(openPR) Charly ist wieder da: Ausgelassene Sommerstimmung, fröhliche Kinder und mittendrin tollt der Bobtail Charly herum. Mit seiner Rolle im neuen Spaßverdoppler-Spot wird der Capri-Sonne Werbestar wieder Kinder in ganz Europa begeistern. Seine Filmkarriere begann 2008 mit einem actionreichen Capri-Sonne Werbespot. Zwischendurch war er auf Abwegen und spielte für ein Konkurrenzprodukt den Kuschelhund. Doch die Rolle war Charly nicht spannend genug, denn er liebt Action und Abenteuer. Seitdem er mit Capri-Sonne einen Exklusiv-Vertrag geschlossen hat, fühlt er sich pudelwohl und dreht Spots mit viel Spaß und Abenteuer.
Natürlich Spaß - diese Kernbotschaft von Capri-Sonne setzen die Werbespots der Marke um. Neben Spaß und Aktivitäten mit Freunden sollte vor zwei Jahren auch der liebste Spielgefährte von Kindern eine zentrale Rolle in der Capri-Sonne Werbewelt bekommen: der Hund. Die Filmemacher machten sich auf die Suche nach einem passenden Tier. Drei Hunde kamen in die engere Auswahl: ein Jack-Russel-Terrier, ein Deutsch-Drahthaar und ein noch sehr junger Bobtail. Das letzte Wort hatten 100 Schulkinder aus der Region Heidelberg, die dazu befragt wurden, welchen der drei Hunde sie am liebsten als Spielkameraden hätten. Die Wahl der Kinder fiel eindeutig auf Charly, den jungen Bobtail.
Jung, unerfahren und trotzdem erfolgreich
Charly war gerade zehn Monate alt und ohne Filmerfahrung, als er seinen ersten Werbespot drehte. Der Plot war sehr anspruchvoll: Der Familienhund Charly bringt den Kindern ihre Capri-Sonne in die Schule, die sie zu Hause vergessen haben. Mit einer Tasche voller Capri-Sonne muss er einen abenteuerlichen Weg von der heimischen Küche bis zur Schule zurücklegen. Nicht nur auf vier Pfoten, auch als blinder Passagier auf der Pritsche eines Pick-ups inmitten von Kisten voller Orangen bringt er die Capri-Sonne sicher ans Ziel. Nach sechs Wochen Training fiel die erste Klappe für Charly. „Er spielte wie ein junger Gott“, freute sich Filmregisseur Dietmar Noss, selbst Besitzer von drei Hunden. „Filmen mit Kindern ist nie einfach, aber in Verbindung mit Tieren stellt es für ein Drehteam die denkbar größte Herausforderung dar.“ Auch der südafrikanische Chefkameramann Paul Thomson, der auf seiner Farm mit vielen Border-Collies lebt, war begeistert: „Nach nur drei Tagen war der Spot mit Charly abgedreht. Er hat seine Rolle mit Bravour gemeistert.“ Und Capri-Sonne hatte einen neuen Star auf vier Pfoten.
Internationaler Werbestar
Der Capri-Sonne Werbespot mit Charly in der Hauptrolle lief europaweit und hatte sofort viele Fans. Charly bekam Post aus allen europäischen Ländern, sogar in den USA wollte man den Spot mit ihm sehen. Auch ein anderes bekanntes deutsches Fruchtsaftunternehmen wurde auf den Erfolg aufmerksam und machte sich auf die Suche nach Charly. Aus seiner Unerfahrenheit heraus nahm Charly das Drehangebot an. Doch die Rolle, in die er gesteckt wurde, gefiel ihm gar nicht. Charly ist kein Kuschelhund, er mag Action, Abenteuer und viele Kinder um sich herum. Deshalb schloss er 2008 einen Exklusivvertrag mit Capri-Sonne und wirbt für keine anderen Fruchtsaftgetränke mehr. Nach seinem ersten actionreichen Werbefilm, dem Schulhof-Spot 2008, tobte er im Spaßverdoppler-Spot 2008 herum und feierte Anfang 2009 mit seinen Filmkindern ausgelassen Geburtstag. Im aktuellen Capri-Sonne Spaßverdoppler-Spot transportiert er auf ungewöhnliche Weise die bunten Trinkhalmaufsätze und bringt doppelten Spaß und doppelten Trinkgenuss in die fröhliche Kinderrunde. Die nächsten Filme mit dem zotteligen Werbepromi sind bereits in Planung.











