openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Auszeit nehmen und sinnvoll gestalten als Manager ohne Grenzen

23.08.200616:00 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Auszeit nehmen und sinnvoll gestalten als  Manager ohne Grenzen
www.managerohnegrenzen.de
www.managerohnegrenzen.de

(openPR) Seit diesem Sommer haben Führungs- und deren Nachwuchskräfte die Möglichkeit, ganz außergewöhnliche persönliche Erfahrungen zu sammeln.
Manager ohne Grenzen sind älter, 30, 40, 50 und mehr Jahre alt und stehen mitten im Berufsleben und in Verantwortung.


Sie nehmen bewusst eine berufliche Auszeit und begeben sich in ein völlig anderes Lebensumfeld.
Ihre Reise geht, nach sorgfältiger Vorauswahl, in anerkannte Sozialprojekte irgendwo auf dieser Welt. Die Aufenthalte in den Sozialprojekten sind keine Urlaubsreisen, sondern stellen die Teilnehmer/innen vor große persönliche Herausforderungen. Sie erleben durch ihren Freiwilligen-Einsatz, durch eigene Erfahrung, wie die Welt wirklich ist – weit weg von 5-Sterne-Hotels, Hochglanzprospekten und komfortablen Schreibtischen in ihren Unternehmenszentralen. Hier wird nicht nur über Globalisierungsprobleme geredet, sondern praktisch gehandelt und erfahren.
Menschen aus dem Business, Führungskräfte und zukünftige Führungskräfte kommen hautnah in Berührung mit der anderen Seite der Medaille, die Globalisierung heißt. Ein wichtiger Lern- und Bewusstseinsprozess, der nicht nur soziale Projekte nachhaltig fördert, sondern darüber hinaus die soziale Kompetenz maßgeblich prägt und die globale Mitverantwortung entwickelt. Führungspersönlichkeiten bekommen einen unschätzbaren Erfahrungshorizont, den sie in keinem Theorie-Seminar nur annähernd erreichen können. Und der ihre Führungskompetenz maßgeblich erweitert.
5 Entscheidungsmerkmale führen häufig zu einem Einsatz bei managerohnegrenzen:
- Sinnvolle Auszeitgestaltung als Teil einer bewussten Lebensplanung (einmal etwas ganz anderes tun)
- Engagierte, konkrete Hilfe in internationalen Sozialprojekten (nicht nur spenden, auch einmal mit anpacken)
- Ausbau von Führungsqualitäten durch die Entwicklung sozialer Kompetenz ( keine trockenen Seminare, sondern praktische Erfahrung)
- Globale Mitverantwortung erfahren (und bei Führungsentscheidungen darauf zurückgreifen)
- Keine Überraschungen in speziellen Ländern, die für das Unternehmen zukünftig wichtig sind
(statt Interkulturellem Training - interkulturelles Erleben)

Das Projektangebot wird ständig ausgebaut. Im Moment ist ein Einsatz möglich in Ägypten, Tansania, Südafrika, Indien und Brasilien.
Die Einsätze von managerohnegrenzen sind ab 4 Wochen und mehr möglich.

Das Angebot ist gedacht für Einzelpersonen und zur Integration des Projekts in Personal-Entwicklungsprogramme für Führungskräfte in Unternehmen.

www.managerohnegrenzen.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 97435
 134

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Auszeit nehmen und sinnvoll gestalten als Manager ohne Grenzen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dialog Projects LTD

