(openPR) Hamburg, 27. Mai 2009 – Die Hamburger Medienagentur das AMT gewinnt Pitch um den Nachhaltigkeitsbericht 2009 der Stadtreinigung Hamburg.
Die Stadtreinigung Hamburg (SRH) hatte im Rahmen einer Ausschreibung sechs Agenturen eingeladen, sich um Konzeption, Gestaltung, Redaktion und Herstellung des Nachhaltigkeitsberichts 2009 zu bewerben. das AMT setzte sich mit einem inhaltlich hochwertigen und optisch frischen Konzept durch, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des kommunalen Dienstleistungsunternehmens in den Mittelpunkt rückt. Ansprechende Grafiken, eine klare Navigation und aussagestarke Texte adressieren den anspruchsvollen Informationsbedarf der Stakeholder über das soziale und ökologische Engagement der SRH.
Meike Hebestreit, Geschäftsführende Gesellschafterin und Reporting-Expertin im AMT: „Das ist eine schöne Bestätigung unserer Kompetenz im Bereich Corporate Social Responsibility, die wir in den vergangenen Jahren gezielt aufgebaut haben.“ Neben verschiedener CSR-Projekte für Siemens, die Sparkasse Hannover und das Diakonische Werk Schleswig-Holstein erstellte das AMT den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht des Hamburger Multichannel-Einzelhändlers OTTO. Dieser wurde im renommierten Ranking des Instituts für ökologische Wirtschafts-forschung (IÖW) als „Bester Deutscher Nachhaltigkeitsbericht 2007“ der 150 größten Unternehmen ausgezeichnet.
Der Nachhaltigkeitsbericht 2009 der Stadtreinigung Hamburg orientiert sich an der Richtlinie G3 der weltweit anerkannten Global Reporting Initiative. Er erscheint im November 2009. Die Gestaltung leistet das AMT mit Artdirector Felix Bittmann.
Die SRH hatte 2007 als erstes kommunales Entsorgungsunternehmen in Deutschland und als erstes öffentliches Unternehmen Hamburgs einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.