(openPR) München - Die DFKOM GmbH, eine Full-Service-Agentur für multimediale und crossmediale Kommunikation im Süden Münchens, bietet ihren Kunden mit Beginn des neuen Jahres den Service des Social Media Newsroom. Mit dieser aus den USA stammenden Idee können DFKOM-Kunden Online-Multiplikatoren erreichen und gleichzeitig ihren Bekanntheitsgrad steigern. Denn mit dem Presseversand 2.0 werden Nachrichten nicht nur an klassische Medien gesendet, sondern sie werden auch in sozialen Kommunikationsplattformen wie YouTube & Co. in Umlauf gebracht.
DFKOM verteilt also die Botschaften ihrer Kunden auf mehrere Web-2.0-Portale. Video-affine Online-Multiplikatoren bekommen zum Beispiel Bewegtbilder in YouTube bereitgestellt. Fotomaterial ihrer Kunden stellt DFKOM auf der Plattform Flickr zur Verfügung. Powerpoint-Präsentationen sind unter anderem auf Slideshare abrufbar, PDF-Dokumente stellt DFKOM etwa ins Portal Scribd ein. Lebensläufe platziert DFKOM außerdem auf XING. Und Kunden, die in Twitter auf sich aufmerksam machen wollen, werden von DFKOM ebenfalls professionell bedient.
Die Einträge in diesen Social Media erhalten eine permanente URL und können somit dauerhaft verlinkt werden. Sie sind per RSS-Feed abonnierbar und bieten 24/7-Feedback-Optionen in Form von Kommentaren, die abgegeben werden können. Große Unternehmen wie GM Europe und andere nutzen diese Web-2.0-Anwendung bereits erfolgreich.
Diese Meldung können Sie sich auch als Online-Service der DFKOM GmbH direkt in Ihr Redaktionssystem laden: www.dfkom.de/_de/detail.php?nr=4925&rubric=aktuelles&
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
DFKOM bietet als Full-Service-Agentur für multimediale und crossmediale Kommunikation PR, Pressearbeit, Social Media Newsroom, Medienarbeit, digitale Pressespiegel, Beratung, digitale Pressefächer, Texterstellung, Online-Videos, Corporate Publishing, Fotoshootings, Publikationen, Grafikdesign, Webdesign. Die Agentur für Kommunikation in München und Köln Düsseldorf hat sich auf die zielgruppengerechte Darstellung zukunftsweisender Technologie-Themen spezialisiert. Sie konzipiert, plant, entwickelt und realisiert innovative Kommunikationskonzepte und Maßnahmen. Die DFKOM GmbH ist TÜV-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000. Zu den Kunden der 2004 gegründeten Agentur für Public Relations, Design und Werbung zählen Bauhaus Luftfahrt, EADS, FMG, IABG, KION, KMW, RUAG, MTU, Turbomeca, Rolls-Royce, ITP, Stadt Solingen etc.
News-ID: 272135
106
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „DFKOM bietet Presseversand 2.0 via Social Media Newsroom“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die PR- und Social Media Agentur DFKOM in München hat ihre Social Media Guidelines veröffentlicht. Die Richtlinien existieren bereits seit dem 1. Juni 2010 und wurden für die jetzige Veröffentlichung etwas angepasst. “Als Agentur für Kommunikation sind wir sowohl für unsere Kunden als auch für unser Unternehmen ständig im Web 2.0 unterwegs. Auf diese Zweigleisigkeit haben wir unsere Social Media Guidelines bereits vor über einem Jahr hin ausgerichtet”, erklärt Geschäftsführer Dr. Dominik Faust. Daher seien die Richtlinien in einen allgemeinen…
München - Die auf Brand Management Consulting spezialisierte Agentur DFKOM blickt in diesen Tagen auf fünf Jahre Erfahrung im Web 2.0 zurück. Am 5. Juli 2006 startete sie ihr Weblog, das zunächst in Form eines Fachblogs für Technologiethemen konzipiert war. Inzwischen behandeln die Kommunikationsberater unter http://www.blog.dfkom.eu aktuelle Themen rund um Markenführung und Markenkommunikation.
