openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DFKOM seit 5 Jahren im Social Web

Bild: DFKOM seit 5 Jahren im Social Web
DFKOM @ Social Media auf Slideshare
DFKOM @ Social Media auf Slideshare

(openPR) München - Die auf Brand Management Consulting spezialisierte Agentur DFKOM blickt in diesen Tagen auf fünf Jahre Erfahrung im Web 2.0 zurück. Am 5. Juli 2006 startete sie ihr Weblog, das zunächst in Form eines Fachblogs für Technologiethemen konzipiert war. Inzwischen behandeln die Kommunikationsberater unter http://www.blog.dfkom.eu aktuelle Themen rund um Markenführung und Markenkommunikation.



DFKOM zählt zu den First Movern

Seit 2008 ist DFKOM auch in sozialen Netzwerken vertreten. Damals (am 5.6.2008) startete sie mit einem YouTube-Kanal. “Wir haben früh die Bedeutung von Bewegtbildern für die Markenkommunikation im Web 2.0 erkannt”, erklärt Agentur-Chef Dr. Dominik Faust. Zu den am häufigsten angesehenen DFKOM-Videos zählt eine Vorführung des Sarang Helicopter Display Teams der indischen Luftstreitkräfte. Der Clip mit vier Hubschraubern vom Typ HAL Dhruv wurde innerhalb von drei Jahren über 7.840 Mal angesehen. In diesem Jahr hat die Agentur unter dem Namen DFKOM-TV (http://www.youtube.com/dfkomtv) einen neuen YouTube-Kanal eröffnet.

Bündelung im Social Media Newsroom

Im Rahmen ihrer Social Media Strategie setzte die Agentur DFKOM damals ihren Einstieg in die sozialen Medien fort. So richtete sie im Januar 2009 ihren Twitter-Account (http://www.twitter.com/dfkom) ein, gefolgt von Profilen auf Facebook (http://www.facebook.com/dfkom), Flickr, Slideshare und anderen Plattformen. Mit ihren Accounts und ihrer strategischen Themen- und Maßnahmenplanung zählte sie in Sachen Social Media zu den “First Movern” in der Kommunikationsberatung. Seit 2010 bündelt DFKOM ihre Aktivitäten im Social Web zusätzlich in einem eigenen Social Media Newsroom (SMNR). Aus Anlass ihrer 5-jährigen Präsenz im Mitmach-Web hat die inhabergeführte Agentur den Status Quo ihrer Aktivitäten in einer Slideshow dokumentiert unter www.slideshare.net/dfkom/dfkom-social-media

Social Media Beratung ist nur ein Teil

Diese langjährige Erfahrung lässt die Full-Service-Agentur in ihre Social Media Beratung einfließen. ”Wir kennen die Mechanismen der sozialen Netzwerke aus eigener aktiver Partizipation. Daher können wir das Thema Social Media für unsere Kunden fachkundig bewerten und sie fundiert beraten. Außerdem haben wir Social Media von Beginn an nicht singulär betrachtet. Vielmehr bündeln wir unsere rund 20-jährige Erfahrung in Kommunikationsberatung und im Kommunikationsmanagement mit Social Media – als einen wichtigen Teil im Maßnahmen-Mix moderner Markenführung und Markenkommunikation”, so Geschäftsführer Faust. Gerade von diesen Mehrwerten profitieren nun die namhaften Kunden der Agentur DFKOM.

