openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Revolution im Experiential Marketing

19.07.201017:08 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Holo-Truck von Outstanding Solutions jetzt auch mit Interaktion

Anlässlich der bisher größten Sampling-Kampagne eines namhaften Erfrischungsgetränkeherstellers beauftragte rimap Rimbach Marketingpartner Outstanding Solutions (OS), eine außergewöhnliche Interaktion für den OS Holo-Truck zu entwickeln. Die Interaktion wird mithilfe eines professionellen mobilen Videostudios realisiert und findet weltweit erstmalig in Deutschland ihren Einsatz.

Die Konsumenten werden in dem Videostudio vor einem Green Screen aufgezeichnet und direkt in die holografische Erlebniswelt der Erfrischungsgetränkemarke projiziert. Dabei filmt sie eine Kamera beispielsweise in Interaktion mit einem Testimonial ab. Der Videoclip wird im Internet auf einer einschlägigen Social Media Plattform eingestellt und kann später downgeloadet werden.

Mirko Rimbach, Geschäftsführer von rimap: „Wir erkennen im Einsatz holografischer Medien großes Potenzial für die erlebnisorientierte Markenkommunikation. Mit dem Holo-Truck von Outstanding Solutions und seinen Interaktionsmöglichkeiten erreichen wir eine neue Evolutionsstufe im Experiential Marketing, die ideal zur Marke unseres Kunden passt. “

Seit Ende Mai ist die Interaktion mit dem Holo-Truck das zentrale Element der gesamten Kampagne. Durch die Wirkung von Holografie kann der Konsument intensiver in die Markenwelt des Kunden eintauchen. Es wird eine direkte 1-to-1 Interaktion zwischen dem Markenprodukt und jedem individuellen Konsumenten im täglichen Leben geschaffen. Diese Erfahrung erzeugt eine stärkere positive Beziehung zwischen Marke und Verbraucher. Insgesamt kommt der Holo-Truck auf mehr als 500 Zielgruppen affinen Events zum Einsatz.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 449322
 949

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Revolution im Experiential Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OS Outstanding Solutions GmbH & Co. KG

