openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marc Raffel - "Aus der Tennisbundesliga eine Marke machen"

31.03.200910:08 UhrSport
Bild: Marc Raffel - "Aus der Tennisbundesliga eine Marke machen"
Marc Raffel: Sprecher der Tennisbundesliga und Teammanager bei Blau-Weiss Asics Neuss - Foto: André Helpensteller
Marc Raffel: Sprecher der Tennisbundesliga und Teammanager bei Blau-Weiss Asics Neuss - Foto: André Helpensteller

(openPR) Sporthelden.de Interview mit Marc Raffel, Sprecher der Tennisbundesliga: "Aus der Tennisbundesliga eine Marke machen!"

Am Freitag, dem 03. Juli 2009 startet die Tennisbundesliga. Bereits zum 51. Mal wird dann der Deutsche Mannschaftsmeister gesucht. Sporthelden.de und die Tennis-Point Bundesliga trafen sich mit Marc Raffel zum Gespräch. Raffel, Sprecher der Bundesliga und zugleich Teammanager des Traditionsvereins Blau-Weiss Neuss über die Ziele der Bundesliga, das Verhältnis zum DTB, warum die höchste deutsche Tennisspielklasse kein Talentbecken für den Nachwuchs sein kann und welche Rolle Rafael Nadal in seinen Erinnerungen spielt.

Es hat ein bisschen den Anschein, dass bei der Bundesliga eine Art Umstrukturierung, eine Art Neufindung stattfindet
Ja, kann man auf jeden Fall so umschreiben. Wobei wir uns ein paar Schwerpunkte gesetzt haben. Vor allem in der PR-Arbeit, weil die in den letzten Jahren doch sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Unser Motto: „Weltklasse im Club!“

Existiert ein Plan wo man als Tennisbundesliga hin will?
wir haben es versäumt uns bundesweit als Marke, als Bundesliga zu zeigen. () Bundesweit Interesse genieren, und nicht das nur jeder einzelne Verein bis zu seinen eigenen Zäunchen denkt, war und ist das Ziel.

Wie sieht das Zusammenspiel mit dem DTB aus?
Es ist teilweise mitunter tatsächlich so, dass wenig miteinander gesprochen wird, um nicht zu sagen überhaupt nicht. Und genau das ist ja die Misere, unter der wir leiden () Wobei ich weiß, dass es dem DTB momentan alles andere als gut geht. Man soll ihn auch nicht überfordern. Aber wenn man gemeinsam ein paar Wege geht, dann würde es auch dem DTB nützen. Denn ich bin von unserem Produkt „Erste Herren Tennisbundesliga“ mehr als überzeugt, und wir könnten dem DTB sicher viel mehr helfen, als er sich das vorstellt

Wie sehen bei Blau-Weiß Asics Neuss die Planungen für die kommende Saison aus?
Es ist nicht ganz so einfach mit den Sponsoren einerseits () Toi toi toi. Bis jetzt liegen wir gut auf der Strasse und ich bin zuversichtlich den gleichen Etat bieten zu können wie im Vorjahr – das ist ein großer Erfolg

Die kompletten Artikel finden Sie unter http://www.sporthelden.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 296548
 1532

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marc Raffel - "Aus der Tennisbundesliga eine Marke machen"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Sporthelden.de

Bild: EFPA - "Ein zweites Leben für ehemalige Fußballprofis"Bild: EFPA - "Ein zweites Leben für ehemalige Fußballprofis"
EFPA - "Ein zweites Leben für ehemalige Fußballprofis"
Sporthelden.de Interview mit Ramon Alfonseda, dem Präsidenten der EFPA Die EFPA (Sports Group of European Former Football Players Associations - Verband für europäische Traditionsmannschaften) lud Vereinsvertreter aus ganz Europa zu ihrem 3. Kongress ins altehrwürdige Camp Nou, der Heimspielstätte des FC Barcelona. Sporthelden.de begleitete die deutsche Delegation, bestehend aus Vertretern von Hannover 96, dem VFL Bochum, Alemannia Aachen und dem VDV (Vereinigung der Vertragsfussballspieler), nach Barcelona und fand Zeit für ein Interview mi…
02.04.2009
Bild: Bayer 04 Oldies siegen im rheinischen DerbyBild: Bayer 04 Oldies siegen im rheinischen Derby
Bayer 04 Oldies siegen im rheinischen Derby
Bayer 04 Leverkusen Traditionsmannschaft gewinnt im rheinischen Derby gegen AH des 1.FC Köln Am Freitagabend trat die Bayer 04 Traditionsmannschaft am Geißbockheim gegen den Lokalrivalen 1. FC Köln an. Bot der 1. FC Köln auch nicht seine „Altinternationalen“ auf, so sahen sich die Bayer 04 Oldies einer sehr starken Geißbockelf gegenüber. So war es dann nicht erstaunlich, dass sich auf dem Kunstrasenplatz (im Franz Kremer Stadion konnte wegen anhaltender starker Regenfälle nicht gespielt werden) ein flottes Spiel mit vielen Torchancen auf be…
25.08.2008

