openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kundenchampion sind auch in der Krise fit

(openPR) Unternehmen mit besten Kundenbeziehungen gesucht / Nur noch wenige Tage bis zum Anmeldeschluss des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions 2009“

Frankfurt am Main, 1. Dezember 2008. Die aktuellen Wirtschaftsmeldungen verdeutlichen, dass sich Deutschland auf die Rezession zu bewegt. Die Finanzkrise wird zu einer Belastung für die deutsche Wirtschaft und greift auf nahezu alle Branchen über. „Unternehmen mit einem festen Kundenbeziehungsmanagement sind jedoch auch in der Krise sicherer aufgestellt“, sagt Roman Becker, Geschäftsführer der Mainzer forum! Marktforschung. Mit dem bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ wollen daher forum! und die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) Unternehmen Strategien aufzeigen, mit denen sie diese Krise erfolgreich meistern können. Dabei kommt es darauf an, wie es den Unternehmen gelingt, stabile Beziehung zu ihren Kunden auf- und auszubauen. Denn wer sich auf seine Bestandskunden verlassen kann, braucht den schärfer werdenden Wettbewerb nicht zu fürchten.



Unternehmen, die über herausragende Beziehungen zur ihren Kunden verfügen, sollten daher ihre Kunden- und Serviceorientierung auf den Prüfstand stellen. Alle Teilnehmer erhalten wichtige Daten zum Stand ihres Beziehungsmanagements, um sich künftig zielgerichteter und besser aufstellen zu können. Die Anmeldefrist für den Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2009“ läuft am 19. Dezember 2008 aus. Zahlreiche Unternehmen sind bereits in der Anmeldeliste zu finden. Teilnehmerstimmen des ersten Wettbewerbsdurchgangs würdigen vor allem die fundierte Analyse der kundenorientierten Prozesse sowie die gezielten Hinweise zur Optimierung der Kundenbeziehungen.

In Zusammenarbeit mit dem Unternehmermagazin ‚impulse’ prämieren die DGQ und forum! Marktforschung zum zweiten Mal „Deutschlands Kundenchampions“, die Unternehmen mit herausragenden Kundenbeziehungen. Die 50 besten Firmen werden Mitte kommenden Jahres in ‚impulse’ veröffentlicht und erhalten am 19. Mai 2009 das Siegel „Deutschlands Kundenchampions 2009“. Besonders ausgezeichnet werden die drei Erstplatzierten der Gesamtwertung, die Sieger der Kategorien kleine, mittlere und große Unternehmen sowie das beste Geschäfts- und Privatkundenunternehmen.

Grundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Bewertungsprozess. Alle Informationen zum Wettbewerbsablauf, Teilnehmerstimmen und Anmeldeformular unter: www.deutschlands-kundenchampions.de.

Kontakt: Rolf Henning, Pressesprecher, Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ), Tel.: 069/954 24 170, E-Mail: E-Mail

Alexander Mayerhöfer, Redaktion ‚impulse', Ressortleitung Management, Telefon: 0221/4908 361, E-Mail: E-Mail

Sabrina Schwedes, forum! Marktforschung GmbH, Tel.: 06131/32809 158, E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 264091
 1308

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kundenchampion sind auch in der Krise fit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DGQ

