openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der Wolf im Schafspelz?

Bild: Der Wolf im Schafspelz?
Logo des BSZ® e.V.
Logo des BSZ® e.V.

(openPR) wahl + partner GmbH / TAB Transparenz am Bau GmbH i. G. - Der angebliche Unternehmenssanierer von wahl + partner bietet jetzt selbst Mezzanine Beteiligungen an - Der Wolf im Schafspelz?

Der Geschäftsführer der TAB Tranzparenz am Bau GmbH i.G., Herr Robert Gröninger, ist für viele Anleger kein Unbekannter. So wurden die Anleger, die der Firma wahl + partner GmbH aus Waiblingen ihr Geld in Form von Mezzaninen Beteiligungen anvertraut haben, zuletzt von der Impuls Consult Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft GmbH, deren Geschäftsführer ebenfalls Herr Gröninger ist, angeschrieben. In besagtem Schreiben behauptet Herr Gröninger, von Herrn Wahl mit der Unternehmenssanierung von wahl + partner beauftragt worden zu sein. Im Weiteren lässt Gröninger die Anleger wissen, dass deren angelegtes Geld nicht zurück gezahlt werden kann und dass "realistischerweise [nur] eine Quote eher in Richtung 5 %" zu erwarten ist.



"Jetzt haben wir von einer wahl + partner-geschädigten Mandantin einen Prospekt der TAB übergeben bekommen. Der Vermittler, der damals auch die wahl-Beteiligung vermittelt hat, behauptete, dass der Schaden mit der erneuten Anlage in die TAB kompensiert werden könnte", so BSZ e.V. Vertrauensanwalt Marcel Seifert von der auf das Anlegerrecht spezialisierten Kanzlei BRÜLLMANN Rechtsanwälte, die bereits über 80 wahl + partner-Opfer vertritt.

Die Masche der TAB Tranzparenz am Bau GmbH i.G. ist dabei die gleiche, wie bei wahl + partner. Das Angebot trägt den Namen "Chemnitz Mezzanine Beteiligung I". Die TAB behauptet von sich selbst, auf den projektbezogenen Ankauf von sanierungsbedürftigen Immobilienprojekten und deren Umsetzung spezialisiert zu sein. In die Umsetzung - so heißt es weiter - werden ausschließlich Partner miteinbezogen, die "über eine hohe fachliche Qualifikation und Expertise verfügen". Wer diese Experten jedoch sein sollen, lässt das Angebot ebenso offen, wie eine genaue Bezeichnung der geplanten Projekte.

Nach den weiteren Angaben in dem mehr als dürftigen Emissionsprospekt soll der Anlagezeitraum ca. fünf Jahre betragen und das eingesetzte Kapital der Anleger mit 6 % p.a. verzinst werden. Am Ende der Laufzeit soll zudem ein Zinsbonus zwischen 400 % und 600 % des eingesetzten Eigenkapitals ausgezahlt werden. Ein ambitioniertes Ziel für ein Unternehmen, dass sich gerade erst in der Gründung befindet.

"Kaum zu glauben, dass Herr Gröninger nunmehr mit dem gleichen Konzept um Anlegergeld wirbt und dabei nach fünf Jahren 500 % des eingesetzten Eigenkapitals an die Anleger auszahlen möchte, nachdem er gerade angeblich dabei ist, das identische Modell der Fa. wahl + partner GmbH abzuwickeln. Zudem fragen wir uns, ob und wenn ja, welche (weitere) Verbindung die TAB Transparenz am Bau GmbH zu der Firma wahl + partner GmbH unterhält. Denn bei näherer Betrachtung des Emissionsprospektes der "Mezzaninbeteiligung Chemnitz I" ist uns aufgefallen, dass die Bilder exakt jenen entsprechen, die zuvor die Fa. wahl + partner in ihrem Emissionsprospekten verwendet hat", so BSZ e.V Vertrauensanwalt Marcel Seifert.

Fazit: Anders als der Name verspricht, ist von Transparenz in dem Prospekt der TAB Transparenz am Bau GmbH i.G. nicht viel zu sehen. Nicht zuletzt deswegen müssen wir vor dem Angebot der TAB Transparenz am Bau GmbH warnen. Anlegern, die bereits mit einem solchen Angebot konfrontiert wurden und nicht oder nicht vollständig über die Risiken aufgeklärt wurden, raten wir, sich von einem auf diesem Gebiet erfahrenen Anwalt juristischen Rat einzuholen.

Betroffene können sich der „BSZ® e.V. Interessensgemeinschaft „Wahl und Partner" anschließen.

