openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Capri Sonne gewinnt den "Favourite Website Awards"

08.04.200917:08 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Capri Sonne gewinnt den "Favourite Website Awards"

(openPR) Die Capri-Sonne Funwelt wurde von The FWA (The Favourite Website Awards) zur "SITE OF THE DAY" gewählt.


Damit hat Capri-Sonne im Jubiläumsjahr nicht nur eine neue, sondern auch eine ausgezeichnete Webseite am Start.

The FWA ist weltweit eine der renommiertesten Auszeichnungen für: "the very best in cutting edge website design". Mehr Infos unter: http://www.thefwa.com




Die „Capri-Sonne Fun Welt“ lädt zu einem Erkundungsflug mit einem virtuellen Sportdrachen ein und weckt so die Entdeckerlust von jung und alt. Den Besucher erwarten auf speziellen Landepunkten zahlreiche Inhalte und spannungsgeladene Online-Games.

Wertvolle Inhalte für Kinder:
Im Mittelpunkt steht vor allem der Anspruch, das Bewusstsein für gesunde Ernährung, körperliche Aktivität und faires Verhalten zu schärfen – Ziele, für die sich Capri-Sonne mit vielfältigen Aktionen einsetzt. Aufgaben zu den Themenbereichen Logik und soziale Kompetenz sind spielerisch in das Gesamtkonzept der Webseite eingearbeitet. Dank der Interaktivität, die das Medium Internet bietet, machen diese Inhalte Spaß und können ganz nebenbei gelernt werden.

Neuer Eltern- und Informationsbereich:
Auch der Eltern- und Informationsbereich hat ein neues Erscheinungsbild bekommen. Die Inhalte wurden komplett überarbeitet. Großformatige Hintergrundbilder aus den Archiven der Marke bieten dem Besucher ein attraktives Informationserlebnis.

Auf dem letzten Stand der Technik:
Realisiert wurde die „Capri-Sonne Fun Welt“ vollständig in Flash mit ActionScript 3. Sämtliche Inhalte werden in Typo3 gepflegt. Technische Highlights bilden vor allem die Flugdrachensteuerung mit Drag- bzw. Click’n’Point-Technologie und die Navigations-Map mit dynamischem Nachladen der Artensegmente, wie man es von GoogleMaps kennt. Verantwortlich für Konzeption, Design und Realisierung des Webauftritts ist die Ettlinger Agentur Netzbewegung GmbH, die Capri-Sonne bereits seit dem Launch der ersten Internetseite aus dem Jahr 1999 begleitet.

Capri-Sonne – 40 Jahre natürlicher Spaß:
1969 kam die erste Capri-Sonne auf den Markt. Mittlerweile ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und wird von Kindern und Jugendlichen in rund 100 Ländern getrunken. Der Erfolg von Capri-Sonne basiert vor allem auf drei Faktoren: der Verwendung von ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen, dem unverwechselbaren Trinkpack und der Orientierung am lokalen Geschmack. In Deutschland gibt es neben den Klassikern wie Orange und Multivitamin eine zuckerreduzierte Produktpalette.

Seit 2007 ist zudem die große Capri-Sonne im wiederverschließbaren 0,33-Liter-Trinkpack auf dem Markt. Sie richtet sich mit den – ebenfalls zuckerreduzierten – Geschmacksrichtungen Wild Berries und Orange Peach an Jugendliche und junge Erwachsene.

Zur Webseite: www.capri-sonne.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 299540
 100

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Capri Sonne gewinnt den "Favourite Website Awards"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Netzbewegung GmbH