Mit Qualitätsmanagement im Wettbewerb punkten
Mit Qualitätsmanagement im Wettbewerb punkten
Während der DGQ-Fachtagung in Köln dreht sich alles um Qualität Frankfurt, 23. März 2010 - Wenn ein Unternehmen sein Know-how gezielt einsetzt, kann es damit im Wettbewerb entscheidend punkten. Aber das funktioniert nur über konsequentes Handeln und gelebtes Qualitätsmanagement. Wie das in der Praxis funktioniert, zeigt die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) mit ihrer Fachtagung "Erfolg durch Qualität - Verstehen, Verbessern, Verantworten." am 28. und 29. April in Köln. "Die Tage stehen ganz im Zeichen von Qualitätsmanagement", sagt …
Deutschlands Kundenchampions 2010
Deutschlands Kundenchampions 2010
Deutlich mehr Teilnehmer als in den Vorjahren/ Anmeldefrist bis Ende Januar Frankfurt, 11. Januar 2010 - Immer mehr Unternehmen stellen sich im Rahmen von „Deutschlands Kundenchampions“ einer neutralen Beurteilung ihrer Kundenbeziehungen. Denn die Zahl der Wettbewerbsteilnehmer 2010 ist bereits jetzt deutlich höher als in den Vorjahren. Und das in einer Zeit, die durch besondere wirtschaftliche Herausforderungen gekennzeichnet ist. „Die am Wettbewerb Deutschlands Kundenchampions 2010 teilnehmenden Unternehmen haben die Bedeutung stabiler Kun…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BERA zählt erneut zu Deutschlands KundenchampionsBild: BERA zählt erneut zu Deutschlands Kundenchampions
BERA zählt erneut zu Deutschlands Kundenchampions
… stellte sich der regionale Personaldienstleister im Rahmen eines branchenübergreifenden, bundesweiten Benchmarking dem Urteil seiner Kunden und erhielt erneut den renommierten Titel „Deutschlands Kundenchampion“. Schwäbisch Hall // Am 03. Mai 2010 prämierten die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und die forum! Marktforschung GmbH "Deutschlands …
Soldan ist wieder Deutschlands Kundenchampion Nummer 1
Soldan ist wieder Deutschlands Kundenchampion Nummer 1
Zum dritten Mal ist Soldan zu Deutschlands Kundenchampion Nummer 1 gewählt worden. In dem Wettbewerb zum Kundenbeziehungsmanagement hat der Kanzleispezialist aus Essen wieder den ersten Platz unter den mittelständischen B2B-Unternehmen erreicht. Bei den Großunternehmen mit mehr als 5000 Mitarbeitern zählen Emirates, Fielmann und HUK-Coburg zu den Gewinnern. Veranstalter …
Bild: Bundesweiter Award: glatthaar-fertigkeller gehört zu Deutschlands Kundenchampions 2018Bild: Bundesweiter Award: glatthaar-fertigkeller gehört zu Deutschlands Kundenchampions 2018
Bundesweiter Award: glatthaar-fertigkeller gehört zu Deutschlands Kundenchampions 2018
… & co. kg, nahm am 9. Mai 2018) in Mainz eine ganz besondere Ehrung entgegen: ------------------------------ Das Unternehmen wurde "Deutschlands Kundenchampion" 2018 in der Kategorie mittelständische Unternehmen B2C! Glatthaar-fertigkeller (http://www.glatthaar.com) punktete als Spitzenreiter mit einer hohen Kundenbindung, einer exzellenten Gesamtzufriedenheit …
Bild: TKW ist Deutschlands Kundenchampion 2016Bild: TKW ist Deutschlands Kundenchampion 2016
TKW ist Deutschlands Kundenchampion 2016
… Marktforschungsinstitut - den Pulsschlag seiner Kunden. So auch in diesem Jahr und die knapp 200 anonym befragten Kunden haben entschieden: TKW wurde erneut Deutschlands Kundenchampion 2016 und als Branchenbester im Bereich Reinigung und Gebäudemanagement ausgezeichnet. TKW zählt somit zu den Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland. Ermittelt …
Bild: Kundenchampion PiepenbrockBild: Kundenchampion Piepenbrock
Kundenchampion Piepenbrock
(Osnabrück, 18.06.2012) Die Piepenbrock Unternehmensgruppe wurde vor kurzem als Preisträger des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions® 2012“ ausgezeichnet. Bei dem bundesweiten Unternehmenswettbewerb stellte das Dienstleistungsunternehmen sein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement nachhaltig unter Beweis. Im Feld der teilnehmenden Großunternehmen …
Bild: Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2011“ gestartet / Super-Frühbucherrabatt bis 31. Juli 2010Bild: Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2011“ gestartet / Super-Frühbucherrabatt bis 31. Juli 2010
Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2011“ gestartet / Super-Frühbucherrabatt bis 31. Juli 2010
Mainz, 6. Juli 2010 – Die Suche nach „Deutschlands Kundenchampions 2011“ hat begonnen. Für schnellentschlossene Unternehmen gibt es bis zum 31. Juli 2010 Super-Frühbucherrabatte. Teilnehmen können alle in Deutschland ansässigen Unternehmen mit mindestens zehn Mitarbeitern, unabhängig davon, ob sie im Geschäftskundenbereich (B2B) oder im Privatkundenbereich …
Bild: Hannoversche ist der Direktversicherer mit den besten KundenbeziehungenBild: Hannoversche ist der Direktversicherer mit den besten Kundenbeziehungen
Hannoversche ist der Direktversicherer mit den besten Kundenbeziehungen
Hannover, 11. Mai 2012 - Die forum! Marktforschung GmbH und die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) ermittelten in einem bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2012“. Als einziger Direktversicherer wurde die Hannoversche mit dem Titel „Deutschlands Kundenchampion 2012“ ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand am Dienstag, 8. …
Mit Emotional gebundenen Kunden erfolgreich durch die Krise
Mit Emotional gebundenen Kunden erfolgreich durch die Krise
Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions" liefert wichtige Hinweise zur Optimierung der Kundenbeziehungen /Kundenchampion werden und durch hohe Emotionale Kundenbindung die Marktposition sichern Frankfurt am Main, 12. November 2008. Zusammenbrechende Finanzmärkte, Kurseinbrüche an der Börse, sinkende Absatzzahlen in der Automobilbranche, zögerliches …
Bild: Bundesweiter Award: glatthaar-fertigkeller gehört zu Deutschlands Kundenchampions 2018Bild: Bundesweiter Award: glatthaar-fertigkeller gehört zu Deutschlands Kundenchampions 2018
Bundesweiter Award: glatthaar-fertigkeller gehört zu Deutschlands Kundenchampions 2018
… co. kg (www.glatthaar.com), nahm am vergangenen Mittwoch, 9. Mai 2018) in Mainz eine ganz besondere Ehrung entgegen: Das Unternehmen wurde „Deutschlands Kundenchampion“ 2018 in der Kategorie mittelständische Unternehmen B2C! Glatthaar-fertigkeller punktete als Spitzenreiter mit einer hohen Kundenbindung, einer exzellenten Gesamtzufriedenheit und einer …
Bild: Sport-Thieme GmbH „Deutschlands Kundenchampion 2010“Bild: Sport-Thieme GmbH „Deutschlands Kundenchampion 2010“
Sport-Thieme GmbH „Deutschlands Kundenchampion 2010“
Grasleben - Das Qualitätssiegel "Deutschlands Kundenchampion 2010" wurde den 50 bestplatzierten deutschen Unternehmen in einem Benchmarking-Wettbewerb der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) verliehen. Dabei wurde das Kundenbeziehungsmanagement von verschiedensten Unternehmen mehrstufig untersucht. Mit der vor 2 Jahren ins Leben gerufenen Auszeichnung …
Sie lesen gerade: Kundenchampion sind auch in der Krise fit