openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tiervermittler enimal.de - Bitte keine Tiere zu Weihnachten verschenken!

02.12.200812:40 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Tiervermittler enimal.de - Bitte keine Tiere zu Weihnachten verschenken!
Enimal.de - Einfach tierisch!
Enimal.de - Einfach tierisch!

(openPR) enimal.de ist Deutschlands größter IVW-geprüfter Tiervermittler aus dem Internet. Zurzeit warten 33.333 Tiere auf ein neues Zuhause. Die Tierfreunde bitten eindringlich darum, keine Tiere zu Weihnachten zu verschenken. Tiere sind lebendige Wesen, sie kommen einer Erweiterung der Familie gleich. Aus diesem Grund sollten sie nicht als Geschenke angesehen werden.



"Ich krieg vielleicht einen Hund zu Weihnachten" - "Und ich eine Katze". So ist es zurzeit auf vielen Schulhöfen in Deutschland zu hören. Tatsächlich freuen sich viele tausend Tiere auf ein neues Zuhause. Doch warnen die Experten immer wieder davor, Tiere zu verschenken. Sie verdienen Besseres.

Angelika Hage von Hallo Familie, die mit enimal.de (http://www.enimal.de/)
die größte IVW-geprüfte Webseite aus dem Tierbereich in Deutschland betreibt: "Tiere sind keine Geschenke, für die man sich bedankt und die man dann vielleicht sogar nach Belieben umtauschen oder zurückgeben kann. Wenn Weihnachten vorbei ist, entpuppen sich die vermeintlichen Kuscheltiere schnell als Lebewesen, die vor allem viel Arbeit machen. Tiere sind neue und mitunter anstrengende Mitglieder der Familie, die den gewohnten Lebensrhythmus zunächst auf den Kopf stellen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sich die ganze Familie gemeinsam für ein neues Tier entscheidet und es gemeinschaftlich anschafft."

enimal.de sagt: Tiere dürfen kein Notnagel zu Weihnachten sein
Oft passiert es, dass Tiere als "Notnagel" zu Weihnachten verschenkt werden, weil den Eltern einfach kein geeigneteres Geschenk einfällt und die Kinder doch so sehr betteln. Gerade, wenn bislang noch niemand in der Familie Erfahrung mit der Haltung von Haustieren hat, kann das nach den Feiertagen schnell zur Überforderung führen. Tiere verhalten sich oft anders, als man sich das vielleicht vorgestellt hat. Manchmal werden auch schlicht die Kosten unterschätzt, die die Haltung eines Tieres in Form von Tierarztrechnungen, Futter oder Pflege verursachen kann.

Angelika Hage: "Wer noch keine Erfahrung mit dem anzuschaffenden Tier hat, sollte zunächst Freunde befragen, ein Ratgeberbuch lesen oder vielleicht sogar einen Tierarzt befragen, der oft aufzeigen kann, welches Tier zur Familie passt und welches nicht. Alle Familienmitglieder sollten die Aufnahme des Tieres befürworten und sich dabei im Klaren sein, welche Aufgaben auf Kinder und Eltern zukommen und wie man diese am Besten aufteilt."

enimal.de hat seit dem Start im Februar 2004 bereits über 43.500 Tiere (Stand Nov. 08) vermittelt. Deutschlandweit und zum Teil länderübergreifend erlaubt es der Dienst Züchtern, Tierheimen und Privatpersonen, ihre Tiere kostenfrei in das System einzupflegen - mit einer selbst verfassten Beschreibung, Fotos, einem Video und den entsprechenden Kontaktdaten. Ganz egal, ob es um Hunde, Katzen, Kaninchen, Schildkröten, Bauernhoftiere oder Fische geht: Über 33.333 Tiere warten zurzeit auf ein neues Zuhause.

