openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Next Generation“ des POS-Marketings

14.08.200911:29 UhrIT, New Media & Software
Bild: „Next Generation“ des POS-Marketings
Holografisches Display (Foto: Outstanding Solutions, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
Holografisches Display (Foto: Outstanding Solutions, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

(openPR) Digital Signage meets holografische Kommunikation

Die OS Group, international agierende Kommunikationsagentur und Vorreiter für holografische Markeninszenierung, kooperiert erstmalig mit der 42media group. Die Dortmunder Agenturgruppe führt mit dem Spezialisten für Digital Signage Software in den Städten München (1.9.), Köln (8.9.), Hamburg (15.9.) und Berlin (16.9.) eine Roadshow durch. Weitere Kooperationspartner der Veranstaltungsreihe sind die Unternehmen CONRAC, Dienstleister für High-End Displays und Display-Systeme sowie UNICOL, Equipment-Hersteller für die gesamte Bandbreite von AV-Produkten und itworx-pro, eines der führenden Unternehmen im Bereich Servermanagement und Visualisierungstechnik.

Die Roadshow präsentiert in Form eines Workshops neueste, wirkungsvolle Kommunikationslösungen am Point of Sale. Neben Digital Signage werden zukunftsweisende holografische Medien, die neue Möglichkeiten der Visualisierung und Kommunikation eröffnen, vorgestellt. Die Workshops erläutern verschiedene Aspekte der neuen Technologien wie Funktions- und Wirkungsweise, Anwendungsbeispiele, Mehrwert sowie Marktpotenziale.

Digital Signage umschreibt den Einsatz digitaler Medieninhalte in vernetzten Werbe- und Informationssystemen. Die Inhalte können programmgesteuert oder manuell zusammengestellt und sehr schnell, zielgerichtet und kostengünstig angepasst werden. Demzufolge kann Digital Signage weitaus effektiver und rentabler eingesetzt werden als herkömmliche Werbemittel.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 339667
 1409

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Next Generation“ des POS-Marketings“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OS Outstanding Solutions GmbH & Co. KG

