openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Offenbach im Casting-Fieber

24.06.200914:30 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) Spätestens seit dem letzten Wochenende ist auch Offenbach vom Casting-Fieber infiziert. Die Bühne, mit der das neue Einkaufszentrum KOMM auf der Offenbacher Woche vertreten war, entpuppte sich als Publikumsmagnet. Trotz des schlechten Wetters bildeten sich dort immer wieder Menschentrauben und einige hundert Kandidaten haben die Chance ergriffen, sich für ein Casting fotografieren zu lassen. Dabei ging es weder um eine Vorentscheidung für „Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“, noch darum als Supermodel groß raus zu kommen. Man musste daher auch nicht besonders gut singen oder elegant über den Laufsteg gehen können. Gefragt waren vielmehr Authentizität und ein guter Spruch, der deutlich macht, warum man Offenbach gut findet. Denn gesucht werden Sympathieträger für eine außergewöhnliche Werbekampagne der neuen Shoppingwelt KOMM, die am 24. September in der Offenbacher Innenstadt ihre Pforten öffnet.



Echte Offenbacher Typen gesucht

Das KOMM fühlt sich der Region verpflichtet. Entsprechend wird bei der Werbung voll auf Lokalkolorit und Bürgernähe gesetzt. Die Plakat- und Anzeigenmotive sollen Familien, Singles, Rentner, Kinder und Jugendliche aus der Region zeigen. Ganz unterschiedliche Menschen, die mitten im Leben stehen und alle auf ihre individuelle Weise Offenbach repräsentieren – echte Offenbacher Typen eben. Für die Teilnahme am Casting wurden Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 3.000 Euro ausgelobt. Doch das war für die meisten Besucher der Offenbacher Woche nicht ausschlaggebend, sich am KOMM Stand fotografieren zu lassen. „Spaß haben“, „Chance auf regionale Bekanntheit“ und „Anerkennung“, waren die Beweggründe, die am meisten genannt wurden.

„Ich KOMM und Omi zahlt“

Zwei 18-jährige Freunde waren zuerst uneins. Der Eine findet seine Heimatstadt spitze: „Ich mache Musik und hier gibt es eine lebendige Szene und tolle Entwicklungsmöglichkeiten.“ Der Andere musste erst noch überlegen, stellte dann aber fest: „Ich mag Offenbach auch, schon allein weil hier meine ganzen Freunde wohnen.“ Zwei gebürtige Sizilianer, die beide schon knapp 50 Jahre in Offenbach wohnen, mussten auch nicht lange überlegen: „Wir sind überzeugte Offenbacher und unsere Enkel wohnen auch schon hier.“ Als schließlich ein 74-jährige Rentner vor die Kamera trat und eine Arie schmetterte, war ihm die Aufmerksamkeit der Festbesucher sicher. In seiner Freizeit halten ihn seine drei Enkel auf Trab und obwohl er nur noch über einen Teil seines Lungenvolumens verfügt, singt er leidenschaftlich gern und steht auch schon mal als Nikolaus oder Don Camillo auf der Bühne. Für einen 48-jährigen Kickers-Fan aus Dietzenbach war es schlicht Ehrensache als Komm Star zu posieren. Ruck, zuck war das T-Shirt abgestreift und der trainierte Oberkörper mit dem OFC-Tattoo in die Kamera gehalten. Auch die Stylingspezialisten aus dem benachbarten Friseurgeschäft ließen sich nicht lumpen: „Wir finden Offenbach cool.“ Eine 75-jährige Rentnerin hingegen musste erst aufgeklärt werden, was überhaupt ein Casting ist. Da gab es für ihren 12-jährigen Enkel längst kein Halten mehr, zumal seine Kumpels auch schon da waren und man in den nächsten Tagen das Casting im Internet weiter verfolgen kann. Einig waren sich die beiden, dass es Zeit wird, dass Offenbach ein modernes Einkaufszentrum wie das KOMM bekommt. „Immer nach Frankfurt auf die Zeil, das wird mir langsam zu anstrengend. Und hier trifft man doch auch viel mehr Bekannte“, erklärte die Rentnerin. Der Enkel sieht hingegen noch einen ganz anderen Vorteil: „Ich KOMM und Omi zahlt.“

Offenbacher können stolz sein

Eine Begleiterin der beiden war skeptisch: „Was passiert denn nun mit den Fotos?“ Promoterin Julia klärte auf: „Die Fotos und die Statements der Teilnehmer sind die

Basis für das weitere Casting. Die spätere Werbekampagne ist dann so angelegt, dass nicht nur für das Einkaufszentrum geworben wird. Die Motive sollen auch deutlich machen, dass man als Offenbacher stolz auf sich und seine Stadt sein kann.“ Insgesamt soll so auch das Zusammengehörigkeitsgefühl gefördert und das Image von Offenbach positiv beeinflusst werden.“

Finales Casting mit prominenter Jury

Anhand der Fotos und der Statements erfolgt eine Vorauswahl und 50 Auserwählte erhalten eine Einladung zum finalen Casting am 9. Juli. Dort macht ein professioneller Fotograf Probeaufnahmen und eine prominent zusammengesetzte Jury ermittelt die fünf KOMM Stars für die Kampagne.

