openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hannoversche ist der Direktversicherer mit den besten Kundenbeziehungen

Bild: Hannoversche ist der Direktversicherer mit den besten Kundenbeziehungen

(openPR) Hannover, 11. Mai 2012 - Die forum! Marktforschung GmbH und die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) ermittelten in einem bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2012“. Als einziger Direktversicherer wurde die Hannoversche mit dem Titel „Deutschlands Kundenchampion 2012“ ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand am Dienstag, 8. Mai 2012, im Kurfürstlichen Schloss in Mainz, statt.

„Diese Auszeichnung steht für herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und hohe emotionale Kundenbindung. Der Kunde steht im Mittelpunkt aller Unternehmensprozesse. Dieses Unternehmen versteht es, Kunden zu Fans zu machen!“, so das Urteil der Initiatoren des Wettbewerbs.

Bewertung aufgrund wissenschaftlicher Kriterien
Der Wettbewerb basiert auf dem EFQM-Modell für Excellence der European Foundation for Quality Management. Es bildet alle relevanten Kriterien für den Unternehmenserfolg ab und setzt für ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement eine ganzheitliche Sicht auf alle Unternehmensbereiche und Prozesse voraus. Das Bewertungsinstrument des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ entspricht damit aktuellen Forschungserkenntnissen und definiert exakt, was Kundenchampions sind. Entscheidungsgrundlage der Jury war die Selbst- und die Kundenbewertung der Unternehmen sowie bei den besten Unternehmen, wie bei der Hannoverschen, ein Expertenaudit vor Ort.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 632070
 747

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hannoversche ist der Direktversicherer mit den besten Kundenbeziehungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hannoversche

