openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"Insight E-Commerce" erfolgreich beendet - E-Commerce-Experten sprechen Klartext

Bild: "Insight E-Commerce" erfolgreich beendet - E-Commerce-Experten sprechen Klartext

(openPR) Jena, 05. November 2008 – Die zweitägige Netzwerkkonferenz "Insight E-Commerce" ist heute erfolgreich zu Ende gegangen. Die mit 200 Teilnehmern ausverkaufte Tagung in Jena fand zum zweiten Mal statt und endete erneut mit sehr positivem Feedback. Mit "E-Commerce in Osteuropa und Asien", "Internetspezifische Shopping Experience" und "E-Commerce-spezifische Software- und Produktanpassungen" standen aktuelle Trendthemen der Versandhandelsbranche auf der Tagesordnung.



Als Gastgeber und Einladende der "Insight E-Commerce" traten 34 Firmen auf – Unternehmen des Jenaer E-Commerce Verbund TowerByte eG sowie Partnerfirmen. Unterstützt wurde die Konferenz von neun Medienpartnern. "Die Gesamtzahl unserer Partner ist im Vergleich zum Vorjahr um 13 gewachsen", so Kerstin Schilling, Initiatorin der "Insight E-Commerce". "Das gewachsene Interesse zeigt, dass die Konferenz den Nerv der Zeit trifft, indem sie die Atmosphäre der BarCamps mit der professionellen Infrastruktur einer internationalen Konferenz kombiniert."

Auf der "Insight E-Commerce" werden Erfahrungen ausgetauscht. Insider-Wissen wird weitergegeben. Im Mittelpunkt stehen sowohl neue Ideen als auch neue Kontakte, mit denen diese umgesetzt werden können. "Die Formation vieler kleiner dynamischer Einheiten kann sehr stark sein. Ein Netzwerk bestehend aus Erfahrungs- und Know-How-Trägern verschiedener Sparten ist weitaus vielfältiger und flexibler als starre Großstrukturen", erklärt Schilling den Gedanken hinter der Netzwerkkonferenz. Die "Insight E-Commerce" soll verkörpern und nach außen tragen, was in Jena bereits seit mehreren Jahren gelebt wird: Mit der Softwaregenossenschaft TowerByte eG hat sich einzigartiges ECommerce-Cluster entwickelt, das inzwischen 28 selbständige Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen rund um E-Commerce vereint.Jede der Firmen ist auf eine Nische spezialisiert– der Verbund aber deckt die Anforderungen des Marktes vollständig ab.

Doch reicht die Vereinigung von Spezialisten nicht allein, um sich im Wettbewerb durchsetzen zu können. "Es muss Klartext gesprochen", so Kerstin Schilling. Und auf der "Insight E-Commerce 2008" wurde das umgesetzt: "Die Herausforderungen des E-Commerce haben sich stark gewandelt. Heute geht es nicht mehr vorrangig um die Entwicklung von IT-Systemen, sondern darum, eine sich völlig gewandelte Kundschaft im höchsten Maße zufrieden zu stellen. Es gilt inzwischen, Nutzer mit viel Online-Erfahrung und immer höheren Ansprüchen bezüglich Benutzerfreundlichkeit sowie Angebotsqualität und -quantität im Web zu bedienen."

Wie die neuen Herausforderungen des E-Commerce sowohl hierzulande als auch in Osteuropa und Asien aussehen und wie sie zu meistern sind, wurde am 4. und 5. November im Rahmen von zehn Vorträgen, zwei Diskussionsrunden und 18 Workshops besprochen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 257035
 1081

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"Insight E-Commerce" erfolgreich beendet - E-Commerce-Experten sprechen Klartext“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tower PR

