openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DocMorris setzt auf eprofessional

31.03.200916:01 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: DocMorris setzt auf eprofessional

(openPR) eprofessional gewinnt im Pitch SEM-Etat der Versandapotheke

Hamburg, 31. März 2009 – DocMorris, Europas größte Versandapotheke, legt ihr Suchmaschinenmarketing (SEM) in die Hände der Performance-Marketing-Agentur eprofessional. Im Pitch gegen zwei Konkurrenten setzte sich eprofessional durch und punktete insbesondere im Hinblick auf Technik und strategische Beratung. Primäre Zielsetzung der Kampagne für die Versandapotheke ist die Steigerung des Ordervolumens und die Neukundengewinnung in Deutschland. Aber auch die Sichtbarkeit von DocMorris im wachsenden Wettbewerbsumfeld soll durch die SEM-Kampagne unterstützt werden.

„Für uns als Marktführer ist es elementar, eine Top-Position im Internet einzunehmen. Mit eprofessional haben wir in der ersten Zeit der Zusammenarbeit schon sehr gute Erfolge erzielt.“, erklärt Olaf Heinrich, Versandapothekenvorstand bei DocMorris.

„Versandapotheken haben sich im Markt längst etabliert. Doch die Konkurrenz um Neukunden nimmt mit der wachsenden Zahl der Player zu. SEM ist hier ein sehr effizientes Vertriebsinstrument, um gezielt Neukunden für sich zu gewinnen“, erklärt Martin Hubert, Geschäftsführer der eprofessional GmbH.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 296787
 862

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DocMorris setzt auf eprofessional“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von eprofessional GmbH

Google macht das Tracking-Management leichter
Google macht das Tracking-Management leichter
Sechs Tipps für die Umstellung auf Upgraded URLs Hamburg, 19. Februar 2015 - Google macht das Tracking-Management leichter. Mit dem Feature "Upgraded URLs" wird das Drittanbieter-Tracking im AdWords-Konto neu organisiert. Werbungtreibende sollen so einfacher Ziel-URLs ändern können, ohne Rücksicht auf die hinterlegten Tracking-Parameter nehmen zu müssen. Durch die Tracking-Vorlage und benutzerdefinierte Parameter können nun für eine Gruppe von Keywords, Anzeigen oder Sitelinks dieselben Tracking-Informationen zentral gebündelt werden, ohne d…
Neues Management für eprofessional
Neues Management für eprofessional
Hamburg, 5. Januar 2015 – Ben Prause, seit Dezember 2014 neuer Geschäftsführer der Hamburger Performance-Agentur eprofessional, beruft zwei Kollegen in die Geschäftsleitung. Thomas Nuss (41), bisher Director Search & Account Management, steigt zum Chief Operation Officer (COO) auf. Hannes Weißensteiner (31) übernimmt als Chief Sales Officer (CSO) die Verantwortung für den Vertrieb, das Account Management und die strategische Geschäftsentwicklung. Beide berichten an CEO Prause. Als COO ist Thomas Nuss für alle Kundenteams sowie die Fachabteil…

Das könnte Sie auch interessieren:

Nächster DocMorris Standort im Norden Deutschlands: Apotheke in Flensburg wird Markenpartner von DocMorris
Nächster DocMorris Standort im Norden Deutschlands: Apotheke in Flensburg wird Markenpartner von DocMorris
Heerlen/Flensburg, 11. Januar 2007 – Das grüne DocMorris-Logo wird als nächstes in Flensburg (Schleswig-Holstein) leuchten: Am Montag, den 15. Januar, startet dort die Delphin-Apotheke (Südermarkt 12) ihre Markenpartnerschaft mit DocMorris. Als DocMorris-Apotheke profitiert sie von der Bekanntheit einer starken Apotheken-Marke und bleibt pharmazeutisch …
DocMorris in Berlin-Köpenick: Kietzer-Apotheke eröffnet heute als neuer Markenpartner
DocMorris in Berlin-Köpenick: Kietzer-Apotheke eröffnet heute als neuer Markenpartner
Heerlen/Saarbrücken/Berlin 2. Mai 2007 – Günstig Medikamente unter dem Markenzeichen von DocMorris einkaufen – das ist ab sofort auch in Berlin-Köpenick möglich: Am heutigen Mittwoch, dem 2. Mai 2007, öffnet die Kietzer-Apotheke in der in der Kietzer Str. 7 als DocMorris-Apotheke ihre Türen. Dirk Becker (45) führt seit zehn Jahren erfolgreich die Kietzer-Apotheke …
DocMorris-Hochburg Hamburg: Heute eröffnet die sechste DocMorris-Apotheke der Hansestadt
DocMorris-Hochburg Hamburg: Heute eröffnet die sechste DocMorris-Apotheke der Hansestadt
Heerlen/Saarbrücken/Hamburg 4.Juni 2007 – Günstig Medikamente unter dem Markenzeichen von DocMorris einkaufen – das ist ab sofort auch in Hamburg-Eppendorf möglich: Am heutigen Montag, dem 4. Juni 2007 öffnet die Brunnen-Apotheke (Eppendorfer Landstr. 9) als DocMorris-Partnerapotheke ihre Türen. Mit aktuell sechs Markenpartnern ist Hamburg die momentane …
Bild: Erste neu gebaute DocMorris-Apotheke in Deutschland / Heute Eröffnung in KölnBild: Erste neu gebaute DocMorris-Apotheke in Deutschland / Heute Eröffnung in Köln
Erste neu gebaute DocMorris-Apotheke in Deutschland / Heute Eröffnung in Köln
Heerlen/Saarbrücken/Köln, 25. Juni 2007 – Günstig Medikamente unter dem Markenzeichen von DocMorris einkaufen – das ist ab sofort auch in Köln möglich: Am heutigen Montag, dem 25. Juni 2007 hat in Köln-Ehrenfeld (Venloer Straße 285) Deutschlands erste neu gebaute DocMorris-Apotheke ihre Türen geöffnet. Das Besondere: Zum ersten Mal in Deutschland wurde …
DocMorris baut Vor-Ort-Geschäft in Deutschland auf: Apotheke „um die Ecke“ in St. Wendel wird erster Markenpartner von DocMorris
DocMorris baut Vor-Ort-Geschäft in Deutschland auf: Apotheke „um die Ecke“ in St. Wendel wird erster Markenpartner von DocMorris
Heerlen/St. Wendel, den 8. Januar 2007 – Das grüne DocMorris-Logo wird künftig in mehreren deutschen Städten zu sehen sein: Am 8. Januar startet das Unternehmen Markenpartnerschaften mit Vor-Ort-Apotheken. Erster Partner ist die ehemalige Luisenapotheke in St. Wendel. Als DocMorris-Apotheke profitiert sie von der Bekanntheit einer starken Apotheken-Marke …
Bild: Vorstand der Internetapotheke DocMorris: Mehr Zeit für Medikamentenlieferung nötigBild: Vorstand der Internetapotheke DocMorris: Mehr Zeit für Medikamentenlieferung nötig
Vorstand der Internetapotheke DocMorris: Mehr Zeit für Medikamentenlieferung nötig
… kritisch oder gefährlich werden können. Das Netzwerk „Selbst Aktiv“ hat Unregelmäßigkeiten bei der Belieferung rezeptpflichtiger Medikamente durch die Internetapotheke DocMorris aufgegriffen und den Vorstandsvorsitzenden von DocMorris, Ralf Däinghaus, um Klärung und eine Stellungnahme aufgefordert. Schnelle oder sogar dringende Medikamentenlieferungen …
Bild: Meilenstein bei den Markenpartnerschaften: Der erste DocMorris Apotheken-Neubau eröffnet in KölnBild: Meilenstein bei den Markenpartnerschaften: Der erste DocMorris Apotheken-Neubau eröffnet in Köln
Meilenstein bei den Markenpartnerschaften: Der erste DocMorris Apotheken-Neubau eröffnet in Köln
Heerlen/Saarbrücken/Köln, 21. Juni 2007 – Am kommenden Montag (25. Juni 2007) eröffnet in Köln-Ehrenfeld Deutschlands erste neu gebaute DocMorris-Partnerapotheke. In der Venloer Straße 285 können dann auch die Kunden in der Rheinmetropole bei Medikamenten sparen und sich vom Fachpersonal vor Ort beraten lassen. Die erste DocMorris-Apotheke in der Domstadt …
Positive Halbjahresbilanz: Inhabergeführte DocMorris-Markenpartner-Apotheken erfolgreich gestartet
Positive Halbjahresbilanz: Inhabergeführte DocMorris-Markenpartner-Apotheken erfolgreich gestartet
Heerlen/Saarbrücken, 9.7. 2007 – Die Bilanz der inhabergeführten DocMorris-Markenpartner-Apotheken kann sich seit dem Start der ersten Apotheke am 8. Januar sehen lassen: Die über 40 Partner-Apotheken konnten ihre Kundenanzahl mehr als verdoppeln, verzeichnen zweistellige Steigerungsraten bei der Zahl der Rezepte sowie den Umsätzen und bauen ihr Geschäft …
DocMorris zum zweiten Mal in Düsseldorf: am 16.07. eröffnet die bundesweit 41. Partnerapotheke
DocMorris zum zweiten Mal in Düsseldorf: am 16.07. eröffnet die bundesweit 41. Partnerapotheke
Heerlen/Saarbrücken/Düsseldorf, 13. Juli 2007 – Zum zweiten Mal eröffnet am kommenden Montag, dem 16.07.2007 eine DocMorris-Partnerapotheke in Düsseldorf. Im Ärztehaus in der Venloer Straße 5 können Kunden dann beim Medikamentenkauf sparen - auf rund 80 Quadratmetern Verkaufsfläche im modernen DocMorris-Design. Inhaber der Apotheke ist Hans-Hermann Jörgens. …
Düsseldorf wird neue DocMorris-Hochburg in NRW: Bereits drei Markenpartner in der Landeshauptstadt
Düsseldorf wird neue DocMorris-Hochburg in NRW: Bereits drei Markenpartner in der Landeshauptstadt
Saarbrücken/Düsseldorf, 23. August 2007 – Ab kommenden Montag ist Düsseldorf die neue DocMorris-Hochburg Nordrhein-Westfalens: Am 27. August eröffnet im Stadtteil Garath die dritte Markenpartnerapotheke in der Rhein-Metropole. In den Räumen der ehemaligen „Kranich-Apotheke“ in der Wolfgang-Döring-Straße 2 bieten Inhaber Dr. Ulrich Fittkau und Apothekenleiterin …
Sie lesen gerade: DocMorris setzt auf eprofessional