openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schweizer Emmi AG setzt bei Markengestaltung und Verpackungsdesign auf The Brand Union

27.08.201011:53 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Schweizer Emmi AG setzt bei Markengestaltung und Verpackungsdesign auf The Brand Union
Rund 150 Emmi-Produkte erhalten einen neuen Markenauftritt
Rund 150 Emmi-Produkte erhalten einen neuen Markenauftritt

(openPR) Rund 150 Emmi Produkte in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich erhalten einen neuen Markenauftritt

Hamburg, August 2010. Große Freude in Hamburg: Die Emmi AG, größter Schweizer Milchverarbeiter und eine der führenden Premium-Molkereien in Europa, setzt bei der Markengestaltung und im Packaging auf die Branding- und Designagentur The Brand Union.



Zu den umfangreichen Aufgaben der Hamburger Designer gehörten unter anderem die Entwicklung des Markenkonzeptes sowie die Dachmarken- und Designentwicklung der Gesamt-Range. Ferner wurde eine strategische Lücke im Molkereimarkt identifiziert und eine klare Marken-Architektur entwickelt.

Rund 150 Emmi-Produkte aus den Bereichen Jogurt, Dessert, Ice Cream, Naturkäse, Fondue, Raclette, Mozzarella, Milch, Rahm und Butter wurden unter der Dachmarke „Emmi“ neupositioniert. Erstmals werden dazu gut eingeführte Produkte aus der weißen (Molkerei- und Frischprodukte) und gelben (Käse) Linie unter das gleiche Markendach gestellt. Flankiert wird der Markenauftritt von einer umfangreichen Werbeoffensive, die ab KW 35 on air geht.

„Meine Liebe zur Schweiz, gutem Design, leckersten Molkereiprodukten - da gab es für mich nur eine konzeptionelle Lösung: die Marke Emmi muss zukünftig in Europa für “be invited.” stehen“, sagt Elke Pietzsch, Consultant Director, The Brand Union.

„Diese Idee findet sich ausgedrückt unter einem liebevollen, humoristischen, eidgenössischen, köstlichen, feinen, urschweizerischen, aber auch sehr modernen Dach - das ist die neue Emmi Dachmarken-Welt: erzählerisch, frisch und einladend“, ergänzt Annette Herzel, Design Director.

The Brand Union kreierte die Bild- und Produktwelt mit typischen Schweizer Symbolen und einer Berggipfel-Silhouette in den Farben Rot und Weiß. Tragende Elemente bilden eine harmonische Bergkette sowie scherenschnittartige, landestypische Symbole wie Fahnenschwinger, Edelweiß, Kuh oder Jodler. Robin Barraclough, Leiter Marketing Emmi Gruppe: „Als Schweizer Unternehmen mit Produkten aus Schweizer Milch wollen wir die Herkunft gegenüber den Konsumenten einfach und verständlich kommunizieren. Emmi Produkte zeichnen sich durch eine hervorragende Qualität aus. Das spiegelt sich nun auch in der Verpackung.“

Passend zur Einführung illuminierte der Lichtkünstler Gerry Hofstetter am Schweizer Nationalfeiertag in allen vier Landesteilen bekannte Gebäude mit der neuen Bilderwelt der Emmi Dachmarke. Die Lichtinstallationen spielten mit der harmonischen Bergwelt und zahlreichen Schweizer Symbolen.

Ab Anfang August und in den folgenden Wochen kommt die „Emmi“ Linie mit neuer, einheitlicher Verpackung in der Schweiz, in Deutschland und Österreich in den Handel. Weitere europäische Märkte sollen folgen.

The Brand Union
The Brand Union ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 19 Büros in 18 Märkten. The Brand Union gehört zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings.

The Brand Union Hamburg betreut als Spezialist für Corporate Design, Packaging Design, Markenstrategie, Namensentwicklung und Digital Branding nationale und internationale Kunden wie Barclaycard, Henkel, Kühne, Osram, Philip Morris, Teekanne, Unilever, Vattenfall und Vodafone. Seit 2010 ist The Brand Union Hamburg nationaler Partner der Cannes Lions in der Kategorie Design.
Weitere Informationen finden Sie unter www.thebrandunion.de.

