openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Siemens AG beauftragt das AMT mit Konzeption und Redaktion des B2B-Magazins Industry Journal

23.06.200908:31 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Hamburg, 22. Juni 2009 – Die Siemens AG vergibt Konzeption und Redaktion seines B2B-Magazins Industry Journal an die Hamburger Medienagentur das AMT. Die nächste Ausgabe erscheint im Herbst 2009. Das 62-seitige Industry Journal ist ein Kundenmagazin des Siemens Industry Sectors. Es richtet sich an Entscheider und erscheint weltweit mit einer Auflage von je 15.000 Exemplaren in Deutsch und Englisch. Creative Direction, Art Direction und Layout übernimmt die Nürnberger Kreativagentur feedback communication.

Die beiden Agenturen hatten sich gemeinsam in einem Pitch durchgesetzt und nach einer Nullnummer im Jahr 2008 im Frühjahr 2009 bereits die Erstausgabe des Industry Journals mit dem Themenschwerpunkt Energieeffizienz produziert. „Der Folgeauftrag ist eine erfreuliche Bestätigung des Konzepts und beweist, dass ein journalistischer Ansatz auch für technologische Themenwelten funktioniert“, sagt Andreas Jung, Geschäftsführer von das AMT und redaktioneller Leiter des Journals.

In Zeiten von Ressourcenknappheit, Klimawandel und Urbanisierung bei gleichzeitig steigendem Umweltbewusstsein finden ausgereifte Konzepte zur Steigerung der Energie- und Ressourceneffizienz zunehmend Interesse bei der Industrie. Das Industry Journal präsentiert solche Konzepte und ihre erfolgreiche Umsetzung weltweit. Es informiert, involviert und interessiert die Zielgruppe auf inhaltlich und optisch hohem Niveau sowie auf Augenhöhe und imagefördernd für den Siemens Industry Sector.

Der Siemens Industry Sector (Erlangen) ist der weltweit führende Anbieter von Produktions-, Transport-, Gebäude- und Lichttechnik. Mit einem Jahresumsatz von 38 Mrd. Euro und 222.000 Mitarbeitern weltweit ist er der größte der drei Siemens Sektoren Industry, Energy und Healthcare.

Link zum eMagazine mit Download-Option: www.siemens.com/industryjournal/de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 319219
 770

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Siemens AG beauftragt das AMT mit Konzeption und Redaktion des B2B-Magazins Industry Journal“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von das AMT GmbH