Homepage: http://www.enimal.de/
Screenshot enimal.de: http://www.hallofamilie.de/presse/enimalweihnachten.jpg


Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 264546
 1085

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tiervermittler enimal.de - Bitte keine Tiere zu Weihnachten verschenken!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hallo Familie GmbH & Co. KG

Hallobabysitter.de kooperiert mit Navarella
Hallobabysitter.de kooperiert mit Navarella
München/Berlin – HalloBabysitter.de kooperiert mit den Machern der App Navarella. Die App kombiniert Prinzipien, die man von Whatsapp und dem Online-Dienst Google Maps kennt und richtet sich an Mütter, Väter, Omas, Opas, Kindermädchen, Babysitter und alle anderen, die kleine Kinder betreuen müssen. „Navarella ist der perfekte Kooperationspartner für hallobabysitter.de“, weiß Angelika Hage, Projektleitern bei Hallo Familie in Berlin. „Über unsere Web-Seite lassen sich sehr gut Babysitter für den eigenen Nachwuchs finden. Probleme für die Elte…
Bild: Superprof schnappt sich HalloNachhilfe.deBild: Superprof schnappt sich HalloNachhilfe.de
Superprof schnappt sich HalloNachhilfe.de
Franzosen übernehmen deutsches Tutor-Portal Oldenburg / Paris. Das französische Internetunternehmen Superprof SAS (superprof.de) hat den deutschen Wettbewerber HalloNachhilfe.de von der Hallo Familie GmbH & Co. KG (unter anderem HalloBabysitter.de) übernommen. Superprof ist eine Online-Plattform, die sich auf die Vermittlung von Privat- & Einzelunterricht zum Zwecke des Wissensaustauschs spezialisiert hat. Das französische, aktiennotierte Unternehmen wurde 2013 von Yann Léguillon und Wilfried Granier gegründet und listet weltweit bereits kn…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Stopp! Tiere als Weihnachtsgeschenk – Nein!Bild: Stopp! Tiere als Weihnachtsgeschenk – Nein!
Stopp! Tiere als Weihnachtsgeschenk – Nein!
… ist. Bitte überlegen Sie mal: Ein gesundes Tierbaby kostet bei einem ECHTEN Züchter keine 400,- Euro! Also, handeln Sie mit Herz und Verstand! Danke! Das war MEIN STATEMENT zu Weihnachten! Falls Sie etwas Gutes tun möchten, dann übernehmen Sie Patenschaften für Tiere oder holen Sie sich eine Fellnase aus dem Tierheim, denn die Schätze warten auf ein …
Bild: Ariane Sommer und PETA klären auf: Tiere sind keine WeihnachtsgeschenkeBild: Ariane Sommer und PETA klären auf: Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
Ariane Sommer und PETA klären auf: Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
Ariane Sommer, Autorin des Buches "Foreign Affairs" und überzeugte Vegetarierin, gibt ein klares Statement zu Tiergeschenken an Weihnachten ab. Ariane Sommer, die seit Jahren in den USA wohnt, warnt mit PETA vor Tiergeschenken zu Weihnachten 2010: „Wenn aus dem niedlichen Tierbaby plötzlich eine Kratz-Katze wird, die Sofas zerlegt, ein Jaul-Hund, der …
 Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum
Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum
"Keine Tiere zu Weihnachten verschenken" appelliert die Tierhilfe - Menschen für Tierrechte eV Tönisvorst. Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Geschenke. Heimtiere sind bei jungen Menschen wieder in Mode - nicht zuletzt, weil die Hündchen von Paris Hilton und Britney Spears in den letzten Wochen berühmt geworden sind. "Tiere sind jedoch keine …
Bild: Ein Kätzchen zu Weihnachten?Bild: Ein Kätzchen zu Weihnachten?
Ein Kätzchen zu Weihnachten?
