(openPR) Hamburg, 7. Mai 2009 – Die Arbeiten der Hamburger Medienagentur das AMT werden im fünften Jahr in Folge mit internationalen Preisen ausgezeichnet.
GOLD
Der Otto Group Geschäftsbericht 2007/2008 erhielt den renommierten New Yorker Astrid Award 2009 in Gold. Die Reporting-Expertin vom AMT, Meike Hebestreit, bewies damit erneut: Nüchterne Unternehmenszahlen können attraktiv nach vorne gerichtet werden; mit weit über Daten und Fakten hinausgehenden Geschichten lässt sich einer breiten Zielgruppe erzählen, wie ein Unternehmen wie die Otto Group wirtschaftet, wächst und dabei seiner sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung gerecht wird.
SILBER
Inzwischen die dritte Nominierung – dieses Mal für den Best of Corporate Publishing Award (BCP) 2009 – erhielt das B2B-Magazin elements des Telekommunikationsanbieters Telefónica o2 Germany und ist damit laut Forum Corporate Publishing bereits ein Gewinner. Andreas Jung, der das Magazin konzeptionell und redaktionell seit 2004 verantwortet, steht für die moderne, innovative Kommunikationslinie im AMT. Mit immer wieder neuen Variationen der Vier-Elemente-Heftstruktur (Luft, Erde, Feuer, Wasser) sorgt er seit Jahren für stets überraschende und spannende Zugänge zu Businessthemen.
BRONZE
Das B2B-Magazin HiLiTE der Hauni Maschinenbau AG wird bereits zum
sechsten Mal ausgezeichnet. Dieses Jahr erhielt HiLiTE den Mercury Excellence Award 2008/2009 in Bronze und wurde damit von der New Yorker Jury erneut für sein „outstanding achievment in professional communication“ belohnt. Das bereits 2005 von Chefredakteur Torsten Engelhardt entwickelte Konzept des Magazins steht nicht nur für nachhaltige Wertigkeit sondern auch für die Tatsache, dass sich hochkarätiger, internationaler Journalismus für Unternehmen als intelligente Kommunikationsform über Jahre bewährt.
Alle drei Publikationen betreut das AMT im Auftrag von G+J Corporate Media.








