openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TST Biometrics erweitert Management

14.04.200915:35 UhrIT, New Media & Software
Bild: TST Biometrics erweitert Management
Bildunterschrift (v.l.n.r.) Casimir Graf Maltzan, Dr. Markus Dilger,  Beide Geschäftsführer, TST Biometrics GmbH  Quelle: TST Biometrics GmbH
Bildunterschrift (v.l.n.r.) Casimir Graf Maltzan, Dr. Markus Dilger, Beide Geschäftsführer, TST Biometrics GmbH Quelle: TST Biometrics GmbH

(openPR) Mit Wirkung zum 1.4.2009 wurde Dr. Markus Dilger (42) zum weiteren Geschäftsführer der TST Biometrics GmbH, München, berufen. Mit diesem Schritt dokumentiert das international agierende Unternehmen seine Entschlossenheit, die bereits vom bisherigen Alleingeschäftsführer Casimir Graf Maltzan (41) eingeleitete Wachstumsstrategie weiter zu verfolgen. Mit der hohen technischen Kompetenz, die Dr. Dilger einbringt, wird sich TST Biometrics nochmals verstärkt auf die weitere Entwicklung von optisch-berührungslosen Verfahren zur Erkennung von Fingerabdrücken konzentrieren.




Dr. Dilger wird als Geschäftsführer künftig die operativen Bereiche verantworten. Durch diese Aufgabenteilung entlastet, wird Casimir Graf Maltzan als Geschäftsführer noch intensiver den Ausbau von weltweiten Kooperationen, den Vertrieb, die Akquise insbesondere im arabischen Raum, Marketing und Kommunikation forcieren. Speziell die biometrischen Lösungen für den öffentlichen Bereich erfordern eine intensive Kontaktpflege zu internationalen Verbänden, Behörden und Ministerien.


Als promovierter Physiker verfügt Dr. Dilger über umfassende Technologiekenntnisse in den Bereichen Elektronik, Optik, Systeme und Software. Zusätzlich zählen seine vielseitigen Erfahrungen aus unterschiedlichen Tätigkeiten in High-Tech-Unternehmen. Bevor Dr. Dilger zu TST wechselte, war er zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung der Carl Zeiss NTS GmbH tätig.


Nach seiner Promotion, die er in der Arbeitsgruppe um den Nobelpreisträger Prof. K. von Klitzing 1996 abschloss, startete er seine berufliche Laufbahn bei Siemens AG, Bereich Halbleiter, München, als Leiter der strategischen Produktionsplanung. Als General Manager & Managing Director prägte Dr. Dilger den Aufbau des Joint Venture Advanced Mask Technology Center GmbH in Dresden mit den Partnern AMD, DuPont Photomask und Infineon Technologies. Von 2004 bis 2006 leitete er die Zentrale Forschung von Infineon Technologies, München.


TST bietet bereits jetzt mit dem weltweit patentierten BiRD den einzigen, optischen Sensor auf dem Markt, der Fingerabdrücke berührungslos lesen kann. Geplant sind weitere berührungslose Sensorentwicklungen für hochqualitative Biometrie-Systeme und –Anwendungen, die mit den weltweit vernetzten Systemintegratoren vermarktet werden. Speziell für die Bereiche Forschung und Entwicklung wird TST die Zusammenarbeit mit Universitäten und hochqualifizierten Entwicklungspartnern zusätzlich noch intensivieren.


Die internationalen Zielmärkte für die biometrischen Produkte sind die Segmente Datenerfassung und –überprüfung, Finanzanwendungen und Gesundheitssysteme sowie Zugangskontrolle/Zeiterfassung in Wirtschaft und öffentlichem Sektor.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 300472
 2483

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TST Biometrics erweitert Management“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TST Biometrics GmbH