Bild: Startup Mietz startet erste mobile Plattform für 100% digitale und rechtssichere MietverträgeBild: Startup Mietz startet erste mobile Plattform für 100% digitale und rechtssichere Mietverträge
Startup Mietz startet erste mobile Plattform für 100% digitale und rechtssichere Mietverträge
Die Vermietungsplattform Mietz ist der erste Anbieter einer rechtssicheren digitalen End-to-End in-App Mietvertragsunterzeichnung und garantiert dabei höchste Sicherheitsstandards für Vermieter und Mieter. Mietz hat die digitale Vertragsunterzeichnung als neue, mit Spannung erwartete Funktion in seine Lösung für Vermieter integriert. Dies ermöglicht es allen Kunden von Mietz und deren Mietern, Mietverträge vollständig digital mit nur einem Klick und innerhalb weniger Minuten zu unterzeichnen. Die Identität der unterzeichnenden Personen wird …
Bild: Lebensmittelmarke „J.Kinski“ erhält Organic Award Bild: Lebensmittelmarke „J.Kinski“ erhält Organic Award
Lebensmittelmarke „J.Kinski“ erhält Organic Award
Magdala (Weimarer Land) / Brüssel – Im Rahmen des Organic Awards der Europäischen Kommission wurde das Lebensmittelunternehmen Goodvenience.BIO GmbH mit der Marke „J.Kinski“ für die besten Bio-Lebensmittelprodukte eines mittelständischen Herstellers ausgezeichnet. Das Unternehmen aus dem thüringischen Magdala produziert biologische und nachhaltig hergestellte Brühen, Suppen, Soßen, Gewürze und Öle. Mit dem neusten Produkt, der Green Sriracha Honig Jalapeño Sauce, setzt J.Kinski die Anforderungen der Auszeichnung an eine ökologische Erzeugung …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jenaer E-Commerce Gipfel vermittelt Insider-Wissen an exklusives NetzwerkBild: Jenaer E-Commerce Gipfel vermittelt Insider-Wissen an exklusives Netzwerk
Jenaer E-Commerce Gipfel vermittelt Insider-Wissen an exklusives Netzwerk
Jena, 27. April 2009. Das Jenaer E-Commerce Cluster Towerbyte eG setzt auf exklusives Insider-Wissen, wenn es um das Aufspüren und die Monetarisierung neuer Trends im Internet geht. Die Netzwerkkonferenz "Insight E-Commerce" findet zum dritten Mal in Jena statt und will sich durch Klasse statt Masse von anderen E-Commerce Veranstaltungen abheben. In …
Bild: Sascha Lobo mit Eröffnungskeynote auf E-Commerce GipfelBild: Sascha Lobo mit Eröffnungskeynote auf E-Commerce Gipfel
Sascha Lobo mit Eröffnungskeynote auf E-Commerce Gipfel
Jena, 28.09.2009. Der E-Commerce Gipfel „Insight E-Commerce“ von 3. bis 4. November in Jena wird von Starblogger Sascha Lobo eröffnet. Der Experte für Markenkommunikation will mit seiner Keynote „Netzwerke lieben Regelbrecher, Netzwerke hassen Regelbrecher“ die Teilnehmer auf das Konferenz-Motto: „Mit Insider Wissen zu neuen Erfolgswegen im E-Commerce“ …
Bild: Erste Netzwerkkonferenz in Jena feiert gelungene PremiereBild: Erste Netzwerkkonferenz in Jena feiert gelungene Premiere
Erste Netzwerkkonferenz in Jena feiert gelungene Premiere
Jena, 08.11.2007 – Am 7. und 8. November trafen sich Experten der E-Commerce- und Handelsbranche aus Deutschland und Nordamerika erstmals zur Netzwerkkonferenz "Insight E-Commerce" in Jena. Die Fachtagung feierte nach Aussagen der rund 200 Teilnehmer eine sehr gelungene Premiere. Das positive Feedback lässt die Veranstalter schon heute die Fortsetzung …
Bild: Ministerpräsident Dieter Althaus übernimmt Schirmherrschaft für "Insight E-Commerce 2007"Bild: Ministerpräsident Dieter Althaus übernimmt Schirmherrschaft für "Insight E-Commerce 2007"
Ministerpräsident Dieter Althaus übernimmt Schirmherrschaft für "Insight E-Commerce 2007"
Jena, 29.10.2007 – Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus übernimmt die Schirmherrschaft für die erste Netzwerkkonferenz von und für Experten der E-Commerce- und Handelsbranche in Jena. Auf der "Insight E-Commerce" werden sich am 7. und 8. November Anwender und Entwickler von E-Commerce-Systemen, Partner und Wettbewerber zur "E-Commerce Realität …