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Groß-Zimmerner-Str. 36 a
64807 Dieburg
Telefon: 06071-823780
Internet: http://www.fachanwalt-hotline.de

Direkter Link zum Anmeldeformular für eine BSZ® Anlegerschutzgemeinschaft:
http://www.fachanwalt-hotline.de/component/option,com_facileforms/Itemid,165

Dieser Text gibt den Beitrag vom 19.05.2009 wieder. Eventuelle spätere Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 311288
 1982

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der Wolf im Schafspelz?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.

Bild: ,,Geschlossene Fonds: Geschädigte können ihre Beteiligung unter Umständen schlicht widerrufen"Bild: ,,Geschlossene Fonds: Geschädigte können ihre Beteiligung unter Umständen schlicht widerrufen"
,,Geschlossene Fonds: Geschädigte können ihre Beteiligung unter Umständen schlicht widerrufen"
Bekanntermaßen verlaufen viele Investments in geschlossene Fonds für ihre Zeichner seit vielen Jahren wirtschaftlich sehr enttäuschend. Die Palette an gescheiterten Schiffs-, Immobilien-, Flugzeug-, Medien-, Leasing- oder auch Filmfonds wächst bis heute kontinuierlich. Betroffene Anleger müssen bei diesen Fonds teilweise erhebliche Wertabschläge ihrer Beteiligungen bis hin zur Wertlosigkeit hinnehmen, teilweise sehen sie sich sogar noch Ansprüchen der Fondsgesellschaften oder des Insolvenzverwalters auf Rückzahlung ihrer früher erhaltenen ,…
Bild: Lebensversicherungsreform: So vermeiden Altkunden VerlusteBild: Lebensversicherungsreform: So vermeiden Altkunden Verluste
Lebensversicherungsreform: So vermeiden Altkunden Verluste
Dieburg, 03. Juli 2014. Noch in diesem Monat soll die umstrittene Reform des Lebensversicherungsrechts in Kraft treten. Durch das Eiltempo könnten die betroffenen Altkunden nicht mehr die verschlechterten Bedingungen mittels Vertragskündigungen vermeiden, so der Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein® e. V. (BSZ®). Dennoch gibt es Alternativen zur Kündigung, die unter bestimmten Voraussetzungen die vollständige Rückzahlung der Prämien ermöglichen. Verbraucherschützer, Anwälte aus dem Kapitalanlagerecht und Kunden von Kapitallebensver…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der Zucker mit der dunklen SeiteBild: Der Zucker mit der dunklen Seite
Der Zucker mit der dunklen Seite
… Süßigkeiten, Marmeladen und anderen Nahrungsmitteln. Ganz harmlos kommt er oft als „Süße aus Früchten“ daher – und doch ist zugesetzter Fruktose-Zucker ein Wolf im Schafspelz. Denn er bringt den menschlichen Stoffwechsel ganz schön durcheinander und wird für etliche Krankheiten verantwortlich gemacht. Bedenklich ist: Nicht wenige Nahrungsmittelfirmen sind auf …
Bild: Der Wolf im Schafspelz – Aufklärung schützt vor MissbrauchBild: Der Wolf im Schafspelz – Aufklärung schützt vor Missbrauch
Der Wolf im Schafspelz – Aufklärung schützt vor Missbrauch
… jeweiligen Institution. Damit Eltern ihre Kinder altersgemäß hinsichtlich eventueller Triebtäter sensibilisieren können, hat der Wichtelladen (www.wichtelladen.de) die Handpuppe „Wolf im Schafspelz“ vorgestellt. Beim ansprechenden Rollenspiel lernen Kinder, dass sich Übeltäter bei der Verfolgung eigener Interessen gerne anders geben, als sie wirklich …
Bild: Hitlergruß in Potsdam oder ein Wolf, acht Fragen und ein offener Brief – Aktion gegen AfD vor der LandtagswahlBild: Hitlergruß in Potsdam oder ein Wolf, acht Fragen und ein offener Brief – Aktion gegen AfD vor der Landtagswahl
Hitlergruß in Potsdam oder ein Wolf, acht Fragen und ein offener Brief – Aktion gegen AfD vor der Landtagswahl
… nur noch ‚Helm auf‘, haben wir diesem Wolf auch noch einen Helm aufgesetzt. Wir hoffen, dies alles ist in Ihrem Sinne. Doch vielleicht sind Sie aber gar kein Wolf im Schafspelz, sondern nur ein als Wolf verkleidetes Schaf oder gar ein Opfer der ‚Lügenpresse? Sie können das gerne klarstellen. Lea Rosh und ich würden uns dann über eine Antwort auf unseren …
