openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Frauen als Manager ohne Grenzen - beliebt, gefragt und weltweit unterwegs

Bild: Frauen als Manager ohne Grenzen - beliebt, gefragt und weltweit unterwegs
Manager ohne Grenzen
Manager ohne Grenzen

(openPR) Ihr stärkster Motor für den Pro-Bono-Einsatz in einem internationalen Hilfsprojekt: Etwas zurückgeben, persönlich engagiert sein oder eine Auszeit sinnvoll gestalten.
So wie Iris Rateike, Diplom-Kauffrau und Mitglied der Geschäftsleitung eines Beratungsunternehmens. Sie hat sich für eine engagierte Auszeit entschieden, ein Sabbatical „mit Sinn“: als „Manger ohne Grenzen“ war sie für 3 Monate in Südafrika. Dort hat sie, mit ihrem Fachwissen als Controllerin eine Hilfs-Organisation unterstützt, die maßgeblich am Aufbau Südafrikas mitwirkt. „Ich bin begeistert und überzeugt von der Idee der „Manager ohne Grenzen“, die sich mit Ihrem speziellen Wissen genau in den Projekten engagieren und dort Hilfe leisten, wo dieses Wissen gebraucht wird und die Projekte optimal weiter bringt. Stellen Sie sich vor, jeder „Manager“ , jede Führungskraft , würde nur ein paar Wochen seiner langen Berufstätigkeit „spenden“ um Aufbau-Projekte in Entwicklungsländern zu unterstützen – was könnte damit alles erreicht werden? Auch wir Führungskräfte können unseren Beitrag an der positiven Veränderung der Welt beitragen. Nur so kann langfristig Armut und Hunger bewältigt werden“.


Immer mehr Fach- und Führungskräfte sind als „Manager ohne Grenzen“ für eine begrenzte Zeit weltweit unterwegs, um mit Knowhow -Transfer Hilfe zu leisten: im Slum genauso, wie in ländlichen Projekten, bei Microcredit-Kleinstunternehmern, als Lehrer, Begleiter und Berater in Hilfs- und Aufbauprojekten: jedes Wissen ist gefragt.
Die „Manager ohne Grenzen“ geben als „volunteer experts“ fachmännischen und persönlichen Rat, Hilfe und Unterstützung in organisatorischen, wirtschaftlichen oder technischen Fragen: von der Alltagsbewältigung, in Organisation und Controlling, beim Erstellen von Businessplänen, dem Aufbau von technischen Anlagen, in der Verbesserung von Qualitätsstandards und IT-Problemen bis hin zu Personalfragen oder der Schulung von Mitarbeitern, der Beratung des Managements, der Projektverantwortlichen, unterstützen Organisationsentwicklung, helfen bei der Entwicklung von Marketing/Vermarktungs-Strategien, oder den vielfältigen alltäglichen Aufgaben, die in jedem Projekt anfallen.
Der Einsatz als Manager ohne Grenzen ist ab 4 Wochen möglich.
Er kann privat oder als „Corporate Volunteer“ im Rahmen von unternehmerischen CSR-Aktivitäten geplant werden.
Das nächste Intensiv-Seminar zur Vorbereitung und zum Kennenlernen: 11.Juli 2009 in Stuttgart

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 314968
 104

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Frauen als Manager ohne Grenzen - beliebt, gefragt und weltweit unterwegs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dialog Projects LTD