Bild: OS inszenierte HanseMerkur Jahreseröffnungstagung 2010Bild: OS inszenierte HanseMerkur Jahreseröffnungstagung 2010
OS inszenierte HanseMerkur Jahreseröffnungstagung 2010
Der Jahresauftakt-Event für rund 1.000 Vertriebsmitarbeiter der HanseMerkur fand am 23. Januar 2010 im Europa-Park Rust statt. Das diesjährige Veranstaltungsmotto „Qualität erleben“ wurde von der Dortmunder Kommunikationsagentur Outstanding Solutions vielseitig durch Hologramm-Technologie in Szene gesetzt und zog sich wie ein roter Faden durch das Veranstaltungsprogramm. Im Dome des Europa-Parks fand ein Messemarkt statt, der den Teilnehmern Informationen zum aktuellen Dachthema PVS vermittelte und ihnen gleichzeitig eine Plattform zum koll…
1. Workshop für holografische Medien und Markeninszenierung
1. Workshop für holografische Medien und Markeninszenierung
Am 25. und 26. Februar führt Outstanding Solutions einen Workshop zum Thema holografische Kommunikation am Standort in Dortmund durch. An diesen Workshop-Tagen, den „Holo-Solutions-Days“, erläutert das OS Team gemeinsam mit Partnern, wie heute holografische Medien wirkungsvoll für die Kommunikation auf Events, Messen oder direkt am POS/POI einsetzt werden können. Das Angebot richtet sich an Vertreter von Industrieunternehmen, Agenturen, Verbänden und Medien. Während des dreistündigen Workshops wird nach der Begrüßung eine Showroom-Präsentat…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: zerotwonine zweifach für den EuBea 2015 nominiertBild: zerotwonine zweifach für den EuBea 2015 nominiert
zerotwonine zweifach für den EuBea 2015 nominiert
Gleich in zwei Kategorien wurde die Frankfurter Experiential-Marketing-Agentur zerotwonine für den diesjährigen EuBea Award geshortlisted. Bei dem eingereichten Projekt handelt es sich um den Wella TrendVision Award, den zerotwonine 2014 in Monaco für Procter & Gamble realisierte. Die international besetzte Jury des EuBea hat den Wella TrendVision …
Bild: zerotwonine gewinnt neue Senior Travel Managerin mit Schwerpunkt Incentive und Premium TravelBild: zerotwonine gewinnt neue Senior Travel Managerin mit Schwerpunkt Incentive und Premium Travel
zerotwonine gewinnt neue Senior Travel Managerin mit Schwerpunkt Incentive und Premium Travel
… Hapag Lloyd Reisebüro in Stuttgart. Katja de Marné über ihre Entscheidung, zu zerotwonine zu wechseln: „Mein Interesse gilt dem jungen internationalen Team und der Horizonterweiterung in Bezug auf Experiential Marketing. Ich freue mich, meine umfangreichen Erfahrungen bei zerotwonine im Bereich Incentive Travel und Premium Travel einbringen zu können“.
Bild: Slovenischer Gastprofessor für Erlebnispädagogik ans Baltic College Güstrow berufenBild: Slovenischer Gastprofessor für Erlebnispädagogik ans Baltic College Güstrow berufen
Slovenischer Gastprofessor für Erlebnispädagogik ans Baltic College Güstrow berufen
Prof. Mitja Krajncan tritt im kommenden Wintersemester 2009/10 eine Gastprofessur mit dem Thema „Empirische Methodik und Experiential Education“ im Baltic College an. Krajncans Forschungs- und Publikationsfelder liegen hauptsächlich in der Erlebnispädagogik, im erlebnis- und handlungsorientierten Lernen, stationärer Pflege sowie empirischer Methoden …
Bild: Antje Mann als Senior Director Lifestyle und Fashion bei zerotwonineBild: Antje Mann als Senior Director Lifestyle und Fashion bei zerotwonine
Antje Mann als Senior Director Lifestyle und Fashion bei zerotwonine
Seit dem 1. August 2015 verstärkt Antje Mann als Senior Director im Bereich Lifestyle und Fashion das Team der Frankfurter Experiential-Marketing-Agentur zerotwonine. Zu ihren Aufgaben zählt die Betreuung der Kunden aus der Fashion- und Lifestyle-Industrie sowie die Unterstützung im Bereich New Business. Mit Antje Mann hat zerotwonine eine äußerst erfahrene …
Bild: zerotwonine macht Tripel in Bayern perfektBild: zerotwonine macht Tripel in Bayern perfekt
zerotwonine macht Tripel in Bayern perfekt
Neues Büro in München eröffnet zerotwonine kam, glänzte mit einer Paradeleistung und holte den Sieg nach Hause. Souverän setzte sich die Frankfurter Experiential-Marketing-Agentur zerotwonine im Pitch mit einer starken Teamleistung gegen die Mitstreiter durch und gewann den Großauftrag eines Weltkonzerns mit Hauptsitz in München. Um direkt am Geschehen …
Bild: Neue Gastprofessur zum Wintersemester am Baltic CollegeBild: Neue Gastprofessur zum Wintersemester am Baltic College
Neue Gastprofessur zum Wintersemester am Baltic College
… Nasser, Professor an der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Extremadura, erhielt seine Gastprofessur vom Baltic College mit dem Titel:“ Studien über Freizeit, Erholung und experiential learning”. Der Vizepräsident des Baltic College – University of Applied Scienses, Prof. Dr. Torsten Fischer und der Dekan der Sportwissenschaftlichen Fakultät …
zerotwonine verteilt kostenlosen Kaffee im Rahmen einer deutschlandweiten Promotion von The Economist
zerotwonine verteilt kostenlosen Kaffee im Rahmen einer deutschlandweiten Promotion von The Economist
… durch deutsche Großstädte zieht, sind die Blicke neugieriger Passanten garantiert. Mit der Planung und Umsetzung einer deutschlandweiten Roadshow ist es der Frankfurter Experiential Marketing Agentur zerotwonine gelungen, die Markenbekanntheit des internationalen Wochenmagazins The Economist zu steigern und neue Abonnenten zu akquirieren. Vom 25. August …
POSMA begrüßt TRO Deutschland als neues Mitglied
POSMA begrüßt TRO Deutschland als neues Mitglied
… Januar 2012 in der POSMA, POS Marketing Association e.V. Damit wird TRO Mitglied im Kreis der führenden POS Marketing Agenturen mit dem POSMA Qualitätssiegel. Die Experiential- und Event-Marketing Agentur mit Sitz in Bad Homburg wurde Anfang 2011 von der britischen TRO (The Russel Organization) gegründet. Die deutsche Niederlassung des britischen Live …
Bild: Frankfurter Agentur zerotwonine freut sich über ihren ersten AwardBild: Frankfurter Agentur zerotwonine freut sich über ihren ersten Award
Frankfurter Agentur zerotwonine freut sich über ihren ersten Award
Beim diesjährigen EuBea, dem European Best Event Award, war die Frankfurter Experiential Marketing Agentur zerotwonine gleich zweifach nominiert. Das Award-Gremium des EuBea prämiert Exzellenz bei Events und Live-Kommunikation und evaluiert nach den Kriterien Kreativität, Exekution, Effektivität und Channel Strategy. zerotwonine trat mit dem Projekt …
Bild: zerotwonine in London wird durch Account Director Joel Barsch verstärktBild: zerotwonine in London wird durch Account Director Joel Barsch verstärkt
zerotwonine in London wird durch Account Director Joel Barsch verstärkt
Die Experiential-Marketing-Agentur zerotwonine hat tatkräftige Unterstützung für ihr Office in London erhalten: Seit dem 1. März 2015 verstärkt Joel Barsch das Team als Account Director. Erst im vergangenen Jahr hatte zerotwonine den Standort in Großbritannien eröffnet, um internationale Kunden wie Procter & Gamble, Kelloggs, Yota und Vertu vor Ort …
Sie lesen gerade: Revolution im Experiential Marketing