Über Emmi
Emmi ist der größte Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse.

Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. 2009 hat Emmi einen Nettoumsatz von CHF 2,62 Milliarden erzielt und beschäftigte in der Schweiz und im Ausland rund 3.525 Mitarbeitender.
Weitere Informationen finden Sie unter www.emmi.ch.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 460616
 1536

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schweizer Emmi AG setzt bei Markengestaltung und Verpackungsdesign auf The Brand Union“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von The Brand Union

Bild: Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand UnionBild: Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand Union
Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand Union
The Brand Union Hamburg kreierte neue Subbrand für Europa/CEE. Hamburg, April 2011. Für die neue Fa NutriSkin Serie von Henkel kreierte The Brand Union Hamburg das Verpackungsdesign, das die Kombination aus multifunktionaler Performance und intensiver Pflege kommuniziert. Fa NutriSkin ist ein innovatives Produkt aus dem Bereich der sogenannten „Nutricosmetics". Der Begriff setzt sich aus den Wörtern „Nutrition“ (Ernährung) und „Cosmetics“ zusammen und bezieht sich auf Inhaltstoffe, welche die Haut intensiv pflegen. Fa NutriSkin – bestehend a…
Bild: The Brand Union verstärkt die KreationBild: The Brand Union verstärkt die Kreation
The Brand Union verstärkt die Kreation
Sina Paulsen startet als neue Senior Designerin bei der Hamburger Branding- und Design-Agentur. Hamburg, März 2011. Die Kreation von The Brand Union bekommt Verstärkung: Seit Anfang des Monats ist Sina Paulsen mit an Bord des Design-Teams um Executive Creative Director Sina Peters. Ihr fundiertes Branchen-Know-How eignete sich die studierte Grafikerin bei diversen Stationen in Werbe- und Designagenturen an: Ehe sie zu The Brand Union kam, arbeitete sie drei Jahre bei der Designagentur Peter Schmidt Group. Davor unterstützte die 33-Jährige d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Viel gespart durch neue Microsoft Project Sever 2013 und SharePoint Lösung bei der Emmi Schweiz AGBild: Viel gespart durch neue Microsoft Project Sever 2013 und SharePoint Lösung bei der Emmi Schweiz AG
Viel gespart durch neue Microsoft Project Sever 2013 und SharePoint Lösung bei der Emmi Schweiz AG
Über 100 Personentage jährlich spart die Emmi Schweiz AG, größte Schweizer Milchverarbeiterin und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa, allein durch das verbesserte Berichtswesen im Projektmanagement. Der Grund dafür ist die neue IT-Lösung auf Basis von Microsoft SharePoint und Project Server 2013, die von TPG The Project Group in der …
Bild: Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand UnionBild: Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand Union
Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand Union
… Union Hamburg kreierte neue Subbrand für Europa/CEE. Hamburg, April 2011. Für die neue Fa NutriSkin Serie von Henkel kreierte The Brand Union Hamburg das Verpackungsdesign, das die Kombination aus multifunktionaler Performance und intensiver Pflege kommuniziert. Fa NutriSkin ist ein innovatives Produkt aus dem Bereich der sogenannten „Nutricosmetics". …
Bild: HAJOK Design gestaltet den neuen Emmi Protein DrinkBild: HAJOK Design gestaltet den neuen Emmi Protein Drink
HAJOK Design gestaltet den neuen Emmi Protein Drink
… Drink erstmals einen leckeren, laktosefreien Jogurt-Drink mit höherem Proteingehalt auf den Markt. Die Hamburger Packaging Agentur HAJOK Design entwickelte das puristische Verpackungsdesign der Range. Seit Kurzem ist der Emmi Protein Drink im Schweizer Einzelhandel erhältlich. Proteinreiche Nahrungsmittel sind ein globaler Megatrend. Immer mehr Konsumenten …