Bild: Klima Challenge: Netzbewegung realisiert das erste Serious Game im 3D-Graphic-Novel-Style für Planet SchuleBild: Klima Challenge: Netzbewegung realisiert das erste Serious Game im 3D-Graphic-Novel-Style für Planet Schule
Klima Challenge: Netzbewegung realisiert das erste Serious Game im 3D-Graphic-Novel-Style für Planet Schule
Nicht nur für Schüler spannend: Mit der Klima Challenge realisiert die Ettlinger Digitalagentur Netzbewegung für Planet Schule ein einzigartiges Lernabenteuer, in dem die Spieler zu vier spektakulären Alle reden über das Klima, aber nicht jeder hat wirklich Ahnung - Das interaktive Lernabenteuer "Klima Challenge" vermittelt Jugendlichen - und allen Interessierten - den aktuellen Forschungsstand in Sachen Klimawandel, um in der Klimadiskussion kompetent mitreden zu können. Auftraggeber ist Planet Schule, ein Lernangebot für Schulen von SWR un…
Bild: Die Netzbewegung lässt für GamesForest.Club digitale Bäume wachsen. Bild: Die Netzbewegung lässt für GamesForest.Club digitale Bäume wachsen.
Die Netzbewegung lässt für GamesForest.Club digitale Bäume wachsen.
Die Ettlingen Digitalagentur Netzbewegung begleitet den Start der Plattform GamesForest.Club und realisiert einen waschsenden, virtuellen 3D-Wald, der die Klimaschutzanstrengungen der Games- und Kreat Maria Wagner (impact with joy) und Georg Broxtermann (Gameinfluencer), die Gründer der Plattform GamesForest.Club, haben sich im Kampf gegen den Klimawandel zur Aufgabe gemacht, Projekte zum Schutz und zur Aufforstung von Wäldern an die Games- Kreativindustrie zu vermitteln. Mit Hilfe der Online-Plattform gamesforest.club sollen die Aktivitäten…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 80.000 + 4.000 = gute Chancen für Kinder in AfrikaBild: 80.000 + 4.000 = gute Chancen für Kinder in Afrika
80.000 + 4.000 = gute Chancen für Kinder in Afrika
Capri-Sonne unterstützt UNICEF mit Handelsaktion und Spendenschwimmen 84.000 Euro – diese stolze Summe überreichte Capri-Sonne Ge-schäftsführer Carsten Kaisig heute im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg an UNICEF für das Projekt „Schulen für Afrika“. Den Erlös von 80.000 Euro aus der Handelsaktion „1 Box = 1 Tag lernen“ stockten Capri-Sonne …
Bild: „Capri-Sonne FREEZIES Sommerspiele“: Großer Ansturm beim Auftakt in KölnBild: „Capri-Sonne FREEZIES Sommerspiele“: Großer Ansturm beim Auftakt in Köln
„Capri-Sonne FREEZIES Sommerspiele“: Großer Ansturm beim Auftakt in Köln
Die Spiele haben begonnen. Mit einer gelungen Eröffnungsfeier der „Capri-Sonne FREEZIES Sommerspiele“ startet Capri-Sonne in die erste FREEZIES-Saison. Zur Markteinführung des ersten Eis der beliebtesten Kindergetränkemarke der Welt, hieß es am Hyatt Hotel in Köln deshalb „Eisberg voraus“. Mit den Capri-Sonne FREEZIES reagiert das Unternehmen auf den …
Bild: Capri-Sonne Aktion bringt 80.000 Euro für „Schulen für Afrika“Bild: Capri-Sonne Aktion bringt 80.000 Euro für „Schulen für Afrika“
Capri-Sonne Aktion bringt 80.000 Euro für „Schulen für Afrika“
Mehr Bildungschancen für Kinder in Afrika – dieses Ziel verfolgte Capri-Sonne mit seiner Herbstpromotion zugunsten der UNICEF-Kampagne „Schulen für Afrika“. Die Aktion war ein großer Erfolg, so dass Capri-Sonne jetzt 80.000 Euro an UNICEF übergeben konnte. Die Kooperation von Capri-Sonne und UNICEF soll im kommenden Jahr mit weiteren Aktionen fortgeführt …
Bild: Große Capri-Sonne Multivitamin für aktive JugendlicheBild: Große Capri-Sonne Multivitamin für aktive Jugendliche
Große Capri-Sonne Multivitamin für aktive Jugendliche