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Krise noch vor dem Abschwung abwendenBild: Die Krise noch vor dem Abschwung abwenden
Die Krise noch vor dem Abschwung abwenden
… dass sich besonders erfolgreiche Unternehmen in ihrer Geschäftsentwicklung von konjunkurellen Verläufen abkoppeln und eine Firmenkonjunktur realisieren“, so Frank-Christian Raffel von der auf die strategische Unternehmensentwicklung spezialisierten Beratungsgesellschaft Raffel GmbH Corporate Development, München. „Diese Unternehmen haben vor Erreichen …
Bild: Das Phänomen Tupperware - Marketing-Club Magdeburg e.V. - 10.05.2011Bild: Das Phänomen Tupperware - Marketing-Club Magdeburg e.V. - 10.05.2011
Das Phänomen Tupperware - Marketing-Club Magdeburg e.V. - 10.05.2011
… wie vor eine "Black Box". Wie also funktioniert dieses Unternehmen? Was sind seine Erfolgsparameter? Und was können wir von diesem Erfolg lernen? Unser Referent Dr. Michael Raffel, Bereichsleiter des B2B & Business Development bei Tupperware, gibt uns direkt und hautnah einen Einblick in Tupperware und gibt Antworten auf unsere Fragen. Holen Sie …
Starke Marken helfen B2B-Unternehmen durch die Krise
Starke Marken helfen B2B-Unternehmen durch die Krise
… Marken sogar Unternehmen retten. „Die wichtigste Funktion einer Marke besteht in B2B-Märkten in der Reduktion des Entscheidungsrisikos des Kunden“ so der Strategieberater Frank-Christian Raffel. Die Bedeutung dieser Markenfunktion nimmt in rückläufigen Märkten sogar noch weiter zu. Wie die empirische Untersuchung der Münchner Raffel GmbH Corporate Development …
Bild: Der Service-Bund startet erfolgreich ins Jahr 2011 - „Wir aus uns“Bild: Der Service-Bund startet erfolgreich ins Jahr 2011 - „Wir aus uns“
Der Service-Bund startet erfolgreich ins Jahr 2011 - „Wir aus uns“
m Oktober 2010 ihr Studium an der HSBA bzw. der Alanus Hochschule aufgenommen haben, war es die erste Auftaktveranstaltung beim Service-Bund. Trotzdem fühlten sich alle sofort von der besonders herzlichen Atmosphäre in den Bann gezogen: „Es war wie eine Familienfeier“, fasste die Dualstudentin Lisa Raffel abschließend zusammen.
direct/CPA!: Gaggenau widersetzt sich dem Trend
direct/CPA!: Gaggenau widersetzt sich dem Trend
… Trend Innovationen und Mut zum richtigen Handeln sind das Credo von Marc-Oliver Schneider, der seit dem Eintritt in die Geschäftsführung der Gaggenau Hausgeräte GmbH am 1. Januar 2003 die Marke Gaggenau wieder in alle Munde gebracht hat. Entgegen dem Trend verzeichnet das Unternehmen Zuwächse: 7,5 % in 2004 und sogar 20% im ersten Quartal 2005 zeigen, dass das …
Bild: BUNGARTBESSLER startet neue Marco Tozzi KampagneBild: BUNGARTBESSLER startet neue Marco Tozzi Kampagne
BUNGARTBESSLER startet neue Marco Tozzi Kampagne
… die Agenturen mittlerweile zwei Units á fünf Leute, die sich um Kreation und Organisation der neusten Kampagne kümmern. Im Media Bereich sorgt Sabine Raffel und Ihr Team von Raffel-Media für Schaltungen im Online, Print und Ambient-Bereich, die PR-Agentur Accente steuert die Öffentlichkeitsarbeit und verschiedene PR-Aktionen bei. BungartBessler betreut …
Bild: Berühmte Gemälde verschönern jedes WohnzimmerBild: Berühmte Gemälde verschönern jedes Wohnzimmer
Berühmte Gemälde verschönern jedes Wohnzimmer
rmeer: Das Mädchen mit dem Perlohrring 3. Vincent van Gogh: Sonnenblumen 4. Claude Monet: Sonnenaufgang am Hafen 5. Michelangelo: Schöpfungsgeschichte 6. Caspar David Friedrich: Kreidefelsen auf Rügen 7. Gustav Klimt: Der Kuß 8. Franz Marc: Turm der blauen Pferde 9. Carl Spitzweg: Der arme Poet 10.Raffel: Engel
Bild: DIE EEE KLASSE BEWEGT SICHBild: DIE EEE KLASSE BEWEGT SICH
DIE EEE KLASSE BEWEGT SICH
… Foto-Site, die ab dem 03. März täglich neue Pressemeldungen, exklusiv produzierte Videobereichte und aktuelle Fotos von der Cebit bereitstellt. Im Media Bereich sorgt Sabine Raffel und Ihr Team von Raffel-Media für umfangreiche Online Kampagnen, die parallel zu den neuen Webmodulen laufen. Bungart|Bessler liefert dazu ebenfalls passende Werbemittel Über …
Bild: Schwedische Premium-Marke Marc O'Polo jetzt bei trend-wäsche.deBild: Schwedische Premium-Marke Marc O'Polo jetzt bei trend-wäsche.de
Schwedische Premium-Marke Marc O'Polo jetzt bei trend-wäsche.de
Die schwedische Premium-Marke Marc O’Polo ist der Inbegriff von legerer, sportlicher Casualwear. Dabei bleibt sie Ihrem Grundgedanken “Nature’s materials” treu und interpretiert den aktuellen Zeitgeist mit ihrem unverwechselbar klaren Stil immer wieder neu. Die hochwertige Herrenwäsche-Kollektion ist hierbei ein fester Bestandteil des Marc O’Polo Stils. Hierbei …
Oldenburger Youth Banker starten Plakataktion
Oldenburger Youth Banker starten Plakataktion
Seit dem heutigen Dienstag haben Johannes Raffel und Arne Hölzl von der Oldenburger Youth Bank die Schulen der Stadt im Visier. Dort verteilen sie frisch gedruckte Youth Bank-Plakate. Weiterhin sollen möglichst viele Jugendinitiativen auf die Möglichkeit einer Youth Bank-Förderung aufmerksam gemacht werden. Gestaltet wurde das Plakat in Eigenregie. Rückfragen …
Sie lesen gerade: Marc Raffel - "Aus der Tennisbundesliga eine Marke machen"