Bild: Auffällig feines Deutsch. Verborgene Schlüsselwörter eines Parteiprogramms.Bild: Auffällig feines Deutsch. Verborgene Schlüsselwörter eines Parteiprogramms.
Auffällig feines Deutsch. Verborgene Schlüsselwörter eines Parteiprogramms.
… Wehling enthüllt die Auffälligkeiten hinter den fein formulierten Sätzen rechtspopulistischer Kräfte: Das AfD-Parteiprogramm ist ein Wolf im Schafspelz. Auffällig feines Deutsch. Verborgene Schlüsselwörter eines Parteiprogramms. Alibri, Aschaffenburg 2017 (ISBN 978-3-86569-230-6), 145 S, 10 € Verlagsseite: http://www.alibri-buecher.de/Buecher/Antifaschismus/Juergen-Beetz-Auffaellig-feines-Deutsch::598.html
Bild: Freizeitspaß hoch 3: 55.000 Unternehmungslustige stürmten die zwei Mitmachmessen SPIELWIES’N und FORSCHABild: Freizeitspaß hoch 3: 55.000 Unternehmungslustige stürmten die zwei Mitmachmessen SPIELWIES’N und FORSCHA
Freizeitspaß hoch 3: 55.000 Unternehmungslustige stürmten die zwei Mitmachmessen SPIELWIES’N und FORSCHA
… München (AKM) zukommen lässt. Dass die CSU in Bayern weterhin eine Vormachtstellung innehat zeigte Gewinner Konrad Huber. Er entpuppte sich als ‚Wolf im Schafspelz‘, bewies ein äußerst geschicktes Händchen und demonstrierte souverän, dass er im Physikunterricht gut aufgepasst hat und zielführend die Zentrifugalkräfte mit Zentripetalkräften ins Vernehmen …
Bild: 5. Solutions: IFAA Themenkongress am 25.6.2016 in WiesbadenBild: 5. Solutions: IFAA Themenkongress am 25.6.2016 in Wiesbaden
5. Solutions: IFAA Themenkongress am 25.6.2016 in Wiesbaden
… unterschiedlicher Bereiche und Branchen. Zuhören, austauschen oder auch einen komplett neuen Blickwinkel erhalten – dabei geht es auf der Solutions 2016! Themenübersicht: Der Wolf im Schafspelz – der Unterschied zwischen Wollen und Können bei Führungskräften NLP im Business: Menschen lesen und lenken – Gesprächspartner verstehen und mitnehmen, die eigene Präsenz als …
Bild: Youtube - Viren- statt PeepshowBild: Youtube - Viren- statt Peepshow
Youtube - Viren- statt Peepshow
… auf und rät zum Onlinekauf einer Sicherheitslösung. Wer zugreift, läuft den Betrügern geradewegs in die Arme. Panda Security enttarnte das angebliche „Privacy Center“als Wolf im Schafspelz. Schon Ende Februar zogen sich für Freizügiges offene Youtube-User Viren zu. Wer nach einschlägigen Inhalten surfte, erntete mit etwas Pech Malware. Für diesen …
Bild: Flechtfrisuren sind wieder im KommenBild: Flechtfrisuren sind wieder im Kommen
Flechtfrisuren sind wieder im Kommen
… besondere Kreativität liegt dann beim Auseinanderreißen der geflochtenen Strähnen. Hierdurch wird ein neuer Style erreicht. Er sieht locker und frech aus und ist so der Wolf im Schafspelz. „Dieses geht sehr gut mit dem Struktur Faser Wachs aus der Produktserie Alcina. Die Strähnen werden hierbei gut gebündelt, bekommen einen leichten Halt und lassen sich …
Bild: Schafe gegen Rechts?Bild: Schafe gegen Rechts?
Schafe gegen Rechts?
… populistischen Kampagnen der AfD in den Sozialen Medien entgegentreten und mit einer ungewöhnlichen Darstellung insbesondere den jungen Menschen aufzeigen, das man einem „Wolf im Schafspelz“ nicht unkritisch folgen sollte. Zumal, da die AfD in den Videospots häufig ihre wahren Ziele und die damit verbundenen Konsequenzen geschickt verschleiert.Gesucht werden …
Welsch bekräftigt Kritik am DFB
Welsch bekräftigt Kritik am DFB
… gleichstellt, habe ich Strafanzeige gestellt. Zwanziger hat damit nur gezeigt, dass sein Engagement für mehr Toleranz offenbar nur scheinheilig ist und er ein Wolf im Schafspelz zu sein scheint. Die Homophobie beim DFB ist nicht länger akzeptabel." so der ehemalige FDP-Kommunalpolitiker. Am heutigen Tag bekräftigte Welsch seine Kritik am DFB erneut: …
Sie lesen gerade: Der Wolf im Schafspelz?