitung der SponsorPay GmbH. In dieser Rolle verantwortet er den Auf- und Ausbau der internationalen Advertising-Plattform und die Unternehmensentwicklung. Das in Berlin ansässige Unternehmen …
Bild: Neuhaus Partners verkauft Anteile an verwandt.de - Private Equity und M&A-Markt soll 2010 wieder zulegenBild: Neuhaus Partners verkauft Anteile an verwandt.de - Private Equity und M&A-Markt soll 2010 wieder zulegen
Neuhaus Partners verkauft Anteile an verwandt.de - Private Equity und M&A-Markt soll 2010 wieder zulegen
… besicherte Wertpapiere und Immobilienportfolios zu erwerben, um sie zu konsolidieren und durch aktives Management rentabel zu machen. (Quelle: Lovells) Team Europe Ventures-Gründung SponsorPay übernimmt schärfsten Wettbewerber GratisPay. Mit der Übernahme von GratisPay entsteht das mit Abstand führende Unternehmen im Bereich werbefinanzierter Bezahlsysteme in …
Bild: Investitionsbank Berlin (IBB) unterstützt SponsorPay durch siebenstellige WachstumsfinanzierungBild: Investitionsbank Berlin (IBB) unterstützt SponsorPay durch siebenstellige Wachstumsfinanzierung
Investitionsbank Berlin (IBB) unterstützt SponsorPay durch siebenstellige Wachstumsfinanzierung
Berlin, 06.10.2010 – SponsorPay, Europas Marktführer für die Monetarisierung von virtuellen Inhalten, erhält eine siebenstellige Wachstumsfinanzierung von der Investitionsbank Berlin (IBB) für den Ausbau der Anti-Fraud- und Targeting-Technologie. Die alternative Payment-Lösung SponsorPay (www.sponsorpay.com) verhilft Usern von Browsergames und anderen …
Bild: SponsorPay kooperiert mit den VZnet Netzwerken, Lolapps, King.com und weiteren führenden Online-PublishernBild: SponsorPay kooperiert mit den VZnet Netzwerken, Lolapps, King.com und weiteren führenden Online-Publishern
SponsorPay kooperiert mit den VZnet Netzwerken, Lolapps, King.com und weiteren führenden Online-Publishern
BERLIN, 14. Juli 2010. SponsorPay, Europas führende Plattform zur Monetarisierung virtueller Inhalte, hat neue Partnerschaften mit Branchenführern der Social-Games-Szene bekanntgegeben. Lolapps, King.com, VZnet Netzwerke, NHN USA und i-Jet Media sind die neuesten Partner, die mit SponsorPay zur werbebasierten Monetarisierung ihrer virtuellen Güter und …
Bild: Investitionsbank Berlin (IBB) unterstützt SponsorPay durch siebenstellige WachstumsfinanzierungBild: Investitionsbank Berlin (IBB) unterstützt SponsorPay durch siebenstellige Wachstumsfinanzierung
Investitionsbank Berlin (IBB) unterstützt SponsorPay durch siebenstellige Wachstumsfinanzierung
Berlin, 06.10.2010 – SponsorPay, Europas Marktführer für die Monetarisierung von virtuellen Inhalten, erhält eine siebenstellige Wachstumsfinanzierung von der Investitionsbank Berlin (IBB) für den Ausbau der Anti-Fraud- und Targeting-Technologie. Die alternative Payment-Lösung SponsorPay (www.sponsorpay.com) verhilft Usern von Browsergames und anderen …
Sie lesen gerade: SponsorPay überzeugt Gameforge