(openPR) Heerlen/Flensburg, 11. Januar 2007 – Das grüne DocMorris-Logo wird als nächstes in Flensburg (Schleswig-Holstein) leuchten: Am Montag, den 15. Januar, startet dort die Delphin-Apotheke (Südermarkt 12) ihre Markenpartnerschaft mit DocMorris. Als DocMorris-Apotheke profitiert sie von der Bekanntheit einer starken Apotheken-Marke und bleibt pharmazeutisch und wirtschaftlich unabhängig.
Thomas Schiffer, DocMorris-Vorstand für Vertrieb und Marketing, ist sich sicher, dass die Apotheke in Flensburg genau wie in St. Wendel binnen kurzer Zeit ebenfalls deutliche Kunden-, Rezept- und Umsatz-Zuwächse verzeichnen wird: „Das Konzept der Markenpartnerschaft ist aus jetziger Sicht ein voller Erfolg. In den ersten beiden Tagen haben sich die Kundenzahlen vervierfacht.“ Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Marke DocMorris konsequent im Apothekenmarkt zu verankern und den Partner im lokalen Wettbewerb zu stärken.
Und so funktioniert die Partnerschaft: Die unabhängige Apotheke vor Ort erhält vertraglich das Recht, die Marke und das Fachwissen von DocMorris zu nutzen und sich DocMorris-Apotheke zu nennen. Dabei wird ihr ein Gebietsschutz gewährleistet. Ladenlokal, Schaufenster und Geschäftsausstattung werden im Design angepasst. DocMorris hilft der Apotheke bei der Markenumstellung und gibt Vermarktungstipps.
DocMorris-Chef Ralf Däinghaus will mit der Kooperation seine Marktführerschaft weiter auszubauen: „Die Menschen nehmen unser Konzept an. DocMorris wird vor Ort erlebbar. Günstige rezeptfreie Medikamente und kompetente Beratung gibt es jetzt nicht nur bei der Versandapotheke, sondern auch in der DocMorris-Apotheke um die Ecke.“
Interessierte Apotheken können unter der Telefonnummer 01805-180808 oder unter www.docmorris-partner.de Informationsmaterial anfordern.




