openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Google macht das Tracking-Management leichter

19.02.201518:25 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Sechs Tipps für die Umstellung auf Upgraded URLs

Hamburg, 19. Februar 2015 - Google macht das Tracking-Management leichter. Mit dem Feature "Upgraded URLs" wird das Drittanbieter-Tracking im AdWords-Konto neu organisiert. Werbungtreibende sollen so einfacher Ziel-URLs ändern können, ohne Rücksicht auf die hinterlegten Tracking-Parameter nehmen zu müssen. Durch die Tracking-Vorlage und benutzerdefinierte Parameter können nun für eine Gruppe von Keywords, Anzeigen oder Sitelinks dieselben Tracking-Informationen zentral gebündelt werden, ohne dabei auf individuelle Werte zu verzichten. Mitte des Jahres werden alle AdWords-Konten automatisch umgestellt.



Johannes Lipka, Product & Solution Manager bei der Performance-Agentur eprofessional rät Werbungtreibenden das Feature frühzeitig zu testen und gibt sechs Tipps für die Umstellung.

1. Stellen Sie so früh wie möglich um. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Sie schon einen Vorsprung in Bezug auf die Anzeigenhistorie haben, wenn der große Rest der Wettbewerber nachzieht. Das wirkt sich unter anderem positiv auf den Qualitätsfaktor aus.

2. Nehmen Sie Ihr Tracking-Konzept kritisch unter die Lupe. Wollen Sie zentral oder dezentral tracken? Wir empfehlen eine zentrale Struktur, es sei denn, Sie möchten einzelne Kampagnen gesondert messen. Das kann zum Beispiel bei A/B-Tests der Fall sein oder wenn für einzelne Kontobereiche ein zusätzliches Customer-Journey-Tracking benötigt wird.

3. Überlegen Sie, welche Parameter auf welcher Kontoebene hinterlegt werden sollen. Mit den Upgraded URLs sind keine Parameter-Redundanzen mehr erforderlich.

4. Vermeiden Sie bei der Umstellung auf die Upgraded URLs unbedingt einen Kaltstart. Denn sonst besteht die Gefahr, dass beim Upload Fehler passieren. Machen Sie sich am besten vorab mit dem Format der Bulk-Upload-Tabellen vertraut. Keine Sorge: Die Tabellen-Struktur ist nicht kompliziert.

5. Achten Sie unbedingt darauf, dass die einzelnen Parameter-Werte "encoded" übergeben werden. So vermeiden Sie Fehler im Google-Adwords-System.

6. Warten Sie mit der Anpassung Ihrer eigenen betroffenen Systeme (z. B. Set-up-Tools, APIs etc.) bis der AdWords Editor die Upgraded URLs unterstützt und die Tabellenformate bekannt sind. Google hat dies noch für das erste Quartal 2015 angekündigt.

eprofessional gehörte zu den von Google ausgewählten Beta-Testern für das neue Adwords-Feature. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht dazu finden Sie im eprofessional Blog: http://www.eprofessional.de/blog/upgraded-urls-google-adwords-organisiert-drittanbieter-tracking-neu/.


Porträtbild von Johannes Lipka, Product & Solution Manager eprofessional www.frauwenk.de/mediaserver/eprofessional/Johannes_Lipka_eprofessional.jpg

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 840253
 861

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Google macht das Tracking-Management leichter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von eprofessional GmbH

