openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ariane Sommer und PETA klären auf: Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke

09.12.201017:29 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Ariane Sommer und PETA klären auf: Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
Ariane Sommer und PETA möchten Freude und kein Tierleid zu Weihnachten
Ariane Sommer und PETA möchten Freude und kein Tierleid zu Weihnachten

(openPR) Ariane Sommer, Autorin des Buches "Foreign Affairs" und überzeugte Vegetarierin, gibt ein klares Statement zu Tiergeschenken an Weihnachten ab.

Ariane Sommer, die seit Jahren in den USA wohnt, warnt mit PETA vor Tiergeschenken zu Weihnachten 2010: „Wenn aus dem niedlichen Tierbaby plötzlich eine Kratz-Katze wird, die Sofas zerlegt, ein Jaul-Hund, der die Nachbarn verärgert, ein Schlaf-Hamster, der lieber in Ruhe gelassen werden will, als aus seinem Häuschen gezerrt zu werden, dann werden die Neuzugänge schnell und lieblos wieder abgeschoben. Hier in den USA werden jedes Jahr Millionen Katzen und Hunde getötet, weil kein Zuhause für sie da ist. Viele der Tiere sind unverantwortliche Impulskäufe, bei denen die Menschen vorher nicht überlegt haben, ob das Tier tatsächlich in den Lebensentwurf der nächsten Jahre oder sogar Jahrzehnte passt oder nicht. Wir müssen verhindern, dass auch in dieser Angelegenheit amerikanische Verhältnisse bei uns entstehen. Ein Tier ist keine Playstation!“



Geschenktipps zu Weihnachten 2010 mit PETA

Deshalb sollte an Weihnachten gelten: Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum! Einem tierischen Begleiter ein Zuhause zu geben ist eine langfristige und verantwortungsvolle Aufgabe. Diese Entscheidung zu treffen bedarf einer langen und intensiven Überlegung. Wenn Sie auch nach Weihnachten noch bereit sind, einem tierischen Weggefährten ein neues Zuhause zu schenken, dann gehen Sie bitte nicht auf den Markt, sondern ins örtliche Tierheim und suchen Sie dort nach einem tierischen Begleiter. Nicht nur „gewöhnliche Haustiere“ wie Hunde, Katzen und Meerschweinchen sitzen hier und warten auf eine Vermittlung, zunehmend werden auch exotische Tiere abgegeben oder gar ausgesetzt, da ihre Halter die Tiere nicht mehr halten wollen oder können. Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke? Hier gibt es Tipps für Tierfreunde: peta.de/web/geschenktipps

PETA-Adventskalender für Kinder und Erwachsene

Unter dem Motto „Tierschutz macht Spa? hat PETAkids für junge Tierschützer einen super süßen, interaktiven Adventskalender eingerichtet. Damit alles spannend und geheim bleibt, wird nicht allzu viel verraten, außer, dass hinter den Adventstürchen viele coole Gewinne, spannende Tier- Infos, Geschichten, Backrezepte und Rätsel warten. Als Gewinne gibt es Bücher, Games, T-Shirts, tierversuchsfreie Kosmetik. Der Adventskalender für Kinder ist unter http://www.petakids.de/adventskalender zu finden, der PETA-Adventskalender für Erwachsene unter peta.de/adventskalender