Revolution im Experiential Marketing
Revolution im Experiential Marketing
Holo-Truck von Outstanding Solutions jetzt auch mit Interaktion Anlässlich der bisher größten Sampling-Kampagne eines namhaften Erfrischungsgetränkeherstellers beauftragte rimap Rimbach Marketingpartner Outstanding Solutions (OS), eine außergewöhnliche Interaktion für den OS Holo-Truck zu entwickeln. Die Interaktion wird mithilfe eines professionellen mobilen Videostudios realisiert und findet weltweit erstmalig in Deutschland ihren Einsatz. Die Konsumenten werden in dem Videostudio vor einem Green Screen aufgezeichnet und direkt in die hol…
Bild: OS inszenierte HanseMerkur Jahreseröffnungstagung 2010Bild: OS inszenierte HanseMerkur Jahreseröffnungstagung 2010
OS inszenierte HanseMerkur Jahreseröffnungstagung 2010
Der Jahresauftakt-Event für rund 1.000 Vertriebsmitarbeiter der HanseMerkur fand am 23. Januar 2010 im Europa-Park Rust statt. Das diesjährige Veranstaltungsmotto „Qualität erleben“ wurde von der Dortmunder Kommunikationsagentur Outstanding Solutions vielseitig durch Hologramm-Technologie in Szene gesetzt und zog sich wie ein roter Faden durch das Veranstaltungsprogramm. Im Dome des Europa-Parks fand ein Messemarkt statt, der den Teilnehmern Informationen zum aktuellen Dachthema PVS vermittelte und ihnen gleichzeitig eine Plattform zum koll…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Transport Next Generation – eine neue Fachmesse mit internationalem CharakterBild: Transport Next Generation – eine neue Fachmesse mit internationalem Charakter
Transport Next Generation – eine neue Fachmesse mit internationalem Charakter
… die Verleihung eines Innovationspreises. Alain Bagnaud, Geschäftsführer von Reed Exhibitions Transport & Logistics, stellt im Interview Ziele und Besonderheiten der Transport Next Generation 2015 vor. Welche Stellung hat die Transport Next Generation? Wodurch zeichnet sie sich besonders aus und welchen Mehrwert bietet sie? AB: Transport Next Generation …
Bild: PROKOM Kongress 2016: Akeneo präsentiert das Next Generation PIMBild: PROKOM Kongress 2016: Akeneo präsentiert das Next Generation PIM
PROKOM Kongress 2016: Akeneo präsentiert das Next Generation PIM
Mit einem Gemeinschaftsstand und einem gemeinsamen Vortrag zum Next Generation PIM präsentieren sich Eikona und Akeneo vom 21. bis 23. Juni 2016 auf dem PROKOM Kongress für internationale Produktkommunikation in Düsseldorf/Neuss. Im Rahmen des offiziellen Kongressprogramms sprechen Eikona Sales Manager Salvatore Accaputo und Business Development Manager …
Bild: Britisches Kunst-Flair in den Deichtorhallen HamburgBild: Britisches Kunst-Flair in den Deichtorhallen Hamburg
Britisches Kunst-Flair in den Deichtorhallen Hamburg
Hamburg, 15. Februar 2011. Getreu ihrem Vorhaben, mehr Menschen in Hamburg für Gegenwartskunst zu begeistern, lädt NEXT ART GENERATION zu einem Kunst-Event der besonderen Art ein. Am 23. Februar, Vorabend der Ausstellungseröffnung „Jack Freak Pictures“ von Gilbert & George, findet in den Deichtorhallen Hamburg ein exklusives Gala-Dinner statt – mit …
Global Knowledge bietet neues VMware “What's New Next Generation VI Platform” Training
Global Knowledge bietet neues VMware “What's New Next Generation VI Platform” Training
… 2. März 2009 – Global Knowledge, einer der führenden Anbieter für IT- und Business Skills Training, gibt heute die Verfügbarkeit des VMware „What’s New Next Generation VI Platform“ Training bekannt. Dieser zweitages Kurs erläutert die neuen Technologien, die VMware plant in der Next Generation Version des VMware Infrastructure (VI) Produktes einzusetzen. …
Bild: xyzmo präsentiert innovative Lösungen der Next Generation zum xyzmo Seal und der Digitalen Unterschrift auf der ITnT, WienBild: xyzmo präsentiert innovative Lösungen der Next Generation zum xyzmo Seal und der Digitalen Unterschrift auf der ITnT, Wien
xyzmo präsentiert innovative Lösungen der Next Generation zum xyzmo Seal und der Digitalen Unterschrift auf der ITnT, Wien
… Dazu bietet xyzmo mit SIGNificant, der sicheren Lösung für digitale Unterschriften am POS, ein Gesamtpaket innovativer Optionen auf dem Weg zum Paperless Office. The Next Generation lautet die Herausforderung und Mission, der sich die Ansfeldener xyzmo GmbH für diese Aufgaben konsequent stellt. Zusammen mit zwei ihrer wichtigen Partner, der DIG GmbH …
Bild: MARKE am POS – NEXT STEP: ErlebniswertBild: MARKE am POS – NEXT STEP: Erlebniswert
MARKE am POS – NEXT STEP: Erlebniswert
fgang Streu, der mit STREU X DESIGN und der Expertise am PoS seinen Kunden (Entscheider: Marke/Handel/KMU) hilft, den Erlebniswert am PoS zu verbessern. „Regaldenke ist out. Mittlerweile ist es keine Frage von Mut, sondern vielmehr notwendiges Denken in Chancenperspektiven, um im Hier und Jetzt den Next Step zu forcieren.“
Bild: Pariser Fachmesse MPV meets EuroshopBild: Pariser Fachmesse MPV meets Euroshop
Pariser Fachmesse MPV meets Euroshop
… Paris stattfindenden PoS-Marketing-Messe vor Drei Tage lang dient die Fachmesse als Forum des Austauschs und des Handels für die internationalen Akteure des PoS-Marketings. Anlässlich der diesjährigen Ausgabe erweitern die Veranstalter das Messeangebot um den Bereich Studien, Merchandising und Business-Promotion. Der Fokus liegt jedoch nach wie vor …
Bild: Aktueller POS Trendspiegel zeigt: Zweitplatzierungen am POS mit Abstand die wichtigste VKF-MaßnahmeBild: Aktueller POS Trendspiegel zeigt: Zweitplatzierungen am POS mit Abstand die wichtigste VKF-Maßnahme
Aktueller POS Trendspiegel zeigt: Zweitplatzierungen am POS mit Abstand die wichtigste VKF-Maßnahme
Im POS-Trendspiegel der Agenturgruppe Absatz geben regelmäßig Entscheider aus Industrie und Handel repräsentative Antworten zu aktuellen Fragen des POS-Marketings. Die aktuelle Frage lautete jetzt: „Welche Kommunikations-Instrumente bevorzugen Entscheider?“ Die Antwort fiel eindeutig aus: Zweitplatzierungen (71 %) und absatzoptimiertes Packaging (58 …
Bild: Kreativer Händlerwettbewerb der Boowl Company HamburgBild: Kreativer Händlerwettbewerb der Boowl Company Hamburg
Kreativer Händlerwettbewerb der Boowl Company Hamburg
… Vertreiber im Bereich Convenience und LEH zu einem exklusiven Foto-Wettbewerb auf. Die Sieger können zahlreiche Preise der Extraklasse erwarten. Neben fünf iPod nanos der neuesten Generation mit Kamera- und Videofunktion in den auffälligen returnity® Farben rot und grün wartet auf den Erstplatzierten eine luxuriöse Kreuzfahrt für zwei Personen im Wert …
Bild: Next Generation of Mobile UseBild: Next Generation of Mobile Use
Next Generation of Mobile Use
… Mobile Shopping, Mobile Advertising, Kundenansprache am PoS, MCommerce u.v.m. zu informieren und die Weichen für mehr Innovation und Durchblick zu stellen. Das Panel „Next Generation of Mobile Use im Handel“ fokussiert speziell die Mobile-Entwicklung für Marken und Handel. Marktprognosen von 119 Mrd. Dollar mobiles Einkaufsvolumen weltweit im Jahre …
Sie lesen gerade: „Next Generation“ des POS-Marketings