(openPR) Die Galerie kit lädt zum Info-Abend mit Allison und Eugene aus Boston/USA.
Hintergrund: die Kulturstadt Hamburg hat viel in Sachen Kunst und Kultur, macht aber in der Regel wenig für ihre eigenen Künstler/Innen. Das soll sich ändern: Nach Köln, Düsseldorf, Berlin und anderen Großstädten wird es nach Meinung des Hamburger Künstlers und Galeristen AE. Untiet und seiner Partnerin Armelle MAG endlich Zeit, das auch Hamburg eine Artaffair bekommt. Bereits im vergangenem Jahr hatten sich beide zumindest für ein Artcenter Hamburg starkmachen wollen - scheiterten bisher allerdings an der finanziellen Unterstützung durch die Stadt Hamburg. So liegt ein Projektvorschlag zwar vor, lässt sich aber ohne Sponsoring aus der Wirtschaft nicht umsetzen. Die geplante ARTaffair für Hamburg wird den Schwerpunkt der Künstlerherkunft im Besonderen auf die Hamburger Künstlerschaft konzentrieren, ohne dabei auch den Blick über den Tellerrand zu vergessen. Das jetzt ein konkreter Anstoss hierzu aus den USA kommt ist zwar ungewöhnlich, doch interessant.
Innerhalb eines Informationsabends möchten wir Allison und Eugene vorstellen und Ihnen ihr Konzept präsentieren. Unser oberstes Ziel ist es, den Künstler und seine Arbeiten noch mehr in die Öffentlichkeit zu rücken.
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie, lieber Leser auf der Internetpräsenz Art-Hamburg.synthasite. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Hamburger KünstlerInnen die Gelegenheit wahrnehmen.
To benefit creative people, to network and socialize.
Organisatorisch unterstützt: AMgalerie - Armelle Mag + AE.Untiet (artinfo-management, Galerie kit, kunst im Stadthaus, artinfo-music













