openPR Recherche & Suche
Presseinformation

STI Group erhält acht Auszeichnungen bei den POPAI D-A-CH Awards

Bild: STI Group erhält acht Auszeichnungen bei den POPAI D-A-CH Awards
Die ausgezeichneten Lösungen der STI Group
Die ausgezeichneten Lösungen der STI Group

(openPR) Lauterbach, 2015_06_16 – Seit über 50 Jahren kürt der Verband POPAI weltweit die erfolgreichsten POS-Konzepte. Spätestens seit dem ersten POPAI D-A-CH Award 2011 steht der POPAI-Indianer auch in Deutschland Pate für POS-Kommunikation in Bestform. Gleich sechs der begehrten Statuen konnte die STI Group bei der diesjährigen Preisverleihung in Köln entgegennehmen und ist damit das erfolgreichste Unternehmen im Wettbewerb.



45 Einreichungen in 13 verschiedenen Kategorien konkurrierten um die Gunst der hochkarätigen Jury. Punkten konnten die Lösungen der STI Group auf Grund ausgefallener Konstruktionen, großformatiger Veredelungen und kreativer Materialkombinationen. Die Verbindung klassischer Displays mit moderner Technik sowie die harmonische Abstimmung zwischen Produkt und POS-Auftritt sicherten dem Unternehmen zwei weitere Auszeichnungen. Auch die Umsetzung von POS-Maßnahmen als Teil einer kompletten Shopper Marketing-Kampagne überzeugte die Jury auf ganzer Linie.

Dr. Tom Giessler, Chief Operations Officer der STI Group, freut sich über die Vielfalt der Auszeichnungen: „Mit verschiedenen Produkteigenschaften in sechs unterschiedlichen Kategorien und Branchen zu punkten ist Beweis für unsere Kreativität und Innovationsführerschaft. Bereits seit der ersten Ausschreibung zählen die Lösungen, die wir für unsere Kunden entwickelt haben, zu den Siegern. Als Partner der Marken wollen wir unsere Kunden erfolgreich machen - die Auszeichnungen sind Beweis dafür, dass uns dies gelingt.“

Global POPAI-Award für Multitouch-Display

Neben den POPAI D-A-CH Awards wurden auf der Gala auch die Global POPAI Awards für den deutschsprachigen Raum verliehen. Einer der Preise ging an den Partner MSM für ein interaktives Multitouch-Display, das in enger Zusammenarbeit der beiden Unternehmen entstanden war. Als Beratungsdisplay für die Präsentation neuer Microsoft-Produkte im Elektrofachhandel konzipiert, bezieht es den Kunden spielerisch ein. Die goldene Auszeichnung in der Kategorie „Best Interactive“ beim Vorjahreswettbewerb hatte die Lösung zur Teilnahme am Global POPAI Award berechtigt.

Lifetime Award für langjährige Mitglieder

Nicht nur in Punkto Kreativität konnte die STI Group überzeugen. Als Gründungsmitglied des POPAI D-A-CH Verbandes hat sich die Unternehmensgruppe nachhaltig für die Entwicklung der Non-Profit-Organisation eingesetzt und wurde deshalb mit dem erstmals vergebenen POPAI Lifetime Award gewürdigt. Die Bilanz des Abends: drei goldene POPAI-Awards, drei Bronze-Auszeichnungen, ein Global POPAI Award und der Lifetime Award für herausragendes Engagement.


Riva-Boot Platzierung – Gold-Gewinner in der Kategorie „Baumarkt und Garten“
Das großformatige Boot sorgt für Emotion in sonst eher praktisch eingerichteten Baumärkten. Zentrales Element sind die mit einem dreidimensionalen Wellpapp-Mantel verkleideten Paletten. Bug und Heck sorgen für Authentizität und eine hohe Fernwirkung. Eine Wimpelkette dient als zusätzlicher Blickfang und schließt das Boot nach oben optisch ab.


Riesentrinkpack mit Licht- und Soundmodul für Capri-Sonne – Gold-Gewinner in der Kategorie „Shopper Marketing“
Der Wellpapp-Aufsteller in Form einer überdimensionalen Trinkpackung mit Licht- und Soundmodul setzt die neue Erlebnissorte von Capri-Sonne im Handel in Szene. Die POS-Promotion war Teil einer 360°-Shopper Marketing-Kampagne, die aus TV-Spots, Print, Onlineaktionen auf der Capri-Sonne-Website und Facebook sowie POS-Maßnahmen bestand.


Champagne Heidsieck MONOPOLE Display – Gold-Gewinner in der Kategorie „Getränke“
Eine Rundum-Silberfolienkaschierung verleiht dem Wellpapp-Display eine metallische Optik. Für einen zusätzlichen 3D-Effekt sorgt eine Hochprägung auf dem Topschild sowie auf dem Displaymantel, die es in dieser Größe vorher noch nie gegeben hat. Verpackung und Display bilden im Handel eine stimmige Einheit.


Look-O-Look Pizzaofendisplay – Bronze-Gewinner in der Kategorie „Lebensmittel, Artikel des täglichen Bedarfs und Süßwaren – Temporary“
Das Wellpapp-Display in Steinofenoptik sorgt für Pizza-Feeling am POS. Neben Originalität und Praktikabilität punktet die Platzierung mit ihrer Flexibilität: Das Display kann wahlweise mit fünf Schütten oder mit vier Schütten und Sockel platziert werden.


Mix & Match-Display mit Shopper-Erkennung – Bronze-Gewinner in der Kategorie „Innovation“
Mix & Match verbindet die Vorteile von Langzeitdisplays mit den variablen Gestaltungsmöglichkeiten von Wellpappdisplays. Hierfür wird ein Metallgestell mit kampagnenindividuellen Wellpappelementen verkleidet. Der integrierte Bildschirm liefert dem Shopper Produktinformationen und kann gleichzeitig Shopper-Interessen im Handel auswerten.


Assassin’s Creed POS-Platzierung – Bronze-Gewinner in der Kategorie „Telekommunikation und Computer“
Im Mittelpunkt des POS-Konzeptes steht die Spielstätte des Konsolenspiels - Paris im Chaos der Französischen Revolution. Sie lässt den Shopper bereits im Handel in die Rolle des Hauptcharakters schlüpfen. Vor allem die 2,25 Meter hohe Guillotine aus Wellpappe sorgt für Aufmerksamkeit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 859302
 727

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „STI Group erhält acht Auszeichnungen bei den POPAI D-A-CH Awards“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von STI Group

Bild: Erfolg auf der ganzen LinieBild: Erfolg auf der ganzen Linie
Erfolg auf der ganzen Linie
Lauterbach, 2015_06_16 – Seit über 50 Jahren kürt der Verband POPAI weltweit die erfolgreichsten POS-Konzepte. Spätestens seit dem ersten POPAI D-A-CH Award 2011 steht der POPAI-Indianer auch in Deutschland Pate für POS-Kommunikation in Bestform. Gleich sechs der begehrten Statuen konnte die STI Group bei der diesjährigen Preisverleihung in Köln entgegennehmen und ist damit das erfolgreichste Unternehmen im Wettbewerb. 45 Einreichungen in 13 verschiedenen Kategorien konkurrierten um die Gunst der hochkarätigen Jury. Punkten konnten die Lösu…
Bild: POS-Design wird olympische DisziplinBild: POS-Design wird olympische Disziplin
POS-Design wird olympische Disziplin
Lauterbach, 2015_05_11 - Wenn im August 2016 die olympischen Spiele beginnen feiern Athleten aus 205 Nationen ein großes Fest. In insgesamt 42 Disziplinen treten 10.500 Sportler an und kämpfen um 918 Medaillen. Wie bei der Fußball-WM 2014 sind auch in 2016 wieder alle Augen auf Brasilien gerichtet. Die Vielfalt der Sportarten und Länder machen die olympischen Spiele zu einem emotionalen Großereignis, bei der jede Nation mit ihren Sportstars fiebert. Die Veranstalter rechnen weltweit mit rund 3,6 Milliarden Zuschauern vor den Bildschirmen, Gr…
12.05.2015