Bild: Haushalt ohne Genfood- Schirmherrin Sarah Wiener -Pressekonferenz 01.03. in BerlinBild: Haushalt ohne Genfood- Schirmherrin Sarah Wiener -Pressekonferenz 01.03. in Berlin
Haushalt ohne Genfood- Schirmherrin Sarah Wiener -Pressekonferenz 01.03. in Berlin
Gemeinsam die Stimme erheben – Haushalt ohne Genfood. Bundesweiter Start der Aktion www.mein-nein.de mit Starköchin Sarah Wiener als Schirmherrin. Einladung zur Pressekonferenz bei Sarah Wiener am 1. März 2007 in Berlin. Noch nie gab es in Deutschland eine so breite gemeinsame Bewegung zu einem Thema, das 70 % der Deutschen bewegt: die Ablehnung von genveränderten Nahrungsmitteln in ihrem Haushalt.Und noch nie konnte daraus eine „Volksbewegung“, entstehen, die meinungsbildend sein wird, wie es jetzt bei der Aktion www.mein-nein.de möglich …
Bild: Auszeit nehmen und sinnvoll gestalten als  Manager ohne GrenzenBild: Auszeit nehmen und sinnvoll gestalten als  Manager ohne Grenzen
Auszeit nehmen und sinnvoll gestalten als Manager ohne Grenzen
Seit diesem Sommer haben Führungs- und deren Nachwuchskräfte die Möglichkeit, ganz außergewöhnliche persönliche Erfahrungen zu sammeln. Manager ohne Grenzen sind älter, 30, 40, 50 und mehr Jahre alt und stehen mitten im Berufsleben und in Verantwortung. Sie nehmen bewusst eine berufliche Auszeit und begeben sich in ein völlig anderes Lebensumfeld. Ihre Reise geht, nach sorgfältiger Vorauswahl, in anerkannte Sozialprojekte irgendwo auf dieser Welt. Die Aufenthalte in den Sozialprojekten sind keine Urlaubsreisen, sondern stellen die Teilnehmer/…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jackery feiert die Stärke und den Entdeckergeist von Frauen mit bis zu 50 % RabattBild: Jackery feiert die Stärke und den Entdeckergeist von Frauen mit bis zu 50 % Rabatt
Jackery feiert die Stärke und den Entdeckergeist von Frauen mit bis zu 50 % Rabatt
… Welt auf ihre eigene Weise zu entdecken. Ob auf der Rennstrecke, in der Luft oder im Campervan – Jackerys tragbare Energielösungen unterstützen Frauen dabei, Grenzen zu überwinden und ihre Träume zu verwirklichen.Kim: Grenzen überwinden auf der RennstreckeKim Irmgartz, eine professionelle Rennfahrerin aus Deutschland, beweist, dass Frauen im Motorsport …
Bild: Jede Frau hat das Recht, „Nein“ zu sagenBild: Jede Frau hat das Recht, „Nein“ zu sagen
Jede Frau hat das Recht, „Nein“ zu sagen
BODNEGG-ROSENHARZ – Anderen Grenzen setzen, „Stopp“ sagen, sich wehren: Das fällt besonders Frauen mit Behinderungen nicht leicht, da diese oft Gewalt in unterschiedlicher Ausprägung erlebt haben. Um wieder Zugang zur eigenen Stärke zu bekommen und den Mut zu haben, diese zu nutzen, haben sich 13 Frauen aus dem Bereich Wohnen der Stiftung Liebenau im …
medica mondiale: Frauenrechte entscheiden über Afghanistans Zukunft
medica mondiale: Frauenrechte entscheiden über Afghanistans Zukunft
… können! +++ Spendenkonto/Account number: 45 000 163 bei der/at Sparkasse KölnBonn, BLZ/Bank Code 380 500 00 +++ IBAN: DE24380500000045000163; BIC: BONSDE33 +++ medica mondiale e.V. - Isabella Stock Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Public Affairs Manager Hülchrather Str. 4 D-50670 Köln Deutschland/Germany Tel: +49-221-931898-0/25 Fax: +49-221-9318981
Bild: Die Stevie® Awards rufen zur Teilnahme an den 18. jährlichen Stevie® Awards for Women in Business aufBild: Die Stevie® Awards rufen zur Teilnahme an den 18. jährlichen Stevie® Awards for Women in Business auf
Die Stevie® Awards rufen zur Teilnahme an den 18. jährlichen Stevie® Awards for Women in Business auf