Neue Sorte gegen den großen Durst Eine neue Geschmacksrichtung bereichert seit März das Sortiment der großen Capri-Sonne: Multivitamin kommt in Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern auf den Markt. Im wiederverschließbaren 0,33-Liter-Trinkpack und mit 30 Prozent weniger Zucker als vergleichbare fruchtsafthaltige Getränke spricht die große …
Bild: STI Group erhält acht Auszeichnungen bei den POPAI D-A-CH AwardsBild: STI Group erhält acht Auszeichnungen bei den POPAI D-A-CH Awards
STI Group erhält acht Auszeichnungen bei den POPAI D-A-CH Awards
… Capri-Sonne im Handel in Szene. Die POS-Promotion war Teil einer 360°-Shopper Marketing-Kampagne, die aus TV-Spots, Print, Onlineaktionen auf der Capri-Sonne-Website und Facebook sowie POS-Maßnahmen bestand. Champagne Heidsieck MONOPOLE Display – Gold-Gewinner in der Kategorie „Getränke“ Eine Rundum-Silberfolienkaschierung verleiht dem Wellpapp-Display eine …
Bild: Erfolg auf der ganzen LinieBild: Erfolg auf der ganzen Linie
Erfolg auf der ganzen Linie
… Capri-Sonne im Handel in Szene. Die POS-Promotion war Teil einer 360°-Shopper Marketing-Kampagne, die aus TV-Spots, Print, Onlineaktionen auf der Capri-Sonne-Website und Facebook sowie POS-Maßnahmen bestand. Champagne Heidsieck MONOPOLE Display – Gold-Gewinner in der Kategorie „Getränke“ Eine Rundum-Silberfolienkaschierung verleiht dem Wellpapp-Display eine …
Bild: App von denkwerk erhält FWA Mobile Of The Day AwardBild: App von denkwerk erhält FWA Mobile Of The Day Award
App von denkwerk erhält FWA Mobile Of The Day Award
CalendarWatch überzeugt bei internationalen Favourite Website Awards / Praktische Kombination aus Uhr und Kalender Köln, 14. Februar 2013 – Die von denkwerk entwickelte iOS/Android-App CalendarWatch wird am 14. Februar 2013 von den Favourite Website Awards (FWA) ausgezeichnet. Die Ernennung zum Mobile Of The Day (MOTD) durch den bereits seit 2000 bestehenden …
Begehrter Capri-Sonne Werbestar - Bobtail Charly im neuen Spaßverdoppler-Spot
Begehrter Capri-Sonne Werbestar - Bobtail Charly im neuen Spaßverdoppler-Spot
Charly ist wieder da: Ausgelassene Sommerstimmung, fröhliche Kinder und mittendrin tollt der Bobtail Charly herum. Mit seiner Rolle im neuen Spaßverdoppler-Spot wird der Capri-Sonne Werbestar wieder Kinder in ganz Europa begeistern. Seine Filmkarriere begann 2008 mit einem actionreichen Capri-Sonne Werbespot. Zwischendurch war er auf Abwegen und spielte …
Bild: Netzbewegung gewinnt mit Tamron Island erneut den FWA AwardBild: Netzbewegung gewinnt mit Tamron Island erneut den FWA Award
Netzbewegung gewinnt mit Tamron Island erneut den FWA Award
Zum zweiten Mal wird eine Webseite der Netzbewegung von den Favourite Website Awards zur Site of the day gekürt. Nach der Capri-Sonne Funwelt (03.04.2009) konnte nun auch die von uns geschaffene Inselwelt für das neue Reiseobjektiv Tamron 18-270 mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD die Jury überzeugen. The FWA ist einer der renommiertesten Online-Awards. Unter …
Bild: Der Capri-Sonne Spaßverdoppler ist wieder daBild: Der Capri-Sonne Spaßverdoppler ist wieder da
Der Capri-Sonne Spaßverdoppler ist wieder da
Kleiner Trinkhalm-Adapter mit großer Wirkung Die erfolgreichste Capri-Sonne Promotion der vergangenen Jahre geht in die zweite Runde: Im Mai und Juni 2009 liegt der „Spaßverdoppler“ wieder ausgewählten Aktionsboxen des beliebten Kindergetränks bei. Der Spaßverdoppler verbindet die Trinkhalme zweier Capri-Sonne Beutel – auf diese Weise können sich Konsumenten …
Sie lesen gerade: Capri Sonne gewinnt den "Favourite Website Awards"