openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hightech trifft Hochkultur - Berliner Philharmoniker eröffnen Insight E-Commerce 2010

25.10.201014:24 UhrIT, New Media & Software
Bild: Hightech trifft Hochkultur - Berliner Philharmoniker eröffnen Insight E-Commerce 2010
Hightech trifft Hochkultur
Hightech trifft Hochkultur

(openPR) Jena, 25. Oktober 2010: Vom 9. bis 10. November trifft sich das Who is Who des elektronischen Handels auf der Insight E-Commerce in Jena. Die Netzwerkkonferenz steht auch in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft der Thüringischen Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht. Zum Auftakt wird die „Digital Concert Hall“ der Berliner Philharmoniker vorgestellt, ein weltweit einzigartiges E-Commerce Modell aus dem Bereich der Hochkultur.



„Classical music’s most advanced response to the digital revolution” – schrieb die Financial Times über die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker. Seit über einem Jahr sind die Konzerte des Ausnahmeorchesters unter seinem englischen Dirigenten Sir Simon Rattle via Internet-Abonnement weltweit in HD-Qualität live zu erleben. Wer eines der grandiosen Konzerte verpasst, kann dieses im Konzert-Archiv noch einmal erleben.

Zum Auftakt der Insight E-Commerce am Dienstag, 9. November 2010 um 13.30 Uhr stellt Robert Zimmermann, Geschäftsführer der Berliner Phil Media GmbH, dieses einzigartige E-Commerce Projekt der Berliner Philharmoniker und der Deutschen Bank vor.

„Die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker beweist auf eindrucksvolle Weise, welche Potenziale der elektronische Handel in sich birgt. Neben materiellen Gütern rücken zunehmend auch ideelle Angebote in den Fokus. Wie wir finden, ein interessanter Aspekt vor der Diskussion um die Bedrohung, die das Internet hinsichtlich Urheberrecht und Verwertung von geistigem Eigentum darstellen soll. Wie wir finden, bieten sich im Netz gerade hinsichtlich der Verwertung von geistigem Eigentum und immateriellen Werten ganz neue Chancen.“ – sagt Kerstin Schilling.

Die E-Commerce Marketing Spezialistin organisiert die zweitägige Expertenkonferenz, die traditionell am Ende des aktuellen Handelsjahres in Jena stattfindet, bereits zum vierten Mal unter Schirmherrschaft der Thüringer Landesregierung und mit Unterstützung der E-Commerce Genossenschaft Towerbyte Jena.

Google Germany, Hermes Fulfilment, DHL, SAP, Vodafone, Intershop, die Unister Holding, Design 3000, ABAYOO und Ageto sind nur einige der Unternehmen, die ihr Know How in verschiedenen Foren und Workshops mit den Gästen teilen. Schwerpunktthemen der diesjährigen IEC sind der sich rasant entwickelnde Lebensmittel Onlinehandel, Transparenz und Sicherheit im Internethandel, Mobil Commerce und Multichannel.
Für ausgewählte Medienvertreter besteht die Möglichkeit der exklusiven Vorabinformation im Rahmen eines Presselunchs im Turmrestaurant Scala des Intershop-Towers am 9. November um 12 Uhr. Teilnahme dazu nur nach vorab erfolgter Akkreditierung. Der Veranstalter bittet um Abstimmung mit dem Presseteam der Insight E-Commerce.

Die „Insight E-Commerce“ ist ein Netzwerk von Unternehmen, Entwicklern, Wissenschaftlern, Politikern und Anwendern von E-Commerce-Software. Organisiert wird die Veranstaltung von der Bestsidestory GmbH in Zusammenarbeit mit der E-Commerce Genossenschaft Towerbyte eG und weiteren 50 Partnern. Die Insight-E-Commerce 2010 findet vom 9.-10. November 2010 im Intershop Tower in Jena statt. Weitere Informationen unter www.insight-ecommerce.de.

