openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Digitales Dialog- und Contentmarketing als Brand Builder - artegic auf dem Brand Day Cologne 2015

22.09.201513:47 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Nutzer kommen heutzutage über eine Vielzahl (digitaler) Touchpoints mit Unternehmen in Kontakt, in verschiedenen Kanälen und Nutzungskontexten. Jeder dieser Touchpoints ist eine Chance, den Nutzer durch erfolgreiches Brand Building auf seiner Customer Journey zu beeinflussen bzw. eine neue Customer Journey anzustoßen. artegic zeigt am 01. Oktober auf dem Brand Day Cologne (https://www.artegic.de/brand-day-cologne), warum Dialog- und Contentmarketing die ideale Kombination zum Markenaufbau ist.


"Kunden an die Macht! Markenbotschafter statt Marketingopfer!" lautet das Motto des diesjährigen Brand Day Cologne, der am 01. Oktober im Startplatz Köln stattfindet. Experten aus Strategieberatung, Markenrecht, Agenturen und Marketing Automation Technologie diskutieren über die Rolle von digitalem Marketing beim Brand Building und zeigen, wie Nutzer zu Markenbotschaftern aufgebaut werden können.


Digitales Dialog- und Contentmarketing als Brand Builder entlang der Customer Journey – Praxisbeispiele aus B2B und B2C

Bernd Lynen und Stefan Mies zeigen in ihrem Vortrag am Beispiel des B2B Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG, wie durch den integrierten Einsatz von Contentmarketing und digitalem Dialogmarketing innerhalb kurzer Zeit eine starke, aus dem Wettbewerb hervorstechende Marke aufgebaut werden kann. Die Learnings aus diesem Prozess werden übertragen auf B2B- und B2C-Unternehmen verschiedenster Branchen, von Retail über Automotive bis zu Konsumgütern, Medien, Industrie, etc. Bernd Lynen ist Senior Project & Key Account Manager bei artegic. Stefan Mies ist Leiter Marketing & Partnerships. Der Vortrag kann bereits jetzt zum Download vorgemerkt werden unter https://www.artegic.de/brand-day-cologne

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 871493
 702

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Digitales Dialog- und Contentmarketing als Brand Builder - artegic auf dem Brand Day Cologne 2015“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von artegic AG

Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing hat einen großen Vorteil: die personengenaue Messbarkeit aller Reaktionen (Öffnungen, Klicks, Conversions, SWYN, usw.). Dank dieser Messbarkeit lassen sich Mailings genau analysieren. Sie können testen, welche Faktoren zum Erfolg einer Kampagne in welcher Zielgruppe führen. Das heißt: Wer testet, optimiert. Wer optimiert, feiert Erfolge. Doch welche Erfolge gibt es im E-Mail-Marketing eigentlich zu feiern? Viele nutzen Testing, um einzelne KPIs zu optimieren – die wirklich relevante KPI, wie z. B. der Umsatz, wird dabei gerne…
3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist das digitale Marketing Instrument mit dem höchsten ROI und den meisten Optimierungsmöglichkeiten. Meistens werden die Conversionrate, die Klickrate oder die Öffnungsrate optimiert. Bevor all diese Maßnahmen greifen, muss eine E-Mail jedoch erst einmal beim Empfänger ankommen. Wer hin und wieder auch in seinen Spam-Ordner schaut, wird feststellen, dass Spam-Filter immer wieder auch legitime, erwünschte E-Mails herausfiltern. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie dies verhindern und Ihre Zustellrate optimieren. D…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Samstagvormittags-Drum-Workshop im Musikhaus KirsteinBild: Samstagvormittags-Drum-Workshop im Musikhaus Kirstein
Samstagvormittags-Drum-Workshop im Musikhaus Kirstein
… mit den Einkaufstüten! Her mit den Schlagzeugsticks!“ Das Musikhaus Kirstein lädt dann nämlich alle Drum-Fans zum kostenlosen „Roland V-Drums Day“ mit dem Schlagzeuger Dirk Brand ein. Brand studierte in Los Angeles am Percussion Institute of Technology und wurde dort unter anderem von Ralph Humphrey, Schlagzeuger bei Frank Zappa, unterrichtet. Seit …
Bild: „Sichtbar Intelligent“: 24-Stunden-Exklusivbelegung durch Intel - CHIP Online etabliert den „BRAND DAY“Bild: „Sichtbar Intelligent“: 24-Stunden-Exklusivbelegung durch Intel - CHIP Online etabliert den „BRAND DAY“
„Sichtbar Intelligent“: 24-Stunden-Exklusivbelegung durch Intel - CHIP Online etabliert den „BRAND DAY“
… Kunden etablieren. Am traffic-starken Sonntag profitiert Intel mit bis zu 2 Millionen Visits auf CHIP Online von einer enormen Aufmerksamkeit, um mit dem Ad-Event „BRAND DAY“ die zweite Generation der Intel® Core™ Prozessoren zu kommunizieren – passend zum Kampagnen-Claim „Sichtbar Intelligent“. Diese Sonderinszenierung wurde von TOMORROW FOCUS Media in …
Bild: Die audity GmbH präsentiert innovative modulare Brand-Sound-Plattform: audio-branding.studioBild: Die audity GmbH präsentiert innovative modulare Brand-Sound-Plattform: audio-branding.studio
Die audity GmbH präsentiert innovative modulare Brand-Sound-Plattform: audio-branding.studio
… Suite.Durch die Verwendung von audio-branding.studio können Unternehmen den Brand Sound einfach und effizient in ihren Anwendungsbereichen implementieren. audio-branding.studio ist ideal für Contentmarketing-Aktivitäten wie Audio Ads, Display & Video 360 etc. und kann auf den gängigsten Social-Media-Plattformen integriert werden.„Wir von audity sind sehr …
Bild: Merck & MUTABOR implementieren weltweit neues Digital Brand HubBild: Merck & MUTABOR implementieren weltweit neues Digital Brand Hub
Merck & MUTABOR implementieren weltweit neues Digital Brand Hub
… Workflows, reduziert Abstimmungen, verhindert Fehler und fördert Kreativität. Sie hat signifikanten Impact auf das Business durch effizienteres Corporate Design Handling und digitales Brandmanagement. Je nach Unternehmensgröße sehen wir hohe Einsparpotentiale«, fasst Heinrich Paravicini, MUTABOR Co-Gründer, die Vorteile zusammen. Kunden wie Bahlsen, der …
Bild: FRL Communication erweitert Management Team mit Dorin SelleBild: FRL Communication erweitert Management Team mit Dorin Selle
FRL Communication erweitert Management Team mit Dorin Selle
… unterstützt“, so die geschäftsführende Gesellschafterin Carina Grendel.   FRL Communication betreut zahlreiche Marken aus den Bereichen Fashion & Lifestyle, in den Bereichen Brand-PR, Contentmarketing und Influencer Relations. Zu den Kunden zählen nationale und internationale Marken wie TUMI, Elisabetta Franchi, PINKO, HSE24, Bonprix, Ferrari Deutschland, …
Bild: Weichenstellung für weiteres Wachstum: STARFACE beruft neuen Marketingleiter und erweitert das MarketingteamBild: Weichenstellung für weiteres Wachstum: STARFACE beruft neuen Marketingleiter und erweitert das Marketingteam
Weichenstellung für weiteres Wachstum: STARFACE beruft neuen Marketingleiter und erweitert das Marketingteam
… Wachstum und den zunehmenden Stellenwert des digitalen Marketings holte STARFACE zum 1. Juni 2017 mit Franziska Steiner überdies eine dedizierte Online- und Contentmarketing-Spezialistin. Die 25-Jährige war bislang ebenfalls bei der PIA Performance Interactive Alliance tätig und koordiniert bei STARFACE nun die Onlinemarketing-Aktivitäten. Mehr zu STARFACE …
MetaDesign veranstaltet Brand New Day 2010: Auf nach Neuland
MetaDesign veranstaltet Brand New Day 2010: Auf nach Neuland
MetaDesign, Deutschlands führende Branding- und Corporate-Identity-Agentur, lädt ihre Kunden sowie Markenverantwortliche und -führende am 17. Juni 2010 zum Brand New Day 2010 ins MetaHaus nach Berlin ein. Unter dem Motto „Auf nach Neuland! Wie Menschen und Unternehmen neue Wege gehen“ diskutieren namhafte Vertreter und Pioniere aus Wissenschaft, Wirtschaft …
Bild: „brand on fire“ kreiert Modell zur strategischen POS EntwicklungBild: „brand on fire“ kreiert Modell zur strategischen POS Entwicklung
„brand on fire“ kreiert Modell zur strategischen POS Entwicklung
Die Agentur ermuntert mit dem „CHEOPS“-Modell Marken zur verbesserten Performance am POS Idstein. Die POS und Trade Marketing Agentur „brand on fire“ hat auf Basis ihrer langjährigen Projekterfahrung im POS Marketing für Top-Marken in In- und Ausland ein Strategiemodell zur strukturellen POS Entwicklung kreiert. Das pyramidenförmige Modell, „CHEOPS“ …
Bild: Brand Day Cologne: Labor für innovative KommunikationBild: Brand Day Cologne: Labor für innovative Kommunikation
Brand Day Cologne: Labor für innovative Kommunikation
Der Brand Day Cologne ist mehr als eine eintägige Konferenz: Er ist ein interaktiver Erlebnisraum und Plattform des offenen Austauschs für Marken- und Kommunikationsexperten. Am 1. Oktober 2015 werden sich zum zweiten Mal die Tore zum Labor öffnen. Gepusht von der positiven Resonanz des Vorjahrs, sollen alle Interessenten gemeinsam mit Experten die Zukunft …
Bild: t5 content influenced algovir® ErkältungssprayBild: t5 content influenced algovir® Erkältungsspray
t5 content influenced algovir® Erkältungsspray
Die Erkältungszeit startet gerade voll durch. Und das Unternehmen Hermes Arzneimittel GmbH startet mit t5 content, Agentur für digitales Influencer Marketing der Stuttgarter Schmittgall Gruppe, eine saisonale Kampagne für das Produkt algovir® Erkältungsspray. “Die Kampagne hat zum Ziel, die Brand Awareness für algovir® in den definierten Zielgruppen …
Sie lesen gerade: Digitales Dialog- und Contentmarketing als Brand Builder - artegic auf dem Brand Day Cologne 2015