Die Meldung ist auch in unserem Social Media Newsroom abrufbar unter http://dfkom.dfnewsroom.eu/2011/08/25/langjahrige-erfahrung-in-social-media-beratung/

Mehr Informationen gibt es unter http://www.dfkom.eu

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 565805
 613

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DFKOM seit 5 Jahren im Social Web“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DFKOM GmbH

Bild: Social Media Guidelines veröffentlichtBild: Social Media Guidelines veröffentlicht
Social Media Guidelines veröffentlicht
Die PR- und Social Media Agentur DFKOM in München hat ihre Social Media Guidelines veröffentlicht. Die Richtlinien existieren bereits seit dem 1. Juni 2010 und wurden für die jetzige Veröffentlichung etwas angepasst. “Als Agentur für Kommunikation sind wir sowohl für unsere Kunden als auch für unser Unternehmen ständig im Web 2.0 unterwegs. Auf diese Zweigleisigkeit haben wir unsere Social Media Guidelines bereits vor über einem Jahr hin ausgerichtet”, erklärt Geschäftsführer Dr. Dominik Faust. Daher seien die Richtlinien in einen allgemeinen…
Bild: DFKOM fördert Dialoge auf Luftfahrtmesse ILA 2010Bild: DFKOM fördert Dialoge auf Luftfahrtmesse ILA 2010
DFKOM fördert Dialoge auf Luftfahrtmesse ILA 2010
Berlin/München - Im Mittelpunkt der heute beginnenden Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) in Berlin steht der Austausch von Hightech Unternehmen mit Kunden und Zulieferern. Diesen Dialog fördert auch in diesem Jahr wieder die auf die Luftfahrtindustrie spezialisierte DFKOM GmbH. So unterstützt sie den Auftritt verschiedener Aerospace Firmen auf der ILA 2010 unter anderem durch Marketing- und PR-Strategien, durch Corporate Publishing Produkte (Videos, Broschüren, Websites etc.) sowie durch Public Relations. Zu den ILA-Kunden …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: DFKOM-Büro in NRW entwickelt sich erfolgreichBild: DFKOM-Büro in NRW entwickelt sich erfolgreich
DFKOM-Büro in NRW entwickelt sich erfolgreich
… Dazu zählen zum Beispiel die Stadt Solingen, die Haus Freudenberg GmbH und die Lambda Gesellschaft für Gastechnik mbH in Wuppertal. Lambda befasst sich seit 25 Jahren mit der Entwicklung, Konstruktion, Herstellung, Wartung und dem Betrieb von Anlagen in den Bereichen Deponie-, Klär-, Bio- und Grubengas. "Wir in NRW schätzen gemeinhin Verlässlichkeit …
Bild: Agentur DFKOM gliedert Services in vier neue SpartenBild: Agentur DFKOM gliedert Services in vier neue Sparten
Agentur DFKOM gliedert Services in vier neue Sparten
Die DFKOM GmbH hat ihr Dienstleistungsangebot dem sich wandelnden Markt angepasst. Das Portfolio der Agentur für Kommunikation ist nun in vier Service-Sparten gegliedert. Jede Sparte tritt als Sub-Marke von DFKOM auf. Die entsprechenden Bildmarken und Domains verdeutlichen ihre Zusammengehörigkeit. Unter DF.newsroom subsumiert DFKOM alle Aufgaben rund …
Bild: Erfolgreiches Marketing für saubere TechnologieBild: Erfolgreiches Marketing für saubere Technologie
Erfolgreiches Marketing für saubere Technologie
München/Hannover - Die DFKOM GmbH, eine Full-Service-Agentur für multimediale und crossmediale Kommunikation im Süden Münchens, zieht zur Leitmesse Energy in Hannover (20. bis 24. April) eine positive Zwischenbilanz ihrer Marketing-Aktivitäten für den Geothermie-Anbieter GEOVOL Unterföhring GmbH. DFKOM unterstützt den Vertrieb des Cleantech-Unternehmens …
Bild: DFKOM bietet Presseversand 2.0 via Social Media NewsroomBild: DFKOM bietet Presseversand 2.0 via Social Media Newsroom