DFKOM zählt zu den First Movern
Seit 2008 ist DFKOM auch in sozialen Netzwerken vertreten. Damals (am 5.6.2008) startete sie mit einem YouTube-Kana…
… Lösung, die mehr Übersicht über den Firmen-Content bringt
Wiesbaden, 05.08.2010. Am Montag, 16. August, findet von 16 bis 18 Uhr eine kostenlose Info-Veranstaltung zum Social Media Newsroom im Hotel Oranien in Wiesbaden statt. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH und der Internet-Dienstleister avenit AG präsentieren ihre Lösung, die Kanäle wie Twitter, …
… dienten sie dazu, falsches Kommunikationsverhalten zu verhindern.
Die Social Media Guidelines der DFKOM GmbH sind in dieser Slideshow dokumentiert: http://www.slideshare.net/dfkom/dfkom-social-media-guidelines
Die Meldung ist auch in unserem Social Media Newsroom abrufbar unter http://dfkom.dfnewsroom.eu/2011/10/17/social-media-guidelines-veroffentlicht/
Erste Facebook-Booking-Applikation eines Hotels mit Schnittstelle zum Hotelsystem / Social Media Newsroom bietet Informationen aus Facebook, Twitter und Co. auf einen Blick
Bremen, 25. Juni 2010 – Steigende Nutzerzahlen und Verweildauer sowie virale Effekte machen Social Media auch zunehmend für den Reisemarkt attraktiv. Das prizeotel Bremen-City, Bremens …
… Anlaufstelle für Journalisten und Blogger vor
Green Responsibility (GR), das Agenturnetzwerk für nachhaltige Kommunikation, hat seine kürzlich überarbeitete Webseite um einen Social-Media-Newsroom erweitert. Damit reagiert das klimaneutrale Netzwerk auf den aktuellen Siegeszug von Social Media: Laut einer aktuellen Studie der Software-Initiative Deutschland …
… von drei Jahren über 7.840 Mal angesehen. In diesem Jahr hat die Agentur unter dem Namen DFKOM-TV (http://www.youtube.com/dfkomtv) einen neuen YouTube-Kanal eröffnet.
Bündelung im Social Media Newsroom
Im Rahmen ihrer Social Media Strategie setzte die Agentur DFKOM damals ihren Einstieg in die sozialen Medien fort. So richtete sie im Januar 2009 ihren …
… Großräumen München und Köln-Düsseldorf unterhält, zählt unter anderem die GEOVOL Unterföhring GmbH.
Die DFKOM GmbH ist etablierter Spezialist für Corporate Publishing, Public Relations und Social Media insbesondere im Bereich Erneuerbarer Energien und sauberer Technologien (Cleantech). DFKOM ist TÜV-zertifiziert nach ISO 9001. Mehr unter www.dfkom.de
Walter Visuelle PR und avenit launchen Social-Media-Newsroom
Wiesbaden / Offenburg, 13.07.2010. Mehr Übersicht über Social-Media-Aktivitäten eines Unternehmens bietet der neue, einfach einzurichtende Social-Media-Newsroom von Walter Visuelle PR GmbH und der avenit AG. Die Wiesbadener PR-Agentur und der Offenburger Internet-Dienstleister haben gemeinsam …
… Facebook, StudiVZ oder Xing sind. Dies ergab kürzlich eine repräsentative Telefonumfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid. Unter den 14- bis 29-Jährigen liegt der Anteil der Social Media Mitglieder sogar bei 89 Prozent", erklärt DFKOM-Geschäftsführer Dr. Dominik Faust. "Wir wollen diese Menschen erreichen, denn sie sind unsere Kunden von Morgen", …
München/Erding - Als eine der ersten gemeinnützigen Organisationen in Deutschland kommuniziert der Flughafenverein München e.V. mittels Social Media Newsroom. Als Premiere diente eine Veranstaltung mit dem bekannten TV-Moderator Kai Pflaume an der Herzog-Tassilo-Realschule in Erding. Der Showmaster informierte Jugendliche über Gefahren, die aus dem Genuss …
München, 9. Februar 2010 – Die Agentur für Digitales Marketing iCrossing GmbH bietet mit der iMedia Lounge eine innovative „Social Media Newsroom“-Lösung. Entwickelt wurde der benutzerfreundliche Newsroom-Baukasten von dem erfahrenen Technologie-Dienstleister myON-ID Media.
Mit der iMedia Lounge bündeln Unternehmen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit …
Sie lesen gerade: DFKOM bietet Presseversand 2.0 via Social Media Newsroom