Bild: Multi-Channel-Vertrieb mit plentyMarkets: Stationärer Handel und E-Commerce gehen Hand in HandBild: Multi-Channel-Vertrieb mit plentyMarkets: Stationärer Handel und E-Commerce gehen Hand in Hand
Multi-Channel-Vertrieb mit plentyMarkets: Stationärer Handel und E-Commerce gehen Hand in Hand
… (schuhplus.com) betreibt ein stationäres Geschäft und gehört gleichzeitig zu den größten europäischen Versandhäusern für Schuhe in Übergrößen. Der Webshop schuhplus.com basiert auf der E-Commerce Komplettlösung plentyMarkets. Kaum ein Unternehmen im E-Commerce greift das Thema rich media so intensiv und hochkarätig auf wie schuhplus.com. Durch die Integration …
Bild: Insight E-Commerce 2008 - E-Commerce in Osteuropa - Konferenz beleuchtet Trends im VersandhandelBild: Insight E-Commerce 2008 - E-Commerce in Osteuropa - Konferenz beleuchtet Trends im Versandhandel
Insight E-Commerce 2008 - E-Commerce in Osteuropa - Konferenz beleuchtet Trends im Versandhandel
Jena, 21. Juli 2008 – Die Netzwerkkonferenz "Insight E-Commerce" geht nach der gelungenen Premiere vom vergangenen Jahr in Fortsetzung. Am 4. und 5. November 2008 widmen sich Experten der E-Commerce- und Versandhandelsbranche Schwerpunktthemen wie "E-Commerce in Osteuropa und Asien" oder "Internetspezifische Shopping Experience". Dazu werden Top-Referenten …
Bild: Fachkonferenz \"Insight E-Commerce\": Bekannte Branchenexperten sorgen für Top-ProgrammBild: Fachkonferenz \"Insight E-Commerce\": Bekannte Branchenexperten sorgen für Top-Programm
Fachkonferenz \"Insight E-Commerce\": Bekannte Branchenexperten sorgen für Top-Programm
Jena, 13.09.2007 – Mit "Insight E-Commerce" wird vom 7.-8. November die erste Netzwerkkonferenz von und für Experten der E-Commerce- und Handelsbranche in Jena stattfinden. Auf dem zweitägigen Austausch werden Top-Manager bekannter Player wie z.B. buch.de oder STA Travel zur "E-Commerce Realität 2007" referieren und zur Diskussion zur Verfügung stehen. …
Bild: Hightech trifft Hochkultur - Berliner Philharmoniker eröffnen Insight E-Commerce 2010Bild: Hightech trifft Hochkultur - Berliner Philharmoniker eröffnen Insight E-Commerce 2010
Hightech trifft Hochkultur - Berliner Philharmoniker eröffnen Insight E-Commerce 2010
Jena, 25. Oktober 2010: Vom 9. bis 10. November trifft sich das Who is Who des elektronischen Handels auf der Insight E-Commerce in Jena. Die Netzwerkkonferenz steht auch in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft der Thüringischen Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht. Zum Auftakt wird die „Digital Concert Hall“ der Berliner Philharmoniker vorgestellt, …
Experten-Netzwerk veranstaltet erstmals E-Commerce Konferenz in Jena
Experten-Netzwerk veranstaltet erstmals E-Commerce Konferenz in Jena
Ankündigung: Fachkonferenz „Insight E-Commerce“ Jena, 16.08.2007 – Unter dem Motto „E-Commerce Realität 2007“ wird vom 7.-8. November die erste Netzwerkkonferenz für Experten der E-Commerce- und Handelsbranche in Jena stattfinden. Der Netzwerkgedanke ist Programm der Veranstaltung, deshalb treten die rund 20 mitwirkenden Firmen und Institutionen als …
E-Commerce trotzt der Finanzkrise - Erfolgsunternehmen der Branche geben ihre Antwort in Jena
E-Commerce trotzt der Finanzkrise - Erfolgsunternehmen der Branche geben ihre Antwort in Jena
Jena, 23. März 2009. Vom 3. - 4. November 2009 findet in Jena die Insight E-Commerce statt. Die zum dritten mal von der Towerbyte e.G. und der Bestsidestory GmbH veranstaltete Konferenz hat sich zum gelebten Netzwerk für Unternehmen, Entwickler, Wissenschaftler, Politiker und Anwender von E-Commerce Software entwickelt. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 …
Sie lesen gerade: "Insight E-Commerce" erfolgreich beendet - E-Commerce-Experten sprechen Klartext