(openPR) Grasleben - Das Qualitätssiegel "Deutschlands Kundenchampion 2010" wurde den 50 bestplatzierten deutschen Unternehmen in einem Benchmarking-Wettbewerb der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) verliehen. Dabei wurde das Kundenbeziehungsmanagement von verschiedensten Unternehmen mehrstufig untersucht.
Mit der vor 2 Jahren ins Leben gerufenen Auszeichnung will die DGQ Unternehmen für das Thema Kundenbeziehungsmanagement sensibilisieren. „Wir sind uns bewusst darüber, dass stabile Kundenbeziehungen einen immer wichtigeren Erfolgsfaktor darstellen. Mit der Beteiligung am ausgeschriebenen Wettbewerb zum Kundenchampion sollte unser Kundenbeziehungsmanagement an den aktuellen Erkenntnissen aus der Forschung überprüft werden. Außerdem erhalten wir auf diesem Weg eine Vergleichmöglichkeit unseres Selbstbilds mit dem am Markt evaluierten Fremdbild“ sagt Geschäftsführer Dr. Hans-Rudolf Thieme.
Sport-Thieme belegte im Gesamtranking den 18. Platz und ist damit neben dem Kanzleiausstatter Soldan das einzige Versandhandelsunternehmen unter den Top 50. „Das Ergebnis ist für Sport-Thieme zum einen eine Bestätigung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Auf der anderen Seite aber auch Anreiz noch besser zu werden und in den kommenden Wettbewerben das Siegel zu bestätigen und einen noch besseren Platz zu erreichen“ resümiert Thieme.
Die Deutsche Gesellschaft für Qualität und forum! Marktforschung suchen seit 2008 jährlich im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die ihre Kunden begeistern und durch eine kundenorientierte Unternehmensführung die Voraussetzung für langfristigen Erfolg ihrer Kundenbeziehungen schaffen. Dabei werden die Unternehmen einem mehrstufigen Rundum-Kundenbeziehungs-Check unterzogen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die Sport-Thieme GmbH ist einer der führenden Sportversender für Schulen, Behörden und Vereine. Die Produktpalette umfasst über 15.000 Sportartikel. Neben traditionellen Sportgeräten finden sich auch Therapie- und Psychomotorikartikel im Produktsortiment. Seit über 60 Jahren entwickelt und fertigt Sport-Thieme Sportgeräte in Deutschland, wobei die Geräte weltweit exportiert werden. In 11 europäischen Ländern ist das Unternehmen mit eigenen Katalogen vertreten. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Planung und Einrichtung von Sportstätten sowie die Wartung und Revision von Turnhallen. Mit seinen mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt Sport-Thieme zu den Marktführern der Branche. Neben dem Kataloggeschäft bietet das Unternehmen alle Artikel und Leistungen auch im Internet für private Kunden an.
News-ID: 431811
1144
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Sport-Thieme GmbH „Deutschlands Kundenchampion 2010““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Grasleben. Sport-Thieme, der Versandhändler für den institutionellen Sport, feiert in diesem Monat sein 65. Firmenjubiläum. Das Familienunternehmen wurde 1949 von Karl-Heinz Thieme in Grasleben aufgebaut. Dank einer nachhaltigen Firmenphilosophie, in der konstantes Wachstum, ein ausgeprägtes ökologisches Bewusstsein sowie ein familiäres Umfeld zu den tragenden Säulen gehören, arbeiten heute etwa 280 Mitarbeiter für den deutschen Marktführer unter den Sportartikelversandhäusern.
Geschäftsführer Dr. Hans-Rudolf Thieme, der das Unternehmen 198…
Grasleben. Bereits zum sechsten Mal veranstaltete Sport-Thieme seine erfolgreiche Workshopreihe. Die Akademie stand in diesem Jahr unter dem Leitthema „Koordination – ein Leben lang“. Knapp 1.800 Teilnehmer fanden vom 10. bis 22. März 2014 den Weg zu einem der elf Veranstaltungsorte und stellten so einen neuen Besucherrekord auf.
