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Trojanisches Marketing live am 4. Österreichischer Marketing-Tag, 14. Mai 2009

05.05.200917:47 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Trojanisches Marketing live am 4. Österreichischer Marketing-Tag, 14. Mai 2009
Buchcover: Trojanisches Marketing
Buchcover: Trojanisches Marketing

(openPR) Dachmarkenstrategie oder Absatzorientierung? Strategisches Marketing oder schnelle Umsätze? Muss ein Unternehmen manchmal die Marketing-Strategie verraten, um zu verkaufen? Wenn Agenturen behaupten: "Wir machen Ihr komplettes Marketing!", meinen sie meist den Teilbereich Werbung. In schwierigen Zeiten wie jetzt neigen Unternehmen jedoch dazu, dem Verkauf ihr Hauptaugenmerk zu widmen.

Beim 4. Österreichischen Marketing-Tag setzen wir uns mit Begriffen wie Marketing, Vertrieb und Verkauf auseinander. Topmanager renommierter Unternehmen verraten den Teilnehmern ihre Marketing-Ansätze, die zu höheren Verkaufszahlen führten. Professionals der Branche berichten über die dunklen Seiten des Geschäfts, als sie um des Verkaufens willen das Marketing umgehen mussten.

Den Anfang macht Bernd M. Michael, Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes, mit seinem Statement, dass man für gute Werbung auch gute Preise verlangen kann. Bernd Michael war Gesellschafter und Chairman der Grey Global Groupe Europe, Middle East & Africa, und er geniesst einen excellenten Ruf als Markenbildner und -führer.

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Die Best-Practise-Beispiele für Geschäfte im Netz von Anitra Eggler, Geschäftsführerin von MammaMedia, sind bestimmt eine Bereicherung für jeden Marketer.

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Sales Master Martin Limbeck tritt mit dem starken Sager auf: "Guten Tag, ich bin Verkäufer und will Ihnen was verkaufen!". Er trägt den Titel Verkaufstrainer des Jahres 2008.

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Roman Anlanger, Bestsellerautor: Trojanisches Marketing, berichtet über den neuen Marketing-Trend: Indirekt, unkonventionell und für den Kunden positiv überraschend, so lässt sich Trojanisches Marketing charakterisieren. Mehr Infos unter: http://www.TrojanischesMarketing.com

Ein Highlight des 4. Österreichischen Marketing-Tages ist der Staatspreis 2009 des Bundesministeriums für Wirtschaft. Wie gewohnt wird dieser begehrte Preis an ein Unternehmen verliehen, das im letzten Jahr eine herausragende Marketingleistung erbracht hat. Weiters wird von der Jury der Sonderpreis für kleine und mittlere Unternehmen vergeben. Für die Abwicklung des Staatspreises 2009 zeichnet das ÖPWZ verantwortlich.

Der 4. Österreichische Marketing-Tag wird am 14. Mai 2009 im Haus der Industrie, 1030 Wien, Schwarzenbergplatz 4, stattfinden.

Nähere Infos hier: http://www.marketinggesellschaft.at/marketingtag.htm

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