Bild: Hannoversche mit dem Deutschen Servicepreis 2013 ausgezeichnetBild: Hannoversche mit dem Deutschen Servicepreis 2013 ausgezeichnet
Hannoversche mit dem Deutschen Servicepreis 2013 ausgezeichnet
Die Hannoversche ist erneut bester Direktversicherer beim „Deutschen Servicepreis 2013, Kategorie Versicherer, Service“. Der Preis wird von n-tv zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Berlin/Hannover, 6. Februar 2013 – Der Direktversicherer Hannoversche wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet und ist damit der beste Direktversicherer der getesteten Unternehmen. Insgesamt wurden in der Kategorie Versicherungen drei Unternehmen mit dem Preis prämiert. „Ich freue mich sehr,…
Sicherheit garantiert preiswert - die Kfz-Versicherung der Hannoverschen
Sicherheit garantiert preiswert - die Kfz-Versicherung der Hannoverschen
Im aktuellen Vergleich der Stiftung Warentest attestieren die Experten dem Kfz-Tarif der Hannoverschen ein Prämienniveau, das weit besser als der Durchschnitt ist. Aber auch bei einem preiswerten Angebot müssen Kunden nicht auf Leistung und Service verzichten. (ddp direct) Hannover, 08. November 2012 – Schnell kann es jeden Autofahrer treffen. Rund 2,4 Millionen Verkehrsunfälle ereignen sich jedes Jahr auf Deutschlands Straßen. Da ist ein leistungsfähiger Kfz-Tarif wichtig. Die Hannoversche bietet einen umfangreichen Schutz zu einem günstige…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Capital: Hannoversche Leben überdurchschnittlich im Unternehmensrating, im Belastungstest ausgezeichnetBild: Capital: Hannoversche Leben überdurchschnittlich im Unternehmensrating, im Belastungstest ausgezeichnet
Capital: Hannoversche Leben überdurchschnittlich im Unternehmensrating, im Belastungstest ausgezeichnet
Hannover, 23. Oktober 2009 – Die Hannoversche Leben, Deutschlands erfahrenster Direktversicherer, verfügt über ein überdurchschnittliches Unternehmensrating und eine „ausgezeichnete“ Finanzkraft im Belastungstest. Dies ergibt eine Untersuchung des bekannten Analysehauses Morgen & Morgen im Auftrag der Zeitschrift Capital (Ausgabe 22.10.2009). Für …
Bild: hannoversche-leben.de: Virtueller Moderator begleitet Kunden durch gesamten BeratungsprozessBild: hannoversche-leben.de: Virtueller Moderator begleitet Kunden durch gesamten Beratungsprozess
hannoversche-leben.de: Virtueller Moderator begleitet Kunden durch gesamten Beratungsprozess
… für interaktive Beratung - Nutzer kann Dialog steuern - ad-hoc-Information während des Dialogs Hannover, 19.11.2009 - Heute startet die Hannoversche Leben, der erfahrenste Direktversicherer Deutschlands, die interaktive Kundenberatung im Internet. Ein virtueller Moderator erklärt in einem Flash-Film komplexe Sachverhalte und begleitet den Nutzer durch …
Bild: Ratingagentur Assekurata: Hannoversche Lebensversicherung ist „sehr gut“ (A+)Bild: Ratingagentur Assekurata: Hannoversche Lebensversicherung ist „sehr gut“ (A+)
Ratingagentur Assekurata: Hannoversche Lebensversicherung ist „sehr gut“ (A+)
… sehr gute Rating zum sechsten Mal. Die Hannoversche ist die Direktversicherung, die garantiert, was Sie verspricht. Deswegen gibt der hannoversche Direktversicherer seinen Kunden drei Garantien: Die Vertrauensgarantie. Die Leistungsgarantie. Die Servicegarantie. Das Assekurata-Rating bestätigt den Wert dieser Kundenversprechen. Vertrauen können die Kunden …
Bild: HUK: Hannoversche hat Dank niedriger Kosten deutlichen WettbewerbsvorteilBild: HUK: Hannoversche hat Dank niedriger Kosten deutlichen Wettbewerbsvorteil
HUK: Hannoversche hat Dank niedriger Kosten deutlichen Wettbewerbsvorteil
… seiner Ausgabe vom 11. Mai 2011. Dr. Christian Bielefeld, Vertriebsvorstand der Hannoverschen, teilt die Einschätzung der Coburger Experten für sein Unternehmen: „Als Direktversicherer verfügen wir traditionell über Kostenquoten, die deutlich unter dem Marktdurchschnitt liegen. Auch erheben wir keine einmaligen Abschlusskosten. Dadurch fließt das Geld …
Bild: Hannoversche Leben hält Überschussverzinsung 2010 stabilBild: Hannoversche Leben hält Überschussverzinsung 2010 stabil
Hannoversche Leben hält Überschussverzinsung 2010 stabil
Hannover, 15.12.2009 - Die Hannoversche Leben, Deutschlands erfahrenster Direktversicherer, hält auch im kommenden Jahr ihre Überschussverzinsung mit 4,25% stabil. Dies nach über zwei Jahren mit turbulenten Finanzmärkten. Ausschlaggebend hierfür ist die sicherheits- und stabilitätsorientierte Anlagepolitik des hannoverschen Direktversicherers. So konnte …
Focus Money: Hannoversche zum vierten Mal in Folge bester Direktversicherer
Focus Money: Hannoversche zum vierten Mal in Folge bester Direktversicherer
München/Hannover, 13. Dezember 2011 – Die Hannoversche ist bester inländischer Direktversicherer. Die Auszeichnung wurde am Mittwoch, dem 7. Dezember 2011, von dem Wirtschaftsblatt Focus Money und dem Bundesverband Finanzdienstleistung (AfW) vergeben. Ausschlaggebend für den Spitzenplatz waren das sehr gute Abschneiden der Hannoverschen bei den verschiedenen …
Sicherheit garantiert preiswert - die Kfz-Versicherung der Hannoverschen
Sicherheit garantiert preiswert - die Kfz-Versicherung der Hannoverschen
… Reparatur. Ausgezeichneter Service Kunden profitieren nicht nur beim Preis, sondern auch beim Service von den schlanken Prozessen: Die Hannoversche ist der beste Direktversicherer im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012“ und wurde als Direktversicherer mit dem besten Service vom Deutschen Institut für Servicequalität ausgezeichnet. …
Bild: Hannoversche mit dem Deutschen Servicepreis 2013 ausgezeichnetBild: Hannoversche mit dem Deutschen Servicepreis 2013 ausgezeichnet
Hannoversche mit dem Deutschen Servicepreis 2013 ausgezeichnet
Die Hannoversche ist erneut bester Direktversicherer beim „Deutschen Servicepreis 2013, Kategorie Versicherer, Service“. Der Preis wird von n-tv zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Berlin/Hannover, 6. Februar 2013 – Der Direktversicherer Hannoversche wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet …
Bild: Risikolebensversicherung: Direktversicherer mit Lücken in der OnlinepräsenzBild: Risikolebensversicherung: Direktversicherer mit Lücken in der Onlinepräsenz
Risikolebensversicherung: Direktversicherer mit Lücken in der Onlinepräsenz
Zahlreiche Direktversicherer tummeln sich im Markt der Risikolebensversicherungen. Eine gute Onlinepräsenz in Suchmaschinen, Vergleichsportalen oder Social Media ist gerade für diese Anbietergruppe unverzichtbar. Deshalb erstaunt es, dass gerade einige Direktversicherer sich damit in Zurückhaltung üben. Esslingen am Neckar, 09. Oktober 2015 – Die Risikolebensversicherung …
Bild: Versicherungen verschlafen DigitalisierungBild: Versicherungen verschlafen Digitalisierung
Versicherungen verschlafen Digitalisierung
… dem die Assekuranz den Kopf in den Sand steckt, anstatt mehr Informationen online anzubieten“ kritisiert Studienleiter Torsten Schwarz. „Selbst Direktversicherer schöpfen nur wenige Möglichkeiten der Neukundengewinnung aus“. Absolit analysierte 40 Versicherungen auf 24 Kriterien wie Websitebesucher, Suchmaschinenpräsenz oder Social-Media-Aktivität. Registrierten …
Sie lesen gerade: Hannoversche ist der Direktversicherer mit den besten Kundenbeziehungen