Bild: Frauen als Manager ohne Grenzen - beliebt, gefragt und weltweit unterwegsBild: Frauen als Manager ohne Grenzen - beliebt, gefragt und weltweit unterwegs
Frauen als Manager ohne Grenzen - beliebt, gefragt und weltweit unterwegs
Ihr stärkster Motor für den Pro-Bono-Einsatz in einem internationalen Hilfsprojekt: Etwas zurückgeben, persönlich engagiert sein oder eine Auszeit sinnvoll gestalten. So wie Iris Rateike, Diplom-Kauffrau und Mitglied der Geschäftsleitung eines Beratungsunternehmens. Sie hat sich für eine engagierte Auszeit entschieden, ein Sabbatical „mit Sinn“: als „Manger ohne Grenzen“ war sie für 3 Monate in Südafrika. Dort hat sie, mit ihrem Fachwissen als Controllerin eine Hilfs-Organisation unterstützt, die maßgeblich am Aufbau Südafrikas mitwirkt. „Ic…
Bild: Haushalt ohne Genfood- Schirmherrin Sarah Wiener -Pressekonferenz 01.03. in BerlinBild: Haushalt ohne Genfood- Schirmherrin Sarah Wiener -Pressekonferenz 01.03. in Berlin
Haushalt ohne Genfood- Schirmherrin Sarah Wiener -Pressekonferenz 01.03. in Berlin
Gemeinsam die Stimme erheben – Haushalt ohne Genfood. Bundesweiter Start der Aktion www.mein-nein.de mit Starköchin Sarah Wiener als Schirmherrin. Einladung zur Pressekonferenz bei Sarah Wiener am 1. März 2007 in Berlin. Noch nie gab es in Deutschland eine so breite gemeinsame Bewegung zu einem Thema, das 70 % der Deutschen bewegt: die Ablehnung von genveränderten Nahrungsmitteln in ihrem Haushalt.Und noch nie konnte daraus eine „Volksbewegung“, entstehen, die meinungsbildend sein wird, wie es jetzt bei der Aktion www.mein-nein.de möglich …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gap Year – warum sollte man eine Auszeit nehmen?Bild: Gap Year – warum sollte man eine Auszeit nehmen?
Gap Year – warum sollte man eine Auszeit nehmen?
Gap Year. Diesen Begriff hört man derzeit recht oft. Was genau ist das? Ein Auslandsjahr würden viele sagen, ein Lückenjahr sagen andere oder auch Auszeit. Auszeit ist Reifezeit und eine Zeit, die sich im weitern Leben auszahlt. Bevor der Ernst des Lebens beginnt, entscheiden sich immer mehr junge Leute für eine Auszeit - egal ob nach dem Schulabschluss, …
Topmanager verlässt die Deutsche Bank / Axel C. Pfeil räumt den Posten des Beteiligungsverwalters be
Topmanager verlässt die Deutsche Bank / Axel C. Pfeil räumt den Posten des Beteiligungsverwalters be
… verantwortlich. Das manager magazin berichtet, dass der Verkauf von bankeigenen Aktienpaketen etwa der Allianz und der Münchener Rück dem Frankfurter Finanzkonzern etwa sieben Milliarden Euro Zusatzerträge einbrachte. Pfeil will zunächst eine Auszeit nehmen und sich dann für ein neues Betätigungsfeld entscheiden. Autor: Jonas HetzerTelefon: 0 40/30 80 05-74  
Bild: proSenio/PflegeBox unterstützt Münchner Initiative „Kochen für Helden“Bild: proSenio/PflegeBox unterstützt Münchner Initiative „Kochen für Helden“
proSenio/PflegeBox unterstützt Münchner Initiative „Kochen für Helden“
… Einsatz unsere Mitmenschen. „Kochen für Helden“ möchte für dieses Engagement danken. Nicht nur mit Essen zum Sattwerden, sondern mit Genussmomenten. Einer kleinen Auszeit vom Stress voller Menschlichkeit, die kurz die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund rücken lässt. proSenio/PflegeBox unterstützt „Kochen für Helden“ und vermittelt Pflegeeinrichtungen, …
Bild: Frauen als Manager ohne Grenzen - beliebt, gefragt und weltweit unterwegsBild: Frauen als Manager ohne Grenzen - beliebt, gefragt und weltweit unterwegs
Frauen als Manager ohne Grenzen - beliebt, gefragt und weltweit unterwegs