Pressekontakt: www.bestsidestory.de, Michaela Kemen, Tel. 0341-392 998 90, Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 479198
 81

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hightech trifft Hochkultur - Berliner Philharmoniker eröffnen Insight E-Commerce 2010“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bestsidestory GmbH

Bild: Fit für´s neue Google Ranking?Bild: Fit für´s neue Google Ranking?
Fit für´s neue Google Ranking?
Der Tag der Wahrheit rückt näher. Ab dem 21. April sollen mobil-optimierte Webseiten bei der Google-Suche im Ranking favorisiert werden. Und wer den Trend „mobile first“ bis dahin verpasst hat, könnte ein böses Erwachen erleben. Doch für Ranking-Albträume besteht kein Grund. Auch nicht für kleine Onlinehändler. Meinen die Experten der Leipzigere E-Commerce Full-Service Agentur Bestsidestory und empfehlen Shopgate. Spätestens bei der Analyse, über welche Art von Endgeräten die Kunden ihre Online-Einkäufe tätigen, wird den Betreibern von Onlin…
Bild: Haarpflege mit Heilerde: Die schonende Alternative aus der NaturBild: Haarpflege mit Heilerde: Die schonende Alternative aus der Natur
Haarpflege mit Heilerde: Die schonende Alternative aus der Natur
Heilerde rückt immer mehr in den Fokus. Die Anwendungsmöglichkeiten dieses alternativen Naturstoffs beschränken sich aber nicht nur auf die innerliche Anwendung, sondern sind auch im Bereich Kosmetik, Beauty und Wellness auf dem Vormarsch. Viele entdecken sie auch als schonende, wirksame und preiswerte Alternative zum Waschen und Pflegen der Haare. Das Prinzip ist schon seit der Antike bekannt. Die aus steinzeitlichem Löss bestehende sogenannte Heilerde wird sehr fein gemahlen und hat dadurch eine große Oberfläche an Mineralstoffen, die es e…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jenaer E-Commerce Gipfel vermittelt Insider-Wissen an exklusives NetzwerkBild: Jenaer E-Commerce Gipfel vermittelt Insider-Wissen an exklusives Netzwerk
Jenaer E-Commerce Gipfel vermittelt Insider-Wissen an exklusives Netzwerk
Jena, 27. April 2009. Das Jenaer E-Commerce Cluster Towerbyte eG setzt auf exklusives Insider-Wissen, wenn es um das Aufspüren und die Monetarisierung neuer Trends im Internet geht. Die Netzwerkkonferenz "Insight E-Commerce" findet zum dritten Mal in Jena statt und will sich durch Klasse statt Masse von anderen E-Commerce Veranstaltungen abheben. In …
Bild: Ensembles und Solisten der Berliner Philharmoniker im Zürcher Advent 2010Bild: Ensembles und Solisten der Berliner Philharmoniker im Zürcher Advent 2010
Ensembles und Solisten der Berliner Philharmoniker im Zürcher Advent 2010
Blechbläsersensemble der Berliner Philharmoniker, Berliner Barock Solisten und Oboist Albrecht Mayer gastieren in der Tonhalle und im Grossmünster   Zürich, 17.11.2010 - Die Adventszeit in Zürich steht musikalisch - neben vielen anderen Angeboten - auch im Zeichen der Ensembles und Solisten der Berliner Philharmoniker. Zwei der renommiertesten Ensemble-Formationen …
Bild: Multi-Channel-Vertrieb mit plentyMarkets: Stationärer Handel und E-Commerce gehen Hand in HandBild: Multi-Channel-Vertrieb mit plentyMarkets: Stationärer Handel und E-Commerce gehen Hand in Hand
Multi-Channel-Vertrieb mit plentyMarkets: Stationärer Handel und E-Commerce gehen Hand in Hand
… (schuhplus.com) betreibt ein stationäres Geschäft und gehört gleichzeitig zu den größten europäischen Versandhäusern für Schuhe in Übergrößen. Der Webshop schuhplus.com basiert auf der E-Commerce Komplettlösung plentyMarkets. Kaum ein Unternehmen im E-Commerce greift das Thema rich media so intensiv und hochkarätig auf wie schuhplus.com. Durch die Integration …
Bild: Sascha Lobo mit Eröffnungskeynote auf E-Commerce GipfelBild: Sascha Lobo mit Eröffnungskeynote auf E-Commerce Gipfel
Sascha Lobo mit Eröffnungskeynote auf E-Commerce Gipfel