Akademieleiter Rainer Ahlers zieht ein sehr positives Fazit: „Wir blicken vollkommen zufrieden auf diese zwei Wochen zurück. Seitens der Teilnehmer – zumeist Lehrer, Übungsleiter und Angehörige des Gesundheitswesen…
… Kunden eine Produktgarantie von mindestens drei Jahren ein. „Mit diesen Servicevorteilen wollen wir den Qualitätsaspekt herausstellen, der uns bei allen Produkten sehr wichtig ist. Das unsere Serviceversprechen bei den Kunden ankommen zeigt die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions 2010“, die uns im letzten Jahr verliehen wurde“ so Thieme weiter.
… Anlaufstelle für mehr als 300.000 Teilnehmer und Besucher. Zu den Sponsoren und großen Förderern der Veranstaltung gehörte als langjähriger Partner des NTB auch Sport-Thieme.
Einer der zahlreichen Sport-Thieme-Mitarbeiter, die beim Landesturnfest vor Ort waren, ist Rainer Ahlers. „Als ein in Niedersachsen ansässiges Unternehmen, mit den Schwerpunkten …
Grasleben. Sport-Thieme veröffentlicht heute den neuen Hauptkatalog 2013 mit mehr als 17.000 Artikeln. 500 neue und innovative Produkte wurden aufgenommen und damit der Umfang im Vergleich zum letzten Katalog auf 650 Seiten erweitert.
„Die Überarbeitung des Kataloges ist für uns gleichzeitig eine intensive Beschäftigung mit unseren Produkten und den …
… & co. kg, nahm am 9. Mai 2018) in Mainz eine ganz besondere Ehrung entgegen:
------------------------------
Das Unternehmen wurde "Deutschlands Kundenchampion" 2018 in der Kategorie mittelständische Unternehmen B2C!
Glatthaar-fertigkeller (http://www.glatthaar.com) punktete als Spitzenreiter mit einer hohen Kundenbindung, einer exzellenten Gesamtzufriedenheit …
Grasleben. Heute veröffentlicht Sport-Thieme seinen Hauptkatalog 2013-14, der erstmals vollkommen klimaneutral produziert wurde. Für eine noch bessere Präsentation der Produkte wurde der Umfang im Vergleich zur letzten Ausgabe abermals erhöht. Auf über 650 Seiten finden sich mehr als 17.000 Artikel, darunter zahlreiche innovative Neuheiten, zum Teil …
Sport-Thieme hat die Gewinner des Sport-Thieme Förderpreises 2010 ermittelt. Der Hauptpreis geht an das Kinderhospiz „KinderLeben“ in Hamburg. Insgesamt hat das Unternehmen 16.000 Euro an verschiedene Einrichtungen vergeben. Über 1.000 Institutionen aus ganz Deutschland haben sich um den Preis beworben.
Die Gewinnereinrichtung „KinderLeben“ aus Hamburg …
… co. kg (www.glatthaar.com), nahm am vergangenen Mittwoch, 9. Mai 2018) in Mainz eine ganz besondere Ehrung entgegen: Das Unternehmen wurde „Deutschlands Kundenchampion“ 2018 in der Kategorie mittelständische Unternehmen B2C!
Glatthaar-fertigkeller punktete als Spitzenreiter mit einer hohen Kundenbindung, einer exzellenten Gesamtzufriedenheit und einer …
… den Qualitätsaspekt herausstellen, der uns bei allen Produkten sehr wichtig ist. Das unsere Serviceversprechen bei den Kunden ankommen zeigt die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions 2010“, die uns im letzten Jahr verliehen wurde“ so Thieme weiter.
Der parallel erscheinende Rompa-Katalog thematisiert Therapieprodukte unter dem Motto „Hilfe für Helfer“. …
… nicht nur die politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen bewältigen, sondern auch dem hohen Digitalisierungsdruck standhalten. Um seine internen Prozesse langfristig zu optimieren, ist Sport-Thieme jetzt mit seinem Service-Management-System in die Cloud migriert. Mit einer sportlichen Cloud-Migration – von der Idee bis zur Umsetzung – hat das …
Die Firma Sport-Thieme (www.sport-thieme.de) erweitert Ihr Service-Angebot im Internet-Shop durch moderierte Produktpräsentationen. Konzeption und Realisation erfolgte durch die auf die Produktion und das Streaming von Internet-TV spezialisierte Agentur Sommer & Co. GmbH aus Köln/Hürth (www.sommer-co.com). „Wichtige Informationen und Details zu den …
Sie lesen gerade: Sport-Thieme GmbH „Deutschlands Kundenchampion 2010“