openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gerade in der Krise in die Eigenpositionierung investieren

03.07.200916:49 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Gerade in der Krise in die Eigenpositionierung investieren
www.CoachingWiese.de  - Von den Besten lernen!
www.CoachingWiese.de - Von den Besten lernen!

(openPR) Gerade in der anhaltenden Wirtschaftskrise sollten Berater/innen und Coaches in Ihre Weiterentwicklung investieren - Die Branding-Expertin Christina Grubendorfer gibt exklusiv für Coaches und Berater/innen am 14./15. September 2009 ein Seminar zu „Personal Branding“ in Köln.
Diese spezialisierte Fortbildung veranstaltet das bundesweite Fortbildungs-Forum CoachingWiese.

Die Gründerin der LEA Leadership Equity Association GmbH Christina Grubendorfer gibt Instrumente, Fragestellungen und Praxis-Beispiele exklusiv in diesem Seminar an 12 Coaches, Institutsinhaber/innen und Berater/innen weiter.

"Die Wirtschaftskrise hat Auswirkungen auf den Coaching- und Beratungs-Markt. Wer sich jetzt bereits einen Namen gemacht und sich gut positioniert hat, ist klar im Vorteil", so Grubendorfer. Um die durch die Krise veränderten Rahmenbedingungen in den Unternehmen reflektieren zu können, zeichnet sich ein professioneller Coach neben den Qualitätskriterien, die immer wichtig sind, wie einer fundierten Ausbildung, regelmäßiger Supervision und Weiterbildung, Integrität oder innerer Aufgeräumtheit, jetzt auch dadurch aus, dass wirtschaftliche und politische Zusammenhänge verstanden werden.
Wer durch die Krise Auftragseinbrüche zu verzeichnen hat, kann dies als Chance nutzen, um in die eigene Professionalisierung und Positionierung zu investieren.

Die Teilnehmenden profitieren sowohl direkt davon, Ihre Kompetenzen in eine Markenstrategie umzusetzen als auch von dem Austausch unter KollegInnen. „Durch ein intensives Seminarerlebnis entstehen häufig nachhaltige Verbindungen, die für Dienstleister wie Coaches zukünftig der entscheidende Vorteil bei der Akquisition sind“, weiß Susanne Schönborn, Geschäftsführerin der CoachingWiese.

Mehr Informationen zu den spezialisierten Fortbildungen der CoachingWiese unter www.coachingwiese.de.
Einen Platz bei Christina Grubendorfer reservieren unter: http://www.coachingwiese.de/seminare/personal-branding-fur-coaches

Ausführliche Ergebnisse der Umfrage „Qualitätskriterien für Coaches in der Wirtschaftskrise“ unter 417 Personalentscheidern und Coaches finden Sie unter http://www.coachingwiese.de/umfrage.htm.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 322150
 1498

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gerade in der Krise in die Eigenpositionierung investieren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CoachingWiese - Das Fortbildungs-Forum für Coaches