Jena, 28.09.2009. Der E-Commerce Gipfel „Insight E-Commerce“ von 3. bis 4. November in Jena wird von Starblogger Sascha Lobo eröffnet. Der Experte für Markenkommunikation will mit seiner Keynote „Netzwerke lieben Regelbrecher, Netzwerke hassen Regelbrecher“ die Teilnehmer auf das Konferenz-Motto: „Mit Insider Wissen zu neuen Erfolgswegen im E-Commerce“ …
Bild: Konferenz-Community - Insight E-Commerce tagt bereits im VorfeldBild: Konferenz-Community - Insight E-Commerce tagt bereits im Vorfeld
Konferenz-Community - Insight E-Commerce tagt bereits im Vorfeld
Jena, 09.10.2008 – Am 4. November geht die Fachkonferenz "Insight E-Commerce" in Fortsetzung. Ihren Austausch aber haben die Teilnehmer bereits im Vorfeld gestartet. In der erstmals zur Verfügung gestellten Konferenz-Community unter community. insight-e-commerce.de/ werden bereits jetzt die Trends im E-Commerce besprochen und diskutiert. "Mit der "Insight …
E-Commerce trotzt der Finanzkrise - Erfolgsunternehmen der Branche geben ihre Antwort in Jena
E-Commerce trotzt der Finanzkrise - Erfolgsunternehmen der Branche geben ihre Antwort in Jena
Jena, 23. März 2009. Vom 3. - 4. November 2009 findet in Jena die Insight E-Commerce statt. Die zum dritten mal von der Towerbyte e.G. und der Bestsidestory GmbH veranstaltete Konferenz hat sich zum gelebten Netzwerk für Unternehmen, Entwickler, Wissenschaftler, Politiker und Anwender von E-Commerce Software entwickelt. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 …
Bild: Ministerpräsident Dieter Althaus übernimmt Schirmherrschaft für "Insight E-Commerce 2007"Bild: Ministerpräsident Dieter Althaus übernimmt Schirmherrschaft für "Insight E-Commerce 2007"
Ministerpräsident Dieter Althaus übernimmt Schirmherrschaft für "Insight E-Commerce 2007"
Jena, 29.10.2007 – Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus übernimmt die Schirmherrschaft für die erste Netzwerkkonferenz von und für Experten der E-Commerce- und Handelsbranche in Jena. Auf der "Insight E-Commerce" werden sich am 7. und 8. November Anwender und Entwickler von E-Commerce-Systemen, Partner und Wettbewerber zur "E-Commerce Realität …
Bild: "Insight E-Commerce" erfolgreich beendet - E-Commerce-Experten sprechen KlartextBild: "Insight E-Commerce" erfolgreich beendet - E-Commerce-Experten sprechen Klartext
"Insight E-Commerce" erfolgreich beendet - E-Commerce-Experten sprechen Klartext
Jena, 05. November 2008 – Die zweitägige Netzwerkkonferenz "Insight E-Commerce" ist heute erfolgreich zu Ende gegangen. Die mit 200 Teilnehmern ausverkaufte Tagung in Jena fand zum zweiten Mal statt und endete erneut mit sehr positivem Feedback. Mit "E-Commerce in Osteuropa und Asien", "Internetspezifische Shopping Experience" und "E-Commerce-spezifische …
Bild: Insight E-Commerce 2008 - E-Commerce in Osteuropa - Konferenz beleuchtet Trends im VersandhandelBild: Insight E-Commerce 2008 - E-Commerce in Osteuropa - Konferenz beleuchtet Trends im Versandhandel
Insight E-Commerce 2008 - E-Commerce in Osteuropa - Konferenz beleuchtet Trends im Versandhandel
Jena, 21. Juli 2008 – Die Netzwerkkonferenz "Insight E-Commerce" geht nach der gelungenen Premiere vom vergangenen Jahr in Fortsetzung. Am 4. und 5. November 2008 widmen sich Experten der E-Commerce- und Versandhandelsbranche Schwerpunktthemen wie "E-Commerce in Osteuropa und Asien" oder "Internetspezifische Shopping Experience". Dazu werden Top-Referenten …
Bild: argonauten G2 gewinnen LeadAward in Gold für die Digital Concert HallBild: argonauten G2 gewinnen LeadAward in Gold für die Digital Concert Hall
argonauten G2 gewinnen LeadAward in Gold für die Digital Concert Hall
… begehrten „Oscar der Medienszene“ für Konzeption, Design und Umsetzung der Digital Concert Hall ausgezeichnet. Der von den argonauten G2 entwickelte, virtuelle Konzertsaal der Berliner Philharmoniker gewinnt im Online-Bereich einen LeadAward in Gold. In der Kategorie „WebTV des Jahres“ verweist die Digital Concert Hall die bereits etablierten Formate Hobnox …
Sie lesen gerade: Hightech trifft Hochkultur - Berliner Philharmoniker eröffnen Insight E-Commerce 2010