openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sascha Lobo mit Eröffnungskeynote auf E-Commerce Gipfel

28.09.200917:03 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Sascha Lobo mit Eröffnungskeynote auf E-Commerce Gipfel
Sascha Lobo
Sascha Lobo

(openPR) Jena, 28.09.2009. Der E-Commerce Gipfel „Insight E-Commerce“ von 3. bis 4. November in Jena wird von Starblogger Sascha Lobo eröffnet. Der Experte für Markenkommunikation will mit seiner Keynote „Netzwerke lieben Regelbrecher, Netzwerke hassen Regelbrecher“ die Teilnehmer auf das Konferenz-Motto: „Mit Insider Wissen zu neuen Erfolgswegen im E-Commerce“ einstimmen.

Von der Frankfurter Rundschau wurde der erfolgreiche Twitter-Blogger aus Berlin kürzlich als „Netzbeschmutzer“ bezeichnet. In der Tat macht sich der 35jährige mit Tweets wie "Wenn Twitter verkauft wird, will ich einen Teil vom Erlös. Ohne meine Qualitätstweets wäre Twitter ja praktisch wertlos" streitbar. Dennoch ist er an Followern gemessen tatsächlich der erfolgreichste Twitterer Deutschlands. Und nur wer die Regeln des Internet kennt, kann sie brechen.

Von seinen Erfahrungen aus der Welt der Online-PR und der Markenkommunikation im Web berichtet Lobo am 3. November in Jena. Am Geburtsort des deutschen E-Commerce treffen sich Top-Entscheider aus der Branche, um die neuesten Trends und Visionen hinsichtlich ihrer Zukunftsfähigkeit zu begutachten und die Chancen ihrer Monetarisierung im Internet auszuloten. „Die Insight E-Commerce versteht sich ausdrücklich als Experten-Konferenz auf der neues Wissen weiter gegeben wird. Ein „Netzbeschmutzer“ wie Sascha Lobo ist eine ideale Besetzung für die Keynote. Denn nur wer die Trends kennt und den Mut hat, bestehende Regeln zu brechen, ist auch fähig, wirklich neue Wege zu gehen.“, sagt Kerstin Schilling, Geschäftsführerin der Bestsidestory GmbH, die die Insight E-Commerce veranstaltet.

Die Insight E-Commerce findet zum dritten Mal in Jena statt und hat sich als E-Commerce Fachkonferenz etabliert. Gastredner in diesem Jahr sind unter anderem Dr. Christof Schares (Vice President Marketing Geschäftskunden, DHL Paket), Dieter Urbanke (Geschäftsführer, Hermes Warehousing Solutions GmbH), Jana Eggers (CEO, Spreadshirt), Dr. Felix Menden (Vice President, Xing) und Roy Rubin (CEO, Varien).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 354374
 962

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sascha Lobo mit Eröffnungskeynote auf E-Commerce Gipfel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bestsidestory

Bild: Internationale Fotokunst-Szene trifft sich in LeipzigBild: Internationale Fotokunst-Szene trifft sich in Leipzig
Internationale Fotokunst-Szene trifft sich in Leipzig
Leipzig, 26. Juni 2008: Vom 16. bis 20. Juli findet in Leipzig das 2. Internationale Fotografiefestival F/Stop statt. 82 Künstler aus 14 Ländern präsentieren ihre Arbeiten auf dem Gelände der Spinnerei und einem zwei Kilometer langen Ausstellungsparcours im pulsierenden Stadtteil Plagwitz. „Leipzig ist ein wichtiger Ort für künstlerische Tendenzen der Fotografie, den wir mit unserem Festival mit der internationalen Fotokunstszene vernetzen wollen“ – sagt Kristin Dittrich, die Direktorin des 2. Internationalen Fotografiefestivals F/Stop. D…
26.06.2008
Die Stadt Dessau-Roßlau engagiert sich für das Deutsch-Polnische Theaterprojekt „Transit Masowien“
Die Stadt Dessau-Roßlau engagiert sich für das Deutsch-Polnische Theaterprojekt „Transit Masowien“
Die Stadt Dessau-Roßlau engagiert sich für das Deutsch-Polnische Theaterprojekt „Transit Masowien“ Dessau, 30. Mai: Nachdem bereits die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt die erste internationale Produktion vom „kurtheater bitterfeld e.v. dessau“ finanziell unterstützt, hat nun auch der Kulturrauschuss der Stadt Dessau-Roßlau eine Förderung von 3000 Euro für dieses Projekt bewilligt. Die Uraufführung von „Transit Masowien“ findet am 24. Juli beim Polnischen Theaterfestival „Przystanek Olecko“ statt, die Deutschlandpremiere ist in Zusam…
29.05.2008

Das könnte Sie auch interessieren:

ConventionCamp Hannover 2009: Erste Speaker stehen fest – und Social-Media-Guru Stowe Boyd kommt
ConventionCamp Hannover 2009: Erste Speaker stehen fest – und Social-Media-Guru Stowe Boyd kommt
… einem gemeinsamen Zukunftskongress. So soll auch der Auftritt der Keynote-Speaker und weiteren Referenten das gesamte Spektrum von Vertretern aus E-Business und E-Commerce, Medienschaffenden und der Web 2.0-Szene in seiner Bandbreite abdecken und zum branchenübergreifenden Dialog anregen. Die Zusage bekannter Persönlichkeiten aus den verschiedenen Bereichen …
Bild: Vernetzte Welten - Unternehmen müssen polarisierenBild: Vernetzte Welten - Unternehmen müssen polarisieren
Vernetzte Welten - Unternehmen müssen polarisieren
… Bedürfnisse der Netzgesellschaft zugeschnitten ist. Das Podcast-Team war vor Ort und sprach mit den beiden Internetpionieren Robert Basic und Alexander Hüsing sowie mit Web-Enfant-Terrible Sascha Lobo. Mit Sascha Lobo wurde nicht nur das prominenteste Gesicht der "digitalen Bohème", sondern auch der Ideenträger des Webciety-Areals zum Kamingespräch gebeten. …
Bild: Die Konferenz der Social Media Week versammelt das Who-is-Who der Branche in BerlinBild: Die Konferenz der Social Media Week versammelt das Who-is-Who der Branche in Berlin
Die Konferenz der Social Media Week versammelt das Who-is-Who der Branche in Berlin
Sechs Panels beleuchten Social Media von allen Seiten Streitgespräch mit Sascha Lobo und Hajo Schumacher. Berlin, 25. Januar 2010 – Die im Rahmen der Social Media Week in Berlin abgehaltene #smwberlin Conference verspricht eine der spannendsten Veranstaltungen zum Themenkomplex Social Media in diesem Jahr zu werden. Mit einem vollen Programm und 6 …
Bild: Initiative Online Print meets Sascha LoboBild: Initiative Online Print meets Sascha Lobo
Initiative Online Print meets Sascha Lobo
… zur langweiligen Pflichtveranstaltung, sondern zum Kommunikationsevent für alle Teilnehmer des Vereins. Die Vorträge von Sebastian Schreiber zum Thema „Live Hacking“ und Sascha Lobo zum Thema „Gesellschaftswandel und Mediennutzung“, machten die Versammlung zum spannenden und interessanten Event für alle Beteiligten. Eröffnet wurde die Versammlung mit …
Speeddating auf dem ConventionCamp Hannover 2009
Speeddating auf dem ConventionCamp Hannover 2009
… das ConventionCamp Hannover statt. Auf Deutschlands innovativer (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet diskutieren hochkarätige Branchen-Experten mit den Teilnehmern über brandaktuelle Themen aus E-Commerce 2.0, Social Media und Online-Marketing. Knapp drei Wochen vor Event haben sich bereits mehr als 500 Teilnehmer registriert. Die Anmeldung ist bis …
Bild: Ankündigung - ConventionCamp Hannover 2009 – Die (Un-)Konferenz zur Zukunft des InternetBild: Ankündigung - ConventionCamp Hannover 2009 – Die (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet
Ankündigung - ConventionCamp Hannover 2009 – Die (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet
… dem Messegelände statt. Unter dem Kernthema „Trends, Entwicklungen und Relevanz für das Internet der Zukunft“ bringt die innovative Veranstaltung E-Business- und E-Commerce-Verantwortliche, Internetanbieter, Vertreter der Web-2.0-Szene, Teilnehmer aus Wissenschaft und Forschung sowie den Nachwuchs aller Bereiche zusammen. Die Anmeldung ist ab sofort …
Bild: Erstmalig in München: der b.telligent BI KongressBild: Erstmalig in München: der b.telligent BI Kongress
Erstmalig in München: der b.telligent BI Kongress
BI, DWH, CRM und E-Commerce – neben namhaften Best Practices auch Keynote-Speaker Sascha Lobo München 15.07.2014 – Erstmalig veranstaltet b.telligent – eine der führenden Unternehmens-beratungen für Business Intelligence (BI), CRM und E-Commerce – einen eigenen BI Kongress in München. Am Donnerstag, den 24.07.2014 treffen sich Führungskräfte, Manager …
Bild: Sascha Lobo über neue digitale Arbeitswelten, Webciety und die Schönheit des ScheiternsBild: Sascha Lobo über neue digitale Arbeitswelten, Webciety und die Schönheit des Scheiterns
Sascha Lobo über neue digitale Arbeitswelten, Webciety und die Schönheit des Scheiterns
Stuttgart, 18.12.2008 – Ein einstündiges Interview mit Sascha Lobo erwartet die Hörer des MFG Innovationcasts, dem Podcast der MFG Baden-Württemberg. In der 14. Folge spricht das Podcast-Team mit dem Autor des Bestsellers "Wir nennen es Arbeit" über neue Chancen und Berufsbilder in der digitalen Arbeitswelt – auch im Angesicht der Finanzkrise. Wie …
Sascha Lobo und Stephan Porombka im Gespräch über 'Die nächste Universität'
Sascha Lobo und Stephan Porombka im Gespräch über 'Die nächste Universität'
… am Nächsten orientiert, braucht neue Formen der Offenheit, neue Verknüpfungen von Theorie und Praxis und damit dann auch eine neue Experimentierlust. Der Medienexperte Sascha Lobo hat viel davon zu spüren bekommen, als er 1997 sein Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (http://gwk.udk-berlin.de) an der Berliner Universität der Künste …
Bild: „Der stationäre Handel muss neu erfunden werden“Bild: „Der stationäre Handel muss neu erfunden werden“
„Der stationäre Handel muss neu erfunden werden“
Berlin, 14. März 2014 Talkrunde in der Berliner Kulturbrauerei über das zukünftige Verhältnis von E-Commerce und Einkaufsstraße Insolvenzen bestimmen zurzeit die mediale Wahrnehmung des stationären Handels, während der E-Commerce rasant wächst. Die Konkurrenz für die stationären Händler ist hart, aber die Lage ist nicht hoffnungslos. „Entscheiden“, so …
Sie lesen gerade: Sascha Lobo mit Eröffnungskeynote auf E-Commerce Gipfel