Emmi setzt auf einheitliche Softwarelandschaft von inconso zur übergreifenden Logistiksteuerung
Emmi setzt auf einheitliche Softwarelandschaft von inconso zur übergreifenden Logistiksteuerung
… uneingeschränkt erfüllen. Emmi erhält damit eine durchgängige Transparenz über alle Elemente und Leistungen der gesamten Logistikkette. Über Emmi Emmi (www.emmi.com) ist die größte Schweizer Milchverarbeiterin und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich das Unternehmen auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung …
Bild: Emmi richtet mit 3Com das Netzwerk der Zukunft einBild: Emmi richtet mit 3Com das Netzwerk der Zukunft ein
Emmi richtet mit 3Com das Netzwerk der Zukunft ein
Zwei-Jahres-Projekt vollzieht Umstellung auf IP Telefonie Zürich/Aschheim bei München – 06. Juli 2009 – EMMI, das international führende Schweizer Milchverarbeitungs-Unternehmen, stellt mit den H3C Enterprise Solutions von 3Com, auf ein hochmodernes, Gigabit-basiertes LAN um. Mit der Akquisition von Roth Käse USA Ltd. ist die USA der größte Auslandsmarkt …
Bild: Emmi schafft mit inconso Lösungen standortübergreifende Lager- und NetzwerksteuerungBild: Emmi schafft mit inconso Lösungen standortübergreifende Lager- und Netzwerksteuerung
Emmi schafft mit inconso Lösungen standortübergreifende Lager- und Netzwerksteuerung
Bad Nauheim, den 05.07.2017. Um auch im weit verzweigten Logistiknetzwerk alle Bestände im Blick zu behalten, setzt der größte Schweizer Milchverarbeitungsbetrieb auf eine vereinheitlichte Systemlandschaft für die standortübergreifende Netzwerk- und Lagersteuerung. Seit Anfang 2017 ist das für die Distributionslogistik realisierte Konzept in Betrieb. …
Bild: Live-Experiment mit VerpackungsdesignBild: Live-Experiment mit Verpackungsdesign
Live-Experiment mit Verpackungsdesign
Projekt Designlabor25-25.de ist online gestartet: Verpackungsdesign als kunstvolle Bühne für fiktive und reale Produkte Hamburg, Februar 2010. Vom 1. bis zum 25. März 2010 wird das Projekt Designlabor 25|25 einen Pop-up-Store mit Verpackungsdesigns in der kulturreich Galerie Hamburg in der Wexstraße 28 entstehen lassen. 25 Designer werden in 25 Tagen …
Bild: Rossig + Partner vermietet Lagerfläche in Essen an größten Milchverarbeiter der SchweizBild: Rossig + Partner vermietet Lagerfläche in Essen an größten Milchverarbeiter der Schweiz
Rossig + Partner vermietet Lagerfläche in Essen an größten Milchverarbeiter der Schweiz
750m² Fläche im Süden von Altenessen als neues Aktionslager im Herzen des Ruhrgebietes Die monatelange Suche hat ein Ende. Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi hat eine passende Aktionslagerfläche von 750m² im Altenessener Süden gefunden. Die Deutsche Niederlassung der innovativsten Premium-Molkereien in Europa mit Sitz in der Schweiz hat durch die Beratungsleistung …
Vattenfall wählt The Brand Union als Lead Agentur für Markenführung und Design
Vattenfall wählt The Brand Union als Lead Agentur für Markenführung und Design
Hamburg, 4. Februar 2008. Ab sofort ist The Brand Union der strategische Partner für den europäischen Energiekonzern Vattenfall auf den Gebieten Markenführung und Design. Die Design- und Brandingagentur konnte sich in einer öffentlichen Ausschreibung durchsetzen. Mit dem Vertrag, der die Betreuung der Marke in allen Märkten beinhaltet, wird Vattenfall …
The Brand Union Hamburg mit verstärkter Power
The Brand Union Hamburg mit verstärkter Power
… den letzten sechs Monaten wurden alle Abteilungen personell verstärkt. Erforderlich gemacht hatten dies Etat- und Pitch-Gewinne im Bereich Corporate Identity und Verpackungsdesign. Unter anderen gewannen die Hamburger Designer Neukunden wie den Schweizer Molkereikonzern Emmi sowie den Rohrsystemhersteller Duktus und bauten gleichzeitig ihre Zusammenarbeit …
Sie lesen gerade: Schweizer Emmi AG setzt bei Markengestaltung und Verpackungsdesign auf The Brand Union