Casting wird im Internet fortgesetzt

Wer es nicht geschafft hat, sich bei der Offenbacher Woche zu bewerben, kann das nun im Internet tun: Unter www.komm.de kann man bis 30. Juni sein Foto uploaden. Dort wird es auch, unabhängig vom offiziellen Casting, ein Online-Sympathie-Voting geben: Die Bevölkerung kann in drei Kategorien abstimmen: „Mein Komm Star!“, „Klasse Statement!“ und „Ein echtes Original!“ Es lohnt sich also, immer mal wieder die Homepage zu besuchen und die aktuelle Entwicklung zu verfolgen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 319720
 1242

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Offenbach im Casting-Fieber“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Herlitz Monster-Talent rockt VIVABild: Herlitz Monster-Talent rockt VIVA
Herlitz Monster-Talent rockt VIVA
Herlitz und VIVA suchen das Monster-Talent 2009. Seit Juni läuft der große Online-Talentwettbewerb auf monster-talent.de, bei dem alle Teens ihre besonderen Fähigkeiten unter Beweis stellen können. In drei spannenden Casting-Phasen wird gebattelt und gevotet was das Zeug hält, denn die fünf Gewinner jeder Casting-Phase werden in drei exklusiven VIVA-Shows von Moderator Jan Köppen präsentiert. Mitte August treten dann die Top 15 im Finalvoting gegeneinander an. Das ultimative Highlight des Talentwettbewerbs ist das Finale am 28. August bei VIV…
Bild: Casting-Portal.de nach Relaunch in neuem Styling onlineBild: Casting-Portal.de nach Relaunch in neuem Styling online
Casting-Portal.de nach Relaunch in neuem Styling online
Casting-Portal.de ist eine neutrale, kostenlose und agenturunabhängige Homepage und Plattform rund ums Thema Casting mit vielen funktionalen Möglichkeiten und nach dem Relaunch auch mit neuen Features, übersichtlicher und mit gefälligerem Design. Im Casting-Forum können persönliche Fragen zum Casting gestellt, News zum Casting geposted und Hinweise zum Casting gegeben werden. Registrierte Mitglieder können sich kostenlos in der Casting-Galerie vorstellen und ihr Bild in die Casting-Galerie (mit den Casting-Girls und den Casting-Boys) hochlade…
Bild: Everest Poker - Live the Dream – Ein Traum wird wahrBild: Everest Poker - Live the Dream – Ein Traum wird wahr
Everest Poker - Live the Dream – Ein Traum wird wahr
… unbändige Leidenschaft für das Pokerspiel, dazu smartes Auftreten und eine gewinnende Persönlichkeit waren die Erfolgsfaktoren der zehn Gewinner. Aus Deutschland schaffte es Stefanie Bergener aus Offenbach bei Frankfurt am Main – in der Pokerszene als Sunni bekannt – sich in der männerdominierten Veranstaltung durchzusetzen. „Es gibt nicht viele Frauen, …
Bild: Monster-Erfolg - „Herlitz Monster-Talent 2009“ ist Dice StackerBild: Monster-Erfolg - „Herlitz Monster-Talent 2009“ ist Dice Stacker
Monster-Erfolg - „Herlitz Monster-Talent 2009“ ist Dice Stacker
Es ist soweit: Der Sieger des großen Online-Castings „Herlitz sucht das Monster-Talent“ steht fest. Till konnte mit seiner Dice Stacking-Performance überzeugen und sich gegenüber zahlreichen Teilnehmern des Wettbewerbs behaupten. Über zwei Monate haben Teens ihre Talent-Videos bei monster-talent.de hochgeladen und ihre Fans sowohl in der Monster-Community als auch bei schülerVZ zum Voten aktiviert. Doch das Monster-Fieber ist auch nach dem Finale längst nicht vorbei: Noch bis Ende Oktober können Monster-Credits gegen coole Prämien und tolle P…
Bild: Ronen Kiss – bekannt aus You Can Dance auf Sat1 – posiert im Long Beach T-Shirt für styleville.deBild: Ronen Kiss – bekannt aus You Can Dance auf Sat1 – posiert im Long Beach T-Shirt für styleville.de