Neues Management für eprofessional
Neues Management für eprofessional
Hamburg, 5. Januar 2015 – Ben Prause, seit Dezember 2014 neuer Geschäftsführer der Hamburger Performance-Agentur eprofessional, beruft zwei Kollegen in die Geschäftsleitung. Thomas Nuss (41), bisher Director Search & Account Management, steigt zum Chief Operation Officer (COO) auf. Hannes Weißensteiner (31) übernimmt als Chief Sales Officer (CSO) die Verantwortung für den Vertrieb, das Account Management und die strategische Geschäftsentwicklung. Beide berichten an CEO Prause. Als COO ist Thomas Nuss für alle Kundenteams sowie die Fachabteil…
2015 wird das Facebook-Werbejahr: Zehn Gründe für Facebook Advertising
2015 wird das Facebook-Werbejahr: Zehn Gründe für Facebook Advertising
Hamburg, 15. Dezember 2014 - Das neue Werbejahr wird ein Facebook-Jahr. Das soziale Netzwerk hat gerade ehrgeizige Investitionspläne für die kommenden zehn Jahre vorgestellt. Die Plattform erweitert beispielweise sukzessive seine Angebote für Video-Werbung. Zudem soll es weniger unbezahlte Unternehmensposts im Newsfeed geben, was das Schalten von Werbung aufwertet. Facebook untermauert damit den unbedingten Willen, sich als Werbeplattform noch attraktiver zu machen. Die Performance-Experten von eprofessional (www.eprofessional.de) nennen zehn…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: intelliAd unterstützt Online-Shops mit neuem Product-Listing-Ads-ToolBild: intelliAd unterstützt Online-Shops mit neuem Product-Listing-Ads-Tool
intelliAd unterstützt Online-Shops mit neuem Product-Listing-Ads-Tool
Google Shopping ab 2013 auch in Deutschland kostenpflichtig / PLA-Tool von intelliAd ermöglicht Tracking auf Produktbasis / E-Commerce-Suite kombiniert drei Tools München, 5. November 2012 – intelliAd (intelliad.de) erweitert sein Angebot an E-Commerce-Lösungen um das Product-Listing-Ads-Tool (PLA-Tool), welches ab sofort die E-Commerce-Suite ergänzt. …
Bild: „Die Werbebudgets in Unternehmen werden neu verteilt“Bild: „Die Werbebudgets in Unternehmen werden neu verteilt“
„Die Werbebudgets in Unternehmen werden neu verteilt“
… den Stationen des Unternehmens in Deutschland gehören unter anderem die Affiliate Conference, die NEOCOM und das eCommerce Breakfast. In Österreich referiert intelliAd auf der Google Analytics Konferenz und dem Brennpunkt eTourism. „Die Werbebudgets in Unternehmen werden neu verteilt und wir sorgen mit unseren Analysen und Tools dafür, dass Unternehmen …
Bild: So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics einBild: So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
Das Ereignis-Tracking ist eine der nützlichsten Funktionen, die Google Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich Menschen auf Ihrer Website verhalten. Mithilfe des Ereignis-Trackings haben Sie die Möglichkeit praktisch jede Aktion zu überwachen, bei der …
Bild: So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics einBild: So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
Das Ereignis-Tracking ist eine der nützlichsten Funktionen, die Google Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich Menschen auf Ihrer Website verhalten. Mithilfe des Ereignis-Trackings haben Sie die Möglichkeit praktisch jede Aktion zu überwachen, bei der …
Bild: UIMC warnt vor „Advanced Google Consent Mode“Bild: UIMC warnt vor „Advanced Google Consent Mode“
UIMC warnt vor „Advanced Google Consent Mode“
Veränderungen im Tracking: Google Consent Mode in zwei VersionenUnternehmen sind EU-weit verpflichtet, die Zustimmung von Online-Tracking nachzuweisen. Google setzt dafür nun auf eine neue Schnittstelle, um die Einwilligung zur Nutzung von Cookies zu speichern. Die Einwilligung kann dabei beispielsweise über die bekannte Abfrage erfolgen, ob der Nutzer …
Neues Seminar von TILL.DE: Google Tag Manager leicht gemacht
Neues Seminar von TILL.DE: Google Tag Manager leicht gemacht
Braunschweig, 01.08.2016 – Tag Management – wie geht das, und was bringt mir das? Dieser Frage geht die Internetagentur TILL.DE in ihrem neuen Google Tag Manager Seminar auf den Grund. Das Seminar wird zurzeit in Braunschweig, Berlin und Hamburg angeboten, ist aber auch als Inhouse-Seminar und Webinar buchbar. Was ist ein Tag? Tag, englisch für „Markierung“ …
proseed GmbH ist ab sofort DC Storm-zertifiziert
proseed GmbH ist ab sofort DC Storm-zertifiziert
… (Pay-per-Click) und E-Mail Kampagnen. Kunden wird damit ein 360 Grad-Blick auf Ihre Unternehmens-Kampagnen ermöglicht. Mit der Zusatzqualifikation geht das Frankfurter Unternehmen nach der Google AdWords-Zertifizierung den nächsten Schritt und stellt seine Fähigkeiten in den Themenfeldern Bidmanagement und Webanalyse unter Beweis. proseed ist die zweite Agentur in …
Bild: Mediaplex macht Unternehmen fit für den neuen Google Ranking-FaktorBild: Mediaplex macht Unternehmen fit für den neuen Google Ranking-Faktor
Mediaplex macht Unternehmen fit für den neuen Google Ranking-Faktor
iFrame-Lösung von Mediaplex garantiert schnellere Ladezeiten von Websites Unterhaching / München, 26. April 2010 – Googles jüngste Ankündigung, die Ladezeiten von Websites als Kriterium für die Trefferrelevanz im Suchalgorithmus heranzuziehen, stellt Portale und Shop-Betreiber vor neue Herausforderungen. Hierfür bietet Mediaplex jetzt seinen Kunden eine …
MaTelSo bringt als Call-Tracking-Partner von Marin Software Offline-Daten in die Customer Journey
MaTelSo bringt als Call-Tracking-Partner von Marin Software Offline-Daten in die Customer Journey
… Kampagnen unter ganzheitlichen Gesichtspunkten optimieren. Durch die Zusammenführung von Web-Analysedaten und Daten zu telefonischen Konversionen lässt sich beispielsweise das optimale Anzeigengebot für Google Adwords auf Keyword-Ebene ermitteln. Mehr über Call-Tracking und Anrufe in der Customer Journey können Besucher der SMX München bei Marin Software …
Bild: intelliAd-Experten erklären das Last-Click-Wins-Prinzip für totBild: intelliAd-Experten erklären das Last-Click-Wins-Prinzip für tot
intelliAd-Experten erklären das Last-Click-Wins-Prinzip für tot
… Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz sprechen werden. Stationen sind unter anderem die Swiss Online Marketing, die Internet World, die SMX München, die Google AdWords Konferenz Wien, der fvw Online Marketing Day und der Deutsche Online-Handelskongress. In den nächsten Monaten laden CEO Wolfhart Fröhlich, CTO Tobias Kiessling und COO Mischa …
Sie lesen gerade: Google macht das Tracking-Management leichter