Stadtreinigung Hamburg beauftragt das AMT mit Konzeption und Umsetzung des Nachhaltigkeitsberichts 2009
Stadtreinigung Hamburg beauftragt das AMT mit Konzeption und Umsetzung des Nachhaltigkeitsberichts 2009
Hamburg, 27. Mai 2009 – Die Hamburger Medienagentur das AMT gewinnt Pitch um den Nachhaltigkeitsbericht 2009 der Stadtreinigung Hamburg. Die Stadtreinigung Hamburg (SRH) hatte im Rahmen einer Ausschreibung sechs Agenturen eingeladen, sich um Konzeption, Gestaltung, Redaktion und Herstellung des Nachhaltigkeitsberichts 2009 zu bewerben. das AMT setzte sich mit einem inhaltlich hochwertigen und optisch frischen Konzept durch, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des kommunalen Dienstleistungsunternehmens in den Mittelpunkt rückt. Anspreche…
O2 Originaltöne vom AMT
O2 Originaltöne vom AMT
Hamburg, 19. Mai 2009 – Die Hamburger Medienagentur das AMT gewinnt Pitch um das Mitarbeitermagazin „O.ton“ von Telefónica O2 Germany. Die gerade erschienene Erstausgabe des neu konzipierten O2 Mitarbeitermagazins ist gleich eine Sonderausgabe. „Anlässlich der neuen O2 O Kampagne haben wir den Umfang des O.ton 1.2009 von 28 auf 36 Seiten erweitert“, sagt Torsten Engelhardt, der im AMT für das Projekt verantwortlich zeichnet. Das Schwerpunktthema „Vereinfachen“, mit dem das AMT im Pitch Ende vergangenen Jahres erfolgreich angetreten war, pass…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Sache mit den sieben Prozent Mehrwertsteuer: Erstes asr-Journal 2010 erschienenBild: Die Sache mit den sieben Prozent Mehrwertsteuer: Erstes asr-Journal 2010 erschienen
Die Sache mit den sieben Prozent Mehrwertsteuer: Erstes asr-Journal 2010 erschienen
Trotz der tollen Tage in den deutschen Karnevalshochburgen hat die Redaktion des asr-Journal in der aktuellen Ausgabe des asr-Journal, des Mittelstandsmagazins für die deutsche Tourismuswirtschaft, wieder tolle Themen vorbereitet: "In unserem Titelthema widmen wir uns der Mehrwertsteuererhöhung und den Folgen für die Tourismusbranche," erläutert asr-Journal …
Bild: Exit-Media Berlin eröffnet B2B Geschäft in StuttgartBild: Exit-Media Berlin eröffnet B2B Geschäft in Stuttgart
Exit-Media Berlin eröffnet B2B Geschäft in Stuttgart
Mit Exit-Industry geht Ex-RTS Rieger Team Chef Michael Frank neue Wege Stuttgart, den 19.03.2012 – Exit-Industry ist die neue B2B-Agentur für Brand Entertainment und Storytelling in Stuttgart. Exit-Media in Berlin und Exit-Industry in Stuttgart werden in Zukunft an beiden Standorten B2C und B2B-Leistungen in Kooperation anbieten. Spezialisiert auf die …
Bild: Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienenBild: Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
… E-Recht und Mobile interessiert sind. Ausblick Die Ausgabe 01 / 2015 wird am 10. März 2015 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.
Bild: Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienenBild: Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
… wichtige Rolle. Modewörter wie „Emotional Usability“, „User Experience“ oder „Joy of Use“ gewinnen immer mehr an Bedeutung und sind zu einem wichtigen Bestandteil bei der Konzeption von Webseiten geworden. In diesem Zusammenhang nehmen Design, Navigation und Inhalt einen Einfluss darauf, ob User ihre gewünschten Ziele beim Besuch einer Seite erreichen …
Preisfrühling beim AMT
Preisfrühling beim AMT
… B2B-Magazin elements des Telekommunikationsanbieters Telefónica o2 Germany und ist damit laut Forum Corporate Publishing bereits ein Gewinner. Andreas Jung, der das Magazin konzeptionell und redaktionell seit 2004 verantwortet, steht für die moderne, innovative Kommunikationslinie im AMT. Mit immer wieder neuen Variationen der Vier-Elemente-Heftstruktur (Luft, …
Stadtreinigung Hamburg beauftragt das AMT mit Konzeption und Umsetzung des Nachhaltigkeitsberichts 2009
Stadtreinigung Hamburg beauftragt das AMT mit Konzeption und Umsetzung des Nachhaltigkeitsberichts 2009
… Pitch um den Nachhaltigkeitsbericht 2009 der Stadtreinigung Hamburg. Die Stadtreinigung Hamburg (SRH) hatte im Rahmen einer Ausschreibung sechs Agenturen eingeladen, sich um Konzeption, Gestaltung, Redaktion und Herstellung des Nachhaltigkeitsberichts 2009 zu bewerben. das AMT setzte sich mit einem inhaltlich hochwertigen und optisch frischen Konzept …
OTTO International beauftragt das AMT mit Entwicklung und Umsetzung der Corporate Website
OTTO International beauftragt das AMT mit Entwicklung und Umsetzung der Corporate Website
… (OI) neu aufgestellt. Zur Unterstützung seiner weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten hat OI jetzt einen völlig neuen Webauftritt gelauncht: www.ottoint.com Den Pitch um Konzeption und Umsetzung der neuen Corporate Website für OTTO International konnte das Hamburger Medienbüro das AMT erfolgreich für sich entscheiden. Anspruchsvolle Content-Erstellung, …
Bild: Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienenBild: Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
… / 2014 des eStrategy-Magazins unter estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Informativ, nützlich, wissenswert – wie in den vergangenen Ausgaben konnte die eStrategy-Redaktion auch in der aktuellen Ausgabe des Magazins wieder jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und E-Recht auf rund 120 Seiten bündeln. Der …
Bild: Zeitungsbranche Berlin: neues Monatsmagazin für LichtenbergBild: Zeitungsbranche Berlin: neues Monatsmagazin für Lichtenberg
Zeitungsbranche Berlin: neues Monatsmagazin für Lichtenberg
… wird das Bezirks-Journal in Lichtenberg im handlichen halbrheinischen Format erscheinen. Geplant ist eine bunte Mischung aus Reportagen, Interviews, Serien und Features. Die Redaktion setzt auf sogenannte Lesegeschichten, um sich von der Masse kostenloser Zeitungen abzuheben. Auch das Vertriebskonzept des Magazins ist nicht mit den Postwurfsendungen …
Bild: »Roadshow Journal« - Magazin rund um die mobile Kommunikation geht an den StartBild: »Roadshow Journal« - Magazin rund um die mobile Kommunikation geht an den Start
»Roadshow Journal« - Magazin rund um die mobile Kommunikation geht an den Start
Premiere für das „Roadshow Journal“, das als Insidermagazin für rollende Kommunikation und mobile Produktpräsentation vierteljährlich erscheint: Mit einer Startauflage von 7.000 Exemplaren wendet sich das „Roadshow Journal“ an Marketing- und Vertriebsspezialisten, Veranstaltungsprofis, Agenturen, Eventmanager und Messebauer mit Aufgaben und Interessen …
Sie lesen gerade: Siemens AG beauftragt das AMT mit Konzeption und Redaktion des B2B-Magazins Industry Journal