(openPR) TV-Wartezimmer hat seit Anfang Juli sein Programm um ein weiteres Thema ergänzt. In Kooperation mit ratiopharm zeigt das Freisinger Unternehmen von nun an auch Bio-Wetter und erweitert damit seine Wettervorhersagen um wichtige Informationen.
Nicht nur für wetterfühlige Menschen können aufziehendes Gewitter, hohe Luftfeuchtigkeit oder warme Temperaturen zu einem leidigen Thema werden. Auch Allergiker oder ältere Menschen haben wetterbedingte Beschwerden. Deshalb sind frühzeitige Informationen über sich ändernde Wetterverhältnisse mit Tipps zu bestimmten Verhaltensweisen äußerst sinnvoll.
So wird in dem Biowetter zum Beispiel darüber informiert, in welchen Gebieten Allergiker mit einem verstärkten Pollenflug rechnen müssen, oder in welchen Teilen Deutschlands es aus wetterbedingten Gründen zu Kopfschmerzen oder Gelenkschmerzen kommen kann. Informiert durch das Biowetter im Wartezimmer können die Patienten aktiv vorbeugen.
Das Biowetter ist in die Programmschleife eingebunden und wird tagesaktuell ausgestrahlt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
TV-Wartezimmer betreibt als unabhängige Gesellschaft ein innovatives, audio-visuelles Medium in Wartezimmern von Human-, Dental- und Veterinär-Medizinern: Modernste Plasma- oder LCD-Großbildschirme als Informations-, Unterhaltungs- und Beruhigungsquelle präsentieren hierbei mit Internet-Technik das tagesaktuelle und praxisindividuelle Programm. Das komplette System wird über TV-Wartezimmer und seine Partner vertrieben, installiert, betrieben und vermarktet. Zu den Partnern und Lieferanten der Systemkomponenten zählen u.a. IBM, Philips, Samsung, Panasonic, … Zu den Programm-Partnern gehören u.a.: n-tv, Marco Polo Film Archive, Deutsches Grünes Kreuz, Deutscher Sportbund, Discovery Channel und Tobis Film AG. 2003 gegründet, ist das Unternehmen mittlerweile europäischer Marktführer im Bereich audiovisuelle Wartezimmer-Information.
News-ID: 337965
83
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „TV-Wartezimmer sendet in Kooperation mit ratiopharm Bio-Wetter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Patienten aus Hamburg und Umgebung können dank einer Kooperation zwischen dem Hamburger Abendblatt und TV-Wartezimmer jetzt täglich aktualisierte Lokalnachrichten im Wartezimmer sehen.
„Mit dieser exklusiven Zusammenarbeit setzen wir erneut ein Zeichen für die Qualität unseres Produktes. Auch weitere renommierte Partner wie das ZDF, DIE WELT, SOS-Kinderdörfer und viele mehr suchen die Zusammenarbeit mit uns, weil wir ihnen eine hochwertige Plattform für ihre Programmbeiträge bieten können.“, freut sich Christian-Georg Siebke, Mitglied der G…
DooH-Medium etabliert sich
Mit drei extra für diesen Kanal geschaffenen Spots ist die Deutsche Telekom seit Mitte Februar im Programm des Freisinger Unternehmens TV-Wartezimmer vertreten und erreicht so monatlich etwa 5 Mio. Patienten. Damit bindet die Telekom erstmals TV-Wartezimmer, eines der größten DOoH-Netzwerke mit über 6.000 Installationen, in eine aktuelle Werbekampagne ein.
Die Spots verweisen in ihren drei Versionen – eine für Zahnärzte, eine für Gynäkologen sowie eine für Ärzte allgemein – mit humorigen Sprüchen auf eine neue He…
… nachdem sie bereits im Wartezimmer dazu informiert wurden. Auch die Filmbeiträge zu Vorsorgeuntersuchungen und Prävention nehmen einen großen Teil in dem Portfolio von TV-Wartezimmer ein: So wird dem Patienten der Nutzen von medizinischen Untersuchungen nahe gebracht – das Patientengespräch wird optimal vorbereitet.
