Michael Schimming verstärkt als Consultant den Strategiebereich bei The Brand Union Hamburg.
(openPR) Hamburg, August 2009. Seit 1. August verstärkt Michael Schimming (28) als Consultant den Strategiebereich bei The Brand Union Hamburg.
Schimming kommt von der Markenberatung Musiol Munzinger Sasserath GmbH, Berlin/Nürnberg. Zuvor war der Diplom-Wirtschafts-Ingenieur Kundenberater bei der Werbeagentur Schaller & Partner in Mannheim und betreute Etats namhafter Kunden aus den Bereichen Pharma und B2B. Bereits während seines Studiums der Werbung und Marktkommunikation an der Stuttgarter Hochschule der Medien ergänzte er sein Wissen durch diverse Praktika sowohl auf Agentur- als auch auf Industrie-Seite. Zu seinen besonderen Kompetenzen gehört die Kommunikation und Markenführung im Online Bereich.
Zusätzlich zu Michael Schimming beginnt ab 1. September Imke Koepff als Trainee in der strategischen Beratung der Agentur. Sie war bisher bereits als Praktikantin bei The Brand Union beschäftigt.
"Unsere Kunden legen immer mehr Wert auf die strategisch fundierte Betreuung bei der Gestaltung ihrer Marken," sagt CEO Dr. Alexander Schubert. "Wir freuen uns deshalb, dass wir unser Angebot der strategischen Markenberatung mit zwei talentierten jungen Beratern weiter ausbauen konnten."
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
The Brand UnionBahrenfelder Chaussee 4922761Hamburg
The Brand Union ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 21 Büros in 18 Märkten. The Brand Union gehört zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings.
The Brand Union Hamburg betreut als Spezialist für Packaging Design, Corporate Design, Markenstrategie, Namensentwicklung und Digital Branding nationale und internationale Kunden wie Beiersdorf, Gerolsteiner, Henkel, Kühne, Mars, Philip Morris, Tchibo, Teekanne, Unilever, Vattenfall und Vodafone.
Weitere Informationen finden Sie unter www.thebrandunion.de.
News-ID: 341244
2512
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „The Brand Union setzt weiter auf strategische Beratung - Michael Schimming startet als Consultant“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
The Brand Union Hamburg kreierte neue Subbrand für Europa/CEE.
Hamburg, April 2011. Für die neue Fa NutriSkin Serie von Henkel kreierte The Brand Union Hamburg das Verpackungsdesign, das die Kombination aus multifunktionaler Performance und intensiver Pflege kommuniziert. Fa NutriSkin ist ein innovatives Produkt aus dem Bereich der sogenannten „Nutricosmetics". Der Begriff setzt sich aus den Wörtern „Nutrition“ (Ernährung) und „Cosmetics“ zusammen und bezieht sich auf Inhaltstoffe, welche die Haut intensiv pflegen.
Fa NutriSkin – bestehend a…
Sina Paulsen startet als neue Senior Designerin bei der Hamburger Branding- und Design-Agentur.
Hamburg, März 2011. Die Kreation von The Brand Union bekommt Verstärkung: Seit Anfang des Monats ist Sina Paulsen mit an Bord des Design-Teams um Executive Creative Director Sina Peters. Ihr fundiertes Branchen-Know-How eignete sich die studierte Grafikerin bei diversen Stationen in Werbe- und Designagenturen an: Ehe sie zu The Brand Union kam, arbeitete sie drei Jahre bei der Designagentur Peter Schmidt Group. Davor unterstützte die 33-Jährige d…
… auch bei den Kunden in aller Welt uneingeschränkte Zustimmung, ja sogar Begeisterung auslöst," berichtet der CEO von The Brand Union, Alexander Schubert. Und Christine Cesian, Senior Consultant bei The Brand Union, erläutert: "Der Name Duktus spielt sowohl auf den besonderen Stil der Firmenkultur an, die den Menschen und die Kundenbeziehung in den Mittelpunkt …
… das asiatische Markenumfeld beeinflusste unser Designkonzept enorm, da dort Performance- und Metallic-Effekte wichtige Kommunikationselemente sind“, erläutert Jens Tarnowski, Senior Consultant bei The Brand Union.
Die neue Automotive Range überzeugt durch klare, übersichtliche Strukturen in Kombination mit High-Tech-Elementen in Chromfarben und Lichtblitzen. …
… den Baumärkten erhältlich.
Auf Kundenseite wurde der Relaunch von Marketingleiter Heiko Trimpel betreut. Strategisch wurde das Projekt bei The Brand Union von Petra Becker, Senior Consultant und Jürgen Muehlbacher, Head of Strategy, betreut. Für das Design und die Logo-Überarbeitung sind Ina Biallas, Senior Designer und Annette Herzel, Design Director, …
… verschiedene Marken wie Fa oder die Haarcoloration Natural & Easy zusammen. Das aktuelle Projekt wurde mit einem Team unter der Leitung von Elke Pietzsch, Consultant Director, Daniela Schuch, Design Director und Stephan Pantel, Senior Designer, realisiert. Auf Kundenseite war Christian Skaar, Brand Manager International - Theramed, für die Umsetzung …
… wurden dann die Designkonzepte entwickelt, wobei sich die Arbeit auf die Optimierung des Markenauftritts im Kernsegment der Mineralwasserprodukte konzentrierte“, erläutert Jens Tarnowski, Senior Consultant bei The Brand Union. „Hier haben wir vor allem Wert auf eine moderne Inszenierung des Produkterlebnisses gelegt. Insgesamt haben wir das Portfolio …
… Analogie zum modernen Landhaus-Stil. „Anstelle eines reduzierten und einfachen Designs wählten wir eine üppige Fotoauffassung, ohne dabei kitschig zu werden“, sagt Elke Pietzsch, Consultant Director bei The Brand Union Hamburg.
Die Zutaten sind fotorealistisch abgebildet und wirken appetitlich und aromatisch. Passend dazu ist die Subbrandtypografie, die …
… geschaffen werden. Die neu interpretierte Kugel fungiert hierbei einerseits als Klammer und andererseits als Differenzierungsfaktor, da sie je nach Duft anders gestaltet ist“, so Elke Pietzsch, Consultant Director bei The Brand Union.
The Brand Union arbeitet seit mehr als fünfzehn Jahren mit Schwarzkopf & Henkel zusammen und betreut die Marke Fa seit …
… - da gab es für mich nur eine konzeptionelle Lösung: die Marke Emmi muss zukünftig in Europa für “be invited.” stehen“, sagt Elke Pietzsch, Consultant Director, The Brand Union.
„Diese Idee findet sich ausgedrückt unter einem liebevollen, humoristischen, eidgenössischen, köstlichen, feinen, urschweizerischen, aber auch sehr modernen Dach - das ist …
… einer der Marktführer im Frischkäse- und Streichrahmmarkt zu nutzen, haben wir für Brunch Mini bewusst den typischen Brunch-Markenauftritt beibehalten“, erklärt Elke Pietzsch, Consultant Director. Die Branding und Designagentur arbeitet bereits seit Jahren mit Unilever zusammen und entwickelt neben den Brunch Saisonvarianten auch die aktuellen Designs …
… Produktion ausgebaut. Dort ist Vivien Plaß ab sofort für die digitale Bildbearbeitung verantwortlich. Das Angebot der strategischen Markenberatung verstärkt Patricia Mrowietz als Junior Consultant. Nachdem Boris Bullwinkel als Director Business Development seit April für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen sowie für Marketing und PR …
Sie lesen gerade: The Brand Union setzt weiter auf strategische Beratung - Michael Schimming startet als Consultant