Das Fest der Liebe, der Familie und der großen und kleinen Geschenke rückt immer näher. Besonders zu Weihnachten wünschen sich die meisten Kinder nichts sehnlicher als ein eigenes Haustier. Doch was an Heiligabend unter dem Christbaum mit Samtpfoten hervortapst und Begeisterung auslöst, wird nach einiger Zeit oft zu anstrengend, denn ein Tier hat Bedürfnisse …
Biomagnet24 - Weihnachten mit 10% Gutschein
Biomagnet24 - Weihnachten mit 10% Gutschein
… Jeder Kunde erhält von uns einen 10% Gutschein auf seine Bestellung. Der biomagnet24 Gutscheincode ist im Online Shop sowie auf Rabatt-Coupon erhältlich und hat keinen Mindestbestellwert.Code: 10WEIHNACHTEN10Der Gutschein ist im Zeitraum vom 01.12.2020 - 24.12.2020 auf alle Artikel gültig.Für biomagnet24 ist Weihnachten ein Fest der Nächstenliebe.Jemanden …
Bild: Online-Tiervermittlung enimal.de verlegt ab sofort auch TierbücherBild: Online-Tiervermittlung enimal.de verlegt ab sofort auch Tierbücher
Online-Tiervermittlung enimal.de verlegt ab sofort auch Tierbücher
… und Wirbellose aus dem aktuellen Vermittlungsfundus werden ausführlich in Wort und Bild vorgestellt. Diesen Dienst am Tier bietet enimal.de völlig kostenfrei an. Weder für den Tiervermittler noch für den Tierempfänger fallen Kosten für die Nutzung des Online-Dienstes an. Nun erweitert enimal.de das eigene Angebot und geht unter die Verleger. Angelika …
Bild: Tierische Weihnacht mit Weihnachtsbaumverkauf im Wildpark MüdenBild: Tierische Weihnacht mit Weihnachtsbaumverkauf im Wildpark Müden
Tierische Weihnacht mit Weihnachtsbaumverkauf im Wildpark Müden
… des Weihnachtsbaumverkaufs ist für alle Gäste kostenfrei, es wird hierfür kein Parkeintritt fällig. Wer mag besucht noch die Tiere im Wildpark. An diesem vorletzten Wochenende vor Weihnachten werden alle Kinder um 11:00 und 15:00 Uhr zu einer ganz besonderen Fütterungstour durch den Wildpark eingeladen. Nicht nur unsere Tiere bekommen bei diesem Parkrundgang …
Vom Umtausch ausgeschlossen – Tierische Geschenke
Vom Umtausch ausgeschlossen – Tierische Geschenke
Das Fest ist vorbei – die Geschenke sind ausgepackt. Das DEUTSCHE TIERHILFSWERK E.V. (DTHW) hatte in der Vorweihnachtszeit an die Bürger appelliert, keine Tiere zu Weihnachten zu verschenken. Unter dem einen oder anderen Weihnachtsbaum fand sich aber dann doch in einigen Haushalten das süße Kaninchen mit den Knopfaugen oder das kleine Kätzchen, um vor …
Bild: enimal.de warnt - Betrügerische Nigeria Connection ist zunehmend auch auf Tierportalen aktivBild: enimal.de warnt - Betrügerische Nigeria Connection ist zunehmend auch auf Tierportalen aktiv
enimal.de warnt - Betrügerische Nigeria Connection ist zunehmend auch auf Tierportalen aktiv
… besonders niedrigen Preisen an. Wer sich darauf einlässt, ist sein Geld schnell los: Die Tiere selbst gibt es gar nicht. enimal.de, Deutschlands größter IVW-geprüfter Tiervermittler aus dem Internet, sortiert diese betrügerischen Anzeigen händisch aus und gibt Ratschläge, wie sie vom Anwender selbst leicht zu erkennen sind. Zwischen den Sommerferien …
Bild: Ryan der Kater bittet gute Menschen um ein WeihnachtswunderBild: Ryan der Kater bittet gute Menschen um ein Weihnachtswunder
Ryan der Kater bittet gute Menschen um ein Weihnachtswunder
Weihnachten steht vor der Tür und die Tierheim stehen vor einem Marathondienst. Tierschutzorganisationen und Tierheime brauchen gerade jetzt Ihre Hilfe. Ohne die Hilfe der vielen tierliebenden Menschen wäre so manches undenklich. Erfreulich ist, dass EU-Bürger im allgemeinen ausgesprochen tierfreundlich sind. Der Tierschutz nimmt immer mehr an Wichtigkeit …
Sie lesen gerade: Tiervermittler enimal.de - Bitte keine Tiere zu Weihnachten verschenken!