Ronen Kiss – bekannt aus You Can Dance auf Sat1 – posiert im Long Beach T-Shirt für styleville.de
… durch Dritte zu erschweren. Im Zuge der Umstellung einiger Produkt-Fotos stand der ehemalige You Can Dance Kandidat Ronen Kiss im Long Beach T-Shirt Model. Ronen Kiss ist inzwischen nicht nur in Offenbach ein Star. Beim You Can Dance Casting auf Sat1 tanzte er sich zu "Get Up" von Ciara in die Herzen der Zuschauer. Denn auch wenn er es nicht in die …
Offenbach - Spannung beim Online-Casting nimmt zu
Offenbach - Spannung beim Online-Casting nimmt zu
Das Online-Casting für die Werbekampagne des neuen Offenbacher Einkaufszentrums KOMM tritt in seine heiße Phase ein. Kein Wunder also, dass die Internetseite KOMM.de derzeit bei den Internetusern ganz hoch im Kurs steht und die Seite wohl zu den meistbesuchtesten in der Region gehört. Allein in den letzten zwei Wochen wurden über 100.000 Besuche gezählt. …
Bild: Kartoffelmarmelade - ein kulinarisches ErlebnisBild: Kartoffelmarmelade - ein kulinarisches Erlebnis
Kartoffelmarmelade - ein kulinarisches Erlebnis
Die Kartoffeln sind geerntet. Jetzt ist in der Küche von Sigrid Rau Hochzeit. Sie verarbeitet die gesunde Knolle zu schmackhaften Aufstrichen fürs Frühstücksbrot. Verfeinert mit Ananas, Kürbis, Vanille, Birne oder Krokant sind sie ein kulinarisches Erlebnis. Fünf Variationen auf KLICK-Germany Kartoffelmarmelade - das soll schmecken? Vor fünf Jahren hätte sich Sigrid Rau aus Gladau das auch nicht vorstellen können. Damals zog sie mit ihrem Mann aus dem Oberbergischen bei Siegen ins Jerichower Land, um den Ruhestand zu genießen. "Wir wollten R…
Bild: Casting-Portal.de - nach Relaunch mit neuen Casting News, Infos &TippsBild: Casting-Portal.de - nach Relaunch mit neuen Casting News, Infos &Tipps
Casting-Portal.de - nach Relaunch mit neuen Casting News, Infos &Tipps
Casting-Portal.de bietet Casting News & Casting Infos & Casting Tipps und ist eine neutrale, kostenlose und agenturunabhängige Homepage und Plattform rund ums Thema Casting. Als Casting (aus dem Englischen to cast ursprünglich: angeln, fischen, mittlerweile auch = jemanden für eine Rolle vorsehen) wird die Auswahl von Schauspielern, Tänzern, Sängern, Fotomodellen und anderen Künstlern bezeichnet. Der Begriff wird mittlerweile aber auch im Zusammenhang mit der Auswahl von Musikern für Pop-Bands etwa im Rahmen von Talentwettbewerben und Tale…
Bild: GNTM-Liebling „Klaudia mit K“ am Samstag zu Gast in OffenbachBild: GNTM-Liebling „Klaudia mit K“ am Samstag zu Gast in Offenbach
GNTM-Liebling „Klaudia mit K“ am Samstag zu Gast in Offenbach
Autogrammstunde von 14 bis 15:30 Uhr im Einkaufszentrum KOMMOffenbach, November 2018. Durch ihre überlangen rot-braunen Haare, die markanten Augenbrauen und ihre unkonventionelle Art ist Klaudia Giez – besser bekannt als Klaudia mit K – in diesem Jahr bei Heidi Klums TV-Casting-Show Germany‘s Next Topmodel bekannt geworden. Auch wenn es am Ende nicht …
Bild: arzneimittel.de ++ Krankheitssymptome: FieberBild: arzneimittel.de ++ Krankheitssymptome: Fieber
arzneimittel.de ++ Krankheitssymptome: Fieber
Fieber ist häufig ein Symptom einer Erkältung oder eines grippalen Infekts, das die Abwehrprozesse im Körper unterstützen kann. Als Fieber wird eine Körpertemperatur über 38° Celsius bezeichnet. Bis zur Temperatur von 38°C spricht man von erhöhter Temperatur. Im Handel gibt es zur Messung der Temperatur unterschiedliche Fieberthermometer. Diese können elektronisch digital die Temperatur erfassen oder noch aus Quecksilber sein. Messen lässt sich die Temperatur unter der Achselhöhle, unter der Zunge, im Enddarm oder im Ohr. Doch neben der hö…
Sie lesen gerade: Offenbach im Casting-Fieber