… President, Global Government Solutions, Salesforce, San Francisco, CA USARebecca Wetherly, Principal Sales Executive, Amazon Web Services, Arlington, VA USAKatherine Relle, Private Equity Portfolio Manager, Firmwide Business Resource Group Leader, JPMorgan Chase & Co. in New York, NY USAReem AlAfaliq, Sales Planning and Development Manager, DHL Express …
Bild: Ist Dein Avatar sexy, bist Du sexy!Bild: Ist Dein Avatar sexy, bist Du sexy!
Ist Dein Avatar sexy, bist Du sexy!
Wie Frauen eigene Grenzen leichter überwinden, selbstbewusst und durchsetzungsstark auftreten Vielen Frauen fehlt es im beruflichen als auch im privaten Leben an Durchsetzungskraft und Selbstbewusstsein. Medienforscher haben herausgefunden, wie Dein Avatar aussehen muss, damit Du in der virtuellen Realität bessere Leistungen erbringen kannst, die sich …
Bild: Ein Stück Verantwortung für Afrika ist möglich - für jeden ManagerBild: Ein Stück Verantwortung für Afrika ist möglich - für jeden Manager
Ein Stück Verantwortung für Afrika ist möglich - für jeden Manager
Sie kommen in der Zwischenzeit aus allen Teilen Europas: die Manager und Managerinnen, die sich persönlich engagieren wollen - hochkompetent und hochmotiviert: die Manager ohne Grenzen. Um genau dort zu helfen, wo der Mangel am meisten spürbar ist: es fehlt an Wirtschaftswissen. Die größte Herausforderung überall in Afrika ist der zeitliche Druck, der …
Bild: Burnout-Vortrag von Andrea Weller für Network Women Grünwald e.V. gab wertvolle TippsBild: Burnout-Vortrag von Andrea Weller für Network Women Grünwald e.V. gab wertvolle Tipps
Burnout-Vortrag von Andrea Weller für Network Women Grünwald e.V. gab wertvolle Tipps
… - „Kein Geheimnis ist, dass das wirksamste Mittel gegen das Ausbrennen die Wertschätzung ist“, betonte Coach Andrea Weller anlässlich ihres Vortrags „Burnout - wenn Frauen an ihre Grenzen gehen“ für Network Women Grünwald e.V. Fehlten Wertschätzung und Anerkennung von außen, löse dies bei der Betroffenen oft den Zwang aus, sich zu beweisen. Oft träfe …
Bild: Female Recruiting Conference am 4. Mai in BonnBild: Female Recruiting Conference am 4. Mai in Bonn
Female Recruiting Conference am 4. Mai in Bonn
"Frauen aus der (Personal-)Reserve locken" Am 4. Mai, dem Vortag zur women&work, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, haben Recruiting-Verantwortliche, HR-Manager und Unternehmenslenker die Möglichkeit, spannende Ideen, neue Einsichten und pragmatische Denkansätze zur Umsetzung eines gendergerechten Personal- und Talentmanagements zu bekommen. …
Planet Sports setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo
Planet Sports setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo
… zu extrem reduzierten Preisen zu erwerben. Durch den regelmäßigen Versand von Alerts werden die Empfänger auf Top-Angebote aufmerksam gemacht. Caroline Coridaß, Online Marketing Department Manager bei der Planet Sports GmbH, erklärt die Gründe für die Entscheidung zugunsten von optivo: „Das breite Produktportfolio von Planet Sports und unsere internationale …
Bild: Premiere im Reich der MitteBild: Premiere im Reich der Mitte
Premiere im Reich der Mitte
… gesamten Hotels ist geprägt von natürlichen Materialien, warmen Erdtönen und bildet eine gefällige Mixtur aus den fernöstlichen Kulturen Chinas, Thailands und des Orients. Als General Manager zeichnet der Deutsche Thomas Rooch verantwortlich, der vor seiner Station in China im Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara in Abu Dhabi als Resident …
Sie lesen gerade: Frauen als Manager ohne Grenzen - beliebt, gefragt und weltweit unterwegs