openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Marketing - Punsch für ein Dach über den Kopf

17.12.200821:12 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Social Marketing - Punsch für ein Dach über den Kopf
Foto: Roman Anlanger
Foto: Roman Anlanger

(openPR) StudentInnen des Studienganges „Technisches Vertriebsmanagement“ der Fachhochschule des bfi Wien und Barbara Stöckl unterstützen den Verein neunerHAUS
Zeit: 20. Dezember 2008, Zeit: 09:00 - 18:00 Uhr
Ort: Mariahilfer Straße 38-40 (direkt vor dem Kaufhaus Gerngroß)

Projektbezogenes Lernen durch praktische Anwendung steht bei der Ausbildung an der Fachhochschule des bfi Wien an oberster Stelle. Projekte um der Projekte Willen zu erarbeiten ist uns StudentInnen zuwenig.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Teambildung“ werden wir – das sind die StudentInnen des 2. Jahrganges der Studienrichtung „Technisches Vertriebsmanagement“ – bis Semesterende ein Projekt mit sozialem Charakter verwirklicht und dabei Praxis mit Theorie verschmolzen haben. Das Abschlussevent bildet der Punschstand am 20. Dezember 2008 in der Mariahilferstraße 38-40, vor dem Kaufhaus Gerngroß, nähe U3-Ausgang Neubaugasse.

Die bekannte ORF-Moderatorin Barbara Stöckl unterstützt die Aktion durch aktiven Punschverkauf. Eine große Tombola mit tollen Preisen und ein Chor garantieren für gute Laune. Als Höhepunkt wird ein Rundflug in einer Cessna versteigert.

Den Reinerlös der Veranstaltung spenden wir dem Verein neunerHaus. Der Verein neunerHAUS betreibt drei Wohnhäuser in Wien, in denen insgesamt 160 ehemals obdachlose Menschen ein neues Zuhause gefunden haben. Oberstes Ziel ist es, die Lebensbedingungen von wohnungslosen Menschen nachhaltig zu verbessern und ihnen eigenständiges und langfristiges Wohnen zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Die StudentInnen des 2. Jahrganges „Technisches Vertriebsmanagement“ sowie Studiengangsleiter Mag. (FH) Roman Anlanger.
Weitere Infos zum neunerHaus unter http://www.neunerhaus.at bzw. http://www.trojanischesmarketing.com/node/7

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 268941
 1486

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Marketing - Punsch für ein Dach über den Kopf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Roman Anlanger

Bild: Technischer Vertrieb – Profession für ProfisBild: Technischer Vertrieb – Profession für Profis
Technischer Vertrieb – Profession für Profis
Eine Internet-Umfrage der Fachhochschule des bfi Wien – Studiengang „Technisches Vertriebsmanagement“ –, die heuer bereits zum zweiten Mal durchgeführt wurde, hat bestätigt: Im Technischen Vertrieb herrscht eine hoher Professionalitätsgrad, der sich in einem überdurchschnittlichen Gehaltsniveau niederschlägt. Heuer wurde bereits zum zweiten Mal die Panel-Studie „Status-quo des technischen Vertriebs“ im deutschen Sprachraum von den Autoren Wolfgang A. Engel und Roman Anlanger (FH des bfi Wien) durchgeführt, ausgewertet und publiziert. Mit übe…
Bild: Modernes Marketing für das BankengeschäftBild: Modernes Marketing für das Bankengeschäft
Modernes Marketing für das Bankengeschäft
Buch „Modernes Marketing für das Bankengeschäft“ erteilt dem Trojanischen Marketing den besten Wert aller unkonventionellen Marketing-Konzepte Florian Schwarzbauer, der Autor des neuen und innovativen Buches „Modernes Marketing für das Bankgeschäft“ hat richtig erkannt, dass klassisches 08/15-Marketing nicht geeignet ist, wirtschaftliche Ziele im modernen Bankgeschäft zu erreichen. Zu Recht begibt er sich also „below the line“ und untersucht innovative, unkonventionelle Marketingkonzepte und deren möglichen Einsatz im Bereich der Genossens…

Das könnte Sie auch interessieren:

Dank Facebook 350 Weintester in 4 Tagen - Wie man eine völlig unbekannte Wein-Marke erfolgreich im Markt einführt
Dank Facebook 350 Weintester in 4 Tagen - Wie man eine völlig unbekannte Wein-Marke erfolgreich im Markt einführt
… Deutschland - die Werbeagentur smd aus Bingen, die bereits hinter vielen erfolgreichen Markenauftritten von Weingütern in Deutschland steht und - der Social-Media -Marketing-Spezialist loci Deutschland, der Weingüter bei Vertriebserfolg und Markenaufbau unterstützt. Wenn Produkt und Vertriebskanal klar sind, ergibt sich der weitere Erfolg aus der Marketing-Kommunikation. …
Social Advertising befeuert Retargeting-Kampagnen
Social Advertising befeuert Retargeting-Kampagnen
Retargeting-Leitfaden zeigt Best-Practices für erfolgreiches Cross-Channel-Retargeting Hamburg, 24. Februar 2015 - Retargeting wird von 88 Prozent der Marketing-Manager eingesetzt. Allerdings verfolgt jeder zweite Befragte unterschiedliche Ziele je Retargeting-Kanal. Der Marketing-Cloud-Anbieter Marin Software hat im Rahmen des "Retargeting-Leitfaden …
Bild: Teuflisch Lecker startet Social Media Kampagne „Unser Mann im Mond“Bild: Teuflisch Lecker startet Social Media Kampagne „Unser Mann im Mond“
Teuflisch Lecker startet Social Media Kampagne „Unser Mann im Mond“
Innovatives Marketingskonzept für die digitale Welt Knapp fünf Jahre nach Unternehmensgründung peilt das Getränke Independent Label siebenstelligen Umsatz an. Nach der erfolgreichen Einführung der 250ml Alu Flasche Holy Bowly folgt nun die Social Media Kampagne „Unser Mann im Mond“. Mit dem Guerilla Blog www.unser-mann-im-mond.de verbindet sich eine …
Bild: „CMO Executive Circle“: Marketing im WandelBild: „CMO Executive Circle“: Marketing im Wandel
„CMO Executive Circle“: Marketing im Wandel
Digitale Revolution, Social Media, Big Data: der Verantwortungs- und Aufgabenbereich des Marketings hat sich in den vergangenen Jahren verändert, ist komplexer geworden. Bestehende Kommunikationsstrategien müssen hinterfragt und neue entwickelt werden. Hier setzt thematisch der CMO Executive Circle am 28. und 29. Oktober 2013 an. Im Brennpunkt stehen …
Bild: Neues Seminar in Hamburg: Augmented Reality in PR, Marketing und Social MediaBild: Neues Seminar in Hamburg: Augmented Reality in PR, Marketing und Social Media
Neues Seminar in Hamburg: Augmented Reality in PR, Marketing und Social Media
… in Hamburg. Panzer über die Möglichkeiten von Augmented Reality: "Die verschiedensten Kommunikationswege werden auf den unterschiedlichsten Plattformen zusammen gebündelt und angeboten. PR und Marketing Verantwortliche müssen sich bewusst machen, dass die Möglichkeiten in der PR sich grundlegend verändert haben und sollten die Chance nutzen ihre Kunden …
Bild: DAMM & BIERBAUM und Goodyear Dunlop Tires Germany geben ab sofort gemeinsam GasBild: DAMM & BIERBAUM und Goodyear Dunlop Tires Germany geben ab sofort gemeinsam Gas
DAMM & BIERBAUM und Goodyear Dunlop Tires Germany geben ab sofort gemeinsam Gas
… Media-Kanäle für die Nr. 3 im globalen Reifenmarkt. Damit bündelt Goodyear Dunlop Tires Germany die Betreuung und Entwicklung aller Maßnahmen (d.h. Brand, Channel- und Trade-Marketing, sowie Event) für mehrere Marken bei einer Agentur. DAMM & BIERBAUM konnte sich in einem von der Unternehmensberatung STRATECO, Bad Homburg, geleiteten, sehr transparenten …
Bild: Webinare: Marketing Zoom schult Heilpraktiker in MarketingfragenBild: Webinare: Marketing Zoom schult Heilpraktiker in Marketingfragen
Webinare: Marketing Zoom schult Heilpraktiker in Marketingfragen
In der Webinar-Reihe „Marketing Zoom“ machen sich Heilpraktiker in zahlreichen Fragen des Onlinemarketings schlau.Als es im Herbst 2020 nochmals geboten war, coronabedingt die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken, schoss es Gesundheitsredakteurin und Onlinemarketing Managerin Dagmar Heib durch den Kopf: „Oh je. Jetzt sitzen die Heilpraktiker wieder …
Bild: Blumenversender im Test: Fleurop, Blume2000, Valentins oder Floraprima?Bild: Blumenversender im Test: Fleurop, Blume2000, Valentins oder Floraprima?
Blumenversender im Test: Fleurop, Blume2000, Valentins oder Floraprima?
… http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/heimwerker-test/blumenversand-test.html Über heimwerker.de: Als erstes und reichweitenstärkstes Heimwerker-Portal in Deutschland, vereint das DIY-Portal seit 1998 Kompetenz und Marketing-Leistung unter einem Dach. Gerne unterziehen wir auch Ihr Heimwerker-Produkt einem ausführlichen Test und veröffentlichen ihn …
Bild: Office Depot arbeitet im Social Web mit Agentur COMPASS HEADINGBild: Office Depot arbeitet im Social Web mit Agentur COMPASS HEADING
Office Depot arbeitet im Social Web mit Agentur COMPASS HEADING
… Fokus liegt neben der Nähe zum Kunden dabei auch im Imageausbau und dem Produktabsatz“, erläutert Alexandra Hermanns, die bei Office Depot als Social Media Marketing Executive Benelux / DACH für die Neuausrichtung zuständig ist. „Office Depot / Viking entspricht genau unserem Idealkunden“, beschreibt COMPASS HEADING Geschäftsführer Michael Radomski die …
Bild: Jim Beam Hot Punch heizt das Wintergeschäft anBild: Jim Beam Hot Punch heizt das Wintergeschäft an
Jim Beam Hot Punch heizt das Wintergeschäft an
… sich auch neue Verwender angesprochen. Diese starke Aktivierung sorgt für Aufmerksamkeit in Handel und Gastronomie. Aktionen am Point of Sale, PR- und Social Media-Maßnahmen unterstützen die Neueinführung und verstärken den Kaufimpuls beim Konsumenten. Besonderes Highlight: Das Gewinnspiel für eine Silvester-Reise in die Alpen inklusive Übernachtung …
Sie lesen gerade: Social Marketing - Punsch für ein Dach über den Kopf