(openPR) Heerlen/Saarbrücken/Berlin 2. Mai 2007 – Günstig Medikamente unter dem
Markenzeichen von DocMorris einkaufen – das ist ab sofort auch in Berlin-Köpenick möglich: Am heutigen Mittwoch, dem 2. Mai 2007, öffnet die Kietzer-Apotheke in der in der Kietzer Str. 7 als DocMorris-Apotheke ihre Türen. Dirk Becker (45) führt seit zehn Jahren erfolgreich die Kietzer-Apotheke und ist stolz auf sein zehnköpfiges Team: „Alle ziehen an einem Strang, sehen in der neuen Markenpartnerschaft nur
Gutes. Wir sind richtig aufgeregt und freuen uns, dass wir jetzt endlich loslegen können.“ Aktuell gibt es bundesweit 24 Partner von DocMorris.
„DocMorris überzeugt mit günstigen Preisen und gutem Service. Qualität und Beratung zählen“, erklärt Thomas Schiffer, DocMorris-Vorstand für Vertrieb und Marketing. „Die Kunden nehmen unser Konzept voll und ganz an. Das zeigen die ersten drei Monate Erfahrung bei den anderen Partnern vor Ort.“ Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Marke DocMorris konsequent im Apothekenmarkt zu verankern und den Partner im lokalen Wettbewerb zu stärken. Und so funktioniert die Partnerschaft: Die unabhängige Apotheke vor Ort erhält vertraglich das Recht, die Marke und das Fachwissen von DocMorris zu nutzen und sich DocMorris-Apotheke zu nennen. Dabei wird ihr ein Gebietsschutz garantiert, Ladenlokal, Schaufenster und Geschäftsausstattung werden im Design angepasst. DocMorris hilft der Apotheke bei der Markenumstellung und gibt Vermarktungstipps.
DocMorris-Chef Ralf Däinghaus will mit der Kooperation seine Marktführerschaft weiter
ausbauen: „Das grüne Kreuz holt die Kunden in die Apotheke. Es bringt uns aber auch viele Apotheker, die Interesse an unserem Konzept haben.“ Über 400 Apotheker haben sich schon beworben. Es profitieren alle Seiten: die Kunden, die Apotheker und DocMorris. Interessierte Apotheker können sich unter www.docmorris-partner.de informieren und den DocMorris-Partnercheck herunterladen. Wer dazu Fragen hat, erreicht DocMorris unter 01805-180808 (14 ct/min).




