Prozessauftakt im Skandal um Kindesmisshandlung in der "Alten Ziegelei Rädel e.V."
(openPR) Im Skandal um die KJHE "Alte Ziegelei Rädel e.V." wegen des Verdachtes von Misshandlungen von Schutzbefohlenen und anderen Delikten, beginnt am kommenden Mittwoch dem 24. Juni 2009 vor dem Amtsgericht Brandenburg nun endlich die strafrechtliche Aufarbeitung.
Es ist den mutmaßlichen Opfern nur zu wünschen, dass die zutändigen Staatsanwaltschaften und die hiermit befassten Gerichte die nötige Sorgfalt bei der juristischen Aufarbeitung an den Tag legen, um das gesamte Ausmaß des so unglaublichen Skandals zu ergründen.
Bisher haben sich jedenfalls die zuständigen Fachbehörden (Jugendamt, Schulamt sowie das Bildungsministerium in Brandenburg) nicht durch eine transparente oder problemorientierte Aufklärung und Ursachenforschung ausgezeichnet.
Es bleibt hier zu hoffen, dass es - auch und gerade im öffentlichen Interesse - zu einer umfänglichen Aufklärung und Rehabilitierung der mutmaßlich zahlreichen kindlichen Opfer kommt.
Für alle Interessierten findet der bislang als öffentlich eingestufte Prozessauftakt am 24. Juni 2009 und 10:00 Uhr in Saal 4 des Amtsgerichtes Brandenburg, Magdeburger Straße 47 in 14770 Brandenburg a.d. Havel statt.
Wird die Justiz ihrer Verantwortung hierbei gerecht und kommt in die juristische Aufarbeitung nun endlich Bewegung?
Diese und weitere Fragen werden wir in weiteren Berichten klären können und danken dem Leser für seine Aufmerksamkeit und sein Interesse.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Initiative betroffener Eltern
Biesow 7
15345
Prötzel OT Biesow
alexander@wietschel.de
Kontakt:
Alexander D. Wietschel
Biesow 7
15345 Prötzel OT Biesow
Mail:
Pressesprecher einer Initiative betroffener Eltern und Vorstandsmitglied eines gemeinnützigen Vereines zur Hilfe durch Aufklärung und Bildung.
Über das Unternehmen
Ziel des Anfang 2009 gegründeten Vereins ist u.A. die Aufklärung, Aufarbeitung, Hilfestellung sowie öffentliche Diskussion im Zusammenhang mit den Vorgängen in der KJHE "Alte Ziegelei Rädel e.V.", dem "Hofgut Alte Ziegelei Rädel GmbH", der "Landesarbeitsgemeinschaft der Waldorfschulen Berlin-Brandenburg", der "Freien Waldorfschule Potsdam e.V." sowie dem "Par-Ce-Val Jugendhilfeverbund Berlin-Brandenburg-Sachsen" und dem "Mattisburg e.V." (Schlatkow - MV) in Verbindung mir der "Dorf Seewalde gGmbH" (Wustrow - Müritz).
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Prozessauftakt im Skandal um Kindesmisshandlung in der "Alten Ziegelei Rädel e.V."“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.