Medienarbeiten.de unterstützt PETA

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 493709
 1846

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ariane Sommer und PETA klären auf: Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Tierpark Neumünster verschwendet „Knut-Geld“ / Statt Tierhaltung zu verbessern sollen Tiger gekauft werdenBild: Tierpark Neumünster verschwendet „Knut-Geld“ / Statt Tierhaltung zu verbessern sollen Tiger gekauft werden
Tierpark Neumünster verschwendet „Knut-Geld“ / Statt Tierhaltung zu verbessern sollen Tiger gekauft werden
… auf, das Geld stattdessen für die dringend nötige Verbesserung der bestehenden Tierhaltungen zu verwenden. „Bei meinem Besuch im Jahr 2008 habe ich viele verhaltensgestörte Tiere vorgefunden. Diese Stereotypien sind oft auf beengte und reizarme Haltungsbedingungen zurückzuführen“, so Zooexperte Frank Albrecht von PETA. Auch das Magazin STERN zeigte bereits …
Bild: PETA: DESASTRÖSE ZAHLEN AUS DEUTSCHLAND & DEN USABild: PETA: DESASTRÖSE ZAHLEN AUS DEUTSCHLAND & DEN USA
PETA: DESASTRÖSE ZAHLEN AUS DEUTSCHLAND & DEN USA
… radikalen Tierrechtsorganisation PETA national und international. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass Tierschutz bei PETA offenbar keinen hohen Stellenwert hat.  Immer mehr getötete Tiere im TierheimDie Zahlen zum Tierheim der radikalen Tierrechtsorganisation PETA in den USA sind schrecklich. Die ohnehin winzige Vermittlungsrate aufgenommener Tiere ist …
Bild: Vanessa Mai & PETA gegen die TiermedizinBild: Vanessa Mai & PETA gegen die Tiermedizin
Vanessa Mai & PETA gegen die Tiermedizin
… ihren guten Namen in den Dienst einer schlechten Sache. Die Schlagersängerin, die bürgerlich Vanessa Ferber heißt, ist Teil der PETA-Kampagne gegen das Sezieren von Tieren an Universitäten: Unter dem Titel „Ich sterb für dich. Stoppt das sezieren!“ posiert die Schlagersängerin Vanessa Mai, mit einem Skalpell, das sie aufschneidet. Sezieren, definitionsgemäß …
Bild: Magdeburger Zoodirektor lässt erneut Tiere töten / PETA stellt Strafanzeige wegen Tötung von 27 ZebrafinkenBild: Magdeburger Zoodirektor lässt erneut Tiere töten / PETA stellt Strafanzeige wegen Tötung von 27 Zebrafinken
Magdeburger Zoodirektor lässt erneut Tiere töten / PETA stellt Strafanzeige wegen Tötung von 27 Zebrafinken
… geführten, „Bestands-/Abgangsliste vom 17. Mai 2011“ deutlich. Das Töten der völlig gesunden Zebrafinken erfolgte – wieder einmal – ohne vernünftigen Grund, so PETA. Denn die Tiere waren viel zu klein, um als „Futtermittel“ verwendet zu werden, wie Perret behauptete. Laut PETA vorliegenden Informationen mussten die Zebrafinken sterben, um Platz für die …
Bild: Vermittlung von Tierheimbewohnern - DAS FUTTERHAUS und Hamburger Franziskus-Tierheim kooperierenBild: Vermittlung von Tierheimbewohnern - DAS FUTTERHAUS und Hamburger Franziskus-Tierheim kooperieren
Vermittlung von Tierheimbewohnern - DAS FUTTERHAUS und Hamburger Franziskus-Tierheim kooperieren
… Hamburger Franziskus-Tierheim starten Kooperation zur Vermittlung von Tierheimbewohnern Begrüßt die Initiative: Dr. Haferbeck, Manager bei PETA Deutschland Hamburg, 13. April 2016 – Rund 300.000 Tiere werden jedes Jahr in deutschen Tierheimen abgegeben. Etwa 500 davon finden jährlich Obhut im Hamburger Franziskus-Tierheim, darunter neben Katzen und Hunden …
Bild: Vegetarierin Ariane Sommer in sexy Pose für PETABild: Vegetarierin Ariane Sommer in sexy Pose für PETA
Vegetarierin Ariane Sommer in sexy Pose für PETA
Gerlingen, 5. August 2009 – Vegetarische Ernährung hält jung, schlank und fit, sagen Ernährungsexperten. Den aktuellen Beweis liefert Autorin und Schauspielerin Ariane Sommer in zwei Pro-Vegetarismus-Anzeigen für die Tierrechtsorganisation PETA. Auf einem Motiv wurde die in Los Angeles lebende Berlinerin von der Starfotografin Sylvie Blum als „Eva“ in …
Bild: Heidemark QS-zertifiziert – Aktuelles Undercover-Material aus Heidemark-Mastbetrieb angekündigtBild: Heidemark QS-zertifiziert – Aktuelles Undercover-Material aus Heidemark-Mastbetrieb angekündigt
Heidemark QS-zertifiziert – Aktuelles Undercover-Material aus Heidemark-Mastbetrieb angekündigt
… - Seit Monaten steht das QS-Qualitätssiegel der QS-GmbH bundesweit in der Kritik. Ausgelöst durch von PETA-Deutschland e.V. veröffentlichte Recherchen, die gequälte Tiere und unhygienische Zustände in nachweislich mehreren QS-zertifizierten deutschen Mastbetrieben zeigen, betont die Organisation, dass die aktuell durch behördliche Durchsuchungen in der …
Bild: COMAZO goes PeTA!!!Bild: COMAZO goes PeTA!!!
COMAZO goes PeTA!!!
PRESSE – INFORMATION Albstadt, den 13.07.2017 COMAZO goes PeTA!!! Ab jetzt gemeinsam mit PeTA. Wir kämpfen dafür, dass Mode ohne Tierquälerei auskommt. Weil wir der Meinung sind – Tiere sind nicht dazu da, dass wir an ihnen experimentieren. Deshalb sind wir nun offizieller Partner von PeTA und offiziell „PeTA – approved VEGAN“. Diese Zertifizierung wird …
Bild: Gefährliche Pferdestunts bei „Ben Hur Live“ / PETA kritisiert mangelnde Transparenz bei den TierdressurenBild: Gefährliche Pferdestunts bei „Ben Hur Live“ / PETA kritisiert mangelnde Transparenz bei den Tierdressuren
Gefährliche Pferdestunts bei „Ben Hur Live“ / PETA kritisiert mangelnde Transparenz bei den Tierdressuren
… Live“ in der Hamburger Color Line Arena Station. Um Kritiker bereits im Vorfeld von den tierschutzgerechten Haltungs-, Trainings- und Transportbedingungen der über 100 auftretenden Tiere zu überzeugen, hat „Ben Hur Live“ der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. im Juni 2009 volle Transparenz zugesichert. PETA sollte unter anderem Videoaufnahmen …
Bild: Lügen-Werbung am Flughafen StuttgartBild: Lügen-Werbung am Flughafen Stuttgart
Lügen-Werbung am Flughafen Stuttgart
… gemäß den ABTA-Richtlinien durchgeführte Überprüfung und vieler anderer Institutionen: sie alle haben in dem Park von beeindruckenden Orcas bis zum putzigen Lori alle Tiere überprüft und nicht einen Fall von Tierquälerei gefunden. Ganz im Gegenteil vergaben sie deshalb Höchstwertungen für den modernen Zoo. ILLUSION DER FREIHEIT PETA, vertreten durch …
Sie lesen gerade: Ariane Sommer und PETA klären auf: Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke