(openPR) spendino unter Top 30 der Wirtschaftswoche
Berlin, 25.05.09; Die WirtschaftsWoche veranstaltet jedes Jahr aufs Neue einen Gründerwettbewerb. Wer hier ausgezeichnet wird hat durch Idee und Konzept überzeugt. In der aktuellen Ausgabe der WirtschaftsWoche vom 25. Mai werden nun die TOP 30 der erfolgversprechendsten Gründungen Deutschland vorgestellt. Da darf spendino nicht fehlen. Das innovative Unternehmen aus Wedding erreichte 2008 das Finale.
Inzwischen beweisen die Firmengründer Sascha Schubert (35), Florian Nöll (25) und Martin Müller (29), dass ihre Idee einer mobilen Sammeldose, auch in der Realität funktioniert. Der Charity Staffellauf von e-fellows.net war die erste Probe. Das nächste größere Event wird „Ein Hartz für Berlin“ sein. Die Musiker Icke & Er und Bela B. veranstalten am 19. Juli die Gala zugunsten der Berliner Tafel e.V. Mit spendino-SMS können die Besucher einen kleinen Betrag leisten und soziale Verantwortung übernehmen.
Geschäftsführer Schubert freut sich: “Es war eine tolle Sache, mit unserem Konzept die Jury der WirtschaftsWoche überzeugen zu können. Aber unser Hauptanliegen ist es, die vielen sozialen Organisationen in Deutschland zu unterstützen und dabei ohne zusätzlichen Aufwand in Werbung und Marketing möglichst viele kleine Beiträge für die gute Sache zu sammeln.“