(openPR) Berlin, 24. Juni 2009 - In den letzten Wochen haben die Berliner eine Vielzahl an Namensvorschlägen für das putzige Maskottchen der Pro Seniore Senioren-Olympiade eingereicht. Die Wahl der Jury ist auf den Vorschlag Frau G. Runge aus Tempelhof-Schöneberg gefallen. Das Maskottchen heißt von nun an “Fridolin“.
Fridolin kümmert sich ab jetzt um die sportliche Motivation aller Teilnehmer der unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit am 17. September stattfindenden Pro Seniore Senioren-Olympiade.
Noch erwähnenswerter ist aber Fridolins Engagement von für den Verein Kinderschutzengel e.V., für den er als Botschafter aktiv ist. Ab dem 01. Juli 2009 sucht der kinderliebe, zutrauliche und stubenreine Fridolin ein neues Zuhause und kann in allen Berliner Pro Seniore Residenzen zu einem Preis von zehn Euro erworben oder unter der Rufnummer 030/ 890 63-823 reserviert werden. Der Reinerlös des Verkaufs kommt, wie die Startgelder aller Teilnehmer, der Arbeit des Vereins Kinderschutzengel e.V. zu Gute.
Der Berliner Verein Kinderschutzengel e.V. sieht seine Aufgabe darin, schwerkranken und bedürftigen Kindern zu helfen. Sein Ziel ist es, die ganze Familie in der schweren Zeit des Krankenhausaufenthalts zu begleiten und auch danach zu betreuen. Darüber hinaus besteht ein weiteres Ziel des Kinderschutzengel e.V. darin, die medizinische Versorgung von einzelnen erkrankten und verletzten Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten weltweit zu ermöglichen. Hierbei wird die Hilfe grundsätzlich unabhängig von Religion, Geschlecht oder Nationalität geleistet.
Bei der zum vierten Mal stattfindenden Pro Seniore Senioren-Olympiade steht neben den Sport-, Gedächtnis- und Geschicklichkeitsspielen auch in diesem Jahr der Spaß im Vordergrund. Für ein Startgeld vom sieben Euro kann sich jeder ab dem 60. Lebensjahr über das Service Center von Pro Seniore unter Telefon 0 18 01/ 84 85 86 anmelden (3,9 ct/Min. aus dem deutschen Festnetz, mobil ggf. abweichend).