Ihr stärkster Motor für den Pro-Bono-Einsatz in einem internationalen Hilfsprojekt: Etwas zurückgeben, persönlich engagiert sein oder eine Auszeit sinnvoll gestalten. So wie Iris Rateike, Diplom-Kauffrau und Mitglied der Geschäftsleitung eines Beratungsunternehmens. Sie hat sich für eine engagierte Auszeit entschieden, ein Sabbatical „mit Sinn“: …
Bild: Eine sinnvolle Auszeit für FührungskräfteBild: Eine sinnvolle Auszeit für Führungskräfte
Eine sinnvolle Auszeit für Führungskräfte
Knapp 40 Prozent aller Deutschen spielen laut einer Forsa-Umfrage mit dem Gedanken, sich eine Auszeit zu gönnen. Allerdings wagen es nur vier Prozent, diesen Wunsch auch umzusetzen. Viele wissen nicht, was sie mit der Auszeit anfangen sollen. Einfach nur vom „daily business“ abschalten oder auch vielleicht etwas Sinnvolles tun? Was möglich ist, zeigt …
Bild: Timeout statt Burnout – eine entspannte und genussvolle AuszeitBild: Timeout statt Burnout – eine entspannte und genussvolle Auszeit
Timeout statt Burnout – eine entspannte und genussvolle Auszeit
Tief durchatmen und entschleunigen Timeout statt Burnout – eine entspannte und genussvolle Auszeit der ganz besonderen Art bietet LATTAL DynamicCoaching im Herbst im Kloster Waldsassen an. Natürlich weiß jeder, der erfolgreich im Berufsleben steht und sich Tag für Tag hundert Prozent für sein Unternehmen einsetzt, wie wichtig es ist, sich zu erholen, …
Bild: Vor Weihnachten noch einmal tief Luft holen - Acht Schlüssel für mehr Lebensgenuss und GelassenheitBild: Vor Weihnachten noch einmal tief Luft holen - Acht Schlüssel für mehr Lebensgenuss und Gelassenheit
Vor Weihnachten noch einmal tief Luft holen - Acht Schlüssel für mehr Lebensgenuss und Gelassenheit
… weil ihnen das schlechte Gewissen einen Strich durch die Rechnung macht. Doch das muss nicht sein. Schalten Sie einen Gang herunter und entdecken Sie, wie Sie mit kleinen Auszeiten mehr Spaß und Gelassenheit in Ihren Alltag bringen können. Atmen Sie vor Weihnachten tief durch – und finden Sie in acht Schritten mehr Ruhe und Gelassenheit. Zeitmanagement- …
Manager für Menschen und DOM CONSULTING: Kündigung als Chance für ein Social Sabbatical
Manager für Menschen und DOM CONSULTING: Kündigung als Chance für ein Social Sabbatical
… Outplacementberatung für den schnellen beruflichen Wiedereinstieg. Nach einer Studie des Marktforschungsinstituts Trendence wünschen sich 72 Prozent aller Deutschen bereits während des Jobs eine längere Auszeit. In einem sogenannten Sabbatical will man dem beruflichen Druck entfliehen und etwas ganz anderes – oft Sinnvolleres – machen. Manager für Menschen und …
Bild: Manager für Menschen vermittelt Wissen und Beratung auf ZeitBild: Manager für Menschen vermittelt Wissen und Beratung auf Zeit
Manager für Menschen vermittelt Wissen und Beratung auf Zeit
… vielleicht mancher, der als Manager mit der Zeit mehr und mehr das Gefühl hat, in einer festgefahrenen Arbeitssituation zu stecken. Aber was tun mit solch einer „Auszeit“? Etwas wirklich Sinnvolles wäre doch toll, vielleicht im Ausland, in einem so genannten „Drittweltland“, vielleicht in der Entwicklungshilfe, das wäre doch was! Oder hier in Deutschland? …
Bild: Auszeit & Selbstkonzentration mit "INSIGHT" mind focusing - jetzt in ÖsterreichBild: Auszeit & Selbstkonzentration mit "INSIGHT" mind focusing - jetzt in Österreich
Auszeit & Selbstkonzentration mit "INSIGHT" mind focusing - jetzt in Österreich
"INSIGHT" mind focusing, die Methode der Inneren Achtsamkeit, wird von Aufwärts-Coach Norbert Glaab an den Attersee im Salzkammergut gebracht, in Form eines fünftägigen Auszeit- und Selbstkonzentrationsprogramms. "INSIGHT" mind focusing ermöglicht es, durch die in sich selbst schauende Kraft der momentanen Achtsamkeit, frei von Hetze und Zeitdruck …
Sie lesen gerade: Auszeit nehmen und sinnvoll gestalten als Manager ohne Grenzen