Bild: Hiltes GmbH und TST Biometrics intensivieren Zusammenarbeit im POSBild: Hiltes GmbH und TST Biometrics intensivieren Zusammenarbeit im POS
Hiltes GmbH und TST Biometrics intensivieren Zusammenarbeit im POS
Bezahlen per Fingerabdruck - Hohe Akzeptanz Leer/München/Gerolzhofen - Eine hohe Akzeptanz bei den Kunden und eine große Zufriedenheit bei den Händlern: Dieses positive Fazit ziehen die HILTES Software GmbH aus Leer und der Münchener Technologie-Entwickler TST Biometrics aus ihrer Zusammenarbeit in Bezug auf das Bezahlen per Fingerabdruck am Point of Sale. Nach der guten Resonanz aus der Praxis wollen die beiden Unternehmen ihre Kooperation nun verstärken. Eines der ersten Geschäfte, die die biometrische Identifizierung neuerdings für die A…
Bild: Biometrische Identifikation findet immer mehr Einzug in allen Bereichen und Anwendungen des täglichen Lebens.Bild: Biometrische Identifikation findet immer mehr Einzug in allen Bereichen und Anwendungen des täglichen Lebens.
Biometrische Identifikation findet immer mehr Einzug in allen Bereichen und Anwendungen des täglichen Lebens.
Die beiden in München ansässigen Firmen friendlyway und TST Biometrics geben Ihre Zusammenarbeit in Bezug auf die biometrische Identifizierung an Selbstbedienungsterminals und Infoterminals bekannt. Die Nutzung von Intranet-Surfterminals oder auch der Bezahlvorgang an Self-Order-Kiosk Lösungen - kann in Zukunft mit Biometrie sicherer, schneller und angenehmer erfolgen. Für den Nutzer von Biometrie im privaten Umfeld ist damit eine angenehme und einfache Handhabung, Schutz gegen Betrug und die Wahlfreiheit des Anwenders (Bezahlen mit Karte/Pin…

Das könnte Sie auch interessieren:

ASTRUM IT präsentiert Visit.net FP auf it-sa
ASTRUM IT präsentiert Visit.net FP auf it-sa
ERLANGEN 09/09 – Die Astrum IT GmbH, Erlangen, präsentiert gemeinsam mit der TST Biometrics GmbH, München, das neue High-Tech-Besuchermanagementsystem Visit.net FP. Mit diesem System melden sich Besucher selbständig und sicher an und ab. Während der it-sa, vom 13. bis 15. Oktober in Nürnberg, werden in der Halle 5 am Stand 440 Besucher so ohne Pförtner …
TST Biometrics auf der it-sa in Nürnberg - Neue, betrugssichere Lösungen mit berührungslosem Fingerprint
TST Biometrics auf der it-sa in Nürnberg - Neue, betrugssichere Lösungen mit berührungslosem Fingerprint
Der Komponentenhersteller TST Biometrics GmbH stellt vom 13. bis 15. Oktober 2009 auf der Security-Messe it-sa in Nürnberg, dem Treffpunkt der Sicherheitsbranche, unterschiedliche Ausführungen seines betrugssicheren Fingerprintscanners BiRD 3 integriert in verschiedenen Lösungen vor. Gegenüber kontaktbehafteten Systemen zeichnet sich der berührungslose …
High-End embedded Biometrielösungen - TST Biometrics und MB fingerMetrica intensivieren Zusammenarbeit
High-End embedded Biometrielösungen - TST Biometrics und MB fingerMetrica intensivieren Zusammenarbeit
… komfortablen Lösungen mit hohem Sicherheitniveau und wettbewerbsfähigem Kosten-/ Nutzenverhältnis führten nun zu einer erweiterten Zusammenarbeit zwischen den beiden deutschen Biometrie-Spezialisten TST Biometrics GmbH, München, und MB fingerMetrica GmbH, Rögling. TST hat mit ihrem patentierten BiRD den ersten Sensor weltweit entwickelt, der Fingerabdrücke …
Treffen internationaler Biometrie-Experten
Treffen internationaler Biometrie-Experten
EU-Workshop „Biometrics and Identity Management (BioID 2011)“ Die Fachhochschule Brandenburg (FHB) ist Anfang März Gastgeberin eines internationalen Arbeitstreffens zum Thema biometrisches Identitätsmanagement. Biometrische Verfahren erlauben die Feststellung der Identität einer Person anhand körperlicher Merkmale oder individueller Eigenschaften, beispielsweise …
Security 2008 - Berührungsloser Fingerabdrucksensor von TST Biometrics
Security 2008 - Berührungsloser Fingerabdrucksensor von TST Biometrics
TST Biometrics GmbH stellt auf der Security 2008 (7.10.-10.10.2008 in Essen) ihre einzigartige, berührungslose Sensor-Technologie BiRD vor. Zum Scannen und Überprüfen des Fingerabdrucks wird der Finger in einer Führung über die Sensorfläche gehalten. Die biometrischen Daten fotografiert die integrierte State-of-the-Art CMOS-Kamera ohne direkten Hautkontakt. …
Bild: TST holt ehemaligen Fiege-Vorstand: Michael Küppers zum Geschäftsführer ernanntBild: TST holt ehemaligen Fiege-Vorstand: Michael Küppers zum Geschäftsführer ernannt
TST holt ehemaligen Fiege-Vorstand: Michael Küppers zum Geschäftsführer ernannt
… Bereich Kontraktlogistik bei dem Logistiker Fiege, ist seit Anfang Januar Sprecher der Geschäftsführung bei dem Wormser Unternehmen Trans Service Team (TST). Mit Küppers haben die geschäftsführenden TST-Gesellschafter Frank und Melanie Schmidt einen international erfahrenen Top-Manager gewonnen, der das dynamische Wachstum ihres Logistikunternehmens …
Bild: Hiltes GmbH und TST Biometrics intensivieren Zusammenarbeit im POSBild: Hiltes GmbH und TST Biometrics intensivieren Zusammenarbeit im POS
Hiltes GmbH und TST Biometrics intensivieren Zusammenarbeit im POS
… Akzeptanz bei den Kunden und eine große Zufriedenheit bei den Händlern: Dieses positive Fazit ziehen die HILTES Software GmbH aus Leer und der Münchener Technologie-Entwickler TST Biometrics aus ihrer Zusammenarbeit in Bezug auf das Bezahlen per Fingerabdruck am Point of Sale. Nach der guten Resonanz aus der Praxis wollen die beiden Unternehmen ihre …
Astrum IT zeigt IT-Security auf Sicherheitsmesse it-sa
Astrum IT zeigt IT-Security auf Sicherheitsmesse it-sa
… funktionierender IT-Betrieb ist. Seit 16 Jahren beraten und verwirklichen wir für Unternehmen individuelle IT-Sicherheitskonzepte.“ Besuchermanagement mit Visit.net FP Gemeinsam mit der TST Biometrics GmbH präsentiert die Astrum IT das neue High-Tech-Besuchermanagementsystem Visit.net FP erstmals auf der it-sa. Der patentierte, integrierte und berührungslose …
Neue biometrische Lösungen zur CeBIT 2009 - Betrugssicherer Fingerprint-Sensor von TST Biometrics
Neue biometrische Lösungen zur CeBIT 2009 - Betrugssicherer Fingerprint-Sensor von TST Biometrics
Während der diesjährigen CeBIT ist TST Biometrics, München, mit seinem einzigartigen, berührungslosen Fingerprint-Sensor bei zwei Partnerfirmen vertreten: eKiosk und KEBA. eKiosk hat sich in wenigen Jahren zum führenden Hersteller interaktiver Informationssysteme entwickelt. Die modernen und formschönen Kiosksysteme werden als Komplettlösungen angeboten …
Bild: Biometrische Identifikation findet immer mehr Einzug in allen Bereichen und Anwendungen des täglichen Lebens.Bild: Biometrische Identifikation findet immer mehr Einzug in allen Bereichen und Anwendungen des täglichen Lebens.
Biometrische Identifikation findet immer mehr Einzug in allen Bereichen und Anwendungen des täglichen Lebens.
Die beiden in München ansässigen Firmen friendlyway und TST Biometrics geben Ihre Zusammenarbeit in Bezug auf die biometrische Identifizierung an Selbstbedienungsterminals und Infoterminals bekannt. Die Nutzung von Intranet-Surfterminals oder auch der Bezahlvorgang an Self-Order-Kiosk Lösungen - kann in Zukunft mit Biometrie sicherer, schneller und …
Sie lesen gerade: TST Biometrics erweitert Management