openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Modernes Marketing für das Bankengeschäft

Bild: Modernes Marketing für das Bankengeschäft
Foto: Roman Anlanger, Trojanisches Marketing
Foto: Roman Anlanger, Trojanisches Marketing

(openPR) Buch „Modernes Marketing für das Bankengeschäft“ erteilt dem Trojanischen Marketing den besten Wert aller unkonventionellen Marketing-Konzepte

Florian Schwarzbauer, der Autor des neuen und innovativen Buches „Modernes Marketing für das Bankgeschäft“ hat richtig erkannt, dass klassisches 08/15-Marketing nicht geeignet ist, wirtschaftliche Ziele im modernen Bankgeschäft zu erreichen.

Zu Recht begibt er sich also „below the line“ und untersucht innovative, unkonventionelle Marketingkonzepte und deren möglichen Einsatz im Bereich der Genossenschaftsbanken. Detailliert und mit wissenschaftlicher Akkuratesse untersucht der Autor zahlreiche neuere Ansätze und bewertet ihre Eignung für das Marketing der Genossenschaftsbanken. Erfreulich für uns, die Autoren des Bestsellers „Trojanisches Marketing“, ist, dass Herr Schwarzbauer zu dem Schluss kommt, dass Trojanisches Marketing in der von ihm entwickelten Chancen-Risiken-Matrix den besten Wert aller unkonventionellen Marketing-Konzepte erreicht.

Gerade hier in Deutschland und Österreich sind Genossenschaftsbanken im internationalen Vergleich besonders gut etabliert und spielen eine überdurchschnittliche große Rolle. Über 60 Prozent der Kunden sind hier auch Mitglieder der Genossenschaftsbanken – ein international sonst nicht erreichter Wert. Sowohl bei den Einlagen als auch bei den Krediten kommen die Genossenschaften hier auf einen Marktanteil von circa einem Drittel (gegenüber rund 20 Prozent im europäischen Durschnitt).

Aus unserer Sicht ist es Florian Schwarzbauer gelungen, für den Sektor der Genossenschaftsbanken einen fundierten Leitfaden für den Einsatz unkonventioneller Marketingmethoden zu schreiben. Wie er selbst zu bedenken gibt, kommt es jetzt darauf an, dass sie sich trauen, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen, um – zum Beispiel mit der DAWOS-Strategie – neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu begeistern. Mögen die Mitarbeiter der Banken – und da sind nicht nur die oberen Managementebenen angesprochen – weise genug sein zu erkennen, welche Wettbewerbsvorteile ihnen die neuen Marketingmethoden bieten können, wenn sie sie denn umsetzen!

Weitere Infos, Bestellmöglichkeit und Download der Matrix: www.TrojanischesMarketing.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 337794
 1189

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Modernes Marketing für das Bankengeschäft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Roman Anlanger

Bild: Technischer Vertrieb – Profession für ProfisBild: Technischer Vertrieb – Profession für Profis
Technischer Vertrieb – Profession für Profis
Eine Internet-Umfrage der Fachhochschule des bfi Wien – Studiengang „Technisches Vertriebsmanagement“ –, die heuer bereits zum zweiten Mal durchgeführt wurde, hat bestätigt: Im Technischen Vertrieb herrscht eine hoher Professionalitätsgrad, der sich in einem überdurchschnittlichen Gehaltsniveau niederschlägt. Heuer wurde bereits zum zweiten Mal die Panel-Studie „Status-quo des technischen Vertriebs“ im deutschen Sprachraum von den Autoren Wolfgang A. Engel und Roman Anlanger (FH des bfi Wien) durchgeführt, ausgewertet und publiziert. Mit übe…
Bild: Trojanisches Marketing live am 4. Österreichischer Marketing-Tag, 14. Mai 2009Bild: Trojanisches Marketing live am 4. Österreichischer Marketing-Tag, 14. Mai 2009
Trojanisches Marketing live am 4. Österreichischer Marketing-Tag, 14. Mai 2009
Dachmarkenstrategie oder Absatzorientierung? Strategisches Marketing oder schnelle Umsätze? Muss ein Unternehmen manchmal die Marketing-Strategie verraten, um zu verkaufen? Wenn Agenturen behaupten: "Wir machen Ihr komplettes Marketing!", meinen sie meist den Teilbereich Werbung. In schwierigen Zeiten wie jetzt neigen Unternehmen jedoch dazu, dem Verkauf ihr Hauptaugenmerk zu widmen. Beim 4. Österreichischen Marketing-Tag setzen wir uns mit Begriffen wie Marketing, Vertrieb und Verkauf auseinander. Topmanager renommierter Unternehmen verrate…

Das könnte Sie auch interessieren:

Mobile Banking setzt sich durch, die Schlagzahl bestimmt dabei die Sicherheit
Mobile Banking setzt sich durch, die Schlagzahl bestimmt dabei die Sicherheit
… Bankgeschäfte sein. So schätzten die Befragten die Sicherheit von Mobile Banking als am unsichersten von allen Banking Möglichkeiten ein. So wird zum Beispiel das klassische Bankengeschäft am Schalter als viermal und sogar das Online Banking mehr als zweimal sicherer eingestuft. In diesem Zusammenhang wurde auch untersucht, ob Mobile Banking Nutzer im …
Bild: Lambertz baut Bauplan-Häuser/ Moderne Typenhäuser für Euskirchener MassivhausfirmaBild: Lambertz baut Bauplan-Häuser/ Moderne Typenhäuser für Euskirchener Massivhausfirma
Lambertz baut Bauplan-Häuser/ Moderne Typenhäuser für Euskirchener Massivhausfirma
… Euskirchen ansässig, ist in zwei Geschäftsfeldern aktiv: Der Planung und Realisierung typisierter Eigenheime in Kooperation mit örtlichen Baufirmen und der Marketingbetreuung potenzieller Geschäftspartner aus der Branche. Bauplan arbeitet grundsätzlich mit renommierten Designern und Bauhandwerksbetrieben zusammen und bietet den Bauherren Rundum-Service …
Bild: Praxismarketing für die TierarztpraxisBild: Praxismarketing für die Tierarztpraxis
Praxismarketing für die Tierarztpraxis
Workshoptermine 2013 in München 22.06.2013 (SA), 19.10.2013 (SA) - Marketinginstrumente zur Kundengewinnung Internetseite, Visitenkarte, Praxisbroschüre, Presseartikel, … - Den eigenen Internetauftritt planen und entwickeln - Grundlagen und Tipps für die Konzeption und Erstellung von Praxiswebseiten mit Beispielen - Modernes Marketing mit Facebook, Twitter, …
InfoGuard eröffnet neue Vertretungen in Frankfurt und London
InfoGuard eröffnet neue Vertretungen in Frankfurt und London
… Portugal, Spanien, Skandinavien und den Benelux-Staaten. Mit der britischen Focus Group hat InfoGuard bereits einen wichtigen Channelpartner gewonnen, der vornehmlich das Bankengeschäft in Angriff nehmen wird. Hauptstandort der Unternehmensgruppe bleibt Zug in der Schweiz, von wo die weltweiten Geschäftsaktivitäten koordiniert werden. Abhörschutz für …
icubic AG übernimmt Beratungsspezialisten HighQIT
icubic AG übernimmt Beratungsspezialisten HighQIT
Zuwachs bei icubic: Der Entwickler von Bankensoftware erwirbt das Frankfurter Unternehmen HighQIT. Die neue Tochter ist auf Beratungsleistungen im operativen Bankengeschäft spezialisiert und kümmert sich unter anderem um die zeitgemäße Instandhaltung von IT-Infrastrukturen. icubic will mit der Übernahme den Ausbau der Geschäftsaktivitäten im Bereich …
Bild: easyCredit über interaktiven Video-Dialog zu bestellenBild: easyCredit über interaktiven Video-Dialog zu bestellen
easyCredit über interaktiven Video-Dialog zu bestellen
… unter den Onlineanbietern ist groß und nur wenige Mausklicks entfernt, der Konditionenwettkampf ist hart. Eine hohe Beratungsqualität mittels Rich Media macht im Online-Bankengeschäft den Unterschied aus, um mit dem Interessenten zum Abschluss zu kommen“, sagt Ralf Pispers, Geschäftsführer von .dotkomm. Weiterführender Link:https://kredit.easycredit.de
Dreiländer Massivhaus GmbH wird Bauplan-Partner - Moerser Modellhausfirma mit akademischem Anspruch
Dreiländer Massivhaus GmbH wird Bauplan-Partner - Moerser Modellhausfirma mit akademischem Anspruch
… umfassendes Fachwissen zusammenführt: Die Dreiländer Massivbau GmbH, ein Unternehmen aus Moers am Niederrhein. Bauplan unterstützt die Dreiländer Massivhaus GmbH künftig unter anderem bei Marketing- und Akquisemaßnahmen und stellt exklusive Typenhausentwürfe zur Verfügung.. Handwerk, Architektur und Städtebau – vom Detail über das Gebäude bis hin zu dessen …
Intensivseminare zu Marketing sowie Grundlagen Buchführung und Steuern
Intensivseminare zu Marketing sowie Grundlagen Buchführung und Steuern
Intensivseminare zu Marketing sowie Grundlagen Buchführung und Steuern In Intensivseminaren wollen die Firmen EB Consulting und BBBC Consulting komprimiertes Wissen zur Gründung sowie erfolgreichen Steuerung von kleinen und mittleren Unternehmen vermitteln. Inhaltliche Schwerpunkte dieser Seminare sind: - modernes Marketing und - praxisnahe Buchführung …
Bild: Der Blog zum BuchBild: Der Blog zum Buch
Der Blog zum Buch
… einer saudischen Herrscherfamilie kennen und kann ihn als Klienten für die Privatbank Bartoldi gewinnen. Was sich zunächst nach einem segensreichen Deal für das kriselnde Bankengeschäft anhört, entwickelt sich zu einem Albtraum. Eine Prostituierte wird ermordet und der Bankier gerät unter Mordverdacht. Dabei rückt der Tag eines geplanten Anschlags auf …
Computop erweitert Geschäftsführung mit Stephan Kück von der Sparkasse Bamberg
Computop erweitert Geschäftsführung mit Stephan Kück von der Sparkasse Bamberg
… anderem für EDV-Organisation, elektronischen Zahlungsverkehr, Kartengeschäft und Electronic Banking verantwortlich war. Bei Computop wird Stephan Kück seine Expertise aus dem Bankengeschäft einbringen, um die Produktpalette zu erweitern und den Kundenservice weiter zu verbessern. Seine berufliche Laufbahn startete der gelernte Bankkaufmann bereits im …
Sie lesen gerade: Modernes Marketing für das Bankengeschäft