Aktuelle Umfrage zum Thema „Qualitätskriterien für Coaches"
Aktuelle Umfrage zum Thema „Qualitätskriterien für Coaches"
Berlin, 25.03.2009 - Die Frage nach den Qualitätskriterien für Coaches stellt sich sowohl für Unternehmen und ihre Personalentwickler wie auch für die Coaches und Berater selbst. Denn in Zeiten der wirtschaftlichen Krise wird der Markt sondiert. Aktuell wird zu diesem Thema wird eine Umfrage durchgeführt, um die Erwartungen der Entscheider in den Unternehmen abzufragen und mit den Einstellungen der Coaches abzugleichen. Für diese Studie werden sowohl Face-to-Face-Interviews, Telefoninterviews, wie auch Online-Befragungen durchgeführt. „Wir…
Qualität für Coaches - Die CoachingWiese startet zum Frühlingsbeginn mit spezialisiertem Fortbildungsangebot
Qualität für Coaches - Die CoachingWiese startet zum Frühlingsbeginn mit spezialisiertem Fortbildungsangebot
Der Fortbildungsmarkt für Coaches formt sich neu. Pünktlich zum Frühlingsanfang am 21. März 2009 startet die Internetplattform coachingwiese.de. Die CoachingWiese ist der erste Fortbildungsanbieter in Deutschland, der sich speziell an professionelle Coaches richtet. Renommierte Trainer und Coaches geben Ihre Methode an die wachsende neue Coaching-Generation weiter. „Gerade jetzt in der Wirtschaftskrise ist es für Unternehmen enorm wichtig auf Coaching-Qualität zu achten. Regelmäßige Fortbildung des Coaches ist ein entscheidendes Qualitätsmer…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Social Media Marketing während der Corona KriseBild: Social Media Marketing während der Corona Krise
Social Media Marketing während der Corona Krise
… Schockstarre und viele Menschen sind verängstigt. Arbeitsplätze sind in Gefahr, viele Unternehmen mussten ihre Tore schließen und die Mitarbeiter nach Hause schicken. Warum ist es gerade in einer solchen Situation wichtig, das Social Media Marketing nicht zu vernachlässigen? Der Grund ist einfach. Gerade in einer Krise zeigt sich das wahre Gesicht eines …
Bild: Influencer Marketing in Zeiten von Corona: (zu) heißes Eisen oder Chance für Marken?Bild: Influencer Marketing in Zeiten von Corona: (zu) heißes Eisen oder Chance für Marken?
Influencer Marketing in Zeiten von Corona: (zu) heißes Eisen oder Chance für Marken?
… aktuellen die Kürzungen auch und besonders Influencer-Kooperationen. Viele Werbende sind unsicher, ob Influencer Marketing in der jetzigen Situation die richtige Kommunikationsmaßnahme ist. Sollten Unternehmen gerade jetzt Kooperationen schnüren oder ist Sponsored Content zu heiß, die Gefahr zu groß, sich die Finger zu verbrennen? Die Antwort lautet: Wer mit …
2 Tage für Rhetorik, Präsentation, Kommunikation, Souveränität und Überzeugungskraft
2 Tage für Rhetorik, Präsentation, Kommunikation, Souveränität und Überzeugungskraft
… Kommunikation • Selbstvermarktung: Zielgerichteter Umgang mit Anderen • Wer bin ich und was hat das mit meinem Gegenüber zu tun • Eigenpräsentation und Eigenpositionierung • Motivieren, überzeugen, verkaufen • Der sichere und selbstbewusste Auftritt – Souveränität • Erfolgsfaktoren für Souveränität und Schlagfertigkeit • Sprache und Körpersprache • Gewinnende Ausstrahlung und …
Bild: Krise als Chance auch für beruflichen NeuanfangBild: Krise als Chance auch für beruflichen Neuanfang
Krise als Chance auch für beruflichen Neuanfang
… allgemeinen Verunsicherung geht Weiterentwicklung nur auf Vertrauensbasis“. Dabei bezieht sich die Personalexpertin und Geschäftsführerin sowohl auf Kandidaten als auch auf die Unternehmen, die gerade mit Wachstumseinbußen kämpfen und oft dazu neigen, ihr Recruiting komplett einzustellen. „Dies könnte ein Fehler sein“, gibt Wrede zu bedenken. „Wenn nach …
Bild: Mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch BewegtbildBild: Mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch Bewegtbild
Mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch Bewegtbild
Audiovisual Media Days 2009 (AMD09) – im Rahmen der Tagung diskutierten Bewegtbildexperten über Einsatzmöglichkeiten, Trends und Zukunftsvisionen der bewegten Bilder, gerade in Zeiten der Krise. Die Corporate TV Association (CTVA) war auch in diesem Jahr wieder Partner und Sponsor der AMD. München, 17. Juni 2009 – „Unternehmenskommunikation und PR …
Bild: Ausstellungen von Lars Breuer / KONSORTIUMBild: Ausstellungen von Lars Breuer / KONSORTIUM
Ausstellungen von Lars Breuer / KONSORTIUM
… Interesse an jener Zeit besonders deutlich zum Ausdruck. Hochachtung und Hybris laufen hier ineinander und ermöglichen es dem Künstler so, Zitat und Eigenpositionierung zu synthetisieren.http://www.kunst-im-tunnel.de/d/aktuell/index.html Fusion // Confusion. Zur Kunst der Referenz 12. 01. - 30. 03. 2008 Das Museum Folkwang zeigt vom 12. Januar bis zum …
Bild: Kontrolle und Ablauf im online Business - So wird das Geschäft krisensicherBild: Kontrolle und Ablauf im online Business - So wird das Geschäft krisensicher
Kontrolle und Ablauf im online Business - So wird das Geschäft krisensicher
… ist eher trüb und die Bundeskanzlerin verkündete für 2009 „Das Jahr der schlechten Nachrichten“. Doch nicht alle Bereiche sind von der Krise betroffen. Gerade online Business profitiert und Experten rechnen weiter mit Wachstum. Konjunkturschwankungen und Krisen fordern jeden Unternehmer. Gerade in diesen Zeiten werden Schwachstellen der Arbeitsabläufe …
Bild: Wie gewinnen und bestehen CFOs die Krise?Bild: Wie gewinnen und bestehen CFOs die Krise?
Wie gewinnen und bestehen CFOs die Krise?
… auszumachen ist. Doch bedeutet das, auf Networking und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten zu verzichten? Der 16. CFO Dialog von econique hat gezeigt, dass gerade in schwierigen Zeiten der CFO als Gestalter neuer Strategien gefragt ist. Denn die Wirtschaftskrise zwingt viele Unternehmen dazu, ihr Geschäftsmodell zu überdenken. Hauptinteresse der …
Führungstalente gewinnen und Führungswechsel erfolgreich gestalten
Führungstalente gewinnen und Führungswechsel erfolgreich gestalten
… Bewegung in den Personalmarkt gekommen. „Es gibt einige Führungskräfte, für die in den letzten Monaten in ihrem Unternehmen Perspektiven verloren gegangen sind. Daher sind gerade jetzt talentierte Führungskräfte wieder leichter zu gewinnen.“ Unternehmen, die sich für die Zeit nach der Krise aufstellen wollen, sollten diesen Führungskräften nun eine neue …
Bild: Investieren, wenn die Krise am größten istBild: Investieren, wenn die Krise am größten ist
Investieren, wenn die Krise am größten ist
Eine natürliche Reaktion des Menschen auf eine Krise ist es, sich erst einmal abwartend zu verhalten und auf Sicherheit zu setzen. Darüber vergessen einige allerdings, dass gerade eine Krise auch große Chancen bietet. Frankfurt am Main, August 2009. „Gerade in Krisenzeiten macht es Sinn, zu investieren, weil man genau dann die größten Gewinne erzielen …
Sie lesen gerade: Gerade in der Krise in die Eigenpositionierung investieren