(openPR) Sehr geehrte Redakteurinnen und Redakteure,
hiermit laden wir Sie rechtherzlich zu unserem zweiten Beitrag für den „Hamburger Architektur Sommer 2012“ ein.
Wir zeigen Arbeiten von Klaus Bergner unter dem Titel "Farben der Urbanität" - Architektur und Städtebau als Teil unserer Kultur, Gestaltung von Lebensräumen aus Notwendigkeiten, unverwechselbare Orte im historischen Kontext – Inspirationen für den Künstler Klaus Bergner.
Die Ausstellung präsentiert Grafiken und Aquarelle.
Urbanes Leben, Licht und Atmosphäre: zum Ausdruck gebracht durch Transparenz und Farbe.
Neben den vielen anderen in Hamburg laufenden und mit dem „Hamburger Architektur Sommer 2012“ in Zusammenhang stehenden Ausstellungen, dürfte diese zweifellos mit zu denen gehören, den so mancher/n Hamburger/In wieder das Herz höher schlagen lassen, ob ihrer schönen Stadt.
Klaus Bergner gehört zu wenigen, die in grafischer und Aquarelltechnischer Weise ein lebendiges Hamburg zeigen…mit Stimmungen wie man sie nur allzu gut aus dem Alltag kennt. Leben in Hamburg – eine schönere Werbung für das Leben in Hamburg, wie mit diesen Bildern, kann man sich eigentlich kaum vorstellen. Insofern fast ein Muss für alle Hamburger Bürger/Innen, jung und alt. Aber auch für Touristen eine einmalige Stadtschau – man kann diese Ausstellung mitten in der City im Gebäude der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt ab dem 5. Juli bis 30. August 12 besichtigen – die Eröffnung findet am 5. Juli 19 Uhr statt.
Wer Klaus Bergner kennt, weiß, daß er seine Arbeiten in Bezug auf Hamburg in einem sehr tiefen architektonischen Zusammenhang sieht. Bergner illustriert nicht nur, er zeigt städtische Veränderungen, verarbeitet geschichtliches. Hamburg, unsere Stadt.
Der Eintritt zur Eröffnung ist wie immer Eintrittsfrei – für die/den Kunsthungrigen werden wir ein paar Schmalzbrote und Musik integrieren. Nach der Begrüßung wird es einen Rundgang durch die umfangreiche Ausstellung mit dem Künstler geben.
AE. Untiet – Galerie kit/ Kunst im Stadthaus













