(openPR) Beim Live Casting in Wien bekamen selbst die coolsten Pokerfaces weiche Knie
Montréal (Kanada)/Weinheim (Deutschland), 03. April 2008. Ein Jahr lang das Leben eines Profipokerspielers führen – Everest Poker, eine der international führenden Online-Pokerschulen, lässt Träume wahr werden. Am vergangenen Wochenende fanden sich 155 Pokerenthusiasten aus aller Welt im traumhaften Ambiente des Palais Auersperg in Wien ein, um die einzigartige Chance zu nutzen, in ein neues Leben zu starten.
Am 29./30. März 2008 lud Everest Poker zum weltweit ersten Poker-Casting: Deutschland, Frankreich, Finnland, Italien, Japan, die Niederlande, Portugal, Schweden, Spanien, etc. – Kandidaten aus aller Welt waren vertreten. Zahlreiche Vertreter der internationalen Presse ließen es sich nicht nehmen, die emotionsgeladene Atmosphäre live vor Ort einzufangen. Vor den Augen einer hochkarätigen Jury mussten sich die Casting-Teilnehmer in Interviews und an den Pokertischen beweisen. Die Luft in den historischen Räumlichkeiten des Palais war wie elektrisiert. Gänsehaut im einen Moment, gefolgt von Hitzewallungen, Herzrasen – alle Anwesenden konnten spüren, wie sich die Kandidaten im flackernden Wechselbad aus Endorphinen und Adrenalin bewegten. Nerven wie Drahtseile, unbändige Leidenschaft für das Pokerspiel, dazu smartes Auftreten und eine gewinnende Persönlichkeit waren die Erfolgsfaktoren der zehn Gewinner.
Aus Deutschland schaffte es Stefanie Bergener aus Offenbach bei Frankfurt am Main – in der Pokerszene als Sunni bekannt – sich in der männerdominierten Veranstaltung durchzusetzen. „Es gibt nicht viele Frauen, die pokern, und es hat mich schon immer gereizt, Dinge zu beherrschen, vor denen andere Frauen vielleicht eher zu viel Respekt oder gar Angst haben“, so Bergener. Nach Bekanntgabe des sogenannten Final Table – der zehn Gewinner – resümiert die 40-jährige Mutter und erfolgreiche Geschäftsfrau das Casting-Wochenende: „Ich bin völlig überwältigt. Das Casting war eine gigantische Erfahrung, der Nervenkitzel und das Bauchkribbeln sind immer noch zu spüren. Zwar lautet meine Pokerphilosophie seit jeher: ich spiele, um zu gewinnen – auch hier bei ‚Live the Dream’. Dennoch kann ich noch immer nicht wirklich fassen, dass ich es tatsächlich geschafft habe. Ich freue mich auf die spektakulären Turniere und die Zusammenarbeit mit Everest Poker. Everest Poker hat mich von Beginn an begleitet und heute stehe ich hier – als frischgebackener angehender Pokerprofi.“
Everest Poker stellt über $1.000.000 zur Verfügung, um die zehn Neu-Profis als Everest Poker-Botschafter zu den weltbesten Pokerturnieren rund um den Globus zu schicken. Als erstes geht es Mitte April zum großen Finale der European Poker Tour Season 4 in Monte Carlo (Monaco).
Die „Live the Dream“-Veranstaltung sorgte auch für Überraschungen. Neben den zehn Casting-Gewinnern durfte sich eine weitere Kandidatin freuen. Kim Wooka, eine attraktive Pokerenthusiastin aus Japan, wurde von der Jury zur Everest Poker-Markenbotschafterin für den asiatischen Raum ernannt.
Bilder und Blogs des spannenden Casting-Wochenendes gibt es unter:
http://www.everestpokerblog.net/live-the-dream
Die Casting-Gewinner (alphabetisch):
Stefanie Bergener, Deutschland
Simone Coppari, Italien
Romain Despres, Frankreich
Fernando Festas, Portugal
Machou Ghaouti, Frankreich
Pablo Ubierna Martinez, Spanien
Otto Richard, Frankreich
Voitto Rintala, Finnland
Daan Slutter, Niederlande
Steven van Zadelhoff, Niederlande