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Drei Innovationen für den Point of Sale gewinnen AwardsBild: Drei Innovationen für den Point of Sale gewinnen Awards
Drei Innovationen für den Point of Sale gewinnen Awards
… Spirituosen, ein Thekendisplay für Mundspülungen und einen Soundverstärker aus Pappe. Michael Weber, Leiter Corporate Marketing bei Thimm, freut sich über die Awards: „Drei Auszeichnungen in unterschiedlichen Kategorien spiegeln unsere Branchenkenntnisse am Point of Sale wieder. Mit solchen innovativen Lösungen helfen wir unseren Kunden, im Handel individuell …
Bild: Premium Champagner-Zweitplatzierung der STI Group gewinnt POPAI-Award in FrankreichBild: Premium Champagner-Zweitplatzierung der STI Group gewinnt POPAI-Award in Frankreich
Premium Champagner-Zweitplatzierung der STI Group gewinnt POPAI-Award in Frankreich
… Unternehmensgruppe in der ersten Jahreshälfte bereits preisgekrönt. Wenn am 1. Oktober 2013 die POPAI UK & Ireland Award Gala stattfindet, kann sich die STI Group über acht weitere Auszeichnungen freuen, die Ende Juni auf der MarketingWeek live! in London dazu nominiert wurden. Die Entscheidungen in den Wettbewerben in Australien und Ungarn stehen noch aus.
Bronze-Indianer beim POPAI D-A-CH-Award für das 'Candy Pizza'-Display
Bronze-Indianer beim POPAI D-A-CH-Award für das 'Candy Pizza'-Display
… Die Süßwarenmarke Look-O-Look darf sich – zusammen mit seinen Partnern Vlastuin CDI und der STI Group – über einen dritten Platz beim Wettbewerb um den POPAI D-A-CH-Award 2015 freuen: Ausgezeichnet in der Kategorie „Lebensmittel temporary“ wurde das ¼ Chep-Display für die „Candy Pizza“, das in Form eines Backstein-Pizza-Ofens aus Wellpappe die Jury aus …
Bild: GEWINNER DES POPAI AWARDSBild: GEWINNER DES POPAI AWARDS
GEWINNER DES POPAI AWARDS
… werden die besten Kreationen des Jahres aus den Bereichen POS Materialien, Ladenbau und -architektur sowie digitale Medien. Jetzt hat der Verband POPAI D-A-CH e.V. (Point of Purchase Advertising International Deutschland-Österreich-Schweiz) erstmals einen Award speziell für den deutschsprachigen Raum ausgeschrieben. Die Verleihung in Düsseldorf wurde …
Bild: Auszeichnungen für kreative Displays: Thimm gewinnt drei POPAI D-A-CH Awards im Bereich Schönheit & DüfteBild: Auszeichnungen für kreative Displays: Thimm gewinnt drei POPAI D-A-CH Awards im Bereich Schönheit & Düfte
Auszeichnungen für kreative Displays: Thimm gewinnt drei POPAI D-A-CH Awards im Bereich Schönheit & Düfte
Dreifacher Erfolg in der Kategorie „Schönheit & Düfte“: Die Jury des internationalen POPAI D-A-CH Awards kürte gleich drei Displays von Thimm mit den begehrten Auszeichnungen. Je einen goldenen Indianer erhielten das Thekendisplay „4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander“ und der Aufsteller „Naturkosmetik dm“. Das Palettendisplay „Revlon ColorSilk“ …
Bild: Erfolg auf der ganzen LinieBild: Erfolg auf der ganzen Linie
Erfolg auf der ganzen Linie
… Materialkombinationen. Die Verbindung klassischer Displays mit moderner Technik sowie die harmonische Abstimmung zwischen Produkt und POS-Auftritt sicherten dem Unternehmen zwei weitere Auszeichnungen. Auch die Umsetzung von POS-Maßnahmen als Teil einer kompletten Shopper Marketing-Kampagne überzeugte die Jury auf ganzer Linie. Dr. Tom Giessler, Chief …
STI Group: Partner der Marken und Spezialist für Verpackung und Display
STI Group: Partner der Marken und Spezialist für Verpackung und Display
… die Zielgruppe besonders zum Kauf animiert. International erfolgreich Als „Marke des Jahrhunderts“ steht die STI Group für Verpackungen und Displays und kann zudem stolz auf vielfältige Awards sein. Diese reichen vom iF Design Award, über die Auszeichnung für herausragende Flexodruckqualität, den World Star of Packaging Award, den POPAI Award bis hin …
Bild: STI Group beflügelt Impulskäufe, Display in Schmetterlingsform beim POPAI Poland Award ausgezeichnetBild: STI Group beflügelt Impulskäufe, Display in Schmetterlingsform beim POPAI Poland Award ausgezeichnet
STI Group beflügelt Impulskäufe, Display in Schmetterlingsform beim POPAI Poland Award ausgezeichnet
… Offsetruck veredelt wurde. Das Material greift dabei die Produktfarbe der Mascara auf, so dass Produkt und Display eine harmonische Einheit bilden. Auch die Jury des polnischen POPAI-Awards war von der kreativen Zweitplatzierung begeistert und zeichnete diese mit einer der begehrten Trophäen in Silber aus. Nicht verpassen: STI Group auf der FachPack 2013 in …
Bild: kompas® mit POPAI Digital Award 2011 ausgezeichnetBild: kompas® mit POPAI Digital Award 2011 ausgezeichnet
kompas® mit POPAI Digital Award 2011 ausgezeichnet
… Bildschirm mitgeteilt werden. Über den Preis Die Digital Awards werden jährlich vom Verband Point of Purchase Advertising International (POPAI), in Deutschland vertreten durch den POPAI D-A-CH e.V., ausgelobt. Die Teilnehmer des Awards präsentierten sich auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf. Über kompas kompas® wurde von der dimedis GmbH aus Köln entwicklt …
Bild: Zweimal POPAI-Gold für BestSeller Agentur für Absatzförderung GmbHBild: Zweimal POPAI-Gold für BestSeller Agentur für Absatzförderung GmbH
Zweimal POPAI-Gold für BestSeller Agentur für Absatzförderung GmbH
Doppelte Freunde bei BestSeller - Agentur für Absatzförderung in Frankfurt: gleich zwei der von der Agentur eingereichten Displays wurden von der Jury des POPAI D-A-CH Awards 2015 in der Katego-rie „Tabak“ mit dem begehrten goldenen Indianer ausgezeichnet. Für Lucky Strike setzte die Agentur ein Aktionsdisplay um, welches am POS Neugier und Emotionen …
Sie lesen gerade: STI Group erhält acht Auszeichnungen bei den POPAI D-A-CH Awards