DFKOM bietet Presseversand 2.0 via Social Media Newsroom
… GmbH, eine Full-Service-Agentur für multimediale und crossmediale Kommunikation im Süden Münchens, bietet ihren Kunden mit Beginn des neuen Jahres den Service des Social Media Newsroom. Mit dieser aus den USA stammenden Idee können DFKOM-Kunden Online-Multiplikatoren erreichen und gleichzeitig ihren Bekanntheitsgrad steigern. Denn mit dem Presseversand …
Bild: DFKOM informiert jetzt täglich via Facebook über ihre ArbeitBild: DFKOM informiert jetzt täglich via Facebook über ihre Arbeit
DFKOM informiert jetzt täglich via Facebook über ihre Arbeit
… Facebook, StudiVZ oder Xing sind. Dies ergab kürzlich eine repräsentative Telefonumfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid. Unter den 14- bis 29-Jährigen liegt der Anteil der Social Media Mitglieder sogar bei 89 Prozent", erklärt DFKOM-Geschäftsführer Dr. Dominik Faust. "Wir wollen diese Menschen erreichen, denn sie sind unsere Kunden von Morgen", …
Bild: Social Media Guidelines veröffentlichtBild: Social Media Guidelines veröffentlicht
Social Media Guidelines veröffentlicht
… Möglichkeit, sich aktiv an Diskussionen bzw. an der Meinungsbildung über für sie relevante Themen zu beteiligen. “Nicht zuletzt deshalb engagiert sich unsere Agentur seit Jahren im Mitmach-Web und berät auf dieser Erfahrungsbasis erfolgreich ihre Kunden”, erklärt der DFKOM-Chef. Social Media Richtlinien seit dem 1. Juni 2010 in Kraft Allerdings weichen …
Bild: Agentur DFKOM eröffnet Büro in Nordrhein-WestfalenBild: Agentur DFKOM eröffnet Büro in Nordrhein-Westfalen
Agentur DFKOM eröffnet Büro in Nordrhein-Westfalen
… heißt Michael Schreckenberg. Mit ihm haben die DFKOM-Kunden in der Region nun einen Ansprechpartner vor Ort. Der geprüfte PR-Berater (DAPR) ist seit rund 15 Jahren im PR-Business tätig. Er arbeitete zunächst in der Pressestelle der Bergischen Universität Wuppertal. Anschließend war der dreifache Familienvater mehrere Jahre als Projektleiter und Redakteur …
Bild: Social Media Kommunikation über Event mit Kai PflaumeBild: Social Media Kommunikation über Event mit Kai Pflaume
Social Media Kommunikation über Event mit Kai Pflaume
… gelungen", ist Faust überzeugt. Kai Pflaume war in der Realschule als Botschafter der Stiftung Sehnsucht aktiv, die der Flughafenverein München e.V. seit Jahren finanziell unterstützt. Diese Meldung können Sie sich auch als Online-Service der DFKOM GmbH direkt in Ihr Redaktionssystem laden: www.dfkom.de/_de/detail.php?nr=5340&rubric=aktuelles&
Bild: DFKOM: Geothermie braucht Marketing und PRBild: DFKOM: Geothermie braucht Marketing und PR
DFKOM: Geothermie braucht Marketing und PR
… Großräumen München und Köln-Düsseldorf unterhält, zählt unter anderem die GEOVOL Unterföhring GmbH. Die DFKOM GmbH ist etablierter Spezialist für Corporate Publishing, Public Relations und Social Media insbesondere im Bereich Erneuerbarer Energien und sauberer Technologien (Cleantech). DFKOM ist TÜV-zertifiziert nach ISO 9001. Mehr unter www.dfkom.de
Bild: EADS-Manager führt DFKOM-BeiratBild: EADS-Manager führt DFKOM-Beirat
EADS-Manager führt DFKOM-Beirat
… Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Daniel Badache sowie der ehemalige Geschäftsführer der Agentur Heye & Partner, Dieter Ringer. Die beiden Führungskräfte sind der Agentur schon seit Jahren verbunden. So verantwortet die Kanzlei von Daniel Badache das Rechnungswesen der DFKOM GmbH und Dieter Ringer arbeitet für sie als Senior Berater. Die fünf Führungskräfte …
Sie lesen gerade: DFKOM seit 5 Jahren im Social Web