openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DIE WELT auf TV-Wartezimmer

21.12.201208:22 UhrGesundheit & Medizin
Bild: DIE WELT auf TV-Wartezimmer
“Die Welt” sendet News auf TV-Wartezimmer
“Die Welt” sendet News auf TV-Wartezimmer

(openPR) Neue Medien-Kooperation gestartet

DIE WELT (digital) und TV-Wartezimmer haben eine Zusammenarbeit gestartet: Der WELT-Newsroom erstellt seit November ständig aktualisierte Nachrichten in einem eigens optimierten Newsfeed zur Ausstrahlung im TV-Wartezimmer-Programm auf über 6.000 Screens in deutschen Arztpraxen.

Die auf TV-Wartezimmer ausgestrahlten WELT-News sind auf vier Programmplätze pro Sendeschleife verteilt und erreichen etwa 5,6 Mio Zuschauer monatlich. „Das Newsangebot der WELT passt gut in das von der Glaubwürdigkeit und Reputation geprägte Umfeld einer Arztpraxis“, erläutert Christian-Georg Siebke, Mitglied der Geschäftsleitung bei TV-Wartezimmer, „Sie ist ein weiterer Baustein unserer Topmarken-Partnerstrategie, mit der wir unseren Zuschauern ein Premium-Programm und unseren Werbekunden ein attraktives Umfeld im Wartezimmer bieten können.“ Zu seinen Medien-Kooperationspartnern zählt TV-Wartezimmer unter anderem auch das Hamburger Abendblatt, ZDF Enterprises und die Mediengruppe Klambt.

Als weiteren Teil der Zusammenarbeit bekommt DIE Welt (digital) Zugriff auf das TV-Wartezimmer Archiv mit über 500 Patienteninformationsfilmen zu Vorsorge- und Therapiemethoden. Dies ermöglicht ihr den weiteren Ausbau ihres Informationsangebotes.


(Fließtext: 1.222 Zeichen mit Leerzeichen)

Das dazugehörige Foto „TV-Wartezimmer_Die-WELT-Koop“ können Sie gerne kostenlos bei uns in druckfähiger Auflösung anfordern: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 688255
 1128

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DIE WELT auf TV-Wartezimmer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TV-Wartezimmer

Bild: Hamburger Abendblatt kooperiert mit TV-WartezimmerBild: Hamburger Abendblatt kooperiert mit TV-Wartezimmer
Hamburger Abendblatt kooperiert mit TV-Wartezimmer
Patienten aus Hamburg und Umgebung können dank einer Kooperation zwischen dem Hamburger Abendblatt und TV-Wartezimmer jetzt täglich aktualisierte Lokalnachrichten im Wartezimmer sehen. „Mit dieser exklusiven Zusammenarbeit setzen wir erneut ein Zeichen für die Qualität unseres Produktes. Auch weitere renommierte Partner wie das ZDF, DIE WELT, SOS-Kinderdörfer und viele mehr suchen die Zusammenarbeit mit uns, weil wir ihnen eine hochwertige Plattform für ihre Programmbeiträge bieten können.“, freut sich Christian-Georg Siebke, Mitglied der G…
Bild: Telekom nutzt TV-WartezimmerBild: Telekom nutzt TV-Wartezimmer
Telekom nutzt TV-Wartezimmer
DooH-Medium etabliert sich Mit drei extra für diesen Kanal geschaffenen Spots ist die Deutsche Telekom seit Mitte Februar im Programm des Freisinger Unternehmens TV-Wartezimmer vertreten und erreicht so monatlich etwa 5 Mio. Patienten. Damit bindet die Telekom erstmals TV-Wartezimmer, eines der größten DOoH-Netzwerke mit über 6.000 Installationen, in eine aktuelle Werbekampagne ein. Die Spots verweisen in ihren drei Versionen – eine für Zahnärzte, eine für Gynäkologen sowie eine für Ärzte allgemein – mit humorigen Sprüchen auf eine neue He…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neuer Film klärt über Kinderzahnpflege aufBild: Neuer Film klärt über Kinderzahnpflege auf
Neuer Film klärt über Kinderzahnpflege auf
Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Hessen (LAGH) kooperiert mit TV-Wartezimmer In hessischen Kindergärten und Schulen findet sich kaum ein Kind, dass die liebenswerte Zahnputzhexe IRMA und das Putzen der Zähne nach KAI noch nicht kennen gelernt hat. Denn die Handpuppe IRMA unterstützt die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege in Hessen (LAGH) …
Bild: Exklusives Nachrichtenformat für Dermatologen geplantBild: Exklusives Nachrichtenformat für Dermatologen geplant
Exklusives Nachrichtenformat für Dermatologen geplant
… medizinischen Wartezonen, entwickeln gemeinsam ein eigenes exklusives Nachrichtenformat. Dieses ist unter anderem Inhalt einer aktuellen Kooperation zwischen dem BVDD und TV-Wartezimmer. „Die überwiegende Mehrheit der niedergelassenen Dermatologen werden an der Nutzung dieser speziellen BVDD-News im Programm von TV-Wartezimmer sehr interessiert sein“, …
Bild: TV-Wartezimmer nutzt Multimedia zweifachBild: TV-Wartezimmer nutzt Multimedia zweifach
TV-Wartezimmer nutzt Multimedia zweifach
… noch individueller informiert oder das persönliche Arzt-Patientengespräch mit bewegten Bildern unterstützt wird, können Ärzte jetzt die über 500 medizinisch und juristisch geprüften Filme von TV-Wartezimmer als APP auf ihrem iPad zeigen und so gezielt für eine optimale Information und Aufklärung ihrer Patienten mit Hilfe modernster Technik sorgen. „Wir …
Bild: EMPAT-Studie zeigt PatientenbedürfnisseBild: EMPAT-Studie zeigt Patientenbedürfnisse
EMPAT-Studie zeigt Patientenbedürfnisse
… angenehmer oder wird es eher als störend eingestuft? Über einen Zeitraum von zwölf Monaten wurden deutschlandweit 1.476 Patienten vor und nach der Installation von TV-Wartezimmer befragt: Rund zwei Drittel aller Befragten hatten schon eine Vorstellung von Wartezimmerfernsehen und hielten es für informativ. Nach der Installation von TV-Wartezimmer beurteilten …
Bild: Hamburger Abendblatt kooperiert mit TV-WartezimmerBild: Hamburger Abendblatt kooperiert mit TV-Wartezimmer
Hamburger Abendblatt kooperiert mit TV-Wartezimmer
Patienten aus Hamburg und Umgebung können dank einer Kooperation zwischen dem Hamburger Abendblatt und TV-Wartezimmer jetzt täglich aktualisierte Lokalnachrichten im Wartezimmer sehen. „Mit dieser exklusiven Zusammenarbeit setzen wir erneut ein Zeichen für die Qualität unseres Produktes. Auch weitere renommierte Partner wie das ZDF, DIE WELT, SOS-Kinderdörfer …
Bild: Kunden von Wartezimmer-TV Anbieter AdSight kommen gratis durchBild: Kunden von Wartezimmer-TV Anbieter AdSight kommen gratis durch
Kunden von Wartezimmer-TV Anbieter AdSight kommen gratis durch
AdSight erweitert seinen Service um kostenlose 0800-Servicenummer Kundenorientierter und schneller Service ist einer der ausschlaggebendsten Punkte für die meisten Kaufentscheidungen. Bei technischen Komponenten wie Wartezimmer-TV-Systemen umso mehr. Denn Mediziner wollen sofortigen Support bei Fragen zu ihrem Wartezimmer-TV System erhalten, anstatt wortwörtlich in die Röhre zu gucken. AdSight, Anbieter der Wartezimmer-TV Systeme AdSightMed aus Greifswald, erweitert aus diesem Grund seinen Service und schaltet mit sofortiger Wirkung eine ko…
Bild: SOS-Kinderdörfer und TV-Wartezimmer kooperierenBild: SOS-Kinderdörfer und TV-Wartezimmer kooperieren
SOS-Kinderdörfer und TV-Wartezimmer kooperieren
Filmbeiträge informieren über weltweite Projektarbeit SOS-Kinderdörfer weltweit und TV-Wartezimmer, Anbieter audiovisueller Patientenkommunikation im medizinischen Wartezimmer, haben im März einen Kooperationsvertrag geschlossen: SOS-Kinderdörfer wird mit Filmbeiträgen im TV-Wartezimmer-Programm mehr Aufmerksamkeit und Spendenbereitschaft generieren. …
Bild: Werbespots im WartezimmerBild: Werbespots im Wartezimmer
Werbespots im Wartezimmer
Digital Signage mit hoher Zielgruppen-Optimierung Eines der größten digital signage Netzwerke Europas hat mittlerweile sein 5.000 Informationssystem installiert: „TV-Wartezimmer ist seit über sieben Jahren Kommunikationsdienstleister für den Arzt und Digital Signage war bereits 2003 das Medium unserer Wahl“, erklärt Markus Spamer, Gründer und Geschäftsführer …
Bild: TV-Wartezimmer: Europas Marktführer feiert 5.000sten KundenBild: TV-Wartezimmer: Europas Marktführer feiert 5.000sten Kunden
TV-Wartezimmer: Europas Marktführer feiert 5.000sten Kunden
„Die Installation unseres neuen TV-Wartezimmer-Systems wurde absolut professionell und pünktlich zum verabredeten Termin durchgeführt.“, erklärt Dr. med. Christian Jessel anlässlich der Glückwünsche von TV-Wartezimmer zufrieden. Der 47jährige Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie und Sportmedizin führt die Praxisklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie …
Bild: Telekom nutzt TV-WartezimmerBild: Telekom nutzt TV-Wartezimmer
Telekom nutzt TV-Wartezimmer
DooH-Medium etabliert sich Mit drei extra für diesen Kanal geschaffenen Spots ist die Deutsche Telekom seit Mitte Februar im Programm des Freisinger Unternehmens TV-Wartezimmer vertreten und erreicht so monatlich etwa 5 Mio. Patienten. Damit bindet die Telekom erstmals TV-Wartezimmer, eines der größten DOoH-Netzwerke mit über 6.000 Installationen, in …
Sie lesen gerade: DIE WELT auf TV-Wartezimmer