openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgreiches Marketing für saubere Technologie

21.04.200908:43 UhrEnergie & Umwelt
Bild: Erfolgreiches Marketing für saubere Technologie
Wärmetauscher wie die der Geothermie Unterhaching GmbH & Co. KG sind zentrale Bestandteile einer Geothermie-Anlage. Foto: DFKOM GmbH
Wärmetauscher wie die der Geothermie Unterhaching GmbH & Co. KG sind zentrale Bestandteile einer Geothermie-Anlage. Foto: DFKOM GmbH

(openPR) München/Hannover - Die DFKOM GmbH, eine Full-Service-Agentur für multimediale und crossmediale Kommunikation im Süden Münchens, zieht zur Leitmesse Energy in Hannover (20. bis 24. April) eine positive Zwischenbilanz ihrer Marketing-Aktivitäten für den Geothermie-Anbieter GEOVOL Unterföhring GmbH. DFKOM unterstützt den Vertrieb des Cleantech-Unternehmens seit Jahresbeginn in ihrem neuen Geschäftsbereich DF.cleantech.

"Im ersten Quartal konzentrierten wir unsere Aktivitäten darauf, potenzielle Kunden im entsprechenden Bauabschnitt anzusprechen, ihnen die Vorteile einer autarken Fernwärmeversorgung darzulegen und ihnen konkrete Angebote für ihr Wohnobjekt zu unterbreiten", erklärt Falko Faust von DFKOM. Als externer Berater ist der Diplom-Ingenieur (FH) permanent beim Kunden vor Ort präsent. Trotz der temporären Entspannung bei den Preisen für Erdöl und Erdgas hat DFKOM bereits großes Interesse bei den Endverbrauchern wecken können. Dazu trug auch eine öffentliche Informationsveranstaltung in der örtlichen Schulaula bei, bei der der DFKOM-Berater gefragter Ansprechpartner der Besucher war.

Die GEOVOL Unterföhring GmbH im Landkreis München gehört zur Gruppe der so genannten Renewables. Das Unternehmen bietet Wärmeversorgung aus dem erneuerbaren Energieträger Geothermie an. Die DFKOM GmbH kümmert sich federführend um die Akquisition von Anschlüssen für die natürliche Wärme aus dem Erdinnern. "Indem wir mit unserer Business Unit DF.cleantech (http://www.dfcleantech.de) die Akzeptanz der Verbraucher für erneuerbare Energien wie Geothermie fördern, leisten wir einen kleinen Beitrag zur Sicherung der weltweiten Energieversorgung mittels alternativer Energiegewinnung", erklärt DFKOM-Geschäftsführer Dr. Dominik Faust.

Bildunterschrift:
Wärmetauscher wie die der Geothermie Unterhaching GmbH & Co. KG sind zentrale Bestandteile einer Geothermie-Anlage. Foto: DFKOM GmbH

Diese Meldung können Sie sich auch als Online-Service der DFKOM GmbH direkt in Ihr Redaktionssystem laden: www.dfkom.de/_de/detail.php?nr=5255&rubric=aktuelles&

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 302450
 193

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgreiches Marketing für saubere Technologie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DFKOM GmbH

Bild: Social Media Guidelines veröffentlichtBild: Social Media Guidelines veröffentlicht
Social Media Guidelines veröffentlicht
Die PR- und Social Media Agentur DFKOM in München hat ihre Social Media Guidelines veröffentlicht. Die Richtlinien existieren bereits seit dem 1. Juni 2010 und wurden für die jetzige Veröffentlichung etwas angepasst. “Als Agentur für Kommunikation sind wir sowohl für unsere Kunden als auch für unser Unternehmen ständig im Web 2.0 unterwegs. Auf diese Zweigleisigkeit haben wir unsere Social Media Guidelines bereits vor über einem Jahr hin ausgerichtet”, erklärt Geschäftsführer Dr. Dominik Faust. Daher seien die Richtlinien in einen allgemeinen…
Bild: DFKOM seit 5 Jahren im Social WebBild: DFKOM seit 5 Jahren im Social Web
DFKOM seit 5 Jahren im Social Web
München - Die auf Brand Management Consulting spezialisierte Agentur DFKOM blickt in diesen Tagen auf fünf Jahre Erfahrung im Web 2.0 zurück. Am 5. Juli 2006 startete sie ihr Weblog, das zunächst in Form eines Fachblogs für Technologiethemen konzipiert war. Inzwischen behandeln die Kommunikationsberater unter http://www.blog.dfkom.eu aktuelle Themen rund um Markenführung und Markenkommunikation. DFKOM zählt zu den First Movern Seit 2008 ist DFKOM auch in sozialen Netzwerken vertreten. Damals (am 5.6.2008) startete sie mit einem YouTube-Kana…

Das könnte Sie auch interessieren:

Modernes Technologie-Marketing für mittelständische Unternehmen, Jungfirmen und Start-ups
Modernes Technologie-Marketing für mittelständische Unternehmen, Jungfirmen und Start-ups
… Technologie eine zunehmend erwerbbare Ressource geworden ist und andererseits die Kunden gegenüber neuen Technologien deutlich kritischer und preissensitiver eingestellt sind.Erfolgreiches Technologie-Marketing von heute beginnt bereits am Anfang der Wertschöpfungskette und erstreckt sich bis zur direkten Vermarktung am Endkunden. Wesentliche Elemente …
Bild: artegic veröffentlicht kostenloses „Praxishandbuch E-Mail und RSS-Marketing“Bild: artegic veröffentlicht kostenloses „Praxishandbuch E-Mail und RSS-Marketing“
artegic veröffentlicht kostenloses „Praxishandbuch E-Mail und RSS-Marketing“
Die Technologie- und Marketingberatung artegic hat ein neues Praxishandbuch mit den wichtigsten Aspekten für erfolgreiches Online-Direktmarketing veröffentlicht. Das rund 80-seitige eBook kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. (Bonn, 05.11.07) Die Leser erhalten mit dem Praxishandbuch Anregungen, Tipps und Ideen für erfolgreiches E-Mail- und …
C&A Online setzt auf E-Mail-Marketing-Software von AGNITAS
C&A Online setzt auf E-Mail-Marketing-Software von AGNITAS
ie Inhalte der Newsletter ständig zu optimieren. Entsprechend zufrieden zeigt sich Andreas Hink, E-Commerce Manager der C&A Online GmbH, über die Zusammenarbeit mit der AGNITAS AG. „Vor allem zuverlässiger Service und die schnelle Bearbeitungszeit sind hervorzuheben, das sehe ich als Basis für erfolgreiches E-Mail-Marketing.“
Bild: Verlagsgruppe Weltbild entscheidet sich für eCircleBild: Verlagsgruppe Weltbild entscheidet sich für eCircle
Verlagsgruppe Weltbild entscheidet sich für eCircle
… Software und Services für digitales Dialogmarketing in Europa, darf sich über einen weiteren Großkunden freuen: Die Verlagsgruppe Weltbild (www.weltbild.de), ein international erfolgreiches Medien- und Versandunternehmen, baut beim Newsletter-Versand auf die E-Mail-Marketing-Software eC-messenger von eCircle. Weltbild.de gehört mit über 10 Mio. Visits im …
Digitales Dialog- und Contentmarketing als Brand Builder - artegic auf dem Brand Day Cologne 2015
Digitales Dialog- und Contentmarketing als Brand Builder - artegic auf dem Brand Day Cologne 2015
… heutzutage über eine Vielzahl (digitaler) Touchpoints mit Unternehmen in Kontakt, in verschiedenen Kanälen und Nutzungskontexten. Jeder dieser Touchpoints ist eine Chance, den Nutzer durch erfolgreiches Brand Building auf seiner Customer Journey zu beeinflussen bzw. eine neue Customer Journey anzustoßen. artegic zeigt am 01. Oktober auf dem Brand Day …
TWT und artegic werden Partner im Bereich digitale Marketing Technologie
TWT und artegic werden Partner im Bereich digitale Marketing Technologie
… Engineering mit führenden Anwendern. Wir freuen uns, mit TWT Interactive einen Partner mit umfangreicher Erfahrung und Expertise in der Digital Economy gefunden zu haben, der seinen Kunden künftig nahtlos maßgeschneiderte Lösungen für erfolgreiches Realtime Marketing Autmation bietet.", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, über die Partnerschaft mit TWT.
Bild: Online Marketing Solutions AG startet durchBild: Online Marketing Solutions AG startet durch
Online Marketing Solutions AG startet durch
Online Marketing Solutions AG: „Innovation & Integration für erfolgreiches Online Marketing“ Eschborn, im August 2009: Mit einem innovativen integrierten Ansatz nimmt die Online Marketing Solutions AG ab sofort ihre Geschäfte auf. Vier vertikale Dienstleistungsangebote, nämlich Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), SEO Public …
Als führende Dialogagentur bietet Tripicchio AG führende Technologie: optivo® broadmail ist da
Als führende Dialogagentur bietet Tripicchio AG führende Technologie: optivo® broadmail ist da
Freiburg, 07.04.2014 E-Mail-Marketing für anspruchsvolle Versender: optivo® broadmail ist eine vielfach erprobte Komplettlösung für erfolgreiches E-Mail-Marketing. Flexibel im Einsatz und mit einer umfangreichen Funktionenvielfalt ausgestattet, zählt optivo® broadmail zu den technologisch führenden E-Mail-Marketing-Lösungen. Unabhängig von der Branche …
Bild: artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiertBild: artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert
artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert
… Unternehmen aus jeder Kategorie sind nominiert. Der Award wird am 26. Juni 2015 in Köln durch den eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. vergeben.Erfolgreiches Dialogmarketing heißt heute, jedem einzelnen Kunden gemäß seiner Erwartungen und seiner Position im Customer Lifecycle exakt die Inhalte zu kommunizieren, die eine maximale Wirkung …
Bild: Triggermail & Automation – eine Symbiose aus Arbeitserleichterung und IndividualismusBild: Triggermail & Automation – eine Symbiose aus Arbeitserleichterung und Individualismus
Triggermail & Automation – eine Symbiose aus Arbeitserleichterung und Individualismus
… Stärken. Besonders das Thema „Marketing Automation und Triggermailings“ gilt es vorzustellen: ?optivo® broadmail ist eine der technologisch führenden Lösungen für erfolgreiches E-Mail- und Omnichannel-Marketing. Mit der Innovation „Marketing Automation“ können Kampagnen für unterschiedlichste Kontaktszenarien effektiv realisiert werden. Dank flexibler …
Sie lesen gerade: Erfolgreiches Marketing für saubere Technologie