TV-Wartezimmer bringt Unterhaltung, …
… medizinischen Wartezonen, entwickeln gemeinsam ein eigenes exklusives Nachrichtenformat. Dieses ist unter anderem Inhalt einer aktuellen Kooperation zwischen dem BVDD und TV-Wartezimmer. „Die überwiegende Mehrheit der niedergelassenen Dermatologen werden an der Nutzung dieser speziellen BVDD-News im Programm von TV-Wartezimmer sehr interessiert sein“, …
Heinz Sielmann Stiftung kooperiert mit TV-Wartezimmer
Heinz Sielmann, Natur- und Tierfilmer, ist eine Legende des deutschen Fernsehens. Zu seinen „Expeditionen ins Tierreich“ versammelte sich bereits vor 50 Jahren die Familie vor dem Fernsehgerät und ließ sich in fremde Länder und unbekannte Tierwelten entführen. Jetzt können auch Patienten im Wartezimmer …
Filmbeiträge informieren über weltweite Projektarbeit
SOS-Kinderdörfer weltweit und TV-Wartezimmer, Anbieter audiovisueller Patientenkommunikation im medizinischen Wartezimmer, haben im März einen Kooperationsvertrag geschlossen: SOS-Kinderdörfer wird mit Filmbeiträgen im TV-Wartezimmer-Programm mehr Aufmerksamkeit und Spendenbereitschaft generieren. …
Neue Medien-Kooperation gestartet
DIE WELT (digital) und TV-Wartezimmer haben eine Zusammenarbeit gestartet: Der WELT-Newsroom erstellt seit November ständig aktualisierte Nachrichten in einem eigens optimierten Newsfeed zur Ausstrahlung im TV-Wartezimmer-Programm auf über 6.000 Screens in deutschen Arztpraxen.
Die auf TV-Wartezimmer ausgestrahlten WELT-News …
Aktuelle Regionalnachrichten im Wartezimmer
RP-Online, eines der reichweitenstärksten Online-Portale deutscher, regionaler Tageszeitungen, ist neuer Kooperationspartner von TV-Wartezimmer: RP Online, eine Tochter der Mediengruppe Rheinische Post, die mit rund 350.000 Exemplaren auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland ist, zeigt ab sofort in einem …
… Beginn des neuen Jahres lauten. Schwer getroffen von der Wirtschaftskrise im vergangenen Jahr, hofft man, dass im neuen Jahr vieles anders, eben besser wird.
Nicht so TV-Wartezimmer. Ganz im Gegenteil, denn so wie das Jahr 2009 endete, beginnt auch das Neue: außerordentlich erfolgreich. Daher überrascht es nicht, dass der Experte für hochwertige Kommunikation …
Patienten aus Hamburg und Umgebung können dank einer Kooperation zwischen dem Hamburger Abendblatt und TV-Wartezimmer jetzt täglich aktualisierte Lokalnachrichten im Wartezimmer sehen.
„Mit dieser exklusiven Zusammenarbeit setzen wir erneut ein Zeichen für die Qualität unseres Produktes. Auch weitere renommierte Partner wie das ZDF, DIE WELT, SOS-Kinderdörfer …
Digital Signage mit hoher Zielgruppen-Optimierung
Eines der größten digital signage Netzwerke Europas hat mittlerweile sein 5.000 Informationssystem installiert: „TV-Wartezimmer ist seit über sieben Jahren Kommunikationsdienstleister für den Arzt und Digital Signage war bereits 2003 das Medium unserer Wahl“, erklärt Markus Spamer, Gründer und Geschäftsführer …
… Repräsentanten aus dem Bereich Wirtschaft und Tourismus, Gesundheits-wesen, Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit auf der anderen Seite. Somit war eine Kooperation mit TV-Wartezimmer, dem Marktführer im Bereich audiovisuelle Patientenkommunikation, naheliegend.“, erklärt Prof. Dr. med. Hans Dieter Nothdurft, 1. Vorsitzende des FRM und stellvertretender …
Sie lesen gerade: TV-Wartezimmer sendet in Kooperation mit ratiopharm Bio-Wetter