DIE WELT (digital) und TV-Wartezimmer haben eine Zusammenarbeit gestartet: Der WELT-Newsroom erstellt seit November ständig aktualisierte Nachrichten in einem eigens optimierten Newsfeed zur Ausstrahlung im TV-Wartezimmer-Programm auf über 6.000 Screens in deutschen Arztpraxen.
Die auf TV-Wartezimmer ausgestrahlten WELT-News sind auf vier Programmplätze pro Sendeschleife verteilt und erreichen etwa 5,6 Mio Zuschauer monatlich. „Das Newsangebot der WELT passt gut in das von der Glaubwürdigkeit und Reputation geprägte Umfeld einer Arztpraxis“, erläutert Christian-Georg Siebke, Mitglied der Geschäftsleitung bei TV-Wartezimmer, „Sie ist ein weiterer Baustein unserer Topmarken-Partnerstrategie, mit der wir unseren Zuschauern ein Premium-Programm und unseren Werbekunden ein attraktives Umfeld im Wartezimmer bieten können.“ Zu seinen Medien-Kooperationspartnern zählt TV-Wartezimmer unter anderem auch das Hamburger Abendblatt, ZDF Enterprises und die Mediengruppe Klambt.
Als weiteren Teil der Zusammenarbeit bekommt DIE Welt (digital) Zugriff auf das TV-Wartezimmer Archiv mit über 500 Patienteninformationsfilmen zu Vorsorge- und Therapiemethoden. Dies ermöglicht ihr den weiteren Ausbau ihres Informationsangebotes.
(Fließtext: 1.222 Zeichen mit Leerzeichen)
Das dazugehörige Foto „TV-Wartezimmer_Die-WELT-Koop“ können Sie gerne kostenlos bei uns in druckfähiger Auflösung anfordern:
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
TV-Wartezimmer ist ein Dienstleistungsunternehmen mit der Spezialisierung auf die Patienten- Ansprache im medizinischen Wartezimmer. Das 2003 von Geschäftsführer Markus Spamer in Freising gegründete Unternehmen ist mit mittlerweile über 6.000 installierten System in Arztpraxen Europas Marktführer in der audiovisuellen Patientenkommunikation. In der Firmenzentrale in Freising vor den Toren Münchens arbeiten 40 feste Mitarbeiter, hinzu kommen rund 100 freie Vertriebs-, Technik- und Fotopartner.
TV-Wartezimmer strahlt sein Programm in ärztlichen Wartezonen aus. Ähnlich wie in den in Wartezimmern ausliegenden Illustrierten zeigt das täglich aktualisierte TV-Wartezimmer-Programm nicht nur Themen rund um die Gesundheit sondern eben auch stets aktuelle Nachrichten, preisgekrönte Tier- und Reise-Dokumentationen, regionale Wettermeldungen, Gesundheitstipps, das Neueste aus der Welt der Reichen & Schönen, Filmbeiträge über die Projekte der Heinz-Sielmann-Stiftung, der SOS-Kinderdörfer und vieles mehr.
Entscheidend für den Erfolg sind auch die Partner, mit denen TV-Wartezimmer lange Jahre und meist exklusiv zusammenarbeitet: Der Deutsche Olympische Sportbund, Marco Polo Film, die Heinz Sielmann Stiftung, die Mediengruppe Klambt, der Ehapa-Verlag, die SOS-Kinderdörfer, die DRF Luftrettung und ganz neu DIE WELT – ebenso wie BLZK (Bayerische Landeszahnärztekammer), LAGH (Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege in Hessen), BVDD (Berufsverband der Deutschen Dermatologen), DGSP (Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention - Deutscher Sportärztebund e.V.), BVOU (Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie e. V.), DDS (Deutsche Diabetes Stiftung), DFV (Deutscher Facharztverband), Europäische Akademie für Proliferationstherapie (EAPro e.V.), FORUM Reisen und Medizin sowie zahlreiche Arztnetze.
News-ID: 688255
1128
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „DIE WELT auf TV-Wartezimmer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Patienten aus Hamburg und Umgebung können dank einer Kooperation zwischen dem Hamburger Abendblatt und TV-Wartezimmer jetzt täglich aktualisierte Lokalnachrichten im Wartezimmer sehen.
„Mit dieser exklusiven Zusammenarbeit setzen wir erneut ein Zeichen für die Qualität unseres Produktes. Auch weitere renommierte Partner wie das ZDF, DIE WELT, SOS-Kinderdörfer und viele mehr suchen die Zusammenarbeit mit uns, weil wir ihnen eine hochwertige Plattform für ihre Programmbeiträge bieten können.“, freut sich Christian-Georg Siebke, Mitglied der G…
DooH-Medium etabliert sich
Mit drei extra für diesen Kanal geschaffenen Spots ist die Deutsche Telekom seit Mitte Februar im Programm des Freisinger Unternehmens TV-Wartezimmer vertreten und erreicht so monatlich etwa 5 Mio. Patienten. Damit bindet die Telekom erstmals TV-Wartezimmer, eines der größten DOoH-Netzwerke mit über 6.000 Installationen, in eine aktuelle Werbekampagne ein.
Die Spots verweisen in ihren drei Versionen – eine für Zahnärzte, eine für Gynäkologen sowie eine für Ärzte allgemein – mit humorigen Sprüchen auf eine neue He…
Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Hessen (LAGH) kooperiert mit TV-Wartezimmer
In hessischen Kindergärten und Schulen findet sich kaum ein Kind, dass die liebenswerte Zahnputzhexe IRMA und das Putzen der Zähne nach KAI noch nicht kennen gelernt hat. Denn die Handpuppe IRMA unterstützt die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege in Hessen (LAGH) …
… medizinischen Wartezonen, entwickeln gemeinsam ein eigenes exklusives Nachrichtenformat. Dieses ist unter anderem Inhalt einer aktuellen Kooperation zwischen dem BVDD und TV-Wartezimmer. „Die überwiegende Mehrheit der niedergelassenen Dermatologen werden an der Nutzung dieser speziellen BVDD-News im Programm von TV-Wartezimmer sehr interessiert sein“, …
… noch individueller informiert oder das persönliche Arzt-Patientengespräch mit bewegten Bildern unterstützt wird, können Ärzte jetzt die über 500 medizinisch und juristisch geprüften Filme von TV-Wartezimmer als APP auf ihrem iPad zeigen und so gezielt für eine optimale Information und Aufklärung ihrer Patienten mit Hilfe modernster Technik sorgen. „Wir …
… angenehmer oder wird es eher als störend eingestuft?
Über einen Zeitraum von zwölf Monaten wurden deutschlandweit 1.476 Patienten vor und nach der Installation von TV-Wartezimmer befragt: Rund zwei Drittel aller Befragten hatten schon eine Vorstellung von Wartezimmerfernsehen und hielten es für informativ. Nach der Installation von TV-Wartezimmer beurteilten …
Patienten aus Hamburg und Umgebung können dank einer Kooperation zwischen dem Hamburger Abendblatt und TV-Wartezimmer jetzt täglich aktualisierte Lokalnachrichten im Wartezimmer sehen.
„Mit dieser exklusiven Zusammenarbeit setzen wir erneut ein Zeichen für die Qualität unseres Produktes. Auch weitere renommierte Partner wie das ZDF, DIE WELT, SOS-Kinderdörfer …
AdSight erweitert seinen Service um kostenlose 0800-Servicenummer
Kundenorientierter und schneller Service ist einer der ausschlaggebendsten Punkte für die meisten Kaufentscheidungen. Bei technischen Komponenten wie Wartezimmer-TV-Systemen umso mehr. Denn Mediziner wollen sofortigen Support bei Fragen zu ihrem Wartezimmer-TV System erhalten, anstatt wortwörtlich in die Röhre zu gucken.
AdSight, Anbieter der Wartezimmer-TV Systeme AdSightMed aus Greifswald, erweitert aus diesem Grund seinen Service und schaltet mit sofortiger Wirkung eine ko…
Filmbeiträge informieren über weltweite Projektarbeit
SOS-Kinderdörfer weltweit und TV-Wartezimmer, Anbieter audiovisueller Patientenkommunikation im medizinischen Wartezimmer, haben im März einen Kooperationsvertrag geschlossen: SOS-Kinderdörfer wird mit Filmbeiträgen im TV-Wartezimmer-Programm mehr Aufmerksamkeit und Spendenbereitschaft generieren. …
Digital Signage mit hoher Zielgruppen-Optimierung
Eines der größten digital signage Netzwerke Europas hat mittlerweile sein 5.000 Informationssystem installiert: „TV-Wartezimmer ist seit über sieben Jahren Kommunikationsdienstleister für den Arzt und Digital Signage war bereits 2003 das Medium unserer Wahl“, erklärt Markus Spamer, Gründer und Geschäftsführer …
„Die Installation unseres neuen TV-Wartezimmer-Systems wurde absolut professionell und pünktlich zum verabredeten Termin durchgeführt.“, erklärt Dr. med. Christian Jessel anlässlich der Glückwünsche von TV-Wartezimmer zufrieden. Der 47jährige Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie und Sportmedizin führt die Praxisklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie …
DooH-Medium etabliert sich
Mit drei extra für diesen Kanal geschaffenen Spots ist die Deutsche Telekom seit Mitte Februar im Programm des Freisinger Unternehmens TV-Wartezimmer vertreten und erreicht so monatlich etwa 5 Mio. Patienten. Damit bindet die Telekom erstmals TV-Wartezimmer, eines der größten DOoH-Netzwerke mit über 6.000 Installationen, in …